Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 21:52
@ErichE.

Ich halte es für durchaus denkbar, dass Alkohol und Drogen eine Enthemmung bewirkt haben.

Was momentan nicht der Fall ist, und dem durch eine entsprechende Therapie und Betreuung vorgebeugt werden kann.

1%


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 21:52
@Themis

Stimme Dir da zu, hawos Postings waren nie widerlich, anmassend oder polemisch, er hat in diesem Punkt einfach recht!


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 21:56
@JoniBoni
@Tussinelda
Mal ein paar sachliche Betrachtungen:
Ulvi wurde von den Gutachtern als therapierbar eingestuft insofern, dass man ihm zutraut, durchaus den richtigen distanzierten Umgang mit Kindern zu erlernen und anzuwenden.
Laut Frau Rödel hat er seit kurzem eine Stunde pro Woche "Freigang" auf dem Klinikgelände. Solche Lockerungen kommen (denke ich mal) dann zustande, wenn sich entsprechende Therapieerfolge eingestellt haben.

Damit gehen die Ärzte sicher sorgsam um. Und wenn nach 11 Jahren eine Stunde Freigang im Klinikgelände erlaubt wird heißt das zum einen, dass er Fortschritte macht und das ist absolut positiv. Das heißt aber auch, dass die Fortschritte langsam vonstatten gehen.
Bis hier (und ob überhaupt) ein unüberwachtes Leben in Freiheit denkbar ist, wird es wohl noch dauern.

Was Euler meint kann ich nur erahnen. Wahrscheinlich, dass die Unterbringung nicht nur aus Angst vor Übergriffen an Kindern verordnet wurde, sondern weil man ihm einen Mord und damit ein Kapitalverbrechen zutraute, was eine erhebliche Gefahr für die Umwelt darstellte.
Allerdings muss man hier zwei Dinge entgegenhalten: Ulvi war schon mehr als ein Jahr lang untergebracht, bevor er als offizieller Tatverdächtiger präsentiert wurde. Das nicht deshalb, weil man in ihm den möglichen Mörder sah, sondern eben weil es Übergriffe auf Kinder gegeben hatte und Ulvis Zustand keine Absicherung erlaubte, dass sich das nicht wiederholen würde.
Laut einem Artikel wurde Ulvi von einem Gutachter sinngemäß gefragt, ob es in Ordnung sei, mit einem 10(?)-jährigem Mädchen zu schlafen. Seine Antwort: "wenn dieses nichts dagegen habe...". Ich kann das auf Wunsch sicher raussuchen.
Aber es zeigt, dass der Schutz der Opfer vorrangig behandelt wurde, was absolut richtig ist
Der zweite Punkt ist, dass Doktorspiele eine viel zu verharmlosende Bezeichnung darstellt. Ein Kind kann mit Gleichaltrigen auf gleicher Höhe ausprobieren. Bei einem sexuell erfahrenen Erwachsenen hingegen, der mit 90kg schon körperlich dominierte, kann man kaum dieses Gleichgewicht mit 5-7-jährigem Opfern ansetzen. Das passt nicht. Hinzu kommt (und das kann man hier wirklich gut nachlesen), dass die Handlungen eben bei Weitem nicht nur exhibitionistischer Natur waren und dass sich im Laufe der Ermittlungen rund 20 Kinder gemeldet haben, die von Vorfällen bis ins Jahr 1996 zurück berichteten. In dem anschließenden Verfahren wurden 11 dieser Übergriffe festgestellt.
Solche Übergriffe gilt es zu vermeiden. Und eben nicht zu verharmlosen, nur weil man selbst David spielen möchte. Das nimmt einen Täter in Schutz und verhöhnt die Opfer, selbst wenn der Täter sich der Taten nicht bewusst war. Für die Opfer ist das schlicht egal. Die wurden missbraucht und leiden darunter noch lange Zeit.
Wie lange eine Unterbringung nötig ist entscheiden die Ärzte, und offensichtlich ist das jetzt noch der Fall.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 21:59
@JoniBoni

Vor Kindern zu onanieren IST Kindesmissbrauch!
Und dabei ist es offenbar nicht geblieben, Ulvi wollte auch Kinder betatschen bzw sich von ihnen anfassen lassen, im Fall Peggy hat er eine versuchte Vergewaltigung geschildert (ob dies nun der Wahrheit entspricht oder nicht ist längst nicht klar, nur weil er jetzt das Gegenteil behauptet...).


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 22:00
War @hawo nicht der Ansicht, dass Peggy lebt?

Er hat doch auch ein Foto von Peggy, das was auch auf dem Einband vom Buch ist, mit einer Agingsoftware bearbeitet.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 22:03
@1947
Nee, das war nicht hawo


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 22:05
Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, findet man das Foto im Archiv des Threads.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 22:05
Zitat von jaskajaska schrieb:Wahrscheinlich, dass die Unterbringung nicht nur aus Angst vor Übergriffen an Kindern verordnet wurde, sondern weil man ihm einen Mord und damit ein Kapitalverbrechen zutraute, was eine erhebliche Gefahr für die Umwelt darstellte.
tjaa, eben nur "wahrscheinlich", @jaska
So genau weiß das bis dato, bzw. besser gesagt seit vorgestern niemand so genau!

Und Deine "Artikel" kannst Du Dir schenken: (ist nicht persönlich gemeint) :O)
damals hat jedes Schundblatt irgendwas zu dem Fall geschrieben...

Selbst den Gutachter kann man sich gemäß dem WAV schenken!
Der hat sich "versehentlich" auf keine Tathergangshypothese berufen... *witzig*


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 22:07
@JoniBoni
Du blendest Fakten aus. Damit machst Du es Dir in meinen Augen zu leicht.
Aber bitte...


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 22:07
@Themis

Es handelt sich um Bild 2, zu finden unter Bilder.

1%


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 22:07
@1947
Ja du hast Recht, ich dachte Du meintest diesen anderen Typen, der auch diese zweifelhafte internetseite gepflegt hatte. Das Foto hatte hawo nur gemacht, weil er die Bilder von diesem Typen so schrecklich fand.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 22:12
Genau, Du hast das jetzt gewiss mit R.Z. verwechselt.

Ich frage mich immer wieder, weshalb so engagierte Mitglieder keine Beiträge mehr leisten.

Mitglieder wie @hawo.

1%


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 22:14
@1947
Ja genau mit dem. Ja, dass hawo nicht mehr dabei ist, ist wirklich sehr schade!!!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 22:19
@Themis
Da schliesse ich mich an! Obwohl ich ihn verstehen kann...


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 23:04
@Themis
Zitat von ThemisThemis schrieb:,Ja, dass hawo nicht mehr dabei ist, ist wirklich sehr schade!!!
Dem schließe ich mich an.
(Das schreibe ich, ein User, der schon sehr lange diesen "Fall Peggy" und diesen Thread verfolgt und anfangs auch mal mitgewirkt hat.)


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 23:11
@Themis
Zitat von ThemisThemis schrieb:Ich bin noch mal den Thread durchgegangen zu diesem Thema. Mehr möchte ich einfach nicht dazu sagen. Ja Ulvi ist geistig behindert und eventuell zu Unrecht wegen einem Mord verurteilt, den er nicht begangen hat, aber ich habe ein Problem damit, aufgrund eines wahrscheinlichen Fehlurteils seine anderen "Taten" zu verniedlichen.
ernste, klare Worte, denen ich voll zustimme.

hawo wird auch von mir vermisst, verstehen kann ich seinen Rückzug aber völlig.


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 23:12
und @LivingElvis würde ich auch gern mal wieder lesen....


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 23:50
Zitat von jaskajaska schrieb:Du blendest Fakten aus.
welche Fakten meinst Du genau @jaska?
"Fakten", die jetzt DANK dem WAV endlich mal in Frage gestellt werden?


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 23:55
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, aber geistig eingeschränkte Menschen auf dem gesitigen Stand eines Kindes kann man dann über die Klinge springen lassen oder wie?
Um wehr- und hilflose Kinder vor sexuellen Übergriffen durch diese geistig Behinderten zu schützen, ja.....


melden

Peggy Knobloch

11.12.2013 um 23:59
Nein! Wenn es sexuelle Übergriffe wären!

Dies wäre m.E. auch durch eine geistige Behinderung nicht zu rechtfertigen.


melden