Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 17:57
@aberdeen

Aso, dann drück dich auch entsprechend aus. Ich kann ja nicht deine Gedanken lesen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 18:01
@aberdeen

Nee, ist schon richtig, ich bilde mir ein Urteil über solche Charaktere. Da muss sich aber keiner anschließen ;)

@Radler
Oh, mach Dir mal um die Aura hier keine Sorgen, die können das ab :D Und wo fehlt mir " Sachkenntnis" ? Schau Dir doch die " Freunde" an, die wurden ja wohl kaum von Peggy geladen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 18:05
Zum Profil von Ulvi:

Das kann man unterschiedlich sehen.

Ich weiß von einer Berufsbetreuerin, dass sie sich bei fb gelöscht hat - wegen ihres Berufes.

Andererseits ist ein familienähnlicher Umgang mit der betreuten Person oftmals erwünscht und förderlich.

Und immerhin hat Frau Rödel die Möglichkeit, einen besseren Überblick zu haben und auf diese Form der Außendarstellung Einfluss zu nehmen.

Zum Profil von Peggy:


Man kann für die Öffentlichkeit und Öffentlichkeitsarbeit sicher einiges machen.

Aber als persönliches Profil? Finde ich nicht gut.


melden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 18:17
@Frau.N.Zimmer
Hier wird ganz klar der Eindruck erweckt (von mehreren Personen), dass die BI das Peggy-Profil angelegt hätte und dies betreuen würde.

Ich glaube, ich habe das deutlich gesagt: Die BI und der enge Kreis derer, denen an einer gerechten Klärung des Falles und an Gerechtigkeit für Ulvi gelegen ist, haben mit dem Peggy-Profil NICHTS zu tun.

Die meisten - wie ich auch - haben es mit deutlichen Worten kritisiert. Aber man kann es nicht verhindern.

Welche Motive die haben, die dieses Profil auf ihre Freundesliste aufgenommen haben, weiß ich nicht. Ich nehme an, sie wollen möglichst viele Informationen aufsaugen. Mehr interpretiere ICH da nicht hinein.

Ich finde es nach wie vor vermessen und beängstigend, mit welchen Tollkühnheit und zugleich Abfälligkeit hier Schlussfolgerungen gezogen und Zusammenhänge konstruiert werden.

Deine Bemerkung,
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oh, mach Dir mal um die Aura hier keine Sorgen, die können das ab :D
übergehe ich mal aus Höflichkeit.


melden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 18:21
Das Peggyprofil bei Facebook habe ich schon vor Monaten gemeldet. Habe aber bitte eine Antwort bekommen. Vielleicht reagiert Facebook auch erst darauf, wenn sich mehrere das Profil melden.


melden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 18:22
@Radler

Wer austeilt, kann auch einstecken, zur Erklärung für Dich. :) Im übrigen interpretierst Du das eben so und ich ganz anders. Wo ist Dein Problem?
Vermessen und tollkühn finde ich es hier wie Du neulich Belege anzukündigen und nichts davon zu bringen :) Und DAS wirst Du sicher anders sehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 18:22
@gurkentoni

Mir ist bekannt, dass Facebook früher eine längere Anlaufszeit hatte, was das Internetmobbing begünstigte. Nach eigener Aussage würden sie jedoch nun zeitnah auf solche Meldungen reagieren.


melden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 18:26
Nun ja, wen das Profil gegen den Strich geht, der sollte einfach die Meldefunktion über FB nutzen. Meine mich zu erinnern, dass man als Grund angeben kann, dass es sichbei dem Profil nicht um die reale Person handelt.


melden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 18:28
@gurkentoni

Im Prinzip handelt es sich ja um eine reale Person. Vielleicht weiß die Person, die auf die Meldung reagierte, nichts von Peggys Schicksal.


melden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 18:37
ein link würde ausreichen, um über das Schicksal Peggys aufzuklären. ich meine, wer das FB Profil meldet kann doch auch erklären , dass da der Name eines nach heutigem Kenntnisstand ermordeten Mädchens verwendet wird. Wäre ich bei fb, ich würds grad melden, aber der Verein taugt mir nichts.

wer von euch fb account Inhabern hat genügend Zivilcourage, das zu melden? auch der Kripo, falls FB nicht in angemessener Zeit reagiert?

das wäre doch mal was Handfestes im Gegensatz zu dem "im-Kreis-drehen hier".


melden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 18:38
@Blondi23
Also, bei aller Liebe!!! So sehr ich deine Beiträge schätze, aber deinen Kommentar werde ich mal gekonnt überlesen!!!


melden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 18:39
@gurkentoni

Was habe ich dir denn jetzt getan?

Wenn du angibst, dass es sich hierbei nicht um die Person handelt, für die sie sich ausgibt, dann muss der Moderator auf Facebook doch nicht so handeln, wie wir uns das wünschen. Wie gesagt, in Berlin weiß auch nicht jeder, wer Peggy Knobloch ist.


melden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 18:40
@lawine
Habs damals gemeldet, nie eine Antwort erhalten. Ich habe soeben eine E-Mail geschrieben und werde das Profil ebenfalls melden.


melden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 18:40
sehr gut @gurkentoni


melden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 18:41
Im übrigen würde ich alle anderen auch darum bitten!!!


melden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 18:45
@gurkentoni

Anders ausgedrückt: Der Moderator muss nicht unbedingt die Dringlichkeit hinter deinem Anliegen sehen. Verstanden?

Aber egal, ich verabschiede mich mal in die Cocktailbar. Schönen Abend noch=)


melden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 18:51
@Blondi23
Ich gebe ja auch an, dass meiner Meinung nach aus den verschiedenen Gründen eine Fakeperson hinter den Profil steckt. Und wenn nun jemand meine Nachricht erhält und den Fall Peggy nicht kennt, so kann er sich mal 5 sek Zeit nehmen und den Namen googeln und siehe da: Jackpot. Wer das nicht beherrscht kann sich auch gerne per E-Mail an mich wenden. Mich hat es nur aufgeregt, dass a) nicht reagiert wurde und b) das Profil nach wie vor vorhanden ist.

Wollte dich da jetzt nicht so anmachen. In diesem Sinne: ich hätte gerne Likör 43 mit Milch :).


melden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 18:59
@Frau.N.Zimmer,
das ist typisch. Wenn es eng wird, schnell auf ein anderes Thema abschweifen und zum Gegenangriff ausholen:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vermessen und tollkühn finde ich es hier wie Du neulich Belege anzukündigen und nichts davon zu bringen :) Und DAS wirst Du sicher anders sehen.
Natürlich sehe ich das anders. Ich habe m.E. sehr wohl Belege herbeigebracht. In den Akten niedergelegte Aussagen sollten doch wohl genügen. Oder willst du die Originalseite daraus herausgerissen vorgelegt bekommen? Zudem habe ich nochmals Bestätigungen von Leuten, die dabei waren, abgefragt. Was wollt ihr mehr?

Auf der anderen Seite wird hier leichtfertig einen Shitstorm vom Zaun gerissen, weil irgendjemand der Meinung ist - obwohl der/die keine Ahnung hat - die BI hätte ein FB-Peggy-Account angelegt.

Meine Güte!

Und zu meine Fragen bekomme ich trotz der Vorarbeit nicht mal EINE vernünftige und hilfreiche Antwort?
Es bestand doch nie ein Interesse daran, meine Fragen überhaupt zu beantworten.

Symptomatisch die Antwort von Themis:
Subjektive Hypothese: Frau K. hatte einen Streit mit ihren Lebensgefährten, Frau K. hatte auf dem Weg zur Arbeit einen Stein in ihren Schuh gefunden oder aber sie war so aufgeregt wegen der Impfung ...

Man ich kann es echt nicht mehr lesen, diese an den Haaren herbeigezogenen Theorien, die dann drei Seiten späte als Tatsachen dargestellt werden. Sie war aufgeregt, ja und? Da gibt es zig Theorien, wieso, weshalb und warum. Und höchstwahrscheinlich hat das nichts, aber auch gar nichts mit dem Verschwinden von Peggy zu tun.
Das mit dem Stein im Schuh ist das Allerbeste .....


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 19:06
@Radler
Weißt Du mir gefällt schon Dein erster Satz nicht " zum Gegenangriff ausholen" sind wir hier im Krieg?

Wenn Du für Deine Theorien wenig Fürsprecher findest tut mir das leid für Dich aber ich kann es nicht ändern. Für mich, und ich spreche nur für mich, hast Du keinen Beleg für Deine wüsten Behauptungen gebracht.
Aber ich kann damit leben, versuch Du es doch auch :)


melden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 19:10
@Frau.N.Zimmer

Warum soll Radler mit etwas leben, was ihn doch persönlich nur peripher tangiert? Warum regst du dich eigentlich so auf?


Anzeige

melden