Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 15:28
Zitat von ramisharamisha schrieb:Lieber Elvis, obwohl ich dir wegen der Akteneinsicht und deines Status gern glauben würde,
tendiere ich aus Erfahrung über die Arbeitsweise der Ermittler doch eher zu @Waidmann 's
Darlegung. Ist nicht nur fundierter, sondern auch naheliegender.
Das kannst Du halten wie du willst.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 15:28
@PaulVitti

Unabhängig davon, inwieweit Drogen Ulvi zu irgendwelchen Handlungen gebracht haben,
erhebt sich die Frage, wie intensiv man ihn nach seinem Dealer befragt hat. Oder war das
im Zusammenhang mit Peggys Verschwinden für die Ermittler uninteressant?

Ich bin sicher, dass er in seiner Situation geplaudert hätte.


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 15:50
Mich wundert eigentlich schon, dass man ihn solche Mengen Bier oder überhaupt Alkohol trinken ließ.
Da seine Eltern offensichtlich damit einverstanden waren, haben sie ihn wohl auch nicht als 8Jährigen gesehen.
Ansonsten wäre der Alkoholkonsum doch sicher unterbunden worden.


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 15:54
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn Ulvi bezüglich der Drogen fantasiert hätte,wie hätte er dann dem Gericht die verschiedenen Wirkungsweisen erklären können?
Drogen werden nun wirklich an Kinder verkauft. Warum nicht an Herrn Ulvi Kulac ? Geld hatte er ..
Ja, genauso muss man das in Betracht ziehen. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Das Schlimmste daran finde ich, dass dies, wie alle anderen negativen Handlungen, danach einzig nur noch bagatellisiert wurden.
Doch wenn man sich das genau vorstellt.....
Ein Mensch mit einer geistigen Behinderung, der dann noch Speed einnimmt....
Das sonst schon schwache Gehirn, wird mit einer Bewusstseinsverändernden Droge, noch mehr geschwächt.
Es ist kaum vorstellbar, was in so einem Zustand, alles möglich wird. Bereits Menschen ohne Behinderung, können zu Tieren werden, damit.
Es wäre interessant, einige medizinische Fakten zu U.K. lesen zu können. Denn sein Herz hatte offensichtlich einigem standgehalten.


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 15:59
Sich im Nachhinein darüber aufzuregen, was Eltern alles falsch gemacht haben,
bring garnichts.

Mich wundert aber, dass sich hier nicht mehr für den oder die Dealer interessiert wird,
zumal ja @Frau.N.Zimmer feststellt:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Drogen werden nun wirklich an Kinder verkauft.



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 16:05
@ramisha

Wir wissen doch nicht ob die Mordkommission das an die zuständige Drogenfahndung geleitet hat? Auch wenn Du es vllt noch nicht wusstest, Drogen werden auch an Kinder verkauft.


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 16:06
Fragen wir doch mal die Leute mit Akteneinsicht:

Hat man den Ulvi danach befragt, wer ihn mit Drogen versorgt hat?
War das überhaupt auch Thema bei der Gerichtsverhandlung?
Werden Verbrechen unter Drogeneinfluss eigentlich nicht anders geahndet?
Und wenn Ulvi Speed und Cannabis konsumierte: Hat das niemand seiner
Mitbürger mitbekommen? Haben die alle nur gedacht, er sei besoffen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 16:10
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sich im Nachhinein darüber aufzuregen, was Eltern alles falsch gemacht haben,
bring garnichts.
Aber die Intelligenz und Kompetenz von allen beteiligten Richtern, (Staats)Anwälten, Gutachtern und sonstigen Beteiligten in Frage zu stellen bzw. anzuzweifeln, das soll etwas bringen?


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 16:14
@Frau.N.Zimmer
Was meinst du, was ich nicht alles weiß - auch dass Rauschgift an Kinder vertickt wird.
Und deshalb halte ich es ja für so wichtig, dass man auch bei Ulvi seinen Zulieferer
erfragt. DAS weiß ich z.B. nicht, wüsste es aber gerne. Wenn dem nicht nachgegangen
worden ist, wäre das ein unverständliches Versäumnis.

@hallo-ho
Ich stelle Fragen, auf die es bisher hier keine Antwort gibt, und nicht die "Intelligenz und
Kompetenz" von Leuten in Frage, bei denen ich voraussetze, dass sie sie besitzen.
Lass deine provokante Fragestellung!


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 16:16
@ramisha
Lass deinen Kommandoton!


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 16:17
@hallo-ho
Und du deine Unterstellungen!


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 16:20
@ramisha
und du das Gefühl angesprochen zu sein obwohl du gar nicht gemeint bist! Hier gibt es andere, die jedermanns Kompetenz in Frage stellen! Aber das müsstest du ja wissen! Ich hab dich nur zitiert, weil es eben Teils des Thread ist! Aber ich hab nicht unterstellt, dass du so denkst! du unterstellst! und mir gehen jetzt langsam auch die Ausrufezeichen aus!


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 16:21
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sich im Nachhinein darüber aufzuregen, was Eltern alles falsch gemacht haben,
bring garnichts.
Hm, interessanter Satz. Da fällt mir doch glatt Peggy's Mutter ein und wie schlecht jeder ihrer Schritte und jedes Wort bei Dir wegkommt und wie bereitwillig Du jedes Informationsstückchen in ihren Sinne negativ auslegt. Gilt dieser Satz etwa nicht für sie?


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 16:24
@jaska
Aber ganz genau gilt das auch für Peggys Mutter.
Und ich wäre dir dankbar, wenn du etwas von mir zitieren würdest,
das Frau Knobloch diskriminiert.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 16:24
Ich persönlich tendiere (mittlerweile) eher zu Ulvi als Täter.
Grund:

Motiv - Verdeckung einer Straftat

Möglichkeit - Da der Tatzeitpunkt irgendwo zwischen 13:15 und 14:00 liegt (genauer kann man es nur schwer eingrenzen) und sich sowohl Peggy als auch Ulvi zu der Zeit
an keinem durch Zeugen klar definierten Ort aufgehalten haben. Die Tat geschah im Affekt und erforderte daher keinerlei Planung.

Tathergang - meiner Meinung nach unbekannt. Die Rekonstruktion basiert auf eine Aussage von Ulvi. Sie muss nich wahr sein. Wenn man den Täter im Fall Mirko fragt wie
es zu seiner Tat kam erhält man auch 5 verschiedene Versionen. Ich kann mir vorstellen, dass er seine Tat damals nicht begriffen hat und später verdrängt. Es kam beim Geständnis
wieder hoch jedoch nicht als klares Bild sondern nur verzerrt. Da er seit Jahren von so vielen Menschen als Unschuldslamm behandelt wird hat er mittlerweile vermutlich auch keine
Ahnung mehr dass er was schlimmes getan hat.

Perfektes Verbrechen - Nein. Perfekt ist es dann wenn man nicht erwischt wird, und selbst wenn man als Motiv-Träger in Verdacht gerät dieser in keinster Weise nachweisbar ist. An
Ulvis Tat ist nichts perfekt. Weder hat er ein Alibi noch konnte er sein eigenes Motiv verbergen. Dass die Leiche fehlt ist auch nicht sein verdienst.

Andere Täter - ich persönlich hoffe trotz allem dass es der Hallenser war. Einen solchen Menschen lebenslang hinter Gittern zu wissen würde mich erfreuen. Dennoch passt ein Mord
nicht in sein "Täter-Profil". Er missbrauchte regelmäßig Kinder in nächstem Umfeld. Jede von ihnen hätte ihn verraten können, tat es aber nicht. Warum? Manipulation des Opfers. HE
beherrschte dieses "Spiel". Er hatte seine Opfer immer unter Kontrolle, so hätte er auch Peggy unter Kontrolle gehabt. Ulvi konnte diese Form von Einschüchterung oder Manipulation
nicht. Desswegen war auch seine Missbrauchs-Akte so umfangreich.


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 16:27
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und ich wäre dir dankbar, wenn du etwas von mir zitieren würdest,
das Frau Knobloch diskriminiert.
Sobald ich in Rente gehe und ein paar Jährchen Zeit habe, jeden Deiner Beiträge diesbezüglich einzeln zu zitieren. Einstweilen empfehle ich die Liste Deiner Beiträge in der Threadübersicht. Und den Threadverlauf wegen gelöschter Beiträge.
Weißt schon wo...


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 16:31
@jaska
Ach weißte, es ist leicht, eine Behauptung aufzustellen und ein paar "Klicks" genügen,
um aus der Masse meiner Beiträge einen entsprechenden zu finden. Aber offenbar
wirst du nicht fündig.

Und "meine gelöschten Beiträge" im Threadverlauf?
Ich weiß nicht, wo - weißt du es?


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 16:31
@Waidmann
Hast tatsächlich recht gehabt, die sind nicht vor Gericht geladen gewesen. Allerdings KHK B., der wohl mit den Zeugen gesprochen hat und die Angaben der Zeugen in der Verhandlung wiedergegeben hat.

Hat sich wohl in der Erinnerung verquickt und zur direkten Aussage transformiert. Soll vorkommen.


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 16:34
@jaska
Die Mutter des Zehnjährigen hatte bereits im Mai 2000, ein Jahr vor Peggys Verschwinden, dafür gesorgt, dass gegen K. ein Verfahren wegen sexuellen Missbrauchs ihres Sohnes eingeleitet worden war. Damals waren die Ermittlungen jedoch wegen Geringfügigkeit eingestellt worden.

Beitrag von jaska (Seite 1.501)
Der Bericht stammt vom 23.12.2003. Der Junge war also im Jahre 2000 erst 6 oder 7 Jahre alt. Meines Erachtens hätte aufgrund dieser Anzeige sofort eine genaue Untersuchung stattfinden müssen, um Ulvi von weiteren Straftaten (sexueller Kindesmssbrauch) abzuschrecken und zu belehren. Dann hätte er nicht hinterher zum Dr. Thomas Müller im Fernsehen sagen können, dass er nicht wusste, dass es streng verboten ist, sich sexuelle Entgleisungen oder Übergriffe auf Kinder zu erlauben. Das hat zwar nichts mit dem angeblichen Mord zu tun, sollte aber mal gesagt werden.


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 16:35
@LivingElvis
Es ist nicht nett, dass du mich ignorierst, obwohl ich das Thema angeschnitten hatte.
Aber ich fühle mich auch so informiert und bestätigt, vielen Dank!


Anzeige

1x zitiertmelden