Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.12.2013 um 08:18
@Waidmann

Warum so negativ? Hier wurden schon jede Menge wilder Konstrukte diskutiert. Zum Beispiel ist doch ständig die Rede davon, dass es der Angeklagte nicht gewesen sein kann weil es ja angeblich keinen Mord ohne Leiche gäbe. Wer kann jetzt belegen, dass an @lawine s Theorie nichts dran ist und das auch noch als Schwachsinn abtun? Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als wir jemals wissen werden.

@1947
Was war das für ein rotes Auto, welches Modell? Nur um abzuklären ob rote Autos generell verdächtig sind.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.12.2013 um 09:27
@Waidmann
Hast Du einen Alarm eingerichtet, der immer dann losgeht, wenn Ulvis Namen genannt wird?

@lawine führt mit dem Beitrag nur meinen Einwurf weiter und das wie ich finde mit Humor und durchaus geschickt.
Denn es zeigt sehr schön die Absurdität, mit der hier die noch so unbegründetsten Dinge herangezogen und handfeste Indizien negiert werden.

Es fällt eben auf, dass Diejenigen, die den Ulvi als möglichen Täter in Betracht ziehen, weniger Verrenkungen machen als der Rest.

Alleine die von @Marianne48 zusammengestellten Sichtungen aus dem Buch plus die sonst noch im Raum stehenden (wie z.B. das gemeinsame Spiel am Brunnen mit Florian) zeigen das sehr schön.
Peggy soll also eine Art Orientierungslauf durch und um Lichtenberg aufgeführt haben, anscheinend mit der erschwerten Bedingung, nur ja keinem Erwachsenen in die Arme zu laufen. Dabei wechselt sie minütlich Kleidung, Ranzen, Roller, Begleitung und Standorte. Ohne was zu essen und ohne heimzugehen und die Schulsachen abzuladen. Und als Bonmot steht ein auffälliger roter Mercedes bereit, der Peggy mehrfach ein- und mindestens einmal aussteigen ließ und rumkutschierte. Der fällt allerdings Keinem auf.

Diese Variante, die zugegebenermaßen Ulvi entlasten würde, wird in Betracht gezogen, auch wenn man schon sehr viel Phantasie haben muss, hier eine einigermaßen "normale" und zielgerichtete Vorgehensweise erkennen zu können (zumal wir von einem stinknormalen Schultag reden, ohne besondere Attraktionen im Dorf).

Dass falsche Sichtungen bei fast jedem Vermisstenfall vorkommen und das ein bekanntes Phänomen des menschlichen Hirns ist, das wird völlig vernachlässigt bzw als unmöglich angetan.

Ich gebe zu, dass das Gegenargument, einige dieser Beobachtungen seien seh zeitnah gemacht worden, durchaus stichhaltig ist.
Diesen plötzlich nach zehn Jahren und mehr aufgetauchten Entlastungszeugen glaube ich trotzdem nicht.

Und wenn die Kinder sich selbst nicht sicher waren, warum müssen wir dann ihre Beobachtungen als gegeben hinnehmen?

Fakt ist: nicht alle vermeintlichen Sichtungen stimmen. Das kann man drehen wie man will.

Hier zu versuchen, alles als wahr darzustellen, nur um die vermeintliche Tatzeit vor 14:00 zu kippen hat was Verzweifeltes.
Wie übrigens auch diese ständigen Meckereien, sobald die Sprache auf Ulvi kommt. Und das wird trotzdem so lange der Fall sein, bis er glaubhaft entlastet ist.

Grüße


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.12.2013 um 09:32
@jaska
ganz ehrlich? Ich finde hier machen alle Verrenkungen, um ihre Theorien so wahrscheinlich wie möglich darzustellen....


melden

Peggy Knobloch

22.12.2013 um 09:35
@Tussinelda
Die Einen mehr, die Andern weniger... :)


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

22.12.2013 um 11:41
Die Behauptung, dass Peggy am 07.05.2001 nur Von Kindern, und nicht von erwachsenen Zeugen gesehen wurde ist falsch.

So hat zum Beispiel ein Mann im Rückspiegel seines Autos, Peggy an dem roten Mercedes beobachtet.


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

22.12.2013 um 11:45
@jaska

Wieso steht eigentlich der rote Mercedes als Bonmot bereit? Wie soll man das verstehen?

Das hast Du 09:27 Uhr so geschrieben.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.12.2013 um 12:28
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Die Behauptung, dass Peggy am 07.05.2001 nur Von Kindern, und nicht von erwachsenen Zeugen gesehen wurde ist falsch.
Das habe ich nicht behauptet. Vor Gericht sagte zum Beispiel ein Mann aus, der Peggy zwischen 15:00 und 15:30 am Rathaus gesehen haben will.
Zitat von 19471947 schrieb:So hat zum Beispiel ein Mann im Rückspiegel seines Autos, Peggy an dem roten Mercedes beobachtet.
Sicher? Am roten Mercedes? Woher stammt das?
Ach ja, aus dem Buch stammt die Rückspiegelepisode, der zugehörige rote Mercedes stammt von Dir. Q.e.d.
Zitat von 19471947 schrieb:Wieso steht eigentlich der rote Mercedes als Bonmot bereit? Wie soll man das verstehen?
Ok: in dieser Schnitzeljagd braucht man den roten Mercedes, um überhaupt alle Sichtungen unterzubringen, oder? Dieser rote Mercedes fällt dabei keinem auf außer zwei Jungs, die ihre Aussage aber wieder zurückziehen. Die Polizei ermittelt weiterhin national und international und sucht diesen auffälligen Wagen. Mit welchem Ergebnis? Richtig: Null.
Bevor ich also versuche, einen solchen Blickfang in den Tagesablauf einzubeziehen, muss in Betracht gezogen werden, dass es diesen Mercedes am 7. Mai 2001 in Lichtenberg nicht gab bzw dass er nicht Peggy mehrfach über Stunden hinweg aufnahm und absetzte und von einem Ort zum anderen fuhr, ohne gesehen zu werden. Und by the way: die Jungs besagten ja dass Peggy wieder ausstieg.
Insofern stellt dieses rote Taxi eine Verkomplizierung des Ganzen dar, in meinen Augen eben ein unnötiges Bonmot, das aber zum Widersinn dieses ganzen Ablaufes am Nachmittag passt.


melden

Peggy Knobloch

22.12.2013 um 12:31
Schade, dass hier direkt kosgemeckert wird, nur weil eine sarkastische Sichtweise eingebracht wird. Nachdem was man hier teilweise lesen muss, nur allzu verständlich.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

22.12.2013 um 12:57
@jaska

09:27 Uhr hast Du noch von einem Orientierunglauf gesprochen, der das Ziel hatte, nur keinem Erwachsenen zu begegnen.

Und vielleicht bin ich ja etwas begriffsstutzig, aber das mit dem Bonmot habe ich immer noch nicht verstanden.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.12.2013 um 13:00
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Und vielleicht bin ich ja etwas begriffsstutzig, aber das mit dem Bonmot habe ich immer noch nicht verstanden.
Dann schiebe es doch einfach auf meine Unfähigkeit, mich verständlich auszudrücken und mach nen Haken dran.


melden

Peggy Knobloch

22.12.2013 um 13:16
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr.
das ging den Menschen zu allen Zeiten schon gelegentlich so, und trotzdem ist es der Welt egal, ob wir sie verstehen oder nicht. Sie dreht sich einfach weiter. und das Rad der Spekulationen um Peggys, nennen wir es Verschwinden oder Mord, wird sich ebenso weiterdrehen. Mal verstehst du die Theorien zum Tathergang nicht, mal ich, mal ein anderer. das ist normal.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

22.12.2013 um 13:50
Es ist wo eher so, dass Einigen, die sich darauf verlegt haben, gebetsmühlenartig die unendliche Weisheit des Justizapperates zu Preisen, der Stoff ausgeht.

Man kann sie auch schlechte Verlierer nennen.

Das ist aber nun mal der Preis, den man bezahlen muss, wenn man keine eigene Meinung hat, und nur die Meinung anderer, im Rahmen seiner Profilneurosen nutzt.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.12.2013 um 13:51
@1947

Wer macht das denn? Nenn Namen und Beispiele, wenn du dich schon in dieser Form äußerst.


melden

Peggy Knobloch

22.12.2013 um 14:00
@Blondi23
Ich befürchte ja, er meint mich :)

@1947
Das war wenigstens mal ein deutlicher Beitrag, der auf den Punkt bringt, was Du denkst. Kommt ja selten genug vor.
Zitat von 19471947 schrieb:Einigen, die sich darauf verlegt haben, gebetsmühlenartig die unendliche Weisheit des Justizapperates zu Preisen, der Stoff ausgeht.
Ich sehe das als gesundes Gegengewicht zum allseits proklamierten Justizskandal und weiteren Verschwörungstheorien an. So unterschiedlich kann man das sehen.
Zitat von 19471947 schrieb:Man kann sie auch schlechte Verlierer nennen.
In diesem traurigen Fall gibt es viele Verlierer. Zuvorderst Peggy und ihre Familie, aber ganz sicher nicht irgendwelche Allmy-User.
Zitat von 19471947 schrieb:Das ist aber nun mal der Preis, den man bezahlen muss, wenn man keine eigene Meinung hat, und nur die Meinung anderer, im Rahmen seiner Profilneurosen nutzt.
Hui, Profilneurose, keine eigene Meinung? Das tat weh.


melden

Peggy Knobloch

22.12.2013 um 14:01
@jaska

Naja, du belegst deine Aussagen wenigstens. Bei dir flatterte noch nie was im Wind oder durfte aus irgendwelchen Gründen nicht besprochen werden. =)


melden

Peggy Knobloch

22.12.2013 um 14:37
@jaska

Du hast mal wieder Recht. Verlierer wären zunächst Peggy und ihre Familie.... Schade, dass kein Gewinner in Sicht ist.

@ all Waren wir eigentlich mit den Tatverdächtigen schon fertig? Es waren ja jetzt mehrfach Neue dabei. Wer war damals kurz nach der Tat verdächtig... war Ulvis Vater eigentlich auch verdächtig?


melden

Peggy Knobloch

22.12.2013 um 14:43
@Frau.N.Zimmer
Ja, war er. Aber nur kurz, es konnte ihm keine direkte Tatbeteiligung nachgewiesen werden.
Und für eine Beteiligung an der Beseitigung einer Leiche gehen Angehörige im Deutschen Strafrecht leer aus.

Hier ein Abschnitt aus einer Zeitung dazu:

Oberpfalznetz, 11. Februar 2004
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/512798-100,1,0.html
Der Vater des mutmaßlichen Mörders der neunjährigen Peggy Knobloch ist nach Aussage eines Ermittlers nicht unmittelbar an der Tat beteiligt gewesen. Der Leiter der "Sonderkommission Peggy II" bestätigte am Dienstag vor dem Landgericht Hof, dass der Gastwirt aus dem oberfränkischen Lichtenberg zwar ebenfalls vorübergehend festgenommen worden war. Der Verdacht, dass der 57-Jährige anstelle seines geistig zurückgebliebenen Sohnes das Mädchen umgebracht haben könnte, habe sich im Laufe der weiteren Ermittlungen aber nicht bestätigt.

Der 26-jährige Angeklagte habe seinen Vater mehrfach beschuldigt, Peggys Leiche beseitigt zu haben, berichtete der SOKO-Chef. Später habe er diese Behauptung aber widerrufen. Bei einem Gespräch mit seinem Vater, das in der Polizeidirektion abgehört worden sei, habe der Angeklagte den Mord an Peggy gestanden.



melden

Peggy Knobloch

22.12.2013 um 14:59
Was bedeutet jetzt mit den Tatverdächtigen fertig @Frau.N.Zimmer ?

Der 1. Mann, auf den sich noch am Tag von Peggys Verschwinden, die Ermittlungen konzentrierten, war ein gewisser J.P., doch die Sucher verlief ergebnislos.

So kann man das jedenfalls nachlesen.

knuckleheadted


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.12.2013 um 15:22
@knuckleheadted
Zitat von knuckleheadtedknuckleheadted schrieb:So kann man das jedenfalls nachlesen.
wo genau?
wer ist JP, also bitte keinen Klarnamen, aber Stellung zu Peggy, Bezug zu Lichtenberg...etc


melden

Peggy Knobloch

22.12.2013 um 16:16
@lawine
Dieser J. P. war anscheinend gleich zu Beginn der Ermittlungen im Visier. Angeblich soll sein Haus im Kohlweg noch in der Nacht nach Peggys Verschwinden durchsucht worden sein. Wenn ich mich recht erinnere soll er einmal Peggy an der Hand geführt haben.
Woher diese Infos stammen und warum der jetzt ab und an ausgegraben wird? Keine Ahnung.
Ich meine, ich hätte von insgesamt 105 Männern gelesen, die irgendwann mal während der Ermittlungen tatverdächtig waren.
Also viel Raum für weitere "Funde".
:)


Anzeige

1x zitiertmelden