Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 16:39
Ich weiß ja nicht, ich hielt Ulvi am Anfang für unschuldig. Jetzt nachdem ich so vieles über den Fall gelesen habe finde ich nicht, dass das Gericht damals anders entscheiden konnte und irgendetwas das Ulvi entlasten könnte ist bei all dem Wind den die BI auch macht noch nicht aufgetaucht.

Ich denke wenn Prof. Kröber das damalige Gutachten bestätigt, wenn diese ganzen Geständnisse mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Erlebtem gründen und die Tathergangshypotese keine Rolle spielte müssen sie ihn erneut verurteilen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 16:45
@Xtralarge
Der Knaller wäre natürlich wenn H.E. auf dieser besagten Bank gesessen hätte und der Aufmarsch von über 60 Zeugen hätte ihn nicht gesehen. ;)

Ernsthaft, wie soll H.E. nach Lichtenberg gekommen sein? J.B. kann ihn nicht geholt haben..


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 16:48
@Frau.N.Zimmer
Ich verrate Dir mal ein Geheimnis. Aber behalte es bitte für Dich! ;)
Ich hab mit 16 Jahren schon das Auto meiner Eltern bewegt wie ich es wollte.


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 16:49
@Xtralarge
Über so eine weite Strecke durch eine Baustelle? Das glaube ich Dir nicht :D Die Strecke die er gefahren sein soll hat doch nichts mehr mit ein bisschen rumgurken zu tun, finde ich.

Wir haben das doch mal hier durchgekaut, wann war denn das noch?


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 17:02
@Frau.N.Zimmer
Von dem Gedanken das ein junger Mann mit 17 Jahren ein Auto nicht auch über weitere Strecken steuern kann, sollte man sich mal frei machen. Es gab da mal einen Burschen in NRW, der glaube ich schon mit 12 oder 13 Jahren Polizisten in Atem gehalten hat. Der Junge hat sich über Monate immer wieder erfolgreich wilde Verfolgungsjagden mit der Polizei geliefert. Später wurde er dann mit einem gestohlenen LKW erwischt.
Gib mal bei Google ein: 13-Jähriger flüchtet mit Tempo 160
Das ist zwar ein anderer Junge aber es ist weiß Gott keine Seltenheit.


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 17:02
@Xtralarge
Bestand die Möglichkeit die Baustelle zu umgehen? Wenn ja, um wie viel Minuten verlängerte sich die Fahrt?


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 17:11
@Blondi23
Diese Diskussion mit der Fahrstrecke incl. Baustelle ist wohl an mir vorbei gegangen.
Ich weiß gerade gar nicht um welche Baustelle es geht. Sorry...


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 17:12
@Xtralarge

Ich auch nicht, da ich die Strecke nicht persönlich kenne. Vll weiß @Frau.N.Zimmer mehr.


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 17:17
H.E. soll bei seinen Besuchen in Lichtenberg ja auch mehrfach das blaue Haus zusammen mit Peggy verlassen haben um z.B. mit Ihr einen Spielplatz aufzusuchen. Gibt es überhaupt Informationen von Lichtenbergern dazu, ob H.E. jemals zusammen mit Peggy außerhalb des blauen Hauses gesichtet wurde?
Was ich meine: Kannte man H.E. dort vom sehen überhaupt? Wenn ich irgendwo mehrfach zu Besuch war, dann war es ganz sicher so, dass ich im Umfeld der Leute die ich besucht habe auch irgendwelche anderen Personen kennengelernt habe, die sich später hätten an mich erinnern können. Und sei es nur der Mann am Kiosk, bei dem ich meine Zigaretten geholt habe oder der Bäcker bei dem ich Brötchen geholt habe.


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 17:42
@Frau.N.Zimmer
Um zu untermauern was ich Dir hier eben bezüglich junger Autofahrer ohne Führerschein schrieb.
Das ist ein Bericht über den Jungen den ich meinte. Der ist mit 13 Jahren sogar bis Südfrankreich gefahren.

http://www.news.ch/14+Jaehriger+mit+Brummi+auf+Spritztour+Polizist+schwer+verletzt/2781/detail.htm


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 18:35
@Xtralarge

Danke. Schon beachtenswert das Ganze.


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 18:57
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:H.E. soll nicht nur am 07.05.2001 nicht in der Schule gewesen sein, sondern wohl Tage zuvor und danach auch nicht. Seine Aussage er habe mit Kumpels abgehangen, haben diese Kumpels auch nicht bestätigen können. Wo war H.E. also tatsächlich?
Quelle ist? Lass mich raten: das Buch...

Und ja, es gibt Unter-18-Jährige, die Auto fahren. Oder auch welche, die mit dem Zug verreisen. Auch welche, die ausreissen oder die Geheimnisse haben.


Aber unabhängig davon, lass uns mal auseinanderdröseln, was wichtig ist:
- Motiv
- Gelegenheit
- Beweise
- Indizien

Wie soll es denn zu der Tat gekommen sein und wo wurde durch wen was nachbereitet?


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 20:06
@Blondi23
Ich kann mich noch an die Diskussion erinnern, dies hier schrieb itfc am 18.01.2014

Ich bin die Autobahn damals jede Woche gefahren. Was ich sagen wollte, Hof hermsdorf dauerte teilweise 90 Minuten. Das Wiederbeginn Zeitfenster teilweise extrem verändern
Peggy KnoblochKriminalfälle / von itfc am 18.01.2014

Vergesst zu der Zeit damals nicht die ganzen Baustellen. Die Fahrzeiten waren nicht zu schaffen. Google maps irrt da. Egal ob A9 mit fast durchgehender Baustelle von weisenfels bis Hof oder über Erfurt / rennsteig. Die Autobahn war da noch nicht fertig.
Zu der Zeit war Nürnberg - Leipzig nicht unter 4 Stunden zu schaffen, nicht zu der Uhrzeit.


@Xtralarge
Ich glaube ein gerade 17 gewordener Jüngling könnte die Strecke schaffen , mir viel, viel, viel Glück.
Aber bei H.E. passt für diesen Tag auch sonst so gar nichts zu Peggy und Lichtenberg, zudem müsste er nach dem Mord ja auch wieder ganz cool nach Hause gefahren sein, ich kanns mir halt nicht vorstellen . Das ist schon alles. :)


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 20:20
@Frau.N.Zimmer
Ja ich kenn hes Familienverhältnisse nicht. Wer sagt denn dass es dort nicht völlig normal war wenn er mal nachts nicht nach Hause kam usw..

@jaska
Motiv: panischer Zufall? Peggy war durch den Wind weil sie missbraucht wurde, he wollte an dem Tag mit ihr rumhängen. Sie fuhren durch die Pampa fingen an zu streiten und im Affekt passierte der Mord. Die Leiche hat er dort versteckt irgendwo.
Gelegenheit: alle die im blauen Haus wohnen waren den ganzen Nachmittag nicht anwesend. Ev wollte er sie ja nur spazieren fahren
Beweise: nö :)
Indizien: er lügt wegen dem Alibi. Wenn er an diesem Tag nicht etwas viel vernichtenderes angestellt hat als Peggy zu töten ist es einfach nicht erklärbar wieso er da nicht sagt was Sache ist. Gut, ev hat er kein Alibi und war allein irgendwo. Trotzdem riskiert er mit der Lüge verdammt viel.

..... Aber nein ich glaube das was ich schreibe selbst nicht. Aber so eine wende gäbe nen guten Krimi ab...


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 20:25
@Redjune

Schon klar, dass er vllt. nicht unbedingt daheim vermisst wurde, aber wo war er dann? In Lichtenberg war er nicht mehr. Und wer soll ihm geholfen haben die Leiche so gut zu verstecken dass man sie nicht mehr findet ? Das Problem hatte er ja auch, genau wie Ulvi.


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 20:31
@Frau.N.Zimmer
Wie gesagt in meiner Theorie holte he Peggy gegen Mittag mit einem Auto ab. Gemeinsam fuhren sie in die Pampa. Dort geschah dann der Mord im Affekt. Er lies die Leiche im Wald verschwinden und aus. Danach fuhr er ziellos durch die Gegend und versuchte sich zu beruhigen. Erst als er wieder klar war fuhr er Heim. So wie sehr viele Morde passieren (Mirko)


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 20:37
@Redjune
Aber gerade soll es doch diese Menschenansammlung im Dorf gegeben haben, ich wiederhole :D all die Leute die Ulvi nicht gesehen haben, denen ist auch kein Auto mit fremdem Kennzeichen aufgefallen? Oder ein fremder junger Mann?

Ich halte auch Vieles für möglich - aber wie wahrscheinlich ist es?

Bei Ulvi passt einfach: Motiv, Gelegenheit, wenn es so wahr wie er sagte hätte er einen Helfer gehabt der die Leiche verbringt.

Ich warte das neue Gutachten ab ob diese Tathypothese Einfluss auf sein Geständnis genommen hat.


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 20:41
@Frau.N.Zimmer
Ähm ja .... Ein Auto ist halt viel schneller durch als n 2m Mann auf net Parkbank ne? :D was weiß ich.... Ich schreib einfach meinen Krimi fertig *löl* :D


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 20:43
@Redjune
Ich war ja auch nicht dabei - für mich ist es sehr unwahrscheinlich, aber das sagt doch nichts aus ;)
Wie gesagt das Gutachten - wenn Ulvi sich das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausgedacht hat ist es für mich klar.


melden

Peggy Knobloch

31.03.2014 um 20:50
@jaska
Zunächst möchte ich noch mal hervorheben, dass ich von einer Täterschaft des H.E. überzeugt bin und auch eine mögliche Mittäterschaft seines Onkels J.B. nicht ausschließe. Dies ist aber nur meine, rein eigene Theorie.

Ja, eine Quelle ist das Buch. Der genaue Text aus dem Buch (Seite 284) dazu lautet:
Als nächstes überprüften die Polizisten, ob Thorsten (H.E.) die Wahrheit gesagt hat.
Holzers Kollege Koller (Namen verfremdet) aus Halle fuhr zur Berufsschule und fragte nach, ob Thorsten tatsächlich am 7.Mai dort gewesen war. Die stellvertretende Rektorin holte das Klassenbuch und sah nach. Das Resultat: Thorsten hatte geschwänzt, und zwar nicht nur am 7.Mai sondern auch die ganze Woche davor und die Tage danach.
Andere Quellen aus denen ich mir meine Meinung gebildet habe, sind u.a. die Kommentare der damaligen Freundin von H.E., die sich bei FB geäußert hat. Unter anderem Kommentare aus denen hervor ging, dass H.E. sich eben nicht wie bei seiner Freundin angekündigt auf Montage befunden hat um Geld zu verdienen, er sich unmittelbar nach Peggys Verschwinden auffallend eigenartig benommen hat, und zum fraglichen Zeitraum mit mindestens einer Person verkehrt hat, die der Freundin nicht bekannt war. Diese Person soll Ihn mit Auto an einem Bretterverschlag, den man als Club bezeichnete, abgeholt haben, angeblich um mit ihm zur Arbeit zu fahren.

Motiv, ist für mich das Vertuschen des Missbrauchs, den H.E. für mich persönlich ohne jeden Zweifel an Peggy begangen hat. Blut geleckt hatte er ja spätestens in der zweiten Woche der Osterferien, als er die Tochter von J.B. missbraucht hat. Warum dieses überhaupt möglich war, bleibt mir ein Rätsel. Wo waren A.B. und J.B. als das geschah? Vermutlich hatte man das/die Kind/er wie selbstverständlich dem Pädophilen in Obhut gegeben.

Indizien sind also die o.g. bzw. all das, was noch für H.E. als Täter spricht.
Beweise? Jaska, hätten wir mal welche!

Im übrigen muss H.E. ja nicht zwingend erst am 07.05.2001 in Lichtenberg eingetroffen sein.
Er kann sich ja auch schon tagelang dort aufgehalten haben. Offensichtlich befand sich das gesamte blaue Haus ja in der Gewalt der Familie B. und man konnte dort schalten und walten wie man es für richtig hielt.


Anzeige

melden