Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.02.2014 um 17:55
@Scipper
bringt es wirklich irgendetwas, diesen blöden Artikel mit dieser unbestätigten Aussage, die offenbar viele Jahre niemanden interessierte, bis aufs letzte Wörtchen auseinander zu pflücken und Theorien zu erstellen?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.02.2014 um 17:58
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:In den meisten Foren tritt man mit einem "Nickname" auf.
Vielleicht hat er dem Reporter des PC-Magazins eine E-Mail-Anfrage geschickt? Ich halte hier keinen Unterricht wie man einen Namen rauskriegt im Internet. Nur so viel: IP-Adresse und E-Mail-Adresse.

PS: Der Betreffende kannte sich 2001 nicht gut mit Informatik aus. Daher hat er einen Reporter um Rat gefragt. Vermutlich hat er sich nicht mit einem Anonymisierungsprogamm im Internet bewegt.


melden

Peggy Knobloch

10.02.2014 um 18:04
@ramisha
Weil Du Dr. Müller erwähnst: hattest Du den Eindruck, dass er Ulvi für unschuldig hält?


melden

Peggy Knobloch

10.02.2014 um 18:11
@Scipper

Vielleicht...vermutlich...okay.

Ich glaube es nicht. Hieß es nicht in dem Artikel, es hätte über Stunden keinen Tastendruck gegeben?

Und waren das vor ein paar Wochen nicht noch ein paar Stunden weniger?

Dafür, dass mir die Pressestelle der Polizei in Bayreuth am 28.01.2014 mitteilte, man gäbe über die Presseerklärungen hinaus keine Auskünfte mehr zu diesem Komplex, taucht nach meinem Geschmack aktuell in den Medien - bzw. einigen - zu viel Kurioses auf.


melden

Peggy Knobloch

10.02.2014 um 18:12
@jerry142

Es waren laut dem einem Bericht 9,5 Stunden. Von 13:11 Uhr bis 22:41 Uhr gab es keinen Tastendruck.


melden

Peggy Knobloch

10.02.2014 um 18:15
@jaska
Aufgrund des Videos kann ich das nicht sagen., kurz - ich weiß es nicht.
Aber mir gefiel seine Art der Befragung, wie er auf Ulvi eingegangen ist,
wie er nachfragte, eine Vertrauensbasis schuf. Ich glaube, ich stehe nicht
allein damit, ihn für äußerst kompetent zu halten.

Was hattest du denn für einen Eindruck - hielt er ihn für schuldig oder unschuldig?


melden

Peggy Knobloch

10.02.2014 um 18:19
@Scipper

Ende Dezember hieß es, eine Stunde lang kein Tastendruck seit 13.18 Uhr.

Vgl. Beiträge vom 18.12.2013 oder nutze Suche nach "Tastendruck".


melden

Peggy Knobloch

10.02.2014 um 18:20
@jerry142

Die Uhrzeit 13:11 bis 22:41 Uhr habe ich mir gemerkt, weil das genau 9,5 Stunden sind. In einem anderen Bericht (Nordbayern Kurier) fehlte die Uhrzeit und es hieß da nur zur tatkritischen Zeit.


melden

Peggy Knobloch

10.02.2014 um 18:22
Zitat von ScipperScipper schrieb:Denn er soll einen Reporter gefragt haben, wie man sich mit einem Computer ein Alibi herstellen kann. Dieser Reporter hat diese Sache angeblich bereits im Jahre 2001 der damaigen SOKO I gemeldet.
Vielleicht hatte er sich an den Reporter R.Z. gewand – die richtige Adresse um solche Kniffe zu lernen…:)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.02.2014 um 18:26
@Scipper

Ich kenne die Zahlen nicht aus dem Kopf. Etwa neun Stunden war mir auch in Erinnerung.

Es geht mir auch gar nicht darum, Dich zu korrigieren; mein Augenmerk gilt der Berichterstattung in den Medien. Und um die Fehler und Widersprüche, die sich dort ergeben.


melden

Peggy Knobloch

10.02.2014 um 18:29
@ErichE.
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb:Vielleicht hatte er sich an den Reporter R.Z. gewand – die richtige Adresse um solche Kniffe zu lernen…:)
Könnte gut möglich sein. Und der hat ihm dann eine bebildertes Manual zu Verfügung gestellt.


melden

Peggy Knobloch

10.02.2014 um 18:30
@jerry142

In einem Bericht stand die Uhrzeit (13:11 bis 22:41). Das sind exakt 9,5 Stunden. Ob diese Uhrzeit stimmt, wissen wir aber nicht, denn in anderen Berichten stand überhaupt keine Uhrzeit dabei.


melden

Peggy Knobloch

10.02.2014 um 18:32
@ErichE.

Der Herr R.Z ist kein "Reporter eines Magazines" - sondern meines Wissens freier Journalist. Ihr solltet aufpassen, wenn ihr hier so wild rum spekuliert, dass euch der Herr R.Z. nicht auf die Pelle rückt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.02.2014 um 18:35
@Scipper
Ich dachte immer R.Z. steht für Reiner Zufall?!?


melden

Peggy Knobloch

10.02.2014 um 18:36
@Xtralarge

Wir wissen, wer mit R.Z. gemeint ist.


melden

Peggy Knobloch

10.02.2014 um 18:36
Zitat von ScipperScipper schrieb:Der Herr R.Z ist kein "Reporter eines Magazines" - sondern meines Wissens freier Journalist.
Ach so, ja dann kann dieser RZ ja nicht gemeint sein...


melden

Peggy Knobloch

10.02.2014 um 18:38
Ich dachte immer R.Z. steht für Reiner Zufall?!?
/ZITAT]

genau, den meinte ich ja :)



melden

Peggy Knobloch

10.02.2014 um 18:44
@ErichE.

Ich sage dazu nichts mehr, denn ich nehme an, dass der Herr R.Z. schallend lachen muss, wenn er den Unsinn liest, dass er vom Herrn Jens B. damals um "Tipps für ein Computer-Alibi" gebeten wurde.

Im Jahre 2001 wusste der Herr R.Z. vermutlich noch gar nichts vom Jens B.und dem Fall Peggy. In Jahre 2001 bestand noch nicht mal ein Grund, dass die Frau Rödel sich mit dem Fall befassenm musste.

Der Fall Peggy mit seinen 1000 Hobby-Ermittlern und 100 Zeitungsreportern sowie den TV-Teams wurde erst nach dem Gerichtsurteil im Fall Ulvi im Internet bundesweit und weltweit publik !!!


melden

Peggy Knobloch

10.02.2014 um 18:48
@Scipper
nur mal nebenbei, wenn man hier mal einen kurzen "Scherz" einfügt, dann sollte man es als solchen verstehen und nicht noch darauf herum reiten, insbesondere nicht den R.einen Z.ufall betreffend, um auch ja die entsprechende Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken....... ;)
und nein, dies ist kein Angriff, nur ein kleiner Tipp am Rande


melden

Peggy Knobloch

10.02.2014 um 18:48
@Scipper
Weil du dich gerade so intensiv mit dem Artikel des Nordbayerischen Kuriers und den darin enthaltenen Zeitangaben beschäftigst, hier mal ein Link zu einem Artikel des Focus. Ich denke das die darin enthaltenen zeitlichen Angaben die sind, die @jerry142 noch im Gedächtnis hatte. Wir werden wohl kurzfristig nicht erfahren, welche Angaben nun näher an der Wahrheit liegen.
http://m.focus.de/panorama/welt/report-computer-widerlegt-alibi_id_3482126.html


Anzeige

melden