Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 13:44
Verhandelt wird in der Regel erst, wenn die StaatsanwaltSchaft von der Täterschaft eines Verdächtigen überzeugt ist.

Weshalb sollte sie ihre Ergebnisse, mit weiteren Verdächtigen, selbst in Frage stellen?

Die weiteren Kandidaten hat vermutlich die Verteidigung ins Spiel gebracht.

1%

Anzeige
melden
melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 15:17
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich dachte das ist in Deinem Sinne. Mir kam es bei dem Satz auf die zeitliche Reihenfolge an. Denn Ulvi im schlimmsten Fall jetzt nochmals schuldig zu sprechen ohne zuvor die beiden anderen Tatverdächtigen auszuschließen wäre doch unbefriedigend, oder?
Du schreibst mir einen Rehabilitationseifer zu, den ich nie an den Tag gelegt habe.
Entweder besser lesen oder mehr Menschenkenntnis wären angesagt.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 15:43
@Waidmann
Ist diese Frage Dein Ernst?
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Waren beim ersten Prozess nicht auch weitere Tatverdächtige im Spiel?
Zum Zeitpunkt der Anklage offensichtlich nicht mehr. Das wäre jedenfalls normal.


@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Entweder besser lesen oder mehr Menschenkenntnis wären angesagt.
Aye aye, Sir!


melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 15:48
@Waidmann
vor dem ersten Prozess gab es verschiedene Tatverdächtige. Der Tatverdacht hat sich gegen die anderen aber nicht erhärten lassen.


melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 16:11
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du schreibst mir einen Rehabilitationseifer zu, den ich nie an den Tag gelegt habe
Das Wort Rehabilitationseifer gefällt mir :)
Aber es ist doch fast wahr: wenn ulvi nur aus mangel an beweisen freigesprochen wird wissen wir hinterher genauso viel wie jetzt. Von dem her wärs wirklich in vielerlei hinsicht unbefriedigend wenn die beiden anderen tatverdächtigen bei der verhandlung außen vor bleiben.


melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 16:18
@Redjune
seit wann wird denn gegen mehrere Personen gleichzeitig Anklage erhoben?? Soll da der Richter am Ende Streichhölzchen verteilen und wer das kurze zieht, wird eingesperrt?


melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 16:21
@Redjune
Freut mich, dass dir endlich mal was gefällt, was ich von mir gebe. :-)

Auch, wenn es bei der Verhandlung um Ulvi geht: Es wird sich nicht vermeiden lassen,
Bezugspersonen, weitläufig Involvierte, Zeugen zu sehen, zu hören, ihre Aussagen zur
Kenntnis zu nehmen und zu wichten. DAS interessiert mich übrigens mehr, als die
Beweisführung der Unschuld des Ulvi.


melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 16:25
@Redjune
Ach ja, und wenn du mich fragst, warum mich das mehr interessiert:
Ich will wissen, was mit Peggy passiert ist!


melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 18:12
Übrigens: Für alle, die befürchten, dass Ulvi früher oder später wieder in Lichtenberg
freilaufend lebt - will er garnicht, er will "betreut wohnen", also in einer entsprechenden
Einrichtung untergebracht werden. Nur mal so, falls der Fall eintritt und man darüber
nachdenken muss und um hier unnötige Diskussionen zu vermeiden.
http://www.tvo.de/mediathek/video/fall-peggy-elsa-kulacs-reaktion-auf-das-wiederaufnahmeverfahren/#.UqdLBtuA2M8



melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 19:15
Die momentane Funkstille hier schreibe ich der allgemeinen Zufriedenheit
mit der derzeitigen Situation zu. Ja, ist schon recht erfreulich.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 20:16
@ramisha

Die Ruhe lässt Dir keine Ruhe.

Auch wenn die Wiederaufnahme des Verfahrens nicht mein Verdienst ist, freue ich mich, dass diese Ziellinie überschritten wurde.

Verknüpft mit der Hoffnung, dass wieder Theorien, welche letztendlich zur Lösung des Falles führen, genügend Raum haben.

Es ist ein unschätzbarer Wert, wenn nicht mehr jeder neue Denkansätze, mit dem Verweis auf einen verurteilten Täter, weg gewischt werden kann.

1%


melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 20:47
@ramisha
ich denke er hat da sowieso keine Wahl, denn er kann nicht alleine leben, er kann die nötige Verantwortung ja gar nicht tragen, von daher gibt es kaum andere Optionen, die Eltern sind ja auch nicht immer da oder in der Lage, ihn entsprechend zu betreuen, aber es ist schön, dass er das will, er also nicht betreut wohnen muss und dies eigentlich "scheisse" findet, sollte es soweit kommen


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 20:51
Soviel ich weiss hat Ulvi auch noch Geschwister, und es kommt auch darauf an, wie intensiv die notwendige Betreuung sein muss.

Er wird sich schon den grössten Teil seiner Zeit frei bewegen können.


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 20:58
Ich bin mal gespannt, auf die Aussage von Peggys Freundin.

Darüber hinaus habe ich durchaus Hoffnung, dass sich noch so manche düstere Legende zerstreuen wird. Besonders, was den "Leichenfund" in Helmbrechts angeht.

1%


melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 20:58
@1947
aber alleine leben geht eben nicht, ist doch schön, wenn er sich dann betreutes Wohnen wünscht........seine Geschwister haben womöglich nicht die Zeit, sich um ihn zu kümmern, vielleicht möchten sie es auch nicht, wer weiss das schon, vielleicht möchte Ulvi auch einfach unabhängig von Zuhause sein, von der Familie........ich wünsche ihm, dass er betreut wohnen kann


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 21:03
Ich bin mir da gar nicht sicher, ob es da allein auf den Wunsch ankommt.

Genau hier können sich behördliche Hürden als unüberwindbar erweisen. Ich bin da kein Fachmann, aber es ist nicht unüblich, Angehörige in die Pflicht zu nehmen.


melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 21:04
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Er wird sich schon den grössten Teil seiner Zeit frei bewegen können.
Wie kommst Du darauf?

@Tussinelda
Seh ich wie Du. Schön, dass hier Wunsch und Realität übereinstimmen.

@ramisha
Woher stammt denn diese Info, dass er sich das wünscht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 21:10
Warum machen manche Leute den zweiten vor dem ersten Schritt? Noch ist Herr Kulac aus der Nummer nicht draußen. Erstrebenswert für ihn ist doch, dass er von dem Vorwurf des Mordes befreit wird.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 21:14
Betreutes wohnen ist nun mal mit der jetzigen Art der Unterbringung nicht vergleichbar.

Nur muss so etwas beantragt und natürlich auch genehmigt werden.


Anzeige

melden