Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 11:11
@Redjune
der böse Stiefvater/Ehemann und die Mutter, die ihr Kind nicht beschützt, weil sie ihre Schicht nicht selbst einteilt, sondern vom Arbeitgeber eingeteilt wird, verstehste nicht?
ich schreibe besser noch dazu, dass ich dies ironisch meine ;)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 11:11
@Themis
Danke fürs einstellen von bitterlemmers Zitat. Es sollte eigentlich jedem einleuchten..


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 11:12
@Redjune
Ja sollte es wohl, wird aber nicht!


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 11:15
@Tussinelda
Äh... Nö. :-)

Ich verstehe nicht wer oder was und wieso etwas sk daran gehindert hätte sie zu beschützen - die Aussage Check ich sowas von gar nicht.... Und dann der Widerspruch: erst findet man es doof dass sie keine gegenschichten machten, und im selben Atemzug kommt dann die Unterstellung, dass es so wohl doch besser war? Hä? :D


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 11:16
@Redjune
@Frau.N.Zimmer
@Themis

Ich verstehe hier ehrlich gesagt nicht, warum in Sachen der Mutter von Peggy es immer nur diese absoluten Extremhaltungen hier gibt.

Zum einen die teilweise unter aller Sau rangierende Hetze der BI und
dann wieder die Ansicht, die familiären Verhältnisse seine komplett aus
der Diskussion zu halten.

Ich finde beides falsch.

Mindestens einer der Tatverdächtigten kommt eben aus dem Umfeld der Mutter,
und wenn man den Angaben des Buches folgt, dann führte Frau K. eben kein Leben
aus dem Familienbilderbuch.
Und das meine ich jetzt nicht abwertend!


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 11:18
@stupormundi

Du siehst das Buch als eine Art von Sachbuch? Oder warum sollte man da alles glauben? Woher hatte denn Lemmer seine " Informationen" ?


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 11:21
@stupormundi
und keiner hat hier je behauptet, dass es ein Bilderbuchleben gewesen sei. Es ist nun einmal Tatsache, dass viele Kinder so leben, wie Peggy lebte, es ist auch Tatsache, dass das Leben vieler Eltern nicht einfach ist, es ist auch Tatsache, dass nicht jede Beziehung funktioniert........bedeutet dies aber, dass man mit dem Finger auf diese Menschen zeigen kann? Das sie "schuld" sind? Dann müssten aber aufgrund dessen viele Kinder in Deutschland verschwinden, wenn die familiären Verhältnisse wie bei S.K. der Grund wären. Es müssten noch mehr Kinder todunglücklich sein und dies offenbar ununterbrochen........


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 11:23
@stupormundi
Ich denke die familiären Verhältnisse wurde mehr als ausreichend beleuchtet und man ist sich einig, dass Peggy nicht aus einer Bilderbuchfamilie kam. Soweit so gut.

Auch wenn eine der Tatverdächtigen aus dem Umfeld der Mutter kommt, was nicht so spektakulär ist, weil bei den meisten Missbrauchsfällen eben nicht der böse Fremde der Täter ist, sondern Leute aus dem nahen Umfeld. Was schließt Du daraus? Und ja, ich erziehe meine Kinder auch anders und bin wahrscheinlich eher jemand, der einmal mehr aufpasst. Aber was heißt, dass? Welche Rolle spielt das Verhalten von Frau Knobloch von vor fast 13 Jahren heute? Welches Verschulden liegt hier bei Frau Knobloch, dass sie den Wolf im Schafspelz nicht erkannte?


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 11:25
@stupormundi
Das ist mir doch bewusst. Aber ihre familiensituation ist in Deutschland eher die Regel als die Ausnahme. Diesen Punkt halte ich nicht im geringsten für fallrelevant. Dass he Familienmitglied ihrer Nachbarn war ist natürlich wichtiger. Jedoch sind das Dinge die man HEUTE weiß. Ich glaube nicht, dass sk damals wusste wie he gepolt war/ist. Ob und wie gut sie he kannte wissen wir nicht, weil es dazu 2 verschiedene aussagen von sk gibt. Die Aussage dass sie sich gut kannten und das Foto von Ostern stammt ect... Hier haben wir jedoch das Problem dass die Info allein von der bi stammt welche sich ihre Glaubwürdigkeit zur genüge vernichtet hat. Darum will ich darüber nicht spekulieren weil die Basis ohne Beweise ist.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 11:31
Wenn nun detaillierter ermittelt wird und nochmals allen Spuren nachgegangen werden soll, so schließe ich nicht aus, dass die Türkeispur vom Tisch ist. Auch die Info durch die Medien, dass die Kripo sich aktuell auf 3 Tatverdächtige stützt kann in sofern nicht stimmen. Gilt Robert E. Nach wie vor als Tatverdächtige? Zumindest berichten neuere Artikel darüber. Und im folgenden Link haben wir dann nun einen weiteren Verdacht, obwohl es ein Alibi gibt, zumindest für den 07.05.2001.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.der-fall-peggy-gibt-seit-jahren-raetsel-auf-lebt-das-maedchen-noch-in-der-tuerkei.a57a3203-31b2-4afb-a757-efe5f8c41646.html


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 11:36
Seinen Wiederaufnahmeantrag stützt der Jurist unter anderem auf die Aussage einer Freundin der Vermissten. Sie erhielt Wochen nach Peggys Verschwinden einen Anruf: „Ich bin’s, Peggy. Mir geht’s gut, aber ich weiß nicht, wo ich bin.“
Also diese Freundin und deren Aussage halte ich echt für einen ganz schlechten Witz. Meine vermisste Freundin, nach der alle fieberhaft suchen, ruft mich Wochen nach ihrem Verschwinden an und ich, damals noch Kind, plausche kurz mit ihr und sage niemanden ein Sterbenswort und 12 Jahre später fällt mir ein: "Ach mensch, stimmt ja, die Peggy rief mich ja damals an"! Neeeeee ....

Und ansonsten, wenn die neuen Ermittler so gründlich sind, spricht ja nichts dagegen auch der Türkeispur noch einmal nachzugehen. Meine persönliche Meinung ist aber, dass man Peggy in der Türkei nicht finden wird.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 11:38
@gurkentoni
also der Euler, wenn es stimmt, dass er das so sagte, geht mir ziemlich auf die Nerven.......


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 11:44
@Tussinelda

Im allgemeinen hatte Ulvi wohl kein großes Glück mit seinen Anwälten.... Euler hatte jetzt Glück weil jetzt noch ein Grund gefunden wurde... leider nicht von ihm.


@Themis
Die Türkeispur hat meiner Meinung nach nur jemand legen können der ein wenig Kenntnisse von den Gegebenheiten in der Türkei hat. Einem Nichtkenner fiele kaum dieses " Apfeldings" ein.
Es gibt ja mehr Türken im Tatumfeld.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 11:44
@Tussinelda
Richtig! Zudem sollte es möglich sein den Anruf, sollte er so stattgefunden haben, nachzuverfolgen, wenn man schon in der Lage ist dank “Neuester Technik“ zu sehen, wann Tasten an einem Computer gedrückt worden sind.

Speichern Telekommunikationsunternehmen nicht auch sämtliche Daten ihrer Kunden über Jahre hinweg?


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 11:48
@Themis
Und bevor ich zur Polizei gehe arbeite ich dem Rechtsanwalt zu und gebe noch eher der Wiederaufnahmeantrag überhaupt genehmigt ist ein BILD-Interview...
Alles super vertrauensbildend.

@Tussinelda
Wundert Dich das wirklich? :)


@gurkentoni
Nein, das dürfen die gar nicht. Soweit ich weiß maximal 6 Monate, dann MUSS gelöscht werden. Leg mich jetzt nicht auf den Zeitraum fest, kann auch noch kürzer sein. Aber nach 12 Jahre ist da nix mehr. Vielleicht bei der NSA? :D


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 11:49
@Redjune

Na, wenn Peggy mit ihren Stiefvater nicht alleine sein wollte, dass S.K. wohl mitbekommen hat....

Hätte sie in der Gegenschicht gearbeitet, dann wäre Peggy je nachdem wohl schon vor Schulbeginn mit dem Stiefvater alleine gewesen, was sie unbedingt vermeiden wollte ....?

Und es geht hier bei Zeugenaussagen immer nur um den Tag des Verschwindens von Peggy...ich würde wetten, es gab auch Personen in dem kleinen Ort , die es mitbekamen, dass es in der Familie
nicht mehr stimmte, da die Eltern z.B. sich auch freizeitmäßig getrennte Wege gingen, was nicht immer was heißen muss ......also eben nicht nur Peggy von falschen Freunden "umlagert" war .

Ich denke, S.K. befand sich in einer verfahrenen Situation......sie wollte sich trennen und traute sich nicht , dies auszusprechen, lebte deshalb in der Phase so nachdem "kommt Zeit, kommt Rat......erst später, als Peggy weg war ,sie sich in Sicherheit wähnte, in der Psychiatrie ....ließ sie es ausrichten an E.Ü , dass es aus sei....??


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 11:50
@gurkentoni
Eventuell... Aber da müsste man schon genau wissen wann der Anruf war... Und das bezweifel ich. Ich glaube diese "Spur" ist höchstens ein Irrtum...

@Frau.N.Zimmer
Ja und nein... Wenn ich dort grad zufällig auf Urlaub bin weiß ich auch über Ortschaften Bescheid die ich sonst nicht im Ansatz kennen würde.


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 11:51
@jaska
Na zur Bild geht man ja sowieso als allererstes ;)


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 11:53
@bellady
Tja und worin besteht der Kern deiner Aussage? Dass es im Dorf Tratsch und Gerüchte gibt? Klasse Info, danke dafür....


melden

Peggy Knobloch

09.01.2014 um 11:54
Mut gehört schon dazu ! Die Junge Dame hätte ja nicht nur damals geschwiegen sondern die weitere Suche nach Peggy damals mit verhindert. Wenn man damals dem Anruf glaubhaft dargestellt hätte wäre doch weiter gesucht und auch Ulvi nicht verurteilt worden..
OK, Mut ODER Dummheit..


Anzeige

melden