Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 08:40
Das sind hier 2 Baustellen bei Ulvi.
Zuerst einmal der neue Prozeß. Der ist auf jeden Fall angemessen, denn das erste Verfahren war sehr merkwürdig.
Falls Ulvi freigesprochen würde ist die Frage was aus ihm wird?
Muss er in der Klinik in Bayreuth bleiben oder kann man es mit betreutem Wohnen versuchen, welches
nur einer Rückkehr nach Hause vorzuziehen wäre.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 13:52
@1947
Gleich vorweg, ich bin nicht auf den aktuellsten Stand, was diesen Thread angeht, ich komme einfach nicht dazu, alles mitzulesen. Aber natürlich begrüße ich das Wiederaufnahmeverfahren, um ganz ehrlich zu sein, nicht grundsätzlich wegen Ulvi, weil ich immer noch der Meinung bin, dass er da wo er ist, gut aufgehoben ist. Denn auch wenn viele in ihm immer nur das Oper sehen, hat er einfach mal Kinder missbraucht. Ich erhoffen mir von einer Wiederaufnahme vielmehr, dass sich das Schicksal von Peggy aufklärt.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 14:03
@Themis

Da sind wir ja einer Meinung. Ich dachte nur, dass wenigstens jemand dem Diskussionsleiter benachrichtigen sollte.

Was das Schicksal von Peggy betrifft, sind wir sicher nicht allein.

Jedoch sehe ich in der Wiederaufnahme des Falles einen wichtigen Punkt, der sicher auch bei der Aufklärung von Peggys Schicksal initiierend wirkt.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 14:58
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Jedoch sehe ich in der Wiederaufnahme des Falles einen wichtigen Punkt, der sicher auch bei der Aufklärung von Peggys Schicksal initiierend wirkt.
Inwiefern?

Ich meine das jetzt sehr konkret. Was soll ein Verfahren zum Verbleib Peggys beitragen, wenn nicht irgendjemand Wissendes komplett neue Informationen liefert (uns solche Überraschungen sind selten)?
Ohne neuen Hinweis wird auch nicht gegraben, wo sollten die Ermittler denn ansetzen, um den Verbleib von Peggy bzw. ihrer Leiche zu klären?

Da es eine neue Hauptverhandlung gibt ist momentan wohl keine komplette Entlastung Ulvis möglich.
Die Verhandlung hat also zum Ziel, alle vorliegenden Informationen neu zu bewerten und zu entscheiden, ob es für eine erneute Verurteilung ausreicht oder nicht.
Egal wie die Entscheidung ausfällt, das Verfahren klärt Peggys Verbleib eher nicht.

Sollte ein Freispruch ergehen, DANN laufen die Ermittlungen weiter, aber auch hier brauchen die Ermittler einen Anstoss, irgendeinen Ansatzpunkt.
Woher soll der kommen? Nach 12 Jahren?

Ich verstehe den Optimismus nicht, was die lückenlose Aufklärung des Falles betrifft. Solange der Täter nicht auspackt oder ein Mitwisser passiert da gar nichts.
Das ist nicht der Wunsch. Eine Aufklärung wäre sicher befreiend für Jeden, der da mit konfrontiert ist. Aber mir kommt diese Einschätzung realistischer vor als dass vor Gericht eine Aufklärung eines Mordfalles stattfinden kann. Die Aufklärung muss vorher bzw. außerhalb passieren.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 18:06
Zitat von jaskajaska schrieb:Sollte ein Freispruch ergehen, DANN laufen die Ermittlungen weiter, aber auch hier brauchen die Ermittler einen Anstoss, irgendeinen Ansatzpunkt.
Genau!
Zitat von jaskajaska schrieb:Woher soll der kommen? Nach 12 Jahren?
Leider sehr schwierig, an einen solchen Ansatzpunkt zu kommen, wie du auch sagst. Dennoch habe ich die Hoffnung, wenn auch nicht in Bezug auf das WAV, dass sich im Fall Peggy noch etwas tut.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 19:43
Zitat von jaskajaska schrieb:Was soll ein Verfahren zum Verbleib Peggys beitragen, wenn nicht irgendjemand Wissendes komplett neue Informationen liefert
dann wollen wir doch mal abwarten, was die nächsten Wochen so bringen...
evtl. wird jemand ja auch aussagen wollen bzw. müssen.

LG JoniBoni


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 20:02
ich finde der Anwalt Euler, hat was :O)

Euler kündigt an, dass er in absehbarerer Zukunft auch gegen die Unterbringung Kulacs in der geschlossenen Klinik vorgehen werde. Diese Unterbringung sei ohnehin nur im Zusammenhangs mit den Ermittlungen wegen Mordes erklärlich. Bei den Übergriffen gegen Lichtenberger Kinder habe es sich weder um Vergewaltigung noch um gravierende sexuelle Nötigung gehandelt. Letztlich sei Ulvi Kulac nur wegen Vorkommnissen "auf dem Niveau von Doktorspielen" untergebracht worden/B]

der komplette Link dorthin:
http://www.np-coburg.de/regional/franken/frankenbayern/Lichtstreif-am-Horizont-fuer-Ulvi-Kulac;art83462,3012770

LG JoniBoni



melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 20:18
Die Historie des Falles ist nun nicht gerade ein Dornröschenschlaf.

Immer wieder bewegten die Meldungen der Medien die Gemüter und auf Internetplattformen prallten die Geister aufeinander, wurden Wortgefechte ausgetragen.

Alles hat ein Für und Wieder und bei einem neuen Verfahren wir man, so hoffe ich zumindest, nicht nur bei der Urteilsfindung bezüglich der Schuld von U.K., zu einem neuen Ergebnis kommen.

Hat man sich im ersten Prozess mit dem Umstand zufrieden gegeben, dass Peggy nicht auffindbar ist, wird man vermutlich auch bezüglich des Kindes neue Ermittlungen durchführen.

1%


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 20:35
@JoniBoni
Bei den Übergriffen gegen Lichtenberger Kinder habe es sich weder um Vergewaltigung noch um gravierende sexuelle Nötigung gehandelt. Letztlich sei Ulvi Kulac nur wegen Vorkommnissen "auf dem Niveau von Doktorspielen" untergebracht worden
Doktorspiele zwischen Kindern und einem ausgewachsenen Mann mit sexuellen Erfahrungen?
Das kann doch kein Mensch wirklich so sehen.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 20:42
@JoniBoni
Bei den Übergriffen gegen Lichtenberger Kinder habe es sich weder um Vergewaltigung noch um gravierende sexuelle Nötigung gehandelt. Letztlich sei Ulvi Kulac nur wegen Vorkommnissen "auf dem Niveau von Doktorspielen" untergebracht worden

Doktorspiele zwischen Kindern und einem ausgewachsenen Mann mit sexuellen Erfahrungen?
Das kann doch kein Mensch wirklich so sehen.
Das wurde hier schon so oft durchgekaut. Niemand der selber Kinder hat, wird das so locker sehen! Doktorspiele finden zwischen Kinder statt, die so ungefähr dasselbe Alter haben. Wenn ein erwachsener Mann vor Kinder onaniert und sie auffordert, sein Penis anzufassen, sind das DEFINITIV keine Doktorspiele. Wer so etwas behauptet, den möchte ich mal erleben, wenn es dann seine eigenen Kinder betrifft!


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 20:42



melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 20:45
Doktorspiele zwischen Kindern und einem ausgewachsenen Mann mit sexuellen Erfahrungen? /ZITAT]



du wirst doch hoffentlich nicht unter "sexuellen Erfahrungen" das Techtelmechtel mit irgendeiner weiblichen Person zur Debatte stellen, oder?

Da hat Ulvi´s angebliche Partnerin doch m.E. weit über´s Ziel hinaus geschossen...





melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 21:04
...waah... die Zitierfunktion scheint augenblicklich nicht zu funktionieren..

@Themis:
Ich möchte Dir bzgl. Deines o.g. Postings absolut Recht geben!

Allerdings:
Dieser "Verurteilte" hat mehreren Zeugen nach "nur die Hose herunter gelassen"
... nix weiter !!!

Das ist natürlich unschön und keiner mag das gut heißen...

Trotzdem: er hat keine/n vergewaltigt! (das wird das WAV hoffentlich endlich klären).
Das ist m.E. doch noch ein himmelweiter Unterschied!

Wenn er denn in Lichtenberg Kinder bedrängt und gestört hat, dann gehört er bestraft!
Wirklich! Aber mittlerweile 11 Jahre lang? Für´s Hoseherunterlassen? Doktorspielchen?

Und ein anderer, der bewiesener Maßen seine 2-jährige Tochter per Video missbraucht hat,
seine 8-jährige Nichte und noch mehrere Mädchen in Oberfranken nachweislich vergewaltigt hat bekommt dafür eben mal 6 Jahre Knast?

Sorry! Da stimmt was nicht, in unserem Rechtstaat!

Wenn Ulvi wie oben genannt, bei diversen Kindern "die Hose herunter gelassen hat", dann mag er dafür bestraft werden...

Aber ist er dies nicht schon, mit jahrelanger Unterbringung in der Geschlossenen ???

Sorry... Aber da kocht´s bei mir über!

Und vorab: ich kenne Ulvi nicht persönlich! Und hab auch nix mit der BI zu tun!!!


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 21:10
@JoniBoni
Mach jetzt bitte den Fehler nicht, die Missbrauchsdelikte bei denen Kinder zu Opfern wurden, zu rechtfertigen oder runterzuspielen. Wir wissen alle nicht ob U.K. wirklich nur die Hose runtergelassen hat oder ob er Peggy sogar „missbraucht“ hat. Ein unbestrittener Fakt ist, dass solche Delikte hier in Deutschland viel zu milde bestraft werden. Im Verhältnis zu anderen Sexualstraftätern, ist U.K. mit seiner fast 12 Jahre andauernden Unterbringung in der Psychiatrie zwar unverhältnismäßig hoch bestraft worden, dennoch sollte man darüber nachdenken, Straftaten die gegen Kinder gerichtet sind, grundsätzlich knallhart und mit langjähriger Haftunterbringung zu bestrafen. Es muss einfach jedem Menschen einleuchten, dass Kinder einen ganz besonderen Schutzes erfahren müssen.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 21:12
@Xtralarge
aha, aber geistig eingeschränkte Menschen auf dem gesitigen Stand eines Kindes kann man dann über die Klinge springen lassen oder wie? Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 21:13
Wenn es mit rechten Dingen zugeht, beruht die Unterbringung von U.K. auf einem Gutachten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um einen endgültigen Entscheid handelt. Ich weiss auch nicht, in welchen Intervalldn der Geisteszustand von U.K. überprüft wird.

Aber immerhin besteht die Möglichkeit, dass sich U.K. sein Geisteszustand positiv entwickelt hat.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 21:15
@1947
:ask: wenn überhaupt, dann hat die Therapie angeschlagen, wie soll er denn bitte seine verminderte Intelligenz (durch Krankheit) wieder hinbekommen? Ist das denn überhaupt möglich?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 21:19
ich möchte weiß Gott nicht, irgendwelche Missbrauchsfälle herunterspielen!
Wenn sie es denn nur in diesem Fall gegeben hätte!!!

Und Doktorspielchen haben doch die meisten schon mal gespielt, oder?
Ulvi mit Gleichaltrigen gleichzusetzten, erscheint mir hierbei an den Haaren herbei gezogen...
Gab nicht ein Gutachter, die Bescheinigung, dass Ulvi dem Intellekt nach, einem 6-jährigem beizumessen wäre?
(Falls die Diskussion wieder aufflammen sollte: meinet wegen auch einem 2,3,4,5,7,8,9 oder -10-jährigen Behinderten)...

Fakt ist: Ulvi ist behindert! Geistig behindert!
m.E. weiß er bis dato nix mit seiner Sexualität anzufangen...

Sorry, vielleicht bin ich hierbei zu sehr aufgebracht, weil ich mit eben solchen "Behinderten" umgehen muss! Mir geht´s dabei auch nicht gut! Aber die Fantasie dessen, ist mir mehr als bewusst!


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 21:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: wenn überhaupt, dann hat die Therapie angeschlagen, wie soll er denn bitte seine verminderte Intelligenz (durch Krankheit) wieder hinbekommen? Ist das denn überhaupt möglich?
und wenn ich sowas lese, dann kommt mir Sämtliches hoch! :O(
Wie traurig!


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 21:26
@JoniBoni
wieso? Das ist eine simple Frage, ich denke nicht, dass man die Schäden, die die Hirnhautentzündung hervorgerufen hat irgendwie wieder "reparieren" kann, die Schäden rückgängig machen kann, er wird wohl geistig eingeschränkt und auf der Entwicklungsstufe eines Kindes bleiben..........was @1947 ja offenbar anders sieht, deshalb fragte ich nach.......wo ist Dein Problem?


Anzeige

melden