Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 22:25
@LivingElvis

Es geht nur um die Abfuhr der Container für Fleischabfälle ab dem Tag von Peggys Verschwindens.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 22:27
@LivingElvis
Ungeprüft in die Schweinemast, wo Gabeln, Messer und was weiß ich teilweise noch im Abfall vorhanden waren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 22:29
@Scipper
Warum haben die Ermittler dann keine Quittungen vom Container entsorgen vorgelegt und nachgeprüft? Die müßten Kulacs 10 Jahre aufbewahren.


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 22:30
Ledier finde ich nichts über die Müllabfuhr in Lichtenberg im Internet, wo also der ganze Bio-Müll hinkommt, denn man kann nicht einfach alles an Schweine verfüttern, wegen der Seuchengefahr !


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 22:39
Nach diesem Bericht ist es in der EU verboten irgendwelche "Abfälle" als Tierfutter zu verwenden:

"Fast die Hälfte der Nahrungsmittel landet auf dem Müll. Dabei könnte man vieles noch nutzen, als Tierfutter. Was in Ländern wie Japan erlaubt ist, ist in der EU verboten, aus Angst vor Tierseuchen."

http://www.wdr.de/tv/westpol/sendungsbeitraege/2011/0911/speisereste.jsp


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 22:41
@Scipper
Ich plaudere mal ein Geheimnis aus.
Ich arbeite bei einer Bäckerei, unsere alten Mehlspeisen bekommt ein Schweinebauer, samt Mürbgebäck und dergleichen ( alles, was man nicht zu Brösel verarbeiten kann) und niemanden kümmerts. ;)


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 22:51
@DeepThought

Das mag sein, denn Brot oder Brösel aus einer Bäckerei sind was anderes als Fleischabfälle, bei denen eine gewisse Vorsicht geboten ist, zumal Herstellung, Vertrieb, Handel und Verwendung von Futtermittel in der EU und auf nationaler Ebene vom Gesetzgeber strikt geregelt sind. Dies gilt für Nutztierfutter (Lebensmittel liefernde Tiere, Pferde und Pelztiere) ebenso wie für Heimtierfutter. Ich zitiere dazu mal was: "Ein vollständig neues Futtermittelgesetz wurde 1976 erlassen. Im Jahr 2005 hat der Gesetzgeber das Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch (LFGB) verabschiedet, das das Futtermittelgesetz aufhob. Sowohl Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch als auch die Futtermittelverordnung (FMV) dienen der Umsetzung verschiedener EU-Vorschriften."


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 22:52
Zitat von ScipperScipper schrieb:Es geht nur um die Abfuhr der Container für Fleischabfälle ab dem Tag von Peggys Verschwindens.
Das ist immer gleich.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ungeprüft in die Schweinemast, wo Gabeln, Messer und was weiß ich teilweise noch im Abfall vorhanden waren.
Kommt auf die Größe der Schredderanlage an. N mittelgroßer Schredder haut das alles klein und Schweine sind Allesfresser.
Außerdem steht doch nirgends, dass der Vater, wenn es so gewesen sein sollte, die Leiche nicht hätte ausziehen können, oder?

Ich halte es aber für unwahrscheinlich. Die Schloßklause ist mir zu klein, der Essensausstoß vermutlich nicht groß genug, um nen entsprechenden Container zu rechtfertigen.


@Scipper
Der entscheidende Satz in Deinem Link ist:
Das Verbot gilt seit November 2006 in Deutschland.
Peggy starb lt Urteil 2001....


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 22:57
@LivingElvis

Bis 2005 galt das alte Futtermittelgesetz, das 1976 erlassen wurde. Und 2005 hat der Gesetzgeber das Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch (LFGB) verabschiedet, das das Futtermittelgesetz aufhob. Ich finde das alte Gesetz leider nicht. Es mag sein, dass man bis 2005 fast "alles" verfüttern durfte.


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 23:02
@Scipper
In Deutschland hatte die Verfütterung erhitzter Speisereste in der Schweinemast eine lange Tradition. Eingesammelt wurden und werden Lebensmittelreste (unverpackt und verpackt) in Kantinen, Mensen, Kleingastronomie, Restaurants und Hotels. Seit dem 1. November 2006 ist diese Verfütterung EU-weit verboten.
Wikipedia: ReFood


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 23:03
@LivingElvis

Kein Wunder, dass bei uns oder sonstwo Tierseuchen ausbrachen, und man nicht wusste warum.


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 23:05
@Scipper
@LivingElvis

Wieder zurück zu Peggy? :)

Von wem wurde das Kind denn jetzt noch betreut? Ich kenne nur die eine Familie von Peggys damaliger Freundin und die waren auch nicht begeistert von dem häufigen Gast.
Es war ja gestern von 8 Familien die Rede.


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 23:06
@Scipper
Bekannt war das schon lange. Aber da steckt halt auch ne Menge Geld dahinter.

Soviel zu "die EU hat uns nur Nachteile gebracht"


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 23:08
Nochwas:

Im Urteil ist vom "Schwimmbad" die Rede oder täusch ich mich da?


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 23:11
@LivingElvis

Es war also wohl so, wie du gesagt hast. Fleischreste landeten damals nicht in der Müllverbrennung oder auf einer Mülldeponie, sondern wurden als Futtermittel (Tierfutter) verwendet oder verarbeitet.


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 23:15
@Scipper
@LivingElvis

Von wem wurde Peggy jetzt noch betreut außer gezwungenermaßen von der Familie von Peggys Freundin.

War jetzt im Urteil von "Schwimmbad" die Rede???


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 23:15
@DeepThought

Das Schwimmbad oder der Ausflug zum Badesee kam nur im Zusammenhang mit einem früheren Vorfall zu Sprache, hat aber nichts mit dem etwaigen Tathergang vom 7. Mai 2001 zu tun.


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 23:16
@Scipper
Wie kann da jetzt "Schwimmbad" drinnenstehen, wenn es kein Schwimmbad gab?


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 23:16
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:War jetzt im Urteil von "Schwimmbad" die Rede???
Ja. Wenn Du 2-3 Seiten im Thread zurückblätterst kannst Du da alles Wesentliche zu lesen.


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 23:17
@LivingElvis
ja dann frag ich auch dich. Wie kann von "Schwimmbad" die Rede sein, wenn es kein Schwimmbad gibt? Müssen Urteile nicht ganz penibel korrekt abgefasst sein?


Anzeige

melden