Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 13:03
@Themis
War ja klar.... Wieso ist es für die eigentlich so selbstverständlich dass sk über alles Bescheid wusste und da mit drin steckt nur weil he so ein Widerling ist? Ich komm einfach nicht dahinter... Das muss man mir echt mal erklären..

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 13:03
@Frau.N.Zimmer
wohl kaum, sonst hätte man vorher etwas erfahren müssen. Ein Jugendamt hätte sich melden müssen bei Polizei und wenn diese das nicht ernst genommen haben, sind wir wieder bei "fatalen" Skandal. Wenn es dies wirklich gegeben hat, dann waren es wohl eher "Kunden".


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 13:04
@Redjune
Ich kann Dir das leider nicht erklären, aber es ist interessant zu sehen, dass immer wieder in dieselbe Kerbe gehaun wird. Ich hoffe RA Euler kann seine Aussagen auch gut belegen.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 13:05
@wolf88
Kunden?? Von wem Kunden, Bäckerei, Metzgerei, Edeka was meinst Du mit Kunden?


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 13:06
@Frau.N.Zimmer
Meiner hätte auch so reagiert wie deiner in dem fall... Aber totgeschwiegen hätte der sowas nie - warum auch? Wenn Kinder Klauen gehen sagt man das auch dessen Eltern und macht kein Geheimnis draus. Früher haben Erwachsene noch irgendwie die Kinder der anderen "miterzogen"


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 13:06
Zitat von wolf88wolf88 schrieb:na sowas kommt im Krankenhaus bestimmt nicht gut an, wenn man nicht weiß, was mit dem Enkel passiert ist. Da kommen evtl. unbequeme Fragen auf einem zu, als wenn man eine einigermaßen plausible Erklärung hat.
Peggy war ja nicht stumm. Wenn man bei einem Kind nicht weiß, woher eine Verletzung kommt, fragt man es gewöhnlich. 9jährige sind da durchaus schon in der Lage Antwort zu geben
Zitat von wolf88wolf88 schrieb:Ich fand diese Geschichte schon immer merkwürdig, dass es hier 3 Variaten gibt.
Stille Post halt.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 13:07
@wolf88
Starker Tobak den du da raus lässt...


melden
melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 13:22
@Redjune
warum? Das hat nichts mit starken Tobak zu tun. Fasse du doch diesen angesprochenen Vorfall(Hose öffnen) in Begründungen zusammen:
a) ein 9 jährige macht Hosen auf - warum?
b) man(n) sagt es der Mutter, diese sagt es weder der Polizei noch dem Gericht - warum?
c) man(n) sagt es dem Jugendamt, die geben es weiter oder nicht - warum?
d) welcher Personenkreis läßt sich die Hose aufmachen und meldet diese Vorfälle nicht - o.k. hier könnte noch die Gruppe der Angst dazu kommen, muss ich einräumen


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 13:24
@wolf88
Und welcher dieser Punkte ist heute tatsächlich erwiesen? Richtig: keiner.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 13:27
@Redjune
mein Tobak sind auch nur versuchte Begründungen hierauf! Vielleicht möchtest du dich doch noch versuchen, möchte dich aber zu nichts verführen -:))


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 13:28
Ich bin immer noch der Meinung, dass es ein Automatismus ist. Peggy wird dass nicht aus sich gemacht haben. Wenn es so war, dann hat ihr irgendjemand eingeredet, dass sie sowas machen soll, vll auch schöngeredet, so dass sie dachte, dass sie diese Handlung bei anderen Männern auch ausführen muss.
Irgendwo gab es einen Auslöser dafür, dass sie diese Handlung ausführte. Einerseits, weil es ihr jemand gezeigt hat und andererseits, weil es im weiteren Verlauf im Beisammensein mit den anderen Männern einen Auslöser gab, der sie dazu animierte. Da muss die Männer noch nicht mal eine Schuld treffen. Sowas kann ganz unbewusst geschehen.

Stichwort Pawlowscher Hund. Es gibt ja auch ältere Menschen, die bei dem Geräusch einer Sirene den Drang verspüren, in den Keller zu gehen, weil sie darauf trainiert sind, bei dem Geräusch einer Sirene vor einem Fliegerangriff im Bunker Schutz zu suchen.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 13:30
@wolf88
Ich warte noch auf die Antwort was Du mit Kunden meinst - Kunden von WEM?


Ich finde es echt unmöglich hier Sachen zu thematisieren die durch nichts bewiesen sind. Wo ist auch nur ein einziger Beweis?


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 13:33
@Blondi23
Dass sowas im generellen Bereich des möglichen liegt bestreite ich nicht. Aber versetz dich mal in die Lage dieser Männer. Angenommen du sitzt irgendwo auf einmal kommt das Kind und macht die offensiv die Hose auf. Du reagierst entsetzt wehrst es ab und verlässt die Szene. Was würdest du dann machen hinterher? Und was wenn plötzlich die Polizei nach genau diesem Kind sucht? Wartest du dann auch 13 Jahre ab Bus du das dann einem pressefuzzi erzählst?


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 13:36
@Frau.N.Zimmer

Ich denke nicht dass er seine Ansage beweisen kann/wird.... War wohl nur ein als Anschuldigung getarnter Versuch irgendwas zu begründen....
wolf88

@Redjune
mein Tobak sind auch nur versuchte Begründungen hierauf! Vielleicht möchtest du dich doch noch versuchen, möchte dich aber zu nichts verführen -:))



melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 13:37
@Redjune

Was ich als Mann machen würde: Ich würde es meiner Frau sagen, da ich vermutlich sehr erschrocken wäre und nicht wüsste, wie ich die Mutter darauf ansprechen soll.

Was ich als ich machen würde: ich würde die Mutter unverzüglich darauf ansprechen. In solch einer Situation geht das Kind vor, da ist es mir egal, ob die Angelegenheit sehr pikant ist. Natürlich mit Taktgefühl, aber ich würde sie direkt nach diesem Vorfall auf diesen Ansprechen und vor allem dranbleiben. Zur Not würde ich selbst handeln, in dem ich Behörden informiere. Auf jeden Fall würde ich die Mutter unterstützen. Aber: ich kenne auch die notwendigen Schritte und habe keine Angst vor einer Konfrontation. Bei Männern, die diese Schritte nicht kennen und die auch vll Angst haben, selbst in ein schlechtes Licht gerückt zu werden, könnte es anders aussehen. Jedoch ist es keine Entschuldigung dafür, 13 Jahre zu schweigen. Auch die hätten Möglichkeiten zu handeln.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 13:41
@Blondi23
Genau das meine ich - ein Mann würde es irgendwem erzählen Frau, Freundin, dem Freund irgendwem.
Ich sehe auch keinen Anlass nach 13 Jahren zu plaudern wenn " Mann" das die ganze Zeit über niemadem erzählt hat.
Und die Art von " Kunden" die Wolf88 anscheinend meint schon garnicht.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 13:41
Ich kann mir zb vorstellen, dass auch mein Freund (der sicherlich auch keine Angst hat, Menschen auf etwas anzusprechen) zu mir kommen würde und sagen würde: du, mir ist eben was ganz merkwürdiges passiert. Ich saß doch bei XY zuhause und da kam die Tochter und berührte mich im Intimbereich.

Der würde sicherlich erstmal total perplex sein, was ich auch verstehen kann. Er würde es erstmal mit mir besprechen wollen und dann gemeinsam weitere Schritte überdenken. Einfach nur, weil es ihm unangenehm sein würde, aber vor allem, weil er sich sehr erschrecken würde, wenn sowas passiert. Er würde mich dann sicherlich auch fragen, was dazu führen könnte etc. Aber ganz sicher würde mein Freund wollen, dass wir dem Kind helfen.

Sorry, überschnitten Frau.N.Zimmer.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 13:44
@Blondi23
Danke, mein Punkt a) wenn man zu Pawlow übergeht, was ist die Belohnung?

@Frau.N.Zimmer
in diesem Fall sind so gut wie alle Sachen unbewiesen! Und was soll daran jetzt wieder falsch sein, Sachen zu thematisieren, die heute in der Presse wie Zeitung, Radio, Fernsehen auftreten. Nur weil es dir nicht schmeckt, dass es in eine andere Richtung geht.


melden

Peggy Knobloch

05.03.2014 um 13:46
@wolf88

Futter?
Aber nicht, dass gleich einer schreit, ich würde Peggy mit einem Hund vergleichen. Man weiß ja nie. Was bekommt eine Peggy? Spielsachen? Würde aber auffallen, wenn sie neue Spielsachen hätte. Da würde ich als Mutter nachfragen.

Habe letztens einen Krimi aus Berlin gesehen (Titel weiß ich nicht mehr. Ja, ich weiß, nie Fiktion mit der Realität vergleichen), da hat ein Missbrauchsopfer immer Spielsachen bekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden