Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.05.2012 um 00:53
so, noch eine Gutenachtgeschichte für alle, samt Kommentaren

http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/art2388,1665563

bezüglich der Arbeitsweise bei Gericht.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

30.05.2012 um 00:55
@hawo
Zitat von hawohawo schrieb: P.S.: ich hab sogar Schreibfehler gefunden, wollen wir die auch noch verwenden?
no comment


melden

Peggy Knobloch

30.05.2012 um 00:59
@DeepThought: nach der Mail, die ich von Euler bekommen habe, ist er über die "Verzögerung" aber nicht sonderlich böse. Außer natürlich gegenüber den Medien. Die Mail kannst Du übrigens lesen, wenn Du mal den Thread durchgehst.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2012 um 01:01
@hawo
Du hast Deine Definition offensichtlich aus Wikipedia.

"Unter Arten von Bäder" ist dort gelistet:
Freibad
Hallenbad
Sportbad
Thermalbad
Solebad
Allwetterbad
Stadtbad
Freizeitbad
Erlebnisbad
Volksbad
Wellenbad

Den Badesee suchst Du vergeblich. Dem fehlt es am wesentlichen Merkmal des Schwimmbeckens.

Dies ist doch Quatsch:
Zitat von hawohawo schrieb:In meiner Jugend war ein Schwimmbad eine Einrichtung, wo ich schwimmen gehen konnte. Völlig egal, ob mit oder ohne Kacheln.
Im Atlantik kann ich auch schwimmen gehen. Aber es käme doch niemand auf die Idee ihn als "Schwimmbad" zu bezeichnen. Auch würde wohl niemand sagen, er fahre ins "Schwimmbad" wenn er an den Chiemsee, den Bodensee oder den Königssee fährt.
Zitat von hawohawo schrieb:prima. Da hat das Gericht eine in Deinen Augen falsche Bezeichnung verwendet: damit sind natürlich drei Berufsrichter und zwei Schöffen sowas von unqualifiziert, dass mindestens berechtigte Zweifel am Urteil angebracht sind. Ein Wort aus 132 Seiten...

P.S.: ich hab sogar Schreibfehler gefunden, wollen wir die auch noch verwenden?
Du übertreibst.
Was sonst noch falsch ist, können wir gar nicht wissen. Es erübrigt sich eine Spekulation darüber.

Wie gesagt, hier hat es keine Auswirkungen, weil es egal ist, ob der Missbrauch am Badesee, Schwimmbad oder am Sportplatz stattgefunden hat. Trotzdem - solche Sachen gibt es leider mehr als man denkt. Und oft haben sie einfach größere Auswirkungen, Warum also unnötigerweise unscharfe Begriffe verwenden?

Ich hab da schon Dinge vor Gericht erlebt, das glaubst Du nicht. Da hat die Zeugin, die eindeutig "grün" gesagt hat, im Urteil auf einmal "blau" gesagt. Mit dem Ergebnis, dass sich die gesamte Aussage ins Gegenteil verkehrt. Mit fatalen Auswirkungen für die Urteilsfindung.

Ich kann Dir ebenso ein Urteil zeigen, wo genau an so einem schlampigen Moment, der Richter seine Argumentationskette beginnt, an dessen Ende er sich freut, dem Angeklagten die Lüge nachgewiesen zu haben. Tatsächlich hat er aber lediglich seine eigenen Schwächen im Schreib-Lese-Verständnis manifestiert. Gottlob gabs da ein Wortprotokoll. Vorm LG wär da nie wieder was dran zu rütteln gewesen.

Warum also, soll ein Handwerker millimetergenau arbeiten müssen, während ein Richter mal locker behaupten kann, dass ein Martinshorn nur (!) vor dem Streifenwagen zu hören ist? Warum ist es für einen Richter, ob mit oder ohne IQ über 100, verzeihlich, wenn er den Unterschied zwischen "Behandlung" und "Beobachtung" nicht kennt?

Genau DAS sind die Dinge, weswegen der Geiger meinte, dass man in Deutschland statt einen Prozess zu führen ebenso gut würfeln könne.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2012 um 01:03
@LivingElvis
Das wir mal einer Meinung sind :D

@hawo
Du, es ist mir Schnuppe ob der Herr Euler da glücklich drüber ist oder nicht. Mir gehts da ums Prinzip.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.05.2012 um 01:08
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das wir mal einer Meinung sind :D
Siehste mal...nichts ist unmöglich. :D

Ich bin oft mit Hawo einer Meinung. Aber halt nicht immer. Immer wäre auch bedenklich, dann würde einer dem anderen vorbehaltlos folgen.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2012 um 01:11
@LivingElvis: irgendwie habe ich kopiert und eingefügt. Samt Badesee. Aber sei's drum. Einfach mal sagen: ok, falsche Wortwahl?
@DeepThought: um welches Prinzip? Falsches Wort = falsches Urteil? Sorry, aber hier werden auf 132 Seiten Begründungen geliefert, warum das Gericht ohne berechtigte Zweifel zu einer Entscheidung gekommen ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.05.2012 um 01:14
@hawo
Gäbs keine berechtigten Zweifel, dann gäbe es auch kein Wiederaufnahmeverfahren, richtig?

Hat jemand die Sendung auf Stern Tv gesehen? Gibts da einen link dazu?

Interview mit Müller und Peggys Mutter


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.05.2012 um 01:16
Zitat von hawohawo schrieb:irgendwie habe ich kopiert und eingefügt. Samt Badesee. Aber sei's drum. Einfach mal sagen: ok, falsche Wortwahl?
Hawo....es geht doch nicht um Rechthaben, sondern um richtig oder falsch. Das ist der betreffende Teil Deines Posts:
Zitat von hawohawo schrieb: Als teilweise kostenlose Alternative werden vor allem im Sommer Badeseen genutzt
Der Knackpunkt ist hier "Alternative".


melden

Peggy Knobloch

30.05.2012 um 01:16
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Gäbs keine berechtigten Zweifel, dann gäbe es auch kein Wiederaufnahmeverfahren, richtig?
Wär mir neu, dass der Antrag durch ist...


melden

Peggy Knobloch

30.05.2012 um 01:17
@DeepThought: Neue Zeugen, neue Tatsachen = Wiederaufnahme. Berechtigte Zweifel = Freispruch. Siehe 80 Seiten vorher.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2012 um 01:19
@LivingElvis: wenn Süddeutsche ähnlich ticken wie Mitteldeutsche, ist ein Schwimmbad auch ein Badesee mit Abgrenzung und Bademeister. Das werfe ich dem Richter nun wirklich nicht vor!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.05.2012 um 01:20
@hawo
Frei in dem Sinne wird er wohl nicht so direkt kommen, ohne Betreuung gehts nicht, wie man bei den Missbrauchshandlungen gesehen hat.

Allerdings nochmals die Frage. Kennt jemand das Interview mit Müller und Peggys Mutter bei stern tv?


melden

Peggy Knobloch

30.05.2012 um 01:21
@DeepThought: deshalb bin ich hier. Ich habe mir danach die Seiten von der BI angeschaut und war nichts mehr als entsetzt.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2012 um 01:22
@all
sorry, aber ich habe sehr große Schwierigkeiten im Moment mit dem Thread. Das Niveau ist nicht mehr entsprechend. Und das meine ich wirklich und ganz ehrlich nicht böse. Aber ich schau immer wieder hier rein und denke: Oh, ein neuer Beitrag. Und leider bin ich jedesmal enttäuscht, wenn ich dann den "neuen" Beitrag lese. Entweder immer wieder die selbe Chose, oder aber Nichtssagendes bzw. leider sogar auch Dummes.

Ich bin der Meinung, dass man vielleicht auch mal schweigen könnte, bevor man irgendeinen Unsinn von sich gibt. Ich meine hier ausdrücklich nicht so etwas wie Brainstorming. Aber wenn man meint, man müsste sich unbedingt mitteilen - was durchaus in Ordnung ist - kann man das vielleicht in einem anderen Thread oder meinetwegen auch per PN machen.

Vielleicht könnte mancher sich hier ein wenig zurück nehmen. Vielleicht kann man den Fokus mal wieder auf Peggy richten. Denn sie ist das Opfer.

Es geht um Peggy!

Entschuldigung, ich mag emotional rüberkommen, aber es gleitet hier teilweise sehr seltsam ab.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2012 um 01:23
Zitat von hawohawo schrieb: wenn Süddeutsche ähnlich ticken wie Mitteldeutsche, ist ein Schwimmbad auch ein Badesee mit Abgrenzung und Bademeister. Das werfe ich dem Richter nun wirklich nicht vor!
Ok, Du sprichst stellvertretend für alle Mitteldeutschen und lässt Dich auf die Argumentation nicht ein. Damit klink ich mich aus.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2012 um 01:34
@MinnieMaus: Du hast Recht. Punkt. Was wir hier erleben ist ein Zerfledern des Threads in Kindheiten, Müllcontainer und Badegewässer. Die letzten anderhalb Tage kam nichts zielführendes mehr. Ich muss gestehen, dass ich mich habe hinreissen lassen, genau in diesem Wirrwar von Badesee gegen Schwimmbad mitzumischen.
Wir müssen zu dem zurückkommen, was wichtig ist: Peggy.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2012 um 01:39
@hawo
Danke, so ist es.

Ich möchte gerne mehr wissen über die Mitglieder der BI. Dass es evtl. nicht nur die paar wenigen sind, ist eine Sache. Eine andere Sache ist, wer sind die eigentlich? Ich habe ein seltsames Gefühl, was die Zusammenstzung (lt. BI-Website) angeht...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.05.2012 um 01:45
@MinnieMaus: ich muss nochmal zitieren:
"Geeignete Umschlagplätze für die leicht verderbliche Ware finden sich zuhauf, ganz besonders in ereignisarmen Kleinstädten: der Stammtisch, die Bäckerei, der Friseurladen, das Büro. Bestätigt ein Gerücht die latent vorhandenen eigenen Sehnsüchte, Ängste oder Hoffnungen, fällt es auf besonders nahrhaften Boden.

Gerüchte bedienen das Bedürfnis nach sozialer Nähe: Durch gemeinsam erlebte Emotionen wie Neid, Schadenfreude oder moralische Entrüstung wird das wohlige Gefühl gestärkt, zur Gemeinschaft zu gehören. Je höher der Sensationsgrad, desto schneller verbreitet sich das Gerücht. Ganz oben im Ranking der Sensationen stehen Gerüchte mit sexuellem Hintergrund. Völlig nebensächlich sind hingegen Quelle und Wahrheitsgehalt des Gerüchts."
http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/region/Wie-boese-Geruechte-neue-Wahrheiten-schaffen-article767518.html
Die BI kämpft für Lichtenberg - und wer gegen die BI ist, ist gegen Lichtenberg.

Auch wenn es vier Leute sind...


melden

Peggy Knobloch

30.05.2012 um 01:48
@MinnieMaus
Ja, was wurde da bisher so geaeussert?
Eltern Klulac, ist klar, dann Zeuge Dieter T., Zeuge Hilmar K. auch (???) dann Frau Gudrun R. natuerlich.. Peggys Vater (+Frau nehme ich mal an) und Peggys Grosseltern (Welche? Eltern des leiblichen Vaters?? )
Mehr fallen mir im moment nicht ein.. bitte um Ergaenzung.


Anzeige

melden