Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 13:20
@bellady
Sorry, Dein Beitrag macht keinen Sinn.
Kannst Du konkreter werden? Oder wenigstens klarstellen, dass das pure Spekulationen von Dir sind?

Und wie stellst Du Dir das vor mit den Gegenschichten? Da gehen 2 Leute auf ihre jeweiligen Schichtleiter zu, schildern denen die Problematik und dann schliessen sich die Schichtleiter verschiedener Betriebe kurz, damit die privaten Wünsche einzelner Mitarbeiter berücksichtigt werden?
Träum weiter.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 13:40
Zitat von belladybellady schrieb:Ich meinte weniger den Tratsch und Gerüchte , sondern< das Schweigen im Walde >.....nach dem Motto: sie ahnen was, aber geht uns ja nichts an .....!!

Manchmal wissen andere mehr über deine Familie als du selbst .......
@bellady
Hä? Also, weil niemand was sagt ist das ein Zeichen für üble Umstände? Verrückte Welt, aber Fantasie soll ja eine Tugend sein..........


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 14:15
@jaska

Sorry, das war noch immer in erster Linie die Angelegenheit der Arbeitnehmer, ihre Familienangelegenheiten nach ihren Arbeitszeiten zu regeln, doch in solchen Fällen ist es eben
problematisch und es kann auch kein Schichtleiter was ausrichten....

S.K. könnte gedacht haben, eher komme ich öfters "durch den Wind" (was nur einmal vorkam) zur Arbeit, als Peggy in dem Zustand morgens zur Schule .....


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 14:17
@bellady
Worauf fußen Deine Überlegungen?


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 14:19
@bellady
das ist für mich unverständlich, was Du schreibst......kannste es nochmal anders erklären?


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 14:20
@bellady
Ich verstehe auch nicht, worauf Du hinaus willst?!


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 14:21
@bellady
Kann mich den anderen Damen nur anschließen: bitte erklär was du meinst


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 14:23
.... ich glaub ich will es nicht wissen... ich überlege noch


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 15:10
Youtube: Der Fall Peggy Knobloch - Mord ohne Leiche - Teil 1
Der Fall Peggy Knobloch - Mord ohne Leiche - Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hallo,
ich habe mir hier nicht den ganzen Stoff durchgelesen,
aber in diesem bericht redet man von einem Zeugen der eine Kinderleiche
gesehen hat.

Lg


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 15:14
...also bei aller Liebe, das Kind war nicht gerade von den aller nettesten Menschen umgeben: U.K.;R.E.;J.B.;H.E.; alle 4 sind mehr oder weniger große Kinderfreunde und dann noch der liebevolle Stiefvater. Und die Mutter will nichts gemerkt haben? Peggy hat ihrer Mutter nichts erzählt?


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 15:18
@Schimpanski
So gings doch allen Lichtenberger Kindern, oder?


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 15:19
@olli77

sei mir nicht böse, ich weiss 1672 Seiten sind kein Pappenstil, aber wenn Du hier ernsthaft mitdiskutieren möchtest dann BITTE, lies Dich zumindest grundlegend in den Fall ein, notfalls über die Suchfunktion.

Diese Geschichte ist hier schon lange bekannt und x-mal durchgekaut.

Für Dich nochmal in Kurzform:

Spaziergänger sieht ein paar Tage nach Verschwinden im Wald etwas,
hält es für Kinderleiche. Als Polizei anrückt ist sie weg.
Ob es wirklich Leiche war oder er sich das nur einbildete ist nicht bekannt.
Dafür dass es Peggy war spricht nur wenig.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 15:34
@Schimpanski
Macht man es sich hier nicht etwas zu einfach? Dass diese 2 Herren eine deutlich pädophile Haltung an den Tag legen war damals vor 13 Jahren nicht bekannt. Denkst du nicht dass man diese Leute damals nicht sofort mit Fackeln und Heugabeln aus dem Dorf getrieben hätte wenn da was bekannt gewesen wäre? Und was uk angeht, hier hat ja jeder weggeschaut, AUSSER die Mutter von Peggy, die ihr den Umgang mit ihm verboten hat. Deine Aussage hinkt ziemlich..


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 15:39
@jaska
Achso.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 15:45
Euler, Anwalt von Ulvi K., begrüßt die gestrige Suche auf dem Lichtenberger Friedhof. Das zeige, dass weiter ermittelt werde. Immerhin hätte man nach dem vermeintlichen Geständnis von Ulvi K. seinerzeit rund 5.000 Spuren in dem Fall nicht mehr weiterverfolgt.
http://www.radio-plassenburg.de/default.aspx?ID=7054&showNews=1341866
5.000 Spuren - na da bleibt ja noch viel zu tun. Aber hoffentlich informieren die Ermittler künftig alle mit dem Fall Involvierten über ihre nächsten Schritte, damit man sich mental darauf einrichten kann. Und weil wir gerade dabei sind:
Für besonders interessant halten „Peggy-Experten“ die Türkei-Theorie, zu der viele Puzzleteile passen würden: Schon 2001 war spekuliert worden, ob das Kind in das Heimatland seines Stiefvaters Erhan Ü. verschleppt wurde. Anfangs verfolgte auch die Soko diese Spur, der Lebensgefährte von Susanne Knobloch zählte zu den Verdächtigen. „In den Ermittlungsakten ist eine ganz Reihe von möglichen Motiven aufgelistet“, sagt Euler. „Von Geldproblemen, die durch eine Zwangsheirat gelöst werden sollten, bis zu sexuellem Missbrauch.“

Erpresste Erhan Ü. Peggys Mutter damit, ihr die Tochter zu nehmen? „Davor hatte Frau Knobloch Angst. Das wissen wir heute“, sagt Michael Euler. Kein Wunder. In einer SMS drohte Ü. ihr: „Hast noch ein wenig Zeit. Überlege es Dir ganz gut so lange es noch geht. Mit 50 000 DM kann man viel machen…“ In einem abgehörten Telefonat mit einer Freundin wog er außerdem die Konsequenzen einer Kindsentführung in die Türkei ab.

Dieselbe Bekannte erreichte wenig später eine Nachricht von Ü.s Mobiltelefon: „Hallo! Hab meine Mama so lange nicht mehr gesehen.“ Tippte Peggy diese Zeilen? Beim tschechischen Geheimdienst war man davon überzeugt. Ein V-Mann lieferte Hinweise darauf, dass Peggy über den osteuropäischen Staat an den Bosporus verschleppt worden war – und dass Erhan Ü. in die Entführung verwickelt war. „Aber in den Akten steht nichts darüber, wie die deutschen Ermittler diesem Tipp nachgegangen sind“, sagt Michael Euler.

Wenn am 10.April der Wiederaufnahmeprozess beginnt, will der Anwalt nicht nur beweisen, dass Ulvi Kulac unschuldig ist. Es gelte auch, Peggys Mörder zu finden, sagt er. Oder ihren Entführer.
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb:http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.12-jahre-nach-ihrem-verschwinden-fall-peggy-anwalt-sieht-gute-chancen-fuer-ulvi-k.f5c12cbb-5cf1-4a75-bc98-7c2618196565.html (Archiv-Version vom 14.01.2014)
"Das wissen wir heute", sagt Michael Euler.
Vielleicht wäre es taktisch klüger gewesen, sich mit dieser Offenbarung zurückzuhalten,
sondern ganz überraschend Experten wie seinerzeit Herrn Geier vor Ort mal nachsehen
zu lassen, ob die Kirche noch im Dorf ist oder nicht. Aber so ist der eventuellen Nachschau
der Überraschungseffekt genommen - oder nee, noch besser - eventuell Involvierte wissen
jetzt wenigstens Bescheid und könnten sich mental darauf einrichten ..... oder so.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 15:48
@Redjune
War das bei R.E. damals auch nicht bekannt? Und der Stiefvater, stimmt das mit dem Schlagen des Kindes? Sorry, ich habe zwar fast den Ganzen Thread gelesen, aber es ist so ein Wirrwarr von wirklichen Fakten und bloßen Behauptungen.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 16:03
@Schimpanski
Weiß ich nicht. Ich kann nur sagen dass ich Gerüchten aus Lichtenberg erst mal nicht glaube. Erst wenn es dafür Beweise und Erklärungen gibt kann man damit was anfangen. Ob er sie geschlagen hat weiß ich nicht und wenn er es getan hat weiß ich immer noch nicht ob es fallrelevant sein könnte. Peggy wagte sich nach Angaben der Mutter nicht mehr nach draußen. Das sagt mir eher dass da "draußen" was war vor dem sie Angst hatte.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 16:05
@ramisha
Ich seh's schon in der nächsten "Bild" - Ermittler durchkämmen apfelplantage in der Türkei...... ^^


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 16:06
Wo würden eigentlich streng-gläubige Muslime ein vergewaltigtes, missbrauchtes
Mädchen unterbringen, bevor sie es in ihre Gemeinschaft integrieren?

Ich kann mir nicht helfen: Irgendwie scheint mit die Aussage des V-Mannes schlüssig,
der Peggy in einer Kirche untergebracht wissen wollte. Muss ja keine mit Minarett sein,
schon garnicht in einem Dörfchen mit einer Handvoll Häusern. Da kann man schon mal
ein Gebetshaus oder auch nur einen dafür bestimmten Raum in einem ansonsten
stinknormalen Gebäude übersehen. Und deswegen sollten das die seinerzeitigen zwei
Ermittler auch nicht so eng sehen und auch die recht einsilbigen Antworten der Eingeborenen
nach einem entführten blonden Mädchen aus Deutschland nicht persönlich nehmen.
Man übt Fremden gegenüber eben Zurückhaltung - wer will das verübeln?

Übrigens glaube ich kaum, dass die erneute Suche nach diesem Mädchen in dieser
ländlichen Abgeschiedenheit noch Äpfel ...... ähh, ich meine, Früchte trägt.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 16:07
@Redjune
Wie kommste denn auf dieses schmale Brett?


Anzeige

melden