Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.11.2013 um 00:09
@Shilya
Nö, dem kann ich dir nicht zustimmen. Mir gehen auch viele Dinge gegen den Zeiger, aber stell dir mal vor, wie lästig es wäre jeden zweiten Gedanken hier anzukreiden, nur weil einem was nicht passt. Du siehst, was sich in den letzten Seiten getan hat: nämlich nichts! Warum? Weil wegen NICHTS gezofft wird! ..

Was genau ist ein Daueruser? Einer, der täglich mitliest oder einer, der täglich mitschreibt?

Verstehe mich nicht falsch, aber du sagst es schon, manchmal vergreifen sich die Leute im Ton. Aber dein Beitrag, besonders die letzten Abschnitte, ist leider nicht besser, sorry!

Man kann sich gerne austauschen und verschiedene Meinungen haben, dennoch gehört ein gewisser Respekt und die Akzeptanz anderer dazu, sonst wirds nichts und User, die gleich alle über einen Kamm scheren, machen sich mit solchen Aussagen keine Freunde.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.11.2013 um 00:14
@gurkentoni - eigentlich muss es jeder selbst wissen, doch du hälst mir vor, ich wäre arrogant ohne mich persönlich zu kennen, finde den Fehler!

im übrigen lese ich nicht jeden tag hier mit, dass mir viel zu anstrengend! Ich lese nur das wo man sich darüber in Kreisen unterhält, da ist es ja lediglich egal wo!

Ich wollte nur nicht den Vergleich so stehen lassen, dass es in einer psychatrischen Klinik besser zugeht als in einem Knast! Das ist schon über 10 Jahre her, wo es mal Unterschiede gab! Ich wollte damit sagen egal in welcher geschlossenen (damit meine ich keine Feiheit) man lebt ist schön.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.11.2013 um 00:19
Und warum, wenn es dir zu anstrengend ist, hälst du es für wichtig deinen Kommentar beizusteuern?
Zitat von ShilyaShilya schrieb: Ich wollte damit sagen egal in welcher geschlossenen (damit meine ich keine Feiheit) man lebt ist schön
Dem stimme ich zu! Das hat ja auch niemand behauptet!

Mir geht es nicht um deine Meinung, die sicherlich stimmen mag. Mir geht es um den Ton! Ich denke, damit sollte die Sache vom Tisch sein.

Darf ich dich nach deiner persönlichen Meinung zum Fall fragen? Was hast du für Ansichten? Was kannst du ausschließen und weshalb?


melden

Peggy Knobloch

09.11.2013 um 00:34
@Mao1974
deine Aussage:
Ich möchte nur zu bedenken geben, daß es ein riesiger Unterschied ist, ob ein Kind einfach weg ist und man sich jeden Tag Gedanken macht, was ihm geschehen sein könnte, oder ob man ein Kind in einer psychiatrischen Einrichtung hat, welches man regelmässig besuchen und bei Kaffee und Kuchen mit ihm plaudern kann


...wie erklärst du dir dann die Grabstelle...die bei dir ja auch unter dem Aspekt: mit dem Geschehen abschließen zu können...läuft? Ich denke, es war klar..Ulvi war der Mörder und Peggy starb am 7.5.2001?


melden

Peggy Knobloch

09.11.2013 um 00:39
@dorili

Versteh ich jetzt nicht...

Die Grabstelle ist mM nach eben ein Versuch, abzuschließen bzw eine Gedenkstätte zu schaffen. Das heisst doch nicht, daß keine Restzweifel bleiben. Sowas ist nie vorbei, solange man nicht Gewissheit mit Brief und Siegel hat.


melden

Peggy Knobloch

09.11.2013 um 15:22
Danke @ der_wicht

@all:

hört endlich auf mit den unsinnigen Streitereien. Scipper hat, im Gegensatz zu anderen Personen, immer tolle Beiträge geschrieben und alles sehr gut aufgearbeitet. Es geht aus seinen Beiträgen klar hervor, dass er sich für die Gerechtigkeit einsetzt. Ich kann verstehen, dass er sich über gewisse Beiträge aufregt. Lasst es doch einfach so stehen, ich überlasse auch viele Sachen. Er handelt immerhin in einer guten Absicht und ist gewinnbringend für die Diskussion. Da sollte man doch über sowas hinwegsehen und sich nicht immer daran aufhängen. Die Gründe für seine "Aufregung" sind auch nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.11.2013 um 15:42
Um das mal kurz auf den Punkt zu bringen. Ulvi ist nicht zur Bestrafung in der Psychiatrie sondern damit ihm da geholfen wird. Er ist NICHT wegen dem Fall Peggy in der Psychiatrie! Und die Tatsache das er nach so vielen Jahren immer noch nicht im Strafvollzug ist sollte vielleicht mal zum Nachdenken anregen warum das so ist. Sicher nicht weil die Therapie so toll anschlägt. Es ist also sehr leichtsinnig zu sagen er soll da raus, denn was könnte alles passieren wenn er tatsächlich wieder raus kommt..........
Anderseits wenn man darüber nachdenkt wo Peggy sein könnte und was passiert sein könnte, kann man Ulvi da nun mal nicht raus halten.
@dorili
Der Grabstein ist ein Gedenkstein. Da Peggys Leiche nicht gefunden wurde hat die Mutter versucht so zu einem Abschluß für sich zu kommen. Da sie sich nicht mehr um die Gedenkstelle kümmert scheint das nicht geklappt bzw. geholfen zu haben. Für mich durchaus verständlich für dich nicht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.11.2013 um 15:59
@Blondi23
Ich weiß nicht, warum man sich hier beim wicht bedanken sollte. Er hat gestern Abend einen hervorragenden Kommentar von @Shilya sowie zwei unterstützende Zusätze von @dorili und mir kurzerhand gelöscht und das Forum geschlossen.

Das ist jetzt zwar wieder offen, die Kommentare sind aber weiterhin weg.

Wenn hier keine Meinungen erwünscht sind, die von der Linie abweichen: "Der Ulvi ist schon zu recht weggesperrt. Und überhaupt: Der Fall wird ohnehin nicht gelöst, also spekulieren wird doch nicht weiter", so sollte das mal klar gesagt werden. Dann erübrigt sich jede Diskussion.

ICH bin aber der Meinung: Ulvi ist NICHT zu recht weggesperrt.
a) Ist er kein Mörder.
b) Hat er das/die sexuellen Missbrauchsvergehen längst verbüßt. In einer betreuten Wohngruppe wäre er wesentlich besser aufgehoben als in der Forensik.

Zum Fall Peggy: Hier ist gar nichts gelöst. Eventuell kann der Fall nie mehr aufgeklärt werden. Das liegt zum einen an der skandalösen Arbeit der Ermittler 2001 + 2002 (insbesondere der SoKo II). Zum anderen haben auch viele eng beteiligte Personen sich nicht in die Aufklärungsarbeit eingebracht, wie man das von vielen Seite gerne gesehen hätte.

Die zentrale Frage ist: Will man den Fall und die Fehler der Vergangenheit aufklären?

Ich mein: JA!

Dann muss man die Ermittler der SoKo II in die Mangel nehmen; vielleicht ist sogar ein Untersuchungsausschuss angezeigt.

Und man muss auch den engen Umkreis von Peggy nochmals unter die Lupe nehmen. Und da gehört eben auch Frau S.K. dazu. Sicherlich hat sie einen schlimmen Schicksalsschlag erlitten. Dennoch sollte sie bereit sein, die zahllosen offenen Fragen, die bereits vielfach formuliert wurden, aufzuklären. Ohne diese Bereitschaft werden die Spekulationen, Vermutungen und letztlich auch Vedächtigungen immer höher kochen, bis schließlich der Kessel platzt.

Und mit einem simplen "Lasst doch endlich Frau K. mit euren unverschämten Anschuldigungen in Ruhe" lassen ich die Zweifel eben nicht aus der Welt schaffen.


melden

Peggy Knobloch

09.11.2013 um 16:10
@Radler dem schließe ich mich an.

Außerdem möchte ich darauf Hinweisen, ich habe nur meine "persönliche Meinung" nach der ich gefragt wurde geschrieben. Eine Verwarnung, da ich die restlichen 1400 Seiten nicht kenne, nichtmal einen einzigen Absatz, finde ich sehr überzogen, kann aber sehr gut damit Leben!


melden

Peggy Knobloch

09.11.2013 um 16:23
@Shilya
Ich habe deinen (jetzt gelöschten) Beitrag von gestern Abend gelesen.
Deine persönliche Meinung über S.K. in allen Ehren, aber so sollte man hier im Forum nicht argumentieren, dass war ziemlich unter der Gürtellinie – und zurecht gelöscht, wie ich finde.


melden

Peggy Knobloch

09.11.2013 um 16:24
Wenn man aufgrund der allgemein bekannten Situation der Meinung ist, jemand hat eine
Frage unbeantwortet gelassen, auf die er die Antwort weiß, dann gilt das offenbar schon
als "Anschuldigung". Musste mir diesen Vorwurf gefallen lassen und mein Beitrag wurde
gelöscht.

Umso mehr hat mich der gestrige Beitrag von 09:59 Uhr gewundert, der nicht viel anderes
wiedergab, nur, dass er noch differenzierter und umfangreicher ist. Man sollte ihn nochmals
lesen.


melden

Peggy Knobloch

09.11.2013 um 16:26
@Radler

Wer stellt diese Fragen die S.K. beantworten soll? Die Leute hier im Forum? Die BI? Die ganzen Hobby detektive die in dem Fall gern mit spielen möchten?
Die Kripo hat Fragen gestellt, die Kripo war dazu berrechtigt. S.K. hat diese Fragen beantwortet und sollten ihr neue Fragen von den dazu berechtigten Personen gestellt werden, wird sie die sicherlich auch beantworten.
Wenn dann von irgendwo her jemand kommt der die lustige Idee hat Fragen in die Runde zu werfen muss sie die doch nicht beantworten? Wie kommst du denn auf sowas?
Und sorry, natürlich sollte man die Frau in Ruhe lassen.


melden

Peggy Knobloch

09.11.2013 um 16:31
@ ErichE. das sieht wohl jeder anders. Ich wurde nach "meiner" persönlichen Meinung gefragt, die ich auch so benatwortet habe. Es ist ein Fehler von mir gewesen hier zu schreiben, was für mich auch mit diesem Post beendet ist!

EOF


melden

Peggy Knobloch

09.11.2013 um 16:46
@mac61713

Die Kripo hat nicht alle befragt und nicht alle Fragen gestellt. Das ist doch längst bekannt. Wer das immer noch leugnet, ist ein Realitätsverweigerer oder gar einer der nicht daran interessiert ist, dass die Wahrheit herauskommt?


melden

Peggy Knobloch

09.11.2013 um 16:50
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@all:

hört endlich auf mit den unsinnigen Streitereien. Scipper hat, im Gegensatz zu anderen Personen, immer tolle Beiträge geschrieben und alles sehr gut aufgearbeitet. Es geht aus seinen Beiträgen klar hervor, dass er sich für die Gerechtigkeit einsetzt.
Vielen Dank für deine lieben Worte. Es geht mir um die Gerechtigkeit. Das bedeutet: Kein Mensch sollte wegen Mordes verurteilt werden, wenn der eindeutige und reale Sachbeweis für den Mord fehlt.

Im Falle des Ulvi fehlt der Faktenbeweis, dass er den Mord begangen hat. Und aus dem Grund, so meine ich, hätte das Gericht ihn frei sprechen müssen, getreu dem Grundsatz: in dubio pro reo.

Nun zum Fall Peggy: Peggy sagte laut einem Bericht zu Kindern vor der Bäckerei: "Ich muss noch meinen Schulranzen vom Lager holen." Es kam die Frage auf, wo sich dieses Lager befindet. Heute Nacht las ich zufällig bei Facebook, dass sich dieses angebliche Lager beim Galgenberg befand.

Falls das stimmt, hat also Peggy am 7. Mai 2001 ihren Schulranzen am Galgenberg deponiert und wollte diesen holen. Wo der Galgenberg in Lichtenberg liegt, sollte man im Stadtplan nachsehen.


melden

Peggy Knobloch

09.11.2013 um 16:51
@Scipper
Woher willst du denn wissen welche Fragen von der Kripo gestellt worden und welche nicht? Du hast doch auch nur das Wissen welches du dir aus dem Netz ziehst. ( genauso wie ich übrigens) Und mit diesem Wissen stellst du dich hin und sagst da wurden nicht die richtigen Fragen gestellt? Das kann nicht dein ernst sein.
Auf diesen Unsinn " Wer das immer noch leugnet, ist ein Realitätsverweigerer oder gar einer der nicht daran interessiert ist, dass die Wahrheit herauskommt?" gehe ich mal besser nicht ein!


melden

Peggy Knobloch

09.11.2013 um 16:53
@Scipper
Sorry Scipper, ich hab den falschen Namen angeklickt.

@PillePalin: du warst gemeint!


melden

Peggy Knobloch

09.11.2013 um 17:02
Ergänzung zum angeblichen Lager am Galgenberg: Siehe dazu diesen Auszug aus dem Stadtplan:

galgenberg


melden

Peggy Knobloch

09.11.2013 um 17:03
@mac61713

Ach und im Netz steht, das Ulvi in der Psychatrie Patienten sexuell belästigt hat? Ich dachte so etwas fällt unter vertrauliche Daten und sind genauso wie es darum geht, S.K. nicht zu diffamieren, zu unterlassen so etwas ungeprüft zu verbreiten. Aber in Bezug auf Ulvi gelten da andere Gesetze... das ist mir schon klar... hehehe


melden

Peggy Knobloch

09.11.2013 um 17:06
@mac61713

Na ja, die gestellten Fragen wurden durch die BI veröffentlicht. Und auch wenn wir nicht wissen, ob diese Fragen seitens der Polizei an SK gestellt wurden , so wird es aber die BI wissen, denn dieser liegen die Akten vor . Und es wäre ja nun völlig unsinnig, würde die BI diese Fragen öffentlich stellen, wären sie seitens der Polizei gegenüber SK und von dieser beantwortet worden.
Somit sind einige Dinge eben wohl nicht geklärt und U.K. vertreten durch die Leiterin der BI hat m.E. schon das Recht darauf , dass diese Fragen für ihn gestellt werden, denn deren wahrheitsgetreue Beantwortung kann für sein weiteres Leben durchaus von grosser Bedeutung sein.


Anzeige

1x zitiertmelden