Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 11:11
@Tussinelda

Hm, ich hätte mir ein ähnliches Engagement zB bez. der letzten BI-Aktionen gewünscht, da kam irgendwie nichts, jedenfalls nicht vergleichbar mit der Verteidigung des Ulvi, aber egal, ist ja Deine Sache. Muss jeder wissen, wen er verteidigt.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 11:13
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ist es nicht zumindest genauso empörend, was Peggys Mutter wiederfährt, was sie derzeit erdulden muss?
Was wiederfährt ihr denn? Du meinst, das WAV?
Wenn ich Peggy´s Mutter wäre, würde ich das WAV begrüßen und alle meine Anstrengungen darin legen, den wahren Mörder oder Verschwinder meiner Tochter zu finden.
Mir tut sie natürlich leid, weil sie bis dato vermutlich nicht weiß, was mit Peggy geschehen ist. Insofern kann sie jetzt wieder Hoffnung schöpfen, dass der Verbleib Peggy´s aufgeklärt wird.


2x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 11:13
@Frau.N.Zimmer

Was wollte man denn mit dieser Zeugin erreichen, und was hat denn die Aussage vor Gericht bewirkt?

1%


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 11:14
@Mao1974
les doch mal bitte meine posts bezüglich der BI, da kannste mir nun wirklich keinen Vorwurf machen, auch wenn Du offenbar etwas kreieren willst........


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 11:20
@Tussinelda
Jetzt verstehe ich ... !

Aber wie ich schon schrieb, man muss hier schon ein bisschen differenzieren zwischen Ulvi als "Täter", der sich der Tragweite seines Handelns eventuell nicht bewußt war und der, sollte er tatsächlich zu Unrecht verurteilt sein, auch ein Opfer ist, und den "wirklichen" Opfern, da hat @Mao1974 nix verwerfliches geschrieben.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 11:22
@Themis
verwerflich habe ich auch nicht behauptet, ich habe nachgefragt........man kann hier nicht einfach schwarz/weiss denken, das wird niemandem gerecht.......und die Einstellung von @Mao1974 Ulvi betreffend ist ja hier im thread sehr deutlich dargestellt


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 11:26
Peggys Vater fordert, dass die Suche nach Peggy wieder aufgenommen wird:
http://www.radio-plassenburg.de/default.aspx?ID=7054&showNews=1339196



melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 11:26
@Tussinelda

Was ist denn Maos Einstellung? Kennst Du sie?
Du bist doch noch garnicht lang dabei und hast jetzt auch nicht viel zum Thema beigetragen, oder?
Hast Du alle Seiten gelesen? Sämtliche Diskussionen verfolgt?


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 11:35
@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Wenn ich Peggy´s Mutter wäre, würde ich das WAV begrüßen und alle meine Anstrengungen darin legen, den wahren Mörder oder Verschwinder meiner Tochter zu finden.
Ich glaube, Du verstehst nicht, dass das angesetzte Wiederaufnahmeverfahren mitnichten bedeutet, dass Ulvi nicht der Täter ist.
Und was "man" an Stelle der Mutter tun würde ist erstens irrelevant und zweitens -sorry- anmassend, denn Keiner von uns hat ein Kind unter diesen Umständen verloren und weiß deshalb überhaupt nicht wie "man" reagiert.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 11:41
@jaska

Absolut richtig was Du schreibst! Leider fehlt mir die Hoffnung dass dies jemals in gewisse Köpfe vordringt.
Man verteilt man Verhaltensregeln für Mütter denen das Schlimmste was einem passieren kann geschehen ist.
Das inzwischen auch Peggys Geschwister weil im entsprechenden Alter betroffen sind , nur so nebenbei.
Einfach unterirdisch... finde ich.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 11:49
@Frau.N.Zimmer
@jaska
sonst wird sich hier doch auch immer in alle hineinversetzt.......man kann doch äussern, was man denken/machen würde, dass dies nur hypothetisch ist, ist jedem klar.......keiner hier weiß, wie sich irgendjemand anderes fühlt, dennoch kann man hier über Menschen urteilen (oder maßt es sich an), sie beurteilen, etwas für gut/schlecht befinden, da kann sich hier wohl niemand von ausschliessen

@Mao1974
ich hatte diese Diskussion bezüglich Ulvi schon mehrfach mit Dir, schon vergessen? Muss ich Dir jetzt Rechenschaft ablegen, worüber ich mich wie äussere und was ich nachgelesen habe? ich denke nicht.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 11:52
Tatsache ist doch, dass etwas deutlich aus dem Ruder gelaufen ist. Gründe sind dafür Überforderung, fehlendes Wissen etc. In welchem Verhältnis diese Sachen zueinanderstehen, sei dahingestellt. Fakt ist jedoch, dass daraus Taten hervorgingen, die Opfer hinterließen. So konnte Ulvi seinen Neigungen freien Lauf lassen und es wurde zu spät oder eben nicht richtig reagiert (Gründe dafür siehe oben). Damit möchte ich nicht Ulvis Umfeld beschuldigen, sich nicht richtig um ihn gekümmert zu haben. Ich streite nicht ab, dass eine solche Aufgabe äußerst schwer ist.

Dennoch sollte unter allen Umständen verhindert werden, dass ein Mensch, geistig behindert oder nicht, sich an seinen Mitmenschen vergeht. Kinder, vor allem Kinder, sollten geschützt werden.

Was ich hier von wegen "Doktorspielchen" lesen muss, egal aus welcher Ecke das auch kommt, widert mich an. Wie schon gesagt wurde, man kann dies nicht mehr als Doktorspielchen bezeichnen. Alleine schon, was die körperlichen Unterschiede anbelangt. Wenn dies verharmlost wird, dann leben die Leute, die dies machen, in einer sehr merkwürdigen Welt. Da fehlen mir die Worte. Aber am PC lässt sich nunmal leicht Partei ergreifen oder etwas Verharmlosen, da man ja nicht direkt betroffen ist.

Ulvi scheint es gut zu gehen. Das ist von Vorteil. Niemand sperrt ihn weg, er ist nur untergebracht, da er es lernen soll, mit seinen "Neigungen" umzugehen. Sollte und ob überhaupt, dies von Erfolgt gekrönt sein, so sollen sich die zuständigen Fachkräfte über das weitere Vorgehen beraten. Es ist müßig, darüber zu diskutieren.

Im Vordergrund sollte, egal wie diese Entscheidung dann aussehen wird, der Schutz der Mitmenschen stehen. Ulvi ist kein Monster, aber Ulvi ist ein Mensch, der eine Therapie und Betreuung braucht. Wenn man dies nicht sehen will bzw. als angebliche Fachkraft solche Vorfälle verharmlost, dann muss man sich doch an den Kopf fassen.

Ob es im WAV zu einer Klärung oder überhaupt zu einer Thematisierung des Falls Peggys kommt, bleibt ebenso abzuwarten. Einerseits verständlich, dass hier Emotionen vorhanden sind, diese aber hochkochen zu lassen und (mal wieder) ausfallen zu werden, ist jedoch unterstes Niveau und sollte Erwachsenen nicht mehr passieren. Sowas passiert Kindern in der Trotzphase, dass sowas bei Erwachsenen vorkommt, überrascht.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 11:54
@Tussinelda

Ich sagte ja, ich finde das unterirdisch. Meine Meinung muss auch Keiner teilen. Trauer ist für mich eben etwas extrem Persönliches .
Aber das nicht Jedem ein Gefühl für Pietät gegeben ist...ist mir auch klar.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 11:56
@Blondi23
Besser kann man das nicht ausdrücken! Danke!


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 11:57
@jaska, @Frau.N.Zimmer:

ich schrieb: "wenn ich"... also maße ich S.K. überhaupt nichts an!

Wer verteilt hier Verhaltensregeln für Mütter, denen das Schlimmste passiert ist?

Ich schrieb nur, dass sie evtl. wieder Hoffnung schöpfen kann. Ich meine damit, dass dem WAV evtl. eine neuerliche Untersuchung des Falles folgt und Peggy´s Verbleib geklärt wird.
Das wünsche ich ihr wirklich von Herzen, denn diese Ungewissheit wird die ganzen Jahre unerträglich für sie gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 11:57
@Frau.N.Zimmer
es kommt wohl eher auf die Art und Weise an......, ich erkenne an der Aussage von @JoniBoni nichts Böses, Unterstellendes oder gar Pietätloses, da habe ich hier schon ganz anderes gelesen........weshalb ich es nicht verstehe (aber muss ich ja nicht), diese Aussage als unterirdisch zu bezeichnen........


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 11:57
@Blondi23

Dankeschön! @Blondi23


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 11:58
@Tussinelda

Du musst mir über Garnichts Rechenschaft ablegen. Ich finde es aber befremdlich hier zu äussern, meine Meinung zu kennen und zu beurteilen während von Dir jetzt ehrlich gesagt zur Sache noch null kam, nur gut gemeinte Verhaltensregeln im Sinne von "vertragt Euch doch" oder "man muss ja nicht gleich..." usw. Ist ja nett, aber dann musst Du nicht hergehen und meine Meinung zum Fall herabwürdigend beurteilen. Ich hab mich mit der ganzen Sache mit Sicherheit schon mehr befasst als Du. Und auch schon mehr engagiert, da gabs den Thread hier noch nicht, als ich versucht habe, Peggys Mutter in Schutz zu nehmen...


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 12:05
@Mao1974
das interessiert mich überhaupt nicht........es geht mir um das, was hier gesagt wird und da lese ich schon sehr lange mit, und habe eine Meinung.......ich schreibe nicht "vertragt euch doch", ich finde den Ton unangebracht, wenn man falsches Zitieren als "arm" bezeichnet.......
ich beurteile Deine Meinung nicht herabwürdigend, ich gebe meine Meinung dazu ab, so einfach ist das in einem Forum.......und jetzt reg Dich ab, Du schreibst Deine Meinung, ich meine, mehr ist das nicht, das müssen keine Scharmützel werden


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 12:08
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Wenn ich Peggy´s Mutter wäre, würde ich das WAV begrüßen und alle meine Anstrengungen darin legen, den wahren Mörder oder Verschwinder meiner Tochter zu finden.
@JoniBoni
Und wie würde es dir an ihrer stelle gehen, wenn ulvi aus mangel an beweisen oder aus einem fehler in der urteilsbegründung freigesprochen wird, und der fall dann endgültig als ungelöst in den Akten landet, weil kein neuer täter zufällig so freundlich ist und die ganze geschichte gesteht? Denn genau DAS wird nötig sein um den Fall zu klären.


Anzeige

melden