Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 22:14
@ 1947 das heißt angeblich "elma".
Sprichst du da wieder auf dieses mysteriöse Elmabagi an?
Hier soll sich lt. Buch und lt. türkischen und deutschen Polizeibehörden Peggy NICHT befinden.

Also, auf was willst Du sonst hinweisen?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 22:22
Hier noch was unwichtiges: Unwichtig ist auch, ob die BI-Pro-Ulvi nur noch aus der Frau Rödel besteht. Ob da einer nach 10 Jahren seinen Austritt aus diesem Verein erklärt hat, ist seine Sache. Das ist wie bei dem Lied, mit den zehn kleinen Negerlein, von denen am Ende nur noch einer übrig war.


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 22:23
@Sipper:
Amen!


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 22:23
@Scipper
Ich würde gerne mehr hören "ironie aus"


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 22:26
Geht es schon wieder los? Es nervt! Erst haben wir ein paar fiktive Geschichten, dann passt wieder einem was nicht und es wird sich solidarisiert. Wir sollten langsam mal darüber nachdenken, ob wir nicht solch einen Thread wie Jermaine zu Tanja Gräff eröffnen. Eine kleine Gruppe engagierter und interessierter Personen, die nur an dem Fall und nicht an Konflikten interessiert sind.

Vll hilft dies, sonst wird nachher der Thread hier wieder geschlossen.


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 22:28
Es reicht sogar ein Mann oder eine Frau, um eine Welt aus den Angeln zu heben, wie man an den vielen Gelehrten (Galilei und Co.) erkennt, die das mittelalterliche Weltbild der Kirche widerlegten. Es ist meistens sogar besser, wenn nur einer einen Verein anführt, statt vielen Leuten. Denn es heißt auch: Viele Köche verderben den Brei. Soviel nur zur BI-Pro-Ulvi, die nur aus einer Dame besteht, die aber den ganzen Laden schmeißt und zudem sehr viele Anhänger und Unterstützer haben dürfte. Sie hat sich große Verdienste um dem Fall Ulvi erworben, auch wenn dies manchen Leuten nicht passt.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 22:31
@JoniBoni

Die Frage war rhetorisch. @Scipper weiss schon, auf was ich hinaus will.

1%


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 22:32
@1947

Schön, dass Scipper das weiß. Nur andere User wissen es nicht.
Klär uns doch alle auf, wenn du es schon öffentlich schreibst.


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 22:34
ach @Blondie23
es ist halt "hier" sehr schwierig! Und im Laufe der Zeit (und dessen Erkenntnis bzw. Unerkenntnis) ist es m.E. eben sehr schwierig unsolidarisch zu bleiben.
Jeder hat sich im Laufe der Jahre seine fiktive Meinung zu diesem Fall gebildet.
Das ist aber doch nicht verkehrt. Eben durch dieses hin und her - bleibt dieser Fall ein Mysterium ... deswegen sind wir doch in diesem Forum oder?

Ich für meinen Teil - möchte nichts sehnlicher, dass der Fall Peggy endlich WIRKLICH aufgeklärt wird.
Deshalb, und nur deshalb hab ich mich hier angemeldet, schreibe und recherchiere im Rahmen meiner Möglichkeiten.

LG JoniBoni


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 22:34
@Blondi23

Deine Idee eine geschlossene Gruppe für Peggy zu eröffnen, wie Jermain es für Tanja Gräff tat, finde ich gut. Du solltest eine solche Gruppe hier gründen und dazu dann einladen, wen du möchtest. Denn diese Sticheleien, wie heute wieder, ich nenne aber keine Namen, stören den Ablauf der Diskussion.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 22:36
Jetzt wäre noch hilfreich, wenn jemand postet, was bagi heisst.

Dann hat man vielleicht den Ort, der ursprünglich gemeint war.


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 22:37
@JoniBoni

Ja, es ist mir schon klar, dass es schwierig ist. Sonst hätte ich ja nichts dazu geschrieben, oder?

@Scipper

Danke.

Meiner Meinung nach sollte man wirklich einmal darüber nachdenken. Was hier in letzter Zeit abläuft, ist nicht das, was ich als normal bezeichnen würde. Wir könnten in Ruhe diskutieren, ohne dass irgendwelche User vorbeischauen und kurz einen Konflikt anzetteln und wieder verschwinden, Scipper zb. könnte seine sehr guten Beiträge in aller Ruhe verfassen, so wie er es heute auch im Tanjathread gemacht hat mit seinen Bildern.
Wir könnten Gerüchten aus dem Weg gehen und somit auch einer möglichen Schließung.


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 22:38
@1947

Der Ort nennt sich nicht Elma Baki, sondern Elmabagi und liegt bei Derebagi in der Provinz Kayseri. Was ist damit? Darüber wuirde hier bereits im vorigem Jahr sehr ausgiebig geredet !


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 22:39
@1947

Es gibt Elmabagi als Ort. Wenn jemand Apfelplantage meint, dann müsste er sich schon genauer ausdrücken, da so Verwirrung entstehen würde. Darauf willst du doch hinaus, oder?


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 22:40
*Klotz am Bein* oder was?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 22:41
@Scipper

Und was heisst bagi? Was ist deutsche Entsprechung für dieses Wort?

1%


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 22:41
Ich kombiniere:
der Apfel ist also ein Klotz am Bein ... (???)

Der Apfel (also Peggy) ist ein Klotz am Bein ?


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 22:43
selbst wenn diese Übersetzung stimmen sollte:
was will uns diese außer obiges sagen?


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 22:44
ayak bağı heißt ein Klotz am Bein. Leute, lest doch richtig.


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 22:45
@1947

Der Name ( Elmabağı) wurde hier voriges Jahr bereits übersetzt: Apfelfeld oder Apfelgarten. Das wird auch nicht wie Elmabaki ausgesprochen, sondern wie Elmabaschi. Nehme ich an. Ich kann aber leider kein Türkisch. Aber das g weist obenauf ein komisches Zeichen auf: Elmabağı. Das bedeutet, es wird anders ausgesprochen. Also wie sch und nicht wie k. Ich meine, dies irgendwo gelesen zu haben.


Anzeige

melden