Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.02.2014 um 17:10
@Scipper

Prof. Dr. Kröber genau! Eine Kapazität auf dem Gebiet, darum verstehe ich nicht, dass man sein Ergebnis nicht akzeptiert, weil es einem persönlich nicht passt.
Wozu hat man Fachleute wenn jeder Laie ( der den Probanden nicht persönlich) kennt, meint es besser zu wissen?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.02.2014 um 17:11
wir könnten aber auch diskutieren, warum die Schwester des UK dem Alibi nicht beitrat, er sei am Nachmittag mit der Familie bei ihr zum Kaffee gewesen.
ein sehr interessanter Aspekt, wie ich finde.
@Scipper
wie ist deine Meinung dazu?


melden

Peggy Knobloch

05.02.2014 um 17:11
@Frau.N.Zimmer
weil es auf falschen Voraussetzungen beruht? Da wird doch nicht der Professor angezweifelt, sondern er hat ein Gutachten erstellt, ohne alle Fakten zu kennen und deshalb kann man das Gutachten diesbezüglich anzweifeln.....hat mit fachlicher Kompetenz nix zu tun


melden

Peggy Knobloch

05.02.2014 um 17:12
@Tussinelda

Ich war noch bei der Vergewaltigung :)


melden

Peggy Knobloch

05.02.2014 um 17:13
@lawine
ich kann mir keine Eskalation vorstellen, erst Recht keinen Mord und schon gar keinen quasi "perfekten" Mord......


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.02.2014 um 17:17
@Tussinelda

Einen geplanten Mord kann ich mir auch nicht vorstellen, die Eskalation und dass er sie zum Schweigen bringen wollte schon.
Perfekt war doch nur, dass man keine Leiche fand das kann durchaus Glück sein.


melden

Peggy Knobloch

05.02.2014 um 17:18
@Frau.N.Zimmer
na das ist nicht nur Glück, sondern bedeutet, dass die Leiche am hellichten Tag unbemerkt verbracht wurde und das so, dass sie NIE mehr auftaucht......


melden

Peggy Knobloch

05.02.2014 um 17:21
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Man kann bei Ulvis Angaben meines Erachtens nicht gut zwischen Dichtung und Wahrheit unterscheiden und daher sind seine Geständnisse mit Vorsicht zu genießen
ein weiterer beeinduckender Verscuh, das Verhalten des UK zu verharmlosen.
bei einem Menschen mit normalen IQ würden die Schlagzeilen lauten: führt Ermittler an der Nase rum; tischt dem Gericht widersprüchliche Geschichten auf; verstrickt sich in Widersprüche.
wie harmlos doch der UK daherkommt, da heißt es bei dir bezgl. UK verneidlichend "DICHTUNG"

achja, im Schemmerprozess wurde die Angeklagte bei ähnlicher DICHTUNG zu lebenslänglich verurteilt.


melden

Peggy Knobloch

05.02.2014 um 17:22
@Tussinelda

Das mag bei dem waldreichen Gebiet nicht so schwer sein, es konnte damals ja nicht überall gesucht werden.
Stauseen gibt es und zig andere Gewässer.


melden

Peggy Knobloch

05.02.2014 um 17:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich kann mir keine Eskalation vorstellen, erst Recht keinen Mord und schon gar keinen quasi "perfekten" Mord......
@Tussinelda
Von einem perfekten Mord kann man hier wohl nicht reden. Es fehlen Alibis vom Angeklagten und dessen Vater. Das sind nur Beispiele, da die Liste der Unstimmigkeiten wesentlich länger ist. Es war wohl eher eine Verkettung von Zufällen die zu der Annahme des "perfekten" Mordes führten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.02.2014 um 17:37
Zitat von liso11liso11 schrieb:Es war wohl eher eine Verkettung von Zufällen die zu der Annahme des "perfekten" Mordes führten.
übliche Legendenbildung....und gleichzeitig die Entschuldigung für UK, denn der war nach landläufiger Auffassung dafür zu dumm.
in anderen Fällen müht man sich ewig rum, ein Motiv ausfindig zu machen. hier hat man ein Motiv, und mancher bemüht sich, es nicht zur Kenntnis zu nehmen. Verkehrte Welt.


melden

Peggy Knobloch

05.02.2014 um 17:39
Die Sexualstraftaten des Ulvi bezweifle ich nicht. Ich sehe diese Sexualstraftaten sogar als Verbrechen an. Aber er ist schuldunfähig und aus dem Grund wurde er in eine geschlossene Anstalt eingewiesen. Mir geht es nur um diese Frage: Hat er das Kind Peggy ermordet oder nicht? Wenn er es nicht war, so ist er freizusprechen. Ob er dann weiterhin in einer Anstalt einsitzen muss, ist eine andere Frage !!!


melden

Peggy Knobloch

05.02.2014 um 17:45
Es ging ja jetzt um ein Motiv - er konnte nicht wissen, dass ihm wegen der Vergewaltigung nichts passiert.


melden

Peggy Knobloch

05.02.2014 um 17:54
Die angebliche Vergewaltigung am Donnerstag soll der Grund für den Mord gewesen sein. Warum hat er bis zum Montag gewartet, statt das Kind sofort umzubringen, damit es ihn nicht anzeigen kann?

Wo ist denn da die Logik? Er vergewaltigt also angeblich ein Kind, wartet dann aber tagelang ab, ob das Kind ihn anzeiigt. Und soll das Kind dann erst am Montag aufgelauert und ermordet haben? Obgleich das Kind ihn bereits vorher (Donnerstag bis Montag) hätte verraten können !!!

Achso: Durch seinen IQ 67 kam er nicht auf die Idee, dass das Kind ihn vorher verraten konnte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.02.2014 um 17:58
@lawine
ich entschuldige gar nichts, ich bezweifle es nur, falls man das hier noch darf


melden

Peggy Knobloch

05.02.2014 um 17:58
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Der Ulvi neigt meines Erachtens zum Lügen. So hat er im Euro-Radio gesagt, dass er noch nie im Leben mit Peggy geredet hat. Das ist nur ein Beispiel und nicht der Rede wert. Der Rede wert ist aber die Tatsache, dass er bei den Vernehmungen nahezu ständig irgendwas erzählt hat, weobvei sich dann meistens rausstellte,m dass es weder Hand noch Fuß gehabt hat. Er hat sogar Freunde beschuldigt oder er hat auf einen Platz im Wald verwiesen, wo man nach der Leiche suchen sollte. Das ging so weit, dass man ihm sagte, dass er den Sucheinsatz bezahlen müsse, wenn er die Polizei noch einmal in einen Wald reinlockt oder irgendwelche sinnlosen Geschichten erzählt, wo sie nach Peggy suchen soll.
Du machst hier meines Erachtens einen Fehler.
Nämlich: die Zeitschiene der jeweiligen Aussagen Ulvis komplett außen vor zu lassen.

Nach Deinen Beschreibungen gehst Du davon aus, dass Ulvi sich eine Stunde nach einem Ereignis gleich erinnert bzw sich gleich äußert wie zwei Jahre später.
Und das ist nicht mal bei Nichtbehinderten der Fall.

Wenn Ulvi zwei Wochen nach Peggy's Verschwinden schon die Vergewaltigung gestand, so waren seine Erinnerungen noch frisch. Er war für die Polizei eine unter mehreren Spuren und man hielt ihn für harmlos. Druck zu diesem frühen Geständnis kann ich keinen erkennen. Deshalb stellt sich wirklich die Frage, warum er diese Vergewaltigung gestand?

Die unterschiedlichen Beiwerke des Geständnisses mal außen vor gelassen: der Auslöser und die Tat stimmten doch überein und blieben über die Dauer von 4(?) Wochen konstant. Und Details wie die Dauer eines Erstickungstodes, die untypische Position des Schulranzens vor der Brust, das Gespräch mit Peggy, die logische Verknüpfung zwischen der vermeintlichen Vergewaltigung und dem vermeintlichen Mord etc. - Keiner hätte ernsthaft versucht, ausgerechnet Ulvi so eine detailverliebte Geschichte zu verkaufen. Und woher er diese "Kenntnisse" hatte ist auch spannend. Der Fernseher kann's ja nicht gewesen sein; selbst wenn hätte er alle Einzelheiten sich nicht nur merken müssen sondern das Gehörte auch noch aktiv in eine eigene Geschichte einzubauen. Und das auch eine höchst logische und passende Art und Weise, die man ja immer abstreitet.
Dass er mittlerweile Peggy nicht mehr genannt haben will ist unstrittig falsch. Ob er aber bewusst lügt, Dinge verdrängt, gar manipuliert wurde oder was ganz Anderes der Grund dafür war? Wird man nicht feststellen können. An bewusstes Lügen glaube ich aber nicht.


melden

Peggy Knobloch

05.02.2014 um 18:00
@Scipper
du weißt die Antwort genauso gut wie alle anderen: er gab an, er wollte sich bei ihr entschuldigen. ansonsten gehe ich nicht mehr weiter auf deine Versuche ein, den UK als harmlos hinzustellen. Beantworte mal meine Frage weiter oben , das Alibi ....

@Tussinelda
bitte nimm meine Beiträge nicht persönlich.


melden

Peggy Knobloch

05.02.2014 um 18:04
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Durch seinen IQ 67 kam er nicht auf die Idee, dass das Kind ihn vorher verraten konnte.
tolle argumentation. Wofür ein IQ67 doch herhalten muss.... ist UK eigentlich eine Person, oder ist er nur IQ67 (der nur EIN Wert von mehreren ist. seis drum, es ist legitim, sich die Rosinen rauszupicken, die am besten schmecken)


melden

Peggy Knobloch

05.02.2014 um 18:06
Wenn es so wäre, dass er das Kind Peggy am Donnerstag vergewaltigt hat, so stellt sich die Frage, warum er das Kind nicht sofort nach der Tat umbrachte oder warum er bis zum Montag mit dem angeblichen Auflauern und der Verfolgung des Kindes und dem angeblichen Mord gewartet hat ?

Wenn er so schlau wäre, wie manche hier neuerdings meinen, müsste er das Kind doch direkt am Donnerstag oder am Freitag (falls er Bedenkzeit brauchte) aufgelauert und ermordet haben !!!

PS: Es ist fast lachhaft wie hier mit Gewalt versucht wird, dem Ulvi den Mord in die Schuhe zu schieben, obgleich jeder Faktenbeweis für die Vergewaltigung als Motiv und den Mord fehlt.


melden

Peggy Knobloch

05.02.2014 um 18:07
Wdh: @Scipper
du weißt die Antwort genauso gut wie alle anderen: er gab an, er wollte sich bei ihr entschuldigen.


Anzeige

1x zitiertmelden