Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 19:43
@antony100

Es kann naürlich alles möglich sein. Möglicherweise meldet sie sich deshalb nicht. Da sie es nicht kann und weil sie die Verbindung zu ihrer Mutter/Familie verloren hat. Ich kann mir vorstellen, dass sich ein Mensch dadurch sehr stark verändert und dass sie auch gar kein Bedürfnis hat sich zu melden. Dennoch sollte man die Berichterstattung in den Medien nicht vergessen, weshalb ich mich dann frage, wieso sie sich nicht meldet. Sowas würde sie ja mitbekommen, nehme ich an. Es sei denn, sie befindet sich abgeschottet im Ausland.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 19:47
Liebe Blondi.

warum sie sich nicht meldet wenn es so sein sollte ?
Nun ja, weil wir nicht wissen was mit ihr ist.

Lebt sie oder nicht ?
Wo ist sie gelandet ? In einem Haus oder in einem Bordel?
Das ist so ein weites Gebiet.

Ich denke nicht an soetwas.

Ich glaube immer noch an den Spaziergänger im Wald


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 19:47
@antony100

Ich glaube persönlich auch nicht an ein Bordell, deshalb die kritischen Fragen im letzten Abschnitt meines Beitrags.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 20:28
@Blondi23
Eine "verlorene Verbindung" zur Familie dürfte mit einem Gang in das nächste Polizeirevier erledigt sein. Mich irritiert diese Art von Spekulation, auch weil sie eine Freiwilligkeit impliziert.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Es kann naürlich alles möglich sein. Möglicherweise meldet sie sich deshalb nicht. Da sie es nicht kann und weil sie die Verbindung zu ihrer Mutter/Familie verloren hat. Ich kann mir vorstellen, dass sich ein Mensch dadurch sehr stark verändert und dass
Außer der Wunschvorstellung, weil das vielleicht die angenehmste Variante für das Mädchen wäre: welche Anzeichen gibt es, dass das Mädchen noch lebt?



Anhand von ähnlich gelagerten Fällen muss man nach so länger Zeit einfach von einem Kapitalverbrechen ausgehen. Früher oder später wird in den meisten solcher Fälle die Leiche gefunden. Das ist die überwiegende Mehrheit der Fälle.
In sehr sehr sehr seltenen Fällen steckt tatsächlich eine Entführung oder Freiheitsentzug dahinter. Hier haben die Opfer einfach keinen Chance, sich zu melden.
Und dass Peggy freiwillig wegging, war glücklicherweise schon lange mehr kein Thema hier, das ist völlig irrsinnig.


Noch am meine frage von heute Mittag:
wie oft wird ein kleines Mädchen vergewaltigt, verschwindet kurz darauf und die beiden Taten haben nichts miteinander zu tun?
Diese Klippe muss man der mal argumentatorisch umschiffen, um an Ulvi vorbeizukommen.


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 20:41
Noch am meine frage von heute Mittag:

wie oft wird ein kleines Mädchen vergewaltigt, verschwindet kurz darauf und die beiden Taten haben nichts miteinander zu tun?

Diese Klippe muss man der mal argumentatorisch umschiffen, um an Ulvi vorbeizukommen.
Dann frage ich Dich: ist es denn bewiesen, dass Ulvi diese Untaten wirklich vollzogen hat?
M.W. nicht! Dies sind eben solch´ unbelegte Unterstellungen wie sie teilweise S.K. untergejubelt werden möchten !


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 20:54
@JoniBoni
Wenn Du nicht mal die sexuellen Missbräuche als gegeben siehst, die von den Ermittlern, den Opfern, Ulvi selbst und vom Gericht festgestellt und nie bezweifelt wurden, woran willst Du Dich denn bitte dann orientieren?
Ulvi hätte ebenso wie für den Mord mehrere Gelegenheiten gehabt, diese Vergewaltigung zurückzunehmen, die er schon zwei Wochen nach Peggy's Verschwinden gestand. Hat er nie. Selbst seine Verteidiger -die sicher alle entsprechenden Akten eingesehen und registriert haben- nahmen das offenbar als Fakt.
Irgendwann werden die Versuche lächerlich, durch stures Infragestellen das Alles zu verharmlosen und Ulvi dahingehend reinzuwaschen.

Wie viele Missbräuche und Vergewaltigungen können durch einen Augenzeugen belegt werden? Heißt das, dass was im Verborgenen stattfindet nicht stattfindet?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 21:06
@jaska

Ich halte diese Möglichkeit selbst für unwahrscheinlich, was ich hier:
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich glaube persönlich auch nicht an ein Bordell, deshalb die kritischen Fragen im letzten Abschnitt meines Beitrags.
zum Ausdruck brachte. Die von dir zitierten Gründe haben meiner Meinung nach keine Basis, sondern wurden nur zur Vervollständigung angeführt.


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 21:12
@jaska:
du bist dir wirklich sicher, dass Ulvi eines Nachmittages Peggy missbraucht - d.h. vergewaltigt haben soll - und diese Peggy ist dann kurze Zeit später wieder auf Lichtenberg´s Straßen unterwegs gewesen? Noch einige kurze Zeit später ging sie - mir nichts dir nichts - zum Turnen?
Als ob nix gewesen wäre?
Selbst der/die Turnleiter/in sagte aus, dass an diesem besagtem Tag nichts außergewöhnliches an Peggy festzustellen war.
Nicht mal ihre Mutter bemerkte was... (???) Komisch oder?

Ulvi ist geistig behindert! Ist das jetzt mal angekommen?
Kennst Du geistig behinderte Menschen? Ich schon...
Die "schwafeln" vieles wenn der Tag lang ist.

Und Ulvi´s Verteidiger kann man nach allgemeiner Meinung bzw. spätestens nach @Scipper´s Post heute Mittag getrost in der Peife rauchen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Wie viele Missbräuche und Vergewaltigungen können durch einen Augenzeugen belegt werden? Heißt das, dass was im Verborgenen stattfindet nicht stattfindet?
Das behaupte ich nicht!
Aber dass Ulvi diese Tat jemals begangen haben soll, ist ebenso wenig belegt, wie dass er Peggy´s Mörder sein soll!

Das ganze Urteil ist in Frage zu stellen.
Deswegen wird es hoffentlich - und Gott sei Dank - ein Wiederaufnahmeverfahren geben!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 21:43
Zitat von nadus_akirfanadus_akirfa schrieb:Hat dieser Peter Wirth, der im Prozess damals ausgesagt hat eigentlich was mit Hans-Joachim Wirth zu tun? Oder ist der Name Wirth in der Gegend rund um Lichtenberg ein Müller-Maier-Schulze-Name ?
Vielleicht ist meine Frage ja im Eifer des Gefechtes untergegangen. Was da jemand was?


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 21:50
@Blondi23
Dann hatte ich Dich völlig missverstanden, Sorry


@JoniBoni
Ja, ich kenne Geistig behinderte Menschen. Und genau deshalb verwundert mich diese zwanghafte Reinwaschung. Die beschuldigen sich doch nicht ohne Grund eines schweren Verbrechens. Die plaudern eher Dinge aus, weil das Unrechtsbewusstsein nicht so ausgeprägt ist oder sie sich der Tragweite nicht bewusst sind. Und bei rund zwanzig Opfern, die Ulvis Aussagen zu einzelnen Fällen bestätigten, frage ich mich schon, wie man das Alles wegwischen will.
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:du bist dir wirklich sicher, dass Ulvi eines Nachmittages Peggy missbraucht - d.h. vergewaltigt haben soll - und diese Peggy ist dann kurze Zeit später wieder auf Lichtenberg´s Straßen unterwegs gewesen? Noch einige kurze Zeit später ging sie - mir nichts dir nichts - zum Turnen?
Als ob nix gewesen wäre?
Selbst der/die Turnleiter/in sagte aus, dass an diesem besagtem Tag nichts außergewöhnliches an Peggy festzustellen war.
Nicht mal ihre Mutter bemerkte was... (???) Komisch oder?
Du argumentierst hier aus Sicht eines Menschen, der nicht betroffen ist. Dann spielen rationale Gründe die Hauptrolle bei der Argumentation.
Das ist aber für Missbrauchsopfer definitiv kein Maßstab.
Erinnerst Du Dich an den Fall, wo ein Vater mehrere Kinder über Jahre missbrauchte und so die Tochter im Gerichtssaal den Papa umarmte und ihm laut sagte, wie sehr sie ihn liebte? Das nur als Beispiel, weil wir uns kaum vorstellen können, warum Missbrauchsopfer wie reagieren.

Im vorliegenden Fall gab es ja viele schweigende Opfer. Die kehren nach jedem Vorfall in den Alltag zurück. Trotzdem haben sie Schlimmes erlebt.


Hier mal ein für mich denkbares Szenario: Ulvi ist stadtbekannt und wird allgemein als harmlos gesehen. Bisher bekannt gewordene Vorfälle wurden unter der Hand geregelt, eine Selbstanzeige verlief im Sande, eine Gefahr für die Kinder wurde nicht wahrgenommen. Peggy's Mutter aber ist Ulvi nicht geheuer, sie verbietet der Kleinen den Umgang mit ihm. Ulvi aber hatte Geld, eine eigene Wohnung, es gab Spiele, die die Kinder nicht hatten und es gab Schokolade und Plätzchen. Das wirkt auf Kinder erst mal cool. Mit einem Erwachsenen in dessen Wohnung rumzuhängen, Freiheiten zu haben, die man sonst nicht hat - das hat was Besonderes. Fällt nun etwas vor, was einem Kind unangenehm ist, dann steht es vor etlichen Fragen: ist das normal oder ist das schlimm? Kann ich kein sagen oder wird das von mir erwartet? Mache ich mit, um vor den Freunden/Freundinnen cool zu sein? Wenn der Erwachsene mir schon erlaubt, hier zu sein, muss ich ihm dann entgegenkommen? Wenn ich meinen Eltern was erzähle, werde ich dann bestraft? Immerhin war das ja ausdrücklich verboten. Usw...
Was ich damit sagen will: solche Vorfälle können Verwirrung auslösen, die Opfer können die Schuld bei sich suchen und es kann zur Routine werden und es wird eine Art Tarnmantel entwickelt. Oft entwickelt sich eine Solidarität mit dem Täter.
In einer emotionalen Stresssituation ist es dann gar nicht so selten, sich an geregelten Abläufen oder alltäglichen Dingen festzuhalten. Eben wie an Terminen, Erledigungen, Treffen etc..
Die Umwelt muss davon nichts mit bekommen. Zumal man ja kaum alle anderen Menschen unter dem Aspekt mustert, ob denen grade was Schlimmes widerfahren ist. Insofern muss ein Opfer in der Regel schon sehr deutliche Signale senden, um in der Masse nicht unterzugehen und auf sich und sein Leid aufmerksam zu machen. Im Alltag zeichnen sich die Menschen nicht gerade durch gesteigerte Sensibilität aus, einfach weil Dinge zu erledigen und Programmpunkte abzuhaken sind.

Das, was für Dich unglaublich und unglaubwürdig erscheint, ist tatsächlich verbreitete Realität. So schlimm es auch sein mag.

Eine Frage sei noch gestattet: was willst Du mit den drei Fragezeichen hinter Peggy's Mutter ausdrücken? Sie war es doch, die Veränderungen festgestellt und auch darauf reagiert hat.


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 21:52
@jaska

Kein Problem, man kann ja miteinander reden. Ich diskutiere auch Ansichten, die nicht mit meiner Übereinstimmen und betrachte die Situation erstmal objektiv um Argumente zu sammeln. Wird dann nicht immer deutlich, dass ich gerade nur "laut nachdenke" und nicht wirklich diese Meinung vertrete. =)


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 22:03
@antony100

Der im roten Wagen, sofern es sich um I.L. handelt, hatte seinen Lebensmittelpunkt nur ein paar Kilometer vom "Blauen Haus" entfernt.

1%


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 22:18
@nadus_akirfa
Hat dieser Peter Wirth, der im Prozess damals ausgesagt hat eigentlich was mit Hans-Joachim Wirth zu tun? Oder ist der Name Wirth in der Gegend rund um Lichtenberg ein Müller-Maier-Schulze-Name ?

Vielleicht ist meine Frage ja im Eifer des Gefechtes untergegangen. Was da jemand was?
Der Name "Peter Wirth" ist frei erfunden durch die Buchautoren (Seite 43 des Peggy-Buches). Das ist nicht der richtige Name des Zeugen. Die Autoren haben alle Zeugennamen im Buch verfremdet.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 22:19
@nadus_akirfa

Deine Frage ist zumindest berechtigt.

Dass "Hanse" auch in Lichteberg unterwegs war. Kann Mo I.L. zusammen hängen, aber auch mit den Wirths.

Über die Zusammenhänge könnte Peggy Auskunft geben, denn wie man hört, muss Sir beide gekannt haben.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 22:22
@Scipper

Wir reden jetzt von den Wirths, die in der Nähe vom "Blauen Haus" wohnten.

1%


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 22:30
@1947

Hast du die Frage vom @nadus_akirfa nicht verstanden? Hier nochmals seine glasklare Frage:

"Hat dieser Peter Wirth, der im Prozess damals ausgesagt hat eigentlich was mit Hans-Joachim Wirth zu tun? Oder ist der Name Wirth in der Gegend rund um Lichtenberg ein Müller-Maier-Schulze-Name ?"

Dieser Name "Peter Wirth" stammt aus dem Peggy-Buch (siehe Seite 43) und ist frei erfunden !!!


melden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 22:38
@1947

Hier nochmals die erste Frage, die sich auf den "Peter Wirth" um 15 Uhr aus dem Buch bezog:
15 Uhr: Peter Wirth - Ja

Hat dieser Peter Wirth, der im Prozess damals ausgesagt hat eigentlich was mit Hans-Joachim Wirth zu tun? Oder ist der Name Wirth in der Gegend rund um Lichtenberg ein Müller-Maier-Schulze-Name ?

Beitrag von nadus_akirfa (Seite 1.503)

Dieser Name "Peter Wirth" ist frei erfunden. Die Buchaitoren haben aus rechtlichen Gründen alle Namen von Zeugen in dem Buch verfremdet und den Zeugen Fantasienamen verliehen. Basta !!!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 22:50
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Wir reden jetzt von den Wirths, die in der Nähe vom "Blauen Haus" wohnten.
Zum Donnerwetter nochmal: Der Fragestellter @nadus_akirfa fragte nach dem "Peter Wirth", der von Trullala neulich in der Auflistung aller Zeugen aus dem Buch genannt wurde. Und dieser Name "Peter Wirth" wurde frei erfunden von den Buchautoren. Der Name ist ein frei erfundender Fantasiename !!!

Manchmal habe ich den Eindruck, dass du hier mit Absicht für Verwirrung sorgst. Du hast doch selbst das Buch und musst doch gemerkt habe, dass das ein erfundener Namen ist auf Seite 43 !!!


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 22:52
@Scipper

Einen Steinwurf vom "Blauen Haus" wohnten die Wirths, von denen ein paar Seiten vorher die Rede war. Damals hat das aber niemand interessiert.

Weshalb also jetzt das plötzliche Interesse.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.11.2013 um 23:02
@1947

Der Name "Peter Wirth" auf Seite 43 des Peggy-Buches wurde von den Buchautoren frei erfunden. Die Übereinstimmungen mit Realnamen von Leuten beruhen daher auf einem reinen Zufall. Vorne im Buch steht: Aus rechtlichen Gründen wurden Namen, Personen und in Einzelfällen Vorgänge verfremdet.


melden