Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.07.2012 um 17:30
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Ich hoffe aber, dass auch durch das momentane Medieninteresse der Druck steigt
Das hat natürlich Vor- und Nachteile!
Gerade das könnte eine trotzige Gegenwehr massiv verstärken manchmal. Andererseits gehe ich mal gutgläubig davon aus, daß vorher alle anderen Möglichkeiten ausgereizt wurden, bevor man mit der verstärken Medienkampagne anfing (und als solche kann man die Medienauftritte und Artikel in der Summe verstehen wie die TV Magazin-Berichte, Presseberichte und TV Auftritte der Familie K, des Anwalts und der BI).

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

20.07.2012 um 19:02
servus

@Waldeck
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Und zur Quelle, > einfach auf die Seite des BKA, dann suchen
warum sollte ich dir den Eintrag suchen? Bring erst einmal selber etwas ausser OT. Und damit IG.

Wenn mir Rainer M. damals das besagte Bild als das des Double ansagte, bleibt es das bis zum Beweis des Gegenteil. Zumal weitere gespeicherte xy Bilder genau dieses Mädchen zeigen.

@Ghina
Es gab keine Vergewaltigung. Somit ist alles weitere sinnlose Spekulation.

Zu der Unterbringung, - Für Zeigen und Wichsen sind m.E 8 Jahre des Eingesperrt sein mehr als genug. Zum Vergleich, - Robert E zerstörte durch seine Gier nach Kindern zwei Leben, bekam dafür vom selben Gericht 3 Jahre! Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit?

servus derweil


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.07.2012 um 20:53
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Es gab keine Vergewaltigung. Somit ist alles weitere sinnlose Spekulation.
@bayernwastl
Kannst Du evtl. Angaben dazu machen, wie es zu diesen Verwiruungen (siehe mein Text weiter oben) kommt, daß es sich so darstellt als hätte Ulvi bzgl. der Vergewaltigung ausgesagt und würde zu diesem Tatbestand stehen? Wie gesagt, die Infos sind teilweise widersprüchlich und verwirrend, zumal U. in diversen Reportagen sowas in der Richtung bestätigt, auch die BI und seine Verteidiger scheinen es zu tun und dennoch gibt es auch gegenteilige Angaben.
Weißt Du, wie es dazu kommt?
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Zu der Unterbringung, - Für Zeigen und Wichsen sind m.E 8 Jahre des Eingesperrt sein mehr als genug. Zum Vergleich, - Robert E zerstörte durch seine Gier nach Kindern zwei Leben, bekam dafür vom selben Gericht 3 Jahre! Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit?
Das sehe ich ganz anders als Du (vielleicht bin ich als Frau da automatisch befangen bei dieser Frage, mag sein): Weil einer nur 3 Jahre für Mißbrauch/Vergewaltigung bekommen hat, also meines Erachtens viel zu wenig Strafe, heißt das im Umkehrschluß nicht, daß ein anderer genausowenig bekommen sollte - wenn überhaupt sollten die Strafe für all diese Delikte hoch sein!
Ich weiß schon bzw. habe aber schon verstanden was Du wohl meinst: Dir ist es wichtig, daß ein und dasselbe Gericht so entschieden hat und Du siehst hierin die Ungerechtigkeit bzw. eine Ungleichbehandlung beider Täter.
Mein Erklärungsversuch: dieses "zweierlei" Maß bei Sexualstraftaten und/oder Kindsmißbrauch haben wir genauso innerhalb unterschiedlicher Gerichte zur Genüge - auch bei ganz ähnlichen Sach- und Faktenlagen wird häufig extrem unterschiedlich gerichtet.
Dann mag vielleicht noch eine Rolle spielen, daß bei der Sache Ulvi eben noch zusätzlich der Mordvorwurf bzw. Verdacht im Rücken hat - evtl. ist das höhere Strafmaß im Zweifel begründet, ob U. als Täter nicht eine größere Gefährsung sein könnte weil er eventuell weiter gehen könnte (also Töten oder gefährlich werden). Außerdem eine Möglichkeit wäre die geistige Zurückgebliebenheit Ulvis. Ich halte es für Möglich, daß man das Strafmaß höher ansiedelt weil man der Meinung ist bzw. nicht Ausschließen kann daß Ulvis Behinderung ihm dabei im Wege steht wirklich zu begreifen daß er gewisse Dinge nicht weiter tun darf.

Auch wenn das jetzt nur Spekulationen von mir sind, um Ehrlich zu sein: eine dauerhafte Unterbringung von Ulvi halte ich für Sinnvoll und wegen der Umstände bzgl. der sexuellen Episoden mit Kindern für Angebracht (selbst wenn es bisher zu keiner Vergewaltigung gekommen sein sollte habe ich schon Zweifel ob U. wegen seines Handicaps wegen der anderen geschichten kontrollierbar wäre) . Natürlich ist der Mordvorwurf eine ganz andere Geschichte, die unbedingt Untersucht und Aufgeklärt werden muß - ich habe da auch große Zweifel an seiner Schuld diesbzgl.


melden

Peggy Knobloch

20.07.2012 um 20:58
Die beiden Filme im Fernsehen vom 18. Juli 2012 (ARD und BR) haben einige Punkte bestätigt, die gegen die Tathergangshypothese gemäß Gerichtsurteil sprechen. Dazu habe ich folgendes notiert:

Da wäre zuerst einmal die Wegstrecke entlang den Gärten bis zur Burgmauer: 600 Meter. Hinzu zu rechnen wäre noch die Strecke vom Marktplatz über den Henri-Marteau-Platz bis zum Gartenweg.
Diesen Weg soll Ulvi also im Laufschritt zurückgelegt haben, trotz seines erheblichen Übergewichts.

Weiterhin wäre da die Busverspätung: Ankunft nicht um 13:15 Uhr, sondern erst gegen 13:25 Uhr, sofern die Abfahrtszeit des Busses und die Auswertung der Tachoscheibe stimmt. Wir erinnern uns: Ein Schulkind (Zeugin) sah Peggy nach der Schule aus dem Bus heraus auf der Nailaer Straße gehen.

Damit verkürzt sich das "Zeitfenster" für den Mord um 10 Minuten, wenn die Angabe der Uhrzeit für die Ankunft des Ulvi bei dem Rentner (Zeuge) zum Holzsaufschichten (gegen 13:45 Uhr) exakt stimmt.

Hinzukommt, dass Peggy von zwei Schuljungen (Zeugen) vor der Bäckerei gesehen wurde, und zwar später am Nachmittag, als Peggy nach der Tathergangshypothese bereits hätte tot sein müssen.

Man sollte sich beide Filme nochmals anschauen, falls sie ins Internet kommen, um weitere Details der Tathergangshypothese zu betrachten und (soweit wie möglich) auf Logik und Plausibilität zu prüfen.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.07.2012 um 21:08
Hier die Wegstrecke entlang den Schrebergärten bis zum angeblichen Tatort an der Burgmauer:

t05e219 a452d0 fluchtweg-video


melden

Peggy Knobloch

20.07.2012 um 21:11
servus
@SoSo123
Es gibt eine Reihe Erkentnisse die jetzt nicht in die Öffentlichkeit gehören. Denn die werden im neuen Verfahren gebraucht.

Eine dauerhafte Unterbringung in einer betreuten Wohngruppe ja, aber keine "Geschlossene". Da gehören andere rein.

servus


6x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.07.2012 um 21:13
Hier die Tachoscheibe des Busses, aus der die Fahrtzeiten und die Ankunftszeiten zu ersehen sind:

tcdb572 tachoOriginal anzeigen (0,4 MB)

Und dazu diese Aufstellung, aus der sich Genaueres zu dem gesamten Busfahrplan ergibt:

stabdzeitenOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Peggy Knobloch

20.07.2012 um 21:33
Wie im Film gesagt wurde, hatte der Bus eine gewisse Verspätung von 5 bis 10 Minuten. Es stimmt demnach also nicht, dass der Bus bereits um 13:15 Uhr in Lichtenberg ankam. Falls ich das in dem Film richtig verstanden haben, kam der Bus erst gegen 13:25 Uhr in Lichtenberg an. Wenn dem so sein sollte, verkürzt sich das "Zeitfenster" der Tathergangshypothese immerhin um fast 10 Minuten. Immer vorausgesetzt, dass die Uhrzeit des Rentners (Ulvis Einsatz beim Rentner zum Holzaufschichten) stimmt. Diese Uhrzeit wurde in dem Film mit "Dreiviertel vor 2 Uhr" (13:45 Uhr ) angegeben. Somit blieben dem Ulvi für die Tat am Schlossberg (incl. der Wegstrecke entlangs den Schreibergärten (600 Meter) und der Tat selbst und dem Weg zum Rentner zum Holzsaufschichten nur 20 Minuten übrig.


melden

Peggy Knobloch

20.07.2012 um 21:38
@Scipper
"Dreiviertel vor 2 Uhr"
In Franken bedeutet dies: 13:15 Uhr!
"Dreiviertel zwei" - so wie es der Zeuge gesagt hat - ist 13:45!


melden

Peggy Knobloch

20.07.2012 um 21:41
Was mich an dem Filmbeitrag irritiert hat, ist die Tatsache, dass offenbar dem Zeugen, der eine Leiche im Wald gesehen haben will, nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
Ist es denn tatsächlich der Fall, dass man nicht zweifelsfrei nachweisen konnte, dass dort eine - oder eben keine - Leiche lag. (Stichwort: Leichenspürhunde, Spuren, etc.)?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.07.2012 um 21:43
@mrcreasaught
Stimmt. Aber seltsam fand ich ebenfalls das Verhalten des Zeugen selbst. Will nicht drüber reden... Was ist sein Problem?!

Ist zwar sein gutes Recht, aber verstehen tu ichs trotzdem nicht. Wenn ich das gesehen habe, dann stehe ich dazu.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.07.2012 um 21:45
@mrcreasaught

Der Rentner sagte im Film: "Dreiviertel Zwei". Bei uns sagt man dazu: Viertel vor Zwei (13:45 Uhr).


melden

Peggy Knobloch

20.07.2012 um 21:45
@pinkman
Ich habe Arbeitskollegen, die dort wohnen - ich werde mich nächste Woche mal umhören!


melden

Peggy Knobloch

20.07.2012 um 21:45
@Scipper
Ja, ist mir bekannt!


melden

Peggy Knobloch

20.07.2012 um 21:46
@Scipper
Du hast aber "Dreiviertel VOR zwei" geschrieben.
Sagt bei uns auch keiner.


melden

Peggy Knobloch

20.07.2012 um 21:48
@Scipper
Danke für die Grafiken und Bilder!

@SoSo123
@pinkman
Für wie sicher haltet Ihr es denn, dass der Verurteilte weiß/wusste, was eine Vergewaltigung ist? Ich habe bislang nur gefunden, er sei auf dem geistigen Stand eines Zehnjährigen.
Ich bin kein Psychologe oder so, aber von Kindern weiß ich, dass sie eine ganz eigene Vorstellungswelt haben und sich die Welt mit den (begrenzten) Details erklären, die ihnen schon einmal begegnet sind.
Würde man eine Umfrage machen, so ergäbe sich mit Sicherheit ein ganzes Spektrum an Definitionen, was eine Vergewaltigung ist. Von "heimlich anfassen" bis zum "mit Gewalt erzwungenen Geschlechtsverkehr".
Missbrauch fängt ja schon viel früher an und dass dieser Verurteilte irgendwas mit Kindern gemacht hat, was über das "Normale" hinausgeht ist unbestritten. Aber weiß er um die Tragweite seiner gemachten Aussage um die Vergewaltigung?


@mrcreasaught
Das fand ich auch bemerkenswert. Zumal das ja zu einer Zeit passierte, wo die polizeilichen Ermittlungsmöglichkeiten so fortgeschritten waren, dass der Liegeplatz einer Leiche eigentlich hätte festgestellt werden müssen.
Dass der Mann nun nichts mehr sagt ist sicher merkwürdig. Wenn er die Wahrheit erzählt hatte könnte es am verletzten Stolz liegen, weil er sich machtlos sieht, die Wahrheit zu beweisen und nun sich lächerlich vorkommt. Die Meisten würden wohl eher lauter werden und nachdrücklich ihre Aussage wiederholen, das stimmt.
Oder aber er hat gelogen, dann ist das Schweigen ja auch verständlich.

Grüße


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.07.2012 um 21:51
@mrcreasaught
Insider-Infos sind immer gut ;)

Als ich das im Beitrag gehört habe, hab ich mir auch gedacht, das darf ja nicht wahr sein. Ob das mit Hunden geprüft wurde, wäre echt interessant zu wissen.

Aber naja, wenn ich dann näher drüber nachdenke. Er hat sie also gesehen, dies gemeldet - und als er dann mit der Polizei kam, war sie weg. Schon auch irgendwie fragwürdig. Wär interessant zu wissen was das für ein Typ ist, der diese Aussage gemacht hat.


melden

Peggy Knobloch

20.07.2012 um 21:56
@mrcreasaught
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Was mich an dem Filmbeitrag irritiert hat, ist die Tatsache, dass offenbar dem Zeugen, der eine Leiche im Wald gesehen haben will, nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
Ist es denn tatsächlich der Fall, dass man nicht zweifelsfrei nachweisen konnte, dass dort eine - oder eben keine - Leiche lag. (Stichwort: Leichenspürhunde, Spuren, etc.)?
Es war hier mal die Rede davon, dass diese Leichensichtung durch einen Wanderer in einem Wald bei Helmbrechts am 11. Mai 2007 war. Wann hat der Wanderer (Zeuge) diese Sichtung einer Leiche der Polizei gemeldet? Sofort nach der Sichtung? Wurde sofort nach der Meldung der Sache von der Polizei in dem Waldstück mit Leichenspürhunden und Einsatzkräften nach Spuren der Leiche gesucht?


melden

Peggy Knobloch

20.07.2012 um 22:01
@jaska
Stimmt, wie er seine Umwelt wahrnimmt kann sicherlich nur geschultes ärztliches Personal anssatzweise feststellen. Es kann auch sein, dass falls es weiter ging, als ausziehen und onanieren, das er sich dessen Tragweite dann garnicht bewusst gewesen wäre. Deswegen glaube ich auch nicht an das Tatmotiv "Vertuschen der Vergewaltigung", das traue ich ihm intelektuell so nicht zu. Aber wie gesagt, wie er wirklich tickt können wir nicht nachvollziehen.


melden

Peggy Knobloch

20.07.2012 um 22:01
@Scipper
Ich kenne natürlich die Ermittlungsakten nicht. Aber ich kenne einige Leute aus Helmbrechts, Naila und Umgebung, so dass ich mich mal schlau machen kann.
Nebenbei: Gerade heute hat eine Kleinschwarzenbacher Freundin von mir Geburtstag!
(Kleinschwarzenbach gehört zu Helmbrechts).

Ich möchte es noch einmal betonen: Der "Leichenfund" war mir bis vor kurzem nicht bekannt - v. a. weil ich mich nicht so sehr mit dem Fall beschäftigt habe. Aber jetzt bin ich "heiss".
Meine persönliche Meinung ging im Grunde immer in Richtung "Türkei". Die Insider wissen, was ich damit meine!!!


Anzeige

melden