Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 14:01
Zitat von trullalatrullala schrieb:Ich halte Peggy für ein durchschnittlich intelligentes Kind, es fehlt jedoch der elterliche Rückhalt.
Klingt realistisch.
Damit meint der Lehrer ja auch nicht, dass sie dumm ist. Jedes Kind entwickelt sich anders, manche schreiben erst ab der 8.Klasse gute Noten. Ist ja auch nichts schlimmes. Auch nach der 10. kann man noch auf das Gymnasium gehen, gut, durch G8 jetzt erschwert, aber nicht unmöglich.
Was ich damit sagen will: Die Schultheorie ist haltlos, da Kinder nur mit oben genannten Noten an einem Gymnasium angenommen werden. Von den fehlenden Dokumenten mal abgesehen.

Anzeige
melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 14:09
Man kann aber auch sagen, die Lehrer waren Durchschnitt und konnten dem Kind nicht mehr vermitteln.

So etwas gibt es auch, dass es minderbemittelte bis in den Lehrkörper schaffen.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 14:12
@1947

Nochmal: Warum war Peggy jetzt hochintelligent?


melden

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 14:12
Es soll auch Leute geben, die sich permanent alles so drehen, dass es in ihre "Vorstellungen" passt...


melden

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 14:28
@1947
Nicht Dein Ernst, oder? Die Lehrer waren also minderbemittelt und Peggy hochbegabt und unterfordert?
Warum müssen es denn immer wieder Superlative sein? Ist das Verschwinden eines normalen Mädchens nicht schlimm genug?


melden

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 15:00
was genau hat "Hochintelligenz" noch einmal mit schulischen Leistungen zu tun? Wie genau kommt man darauf, dass Kind, dass niemand hier kannte überhaupt beurteilen zu wollen, die Intelligenz betreffend?


melden

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 15:00
Die Beurteilung des Lehrers ist durchaus nachvollziehbar. Wie es in anderen Bundesländern ist weiß ich nicht. In Bayern trennt sich ab der 3. Klasse die sogenannte Spreu vom Weizen. Die Anforderungen gegenüber der 2.Kasse steigen erheblich. Wenn durchschnittliche Kinder dann daheim nicht genügend angehalten werden kann das leicht im Chaos enden.
Es trügt aber oft der Schein weil die ersten beiden Klassen noch problemlos verliefen und das Kind seine Arbeiten selbständig erledigen konnte.
S.K. wäre beileibe nicht die erste Mutter die sich vllt. getäuscht hat.

Auch die Lehrer stehen in Bayern unter " Beobachtung " da kann auch nicht jeder " minderbemittelte" Notendurchschnitte produzieren wie will, aber das ist hoffe ich in allen Bundesländern so.


melden

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 15:11
@Tussinelda

Meine Güte , vielleicht war das Kind einfach durchschnittlich. wo ist das Problem?
Die Arbeiten kann man nur als Indizien hernehmen und da spricht eben nichts für "Hochintelligenz"
Die Eltern waren wohl auch nicht hochintelligent. Es wird halt ein Kind gewesen sein, wie die meisten andern auch, durchschnittlich.


melden

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 15:37
@Mao1974
@Frau.N.Zimmer
@Tussinelda
Intelligent und schulische Leistungen müssen nicht immer einhergehen. Tatsache ist doch aber, dass zum Zeitpunkt des Verschwindens weder Lehrer noch Eltern was von einer Hochbegabung gesagt haben. Was streng genommen nicht heißt, dass Peggy nicht doch hochbegabt war. Oft stellt sich das ja erst spät raus, gerade bei Problemschülern.
Nur gibt es eben keinerlei Anhaltspunkte hierfür bei Peggy. Und wenn selbst den engsten Vertrauten und Leuten, die sie täglich erlebten, da nichts Erwähnenswertes auffiel, warum sollte man dann nach 12,5 Jahren als distanzierter Internetuser plötzlich solche Dinge in die Welt setzen?
Das verstehe wer will.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 15:43
Weshalb hat man Arbeiten von Peggy überhaupt im Netz veröffentlicht?


melden

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 15:51
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:... ich finde die Aussagen bezgl. des Altes von Betreuern schon nicht ganz abwegig in diesem Fall. Wer von dieser Generation hat denn schon wirklich drauf wie Facebook funktioniert und wie "gefährlich" das sein kann? Ich finde für öffentliche Bekanntgaben dieser Art wenn man auf die Wiederaufnahme eines Verfahrens hofft schon recht "blauäugig". Damit kann GR doch gar nichts Gutes tun, und weiss es vermutlich noch nicht mal ...
Sag mal, was stellst denn du Leuten ab Hälfte der Lebensmitte für ein Zeugnis aus?
Die wissen nicht, wie Facebook funktioniert? Und die hoffen, dass Eintragungen dort
auf ein Wiederaufnahmeverfahren Einfluss nehmen? Wie "jung" bist du eigentlich,
dass du zu dieser Annahme kommst?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 16:10
Wie sich hier "Leute vom Fach" über kindliche Intelligenz äußern, lässt mich nur den
Kopf schütteln. Jeder weiß, was "Fleißfächer" in der Schule sind, egal, ob man Vokabeln
büffelt, Jahreszahlen oder Getreidesorten auswendig lernt oder Schönschreiben übt.
Das hat etwas mit "Hausaufgaben" zu tun und nicht mit Intelligenz.

Manch ein "Klassennbester", hineingeworfen in Peggys Lebenssituation, hätte sich
möglicher Weise nicht zu helfen gewusst und hätte zuhause allein heulend in der
Ecke gesessen. Dass sie sich in ihrem Leben so gut zurecht fand, zeugt von einer
gesunden Intelligenz, Lern- und Anpassungsfähigkeit, an denen es vielen mangelt.

Aber, egal, ob ein Kind jetzt in die Grund-, Haupt-, Mittel- oder Oberschule übernommen
wird: Ich hoffe und denke, dass die entsprechenden Instanzen nicht nur einfach den Namen
im Klassenbuch registrieren, sondern dass nachgegangen wird, woher das Kind eigentlich
kommt. Wenn dem nicht so ist, besteht erheblicher Nachholbedarf.

Ich persönlich denke nicht, dass diese Situation auf Peggy und ihr Schicksal zutrifft.


melden

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 16:16
@Mao1974
ich finde es völlig unnötig, hier über die Intelligenz von Peggy zu sprechen, ich habe sicherlich KEIN Problem damit, sollte sie "durchschnittlich" gewesen sein, ich kann nur nicht nachvollziehen, wie man sich ÜBERHAUPT über dieses Thema hier auslassen kann, ich finde dies unverschämt, gelinde ausgedrückt


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 17:32
Ja wie ist man darauf gekommen?

Folgt man dem Diskussionverlauf ein paar Beiträge zurück, stellt man fest, dass der Versuch unternommen wurde, Peggy zu diskreditieren.

Man ging soweit, ihr die Fähigkeit abzusprechen, ein Gymnasium zu besuchen.

Was ist der Zweck, wenn man Klassenarbeiten von Peggy, im Internet veröffentlicht?

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 17:43
Nochmal die Frage nach der Sichtung des Gustav Frey am 07.01.2005 um 14 Uhr!
Weiß da jemand mehr? Wo im Ort hat er Peggy in ein Auto einsteigen sehen?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 18:23
Warvdas der Mann, der Peggy im Rückspiegel beobachtet hat?


melden

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 19:02
@1947
Ja genau den meine ich....


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 20:53
So wie ich das verstanden habe, hat er seine Beobachtung auf dem Henri-Marteau-Platz gemacht.

Da er Peggy über den Rückspiegel sah, müsste er vor dem roten Mercedes geparkt haben.

1%


melden

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 21:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Mao1974
ich finde es völlig unnötig, hier über die Intelligenz von Peggy zu sprechen, ich habe sicherlich KEIN Problem damit, sollte sie "durchschnittlich" gewesen sein, ich kann nur nicht nachvollziehen, wie man sich ÜBERHAUPT über dieses Thema hier auslassen kann, ich finde dies unverschämt, gelinde ausgedrückt
Danke @Tussinelda für Deine Worte!
Ich finde es einfach nur anmaßend und unanständig sich über ein Kind auszulassen, dass man nicht mal im Ansatz kannte.

Und genau so unverschämt finde ich, sich hier über den Zustand von Uliv´s Betreuerin auszulassen!
Wirklich! Hier wird m.E. mit zweierlei Maß gemessen:
Über die Einen darf man nix schreiben - über andere darf sich hier ausgelassen werden, wie man gerade lustig ist!

Ich finde sämtliche Postings bezüglich Peggy´s Intelligenz - oder Nichtintelligenz respektlos.

Und wenn ich mal wieder eine Löschung kassiere ... das musste meinerseits wirklich mal raus!


melden

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 21:41
Im Übrigen finde ich @1947 Engagemant bemerkenswert.
Ich weiß zwar nicht, wie weit er von Lichtenberg entfernt wohnt...
Allerdings machte er (und andere) sich die Mühe anzureisen und sämtliche Gegebenheiten zu dokumentieren und nach seinem/ihrer Ermessen festzuhalten.
Das muss ihm erst mal jemand nachmachen!

Und wenn er dann hier nicht mit sämtlichen Info´s (die er gesammelt hat) aufwartet, ist das nur allzu verständlich.


Anzeige

melden