Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 00:08
@Blondi23

Das ist eben die Frage, inwieweit diese Distanz noch gegeben ist. Sie (GR) schreibt ja, als wäre sie selbst UK. Und manchmal denke ich, da gibt es kein Abwägen mehr, das ist bedenklich-
Ich geb Dir völlig recht, es geht um ein Verbrechen, es ist nicht klar, ob Ulvi dafür verantwortlich ist oder nicht. Das muss geklärt werden.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 00:09
@Mao1974

Ja. Und bevor es nicht geklärt ist und bevor das WAV nicht stattfand, sollte man doch einfach mal abwarten. Dieser Fotokram, diese Profilsachen, sowas kenne ich aus keinem anderen Fall.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 00:15
@Blondi23

Man kennt vieles, was in diesem Fall abgeht, nicht aus anderen Fällen.
Ich habe zB auch selten eine solche Anfeindung den Angehörigen gegenüber erlebt.
Und selten eine solche Verharmlosung pädophiler Taten...
Das ist einzigartig.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 00:16
@Mao1974

Ja, diese Hetzjagd verurteile ich auch. Wie kann man sich herausnehmen, eine Person, die man weder persönlich kennt noch genaueres über das Verbrechen weiß, in dieser Form anzuprangern? Verstehe ich nicht. Ich kann solch ein Handeln nicht nachvollziehen.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 00:25
@Blondi23

Es liegt halt m.E. einiges daran, daß der Verurteilte in diesem Fall behindert ist.
Das löst ein Mitgefühl aus, welches oft nicht sachlich begründet ist.
Mir geht es hier garnicht um die Schuldfrage, die kann ich nicht beantworten, es geht vielen darum, auf Gedeih und Verderb einen Schuldigen finden zu wollen (in diesem Fall die Mutter), damit das Weltbild wieder stimmt. Damit es der Ulvi nicht gewesen sein kann.
Wie gesagt, ich weiss nicht, ob er es war, aber es kann doch nicht sein, daß zB eine Frau R. verkündet, sie hätte sofort gewusst (ohne die Beteiligten kennengelernt zu haben), daß es der UK sicher nicht war...


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 10:02
@Mao1974
natürlich hat es etwas damit zu tun, dass der Verurteilte geistig eingeschränkt ist, das hat aber nichts mit Mitleid zu tun, sondern eher damit, dass man nicht oder nur schwer beurteilen kann, ob er weiß, was er sagt, ob er die Zusammenhänge, Konsequenzen begreift, ob er bemerken würde, wenn er falsch "beraten" ist, ob ein Verhör und diesbezügliche Aussagen so bewertet werden können/sollten, wie bei einem gesunden Menschen. Und nicht jeder, der Zweifel an Ulvis Schuld hat, verdächtigt die Mutter, wie kommst Du darauf? Das ist eine Unterstellung, die ich so nicht stehen lassen möchte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 11:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: ob ein Verhör und diesbezügliche Aussagen so bewertet werden können/sollten, wie bei einem gesunden Menschen.
für diese Fragestellung waren/sind Gerichtsgutachter zuständig.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 12:12
Zitat von RadlerRadler schrieb:Und zu meine Fragen bekomme ich trotz der Vorarbeit nicht mal EINE vernünftige und hilfreiche Antwort?
@Radler

Ich bin mit nicht ganz sicher ob du mit "Fragen" damit meinst, was der Grund dafür war aus dem Peggys Mutter an jenem Tag "durch den Wind" war. Aber ich denke doch, dass es dafür eine sehr simple und logische Erklärung dafür gibt, die jedoch niemanden zufriedenstellend wird, der bereits von einer Mitwisserschaft durch die Mutter überzeugt ist, ungeachtet des Mangels von Beweisen...

Soweit ich es in Erinnerung habe (der Tagesablauf der Mutter während Peggy nachweislich noch in der Schule saß, interessiert mich persönlich kaum, da irrelevant), war SK vor der Arbeit bei einem Banktermin. Wie die, in ihrer Neugier unstillbaren Anhänger der BI bereits festgestellt hatten, stand der Familie finanziell das Wasser bis zum Hals. Wäre es da so abwegig anzunehmen, dass jener Banktermin jegliche Hoffnung zerschlagen hat ihre Schulden zu begleichen und damit den Verlust der Wohnung zu verhindern? So mancher Mensch ist angesichts realer Existenzängste ziemlich "durch den Wind" - und die Möglichkeit dass ein zB Kredit zur Schuldentilgung seitens der Bank nicht gewährt wurde reicht mir persönlich völlig aus um nervlich am Ende zu sein.

War dir das nun Antwort genug?


melden

Peggy Knobloch

25.01.2014 um 12:15
Zitat von RadlerRadler schrieb:Und zu meine Fragen bekomme ich trotz der Vorarbeit nicht mal EINE vernünftige und hilfreiche Antwort?
Ich kann @Redjune hier nur zustimmen und habe Dir deshalb keine vernünftige Antwort gegeben. Zumal, wie @Mao1974 schrieb, Peggy am Vormittag in der Schule war und da niemanden etwas aufgefallen zu sein schien, also sehe ich da keinen Zusammehang.

@ramisha
Bitte NICHT
????


Anzeige

melden