Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.12.2013 um 18:40
@Frau.N.Zimmer
So wird es berichtet.
Anscheinend hatte er tatsächlich mal eine Alkoholvergiftung, aber da wurde ihm was ins Getränk gemischt:
Quelle: http://www.ulvi-kulac.de/fakten.html
Man findet es wichtig zu berichten, dass Ulvi einmal eine Alkoholvergiftung hatte, die Ursache, dass ihm von Dritten etwas in sein Getränk gemischt wurde, bleibt unerwähnt.


Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.12.2013 um 18:43
@jaska
Ich denke eigentlich gerade an Peggys Mutter. Wie furchtbar es sein muss das alles nochmal zu erleben...
Ich wünsche ihr die nötige Kraft.


melden

Peggy Knobloch

09.12.2013 um 18:49
@Frau.N.Zimmer
Das stimmt natürlich. Das muss die Hölle sein. Eigentlich fast ununterbrochen seit 12 Jahren. Ihr wünsche ich echt eine Klärung des Falles, die Bestand hat. Ohne das Mädchen weiterleben zu müssen ist ja schon wahnsinnig belastend, aber es scheint ihr nicht mal vergönnt, zur Ruhe kommen zu dürfen.
Schon deshalb ist das neue Verfahren vielleicht echt eine Chance für sie.


melden

Peggy Knobloch

09.12.2013 um 18:56
@jaska
@Frau.N.Zimmer

Da stimme ich Euch zu (bez. Peggys Mutter).

Was diese Alkoholvergiftung betrifft: Der Ulvi hat das bei Müller anders erklärt, nämlich, es sei ihm eingeflösst worden, als er nicht mehr trinken konnte.
Von "was ins Getränk gemischt" erzählt er da nichts. Egal, ich glaub beides nicht, denn vor Gericht hat er ja einen immensen Alkoholkonsum zugegeben, da brauchte es zur Alkoholvergiftung weder Untermischen noch Einflössen...


melden

Peggy Knobloch

09.12.2013 um 18:58
Die Pressemitteilung des Landgerichts ist mittlerweile auch online:

http://www.justiz.bayern.de/imperia/md/content/stmj_internet/gerichte/landgerichte/bayreuth/peggy_13_12_09_pressemitteilung.pdf (Archiv-Version vom 16.12.2013)


melden

Peggy Knobloch

09.12.2013 um 19:06
@jaska

Ja, das ist ja schon wieder falsch - wird die BI aufschreien. Da ist ja von einer Unterbringung wegen anderer Taten die Rede.
Bei der Presseerklärung der Staatsanwaltschaft haben sie auch gesagt die ist falsch denn es hätte keine 11 Missbräuche gegeben.
Jetzt steht das wieder so da, als hätte Kulac Kinder missbraucht.
Nun muss auf der BI-Seite wieder " richtiggestellt " werden... ein Faß ohne Boden ...


melden

Peggy Knobloch

09.12.2013 um 19:14
@Mao1974

Also ich würde jetzt einmal vorschlagen, dass so lange es nicht im WAV geklärt ist, was in dem gesamten Ermittlungsverfahren in die Urteilsverkündung rechtmäßig eingeflossen ist und was nicht, sollten Spekulationen über das Justiz-Opfer Ulivi unterbleiben. Gleiches Recht nimmt man doch hier für Frau Knobloch in Anspruch oder wird da mit zweierlei Maß gemessen?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.12.2013 um 19:18
@PillePalin

Herr Kulac ist Opfer? Steht das schon fest ? Bisher ist er noch verurteilter Mörder, oder hab ich was verpasst?
Opfer sind Peggy, ihre Familie UND die missbrauchten Kinder. Das ist das Maß :)


melden

Peggy Knobloch

09.12.2013 um 19:20
@Frau.N.Zimmer

Du bist bei beim auf Ignore.... SS.. aber tue dir nur keine Zwang an


melden

Peggy Knobloch

09.12.2013 um 19:22
Auf die weiteren von der Verteidigung vorgetragenen möglichen Wiederaufnahmegründe kam es nicht an.
Heißt das jetzt, der Rest sei irrelevant?

Oder dass die beiden erstgenannten Gründe bereits ausreichten und die übrigen vorerst nicht geprüft wurden?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

09.12.2013 um 19:25
Vermutlich genügen die erstgenannten Gründe völlig.


melden

Peggy Knobloch

09.12.2013 um 19:26
@jerry142

Ein Grund alleine reicht aus, um einen Wiederaufnahmeantrag anzunehmen und dem stattzugeben. Was dann im Verfahren selbst alles relevant wird und werden muss, wird die Neueröffnung des Hauptverfahrens zeigen.


melden

Peggy Knobloch

09.12.2013 um 19:27
@PillePalin

Ich weiß jetzt nicht was Dir gegen den Strich geht ? Ich habe lediglich die rechtliche Seite als Maß dargestellt.
Danach ist Kulac verurteilter Mörder und kein Justizopfer. WIE das mal ausgeht wird sich noch zeigen.
Ein Recht die Mutter in die Ecke des Täters zu stellen hat NIEMAND !


melden

Peggy Knobloch

09.12.2013 um 19:27
@1947

Was nicht ausschließt, dass auch andere, die sich da nicht gesetzeskonform verhalten haben, zur Verantwortung gezogen werden.


melden

Peggy Knobloch

09.12.2013 um 19:31
@PillePalin

Das musst Du mir nicht erklären.

Lässt mich aber argwöhnisch werden, wenn das die fundamentalen Gründe für die Wiederaufnahme sein sollen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

09.12.2013 um 19:35
Da habe ich die BefürchtUmgebung, dass man die Schuld zu P.H. schiebt.


melden

Peggy Knobloch

09.12.2013 um 19:35
@jerry142

Wieso argwöhnen, argwöhnen muss einem doch eher, dass so etwas überhaupt passiert ist. Ein Zeuge wir von einem Polizisten angestiftet eine Falschaussage zu machen und eine Tathergangshypothese die der Gutachter nicht gekannt hat?


melden

Peggy Knobloch

09.12.2013 um 19:36
@1947

Im Falle vom WAV von Ulvi braucht man erst mal keinen Täter. Eher schon sollte nachgeforscht werden, warum es überhaupt zu einem Tatverdächtigen Ulvi gekommen ist.. da wird sich auch der Schuldige finden lassen, der mehr vom Verschwinden von Peggy weiß als bisher angenommen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.12.2013 um 19:45
@PillePalin

Ich behaupte doch gar nicht, dass die Gutachten richtig gewesen sein müssen.

Aber nach zweifelsfrei und eindeutig klingt das nicht.


melden

Peggy Knobloch

09.12.2013 um 19:48
@jerry142

Hmmm ja.. für dich klingt es nicht zweifelsfrei. Jedoch wer sich ein gesetzeskonformes Gerichtsverfahren anschaut, bzw. kennt, weiß dass das zweifelsfrei daneben ist, was da passiert ist. Oder willst du behaupten, es ist in Ordnung, dass da ein Polizist einen Zeugen so manipuliert, dass der eine Falschaussage macht? Sorry.. also ich weiß nicht wie dein Rechtsempfinden da noch Zweifel anmeldet...


Anzeige

melden