Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 11:54
es geht weiter

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 11:56
Frau Knobloch hat sich großartig verhalten! Immerhin seht alles auf NULL. Sie hat bewiesen dass sie objektiv ist!

@jaska
Das Gericht war sichtlich belustigt, breites Grinsen bezgl. des Beifalls :D Nee, die sind wenig beeindruckt von dem Zirkus ;) Die haben ja mit allem möglichen abartigen Verhalten zu tun, warum sollte sie das Verhalten von ein paar zweifelhaften Personen beirren?

Auch recht zweifelhaft das Verhalten von Herrn Schwenk, dazu später mehr, ich muss leider Los. Achso, Frau Rödel hat Ulvi ein neues Sakko gekauft, das war ihr wichtig dass diese Info unter die Leute Kommt *facepalm*


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 12:02
@Frau.N.Zimmer
:D herrlich

Wie macht sich eigentlich die neue Staatsanwältin?


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 12:34
Schade, dass da nicht ausführlicher getickert wird.

Letzte Meldung auf BILD.de
Pause bis 14 Uhr. Ermittlungsrichter hat Foltervorwürfe von Ulvi K. deutlich abgeschwächt: Er sei nur einmal in die Schulter gedrückt worden



melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 12:40
@jaska
Heut Nachmittag werden die Kinder zeugen verhört


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 12:40
Also ich denke, dass S.K. selbst nicht mehr glaubt, dass Ulvi der Täter ist.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 12:45
@Frau.N.Zimmer
Vielen Dank für deine Informationen.

Ich persönlich finde das ihm Rahmen des WAV, auffallend häufig und relativ ausführlich über H.E. berichtet wird. Auch die Geste der S.K. gegenüber dem Angeklagten U.K. weckt in mir den Verdacht, S.K. könnte mittlerweile von der Unschuld des U.K. überzeugt sein. Ich vermute das es nach dem WAV, in einem anderen Prozeß, erst richtig interessant wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 12:55
In der Mittagspause wiederholt Ulvi K.s Anwalt Michael Euler den Vorwurf, sein Mandant sei gefoltert worden. Die Staatsanwaltschaft hatte sich an dem harten Wort gestört. Euler sagt nun zu FOCUS Online: "Die Staatsanwaltschaft sollte sich die Definition des Wortes anschauen. Die Misshandlung kann nur den Zweck gehabt haben, meinen Mandanten zu einer Aussage zu bringen, die er nicht machen wollte - und das ist Folter."
Meine Güte.... So wird aus einem Missbrauch an Kindern ein "Hab dich nicht so war ja nix" und aus einem Griff an die Schulter "Folter"...


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 12:57
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Ich persönlich finde das ihm Rahmen des WAV, auffallend häufig und relativ ausführlich über H.E. berichtet wird.
Wurde denn heute schon über Holger E. geredet? Oder meinst Du die Berichterstattung drumrum?

Falls die Ermittler und Staatsanwälte konkrete Ermittlungsergebnisse hätten müssten die doch auf den Tisch, dann könnte das Verfahren abgekürzt werden. Meiner Einschätzung nach.
Was sagen die Profis?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 13:04
Zitat von jaskajaska schrieb:Wurde denn heute schon über Holger E. geredet? Oder meinst Du die Berichterstattung drumrum?
@jaska
Ich meine die Berichterstattung in den Medien.


melden
melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 13:38
Der Amtsrichter ist sich sicher, dass Peter H. ihm zumindest in einem Punkt die Wahrheit gesagt hat: Ulvi K. hat seinem Mitpatienten nie den Mord an Peggy gestanden. "Ob er ein schlechtes Gewissen hatte weiß ich nicht. Aber da saß ein totkranker Mann vor mir", sagt er. "Er ist nicht in der Absicht zu mir gekommen, mir die Unwahrheit zu erzählen." Nicht sicher ist er sich allerdings, ob die Vorwürfe stimmen, die Peter H. gegen die Polizei erhoben hat. Erst habe der Mann erklärt, die Ermittler hätten sich an ihn gewandt und die Aussage vorformuliert. Später habe Peter H. zugegeben, dass er sich an die Polizei gewandt habe und mehrmals vernommen wurde. Die Polizei habe ihm für das Geständnis die Freilassung versprochen. "Aber das glaube ich nicht", sagt der Amtsrichter. "Vielleicht hat er sich das eingebildet. Und die Polizei hat nicht widersprochen."
Auch Ulvi K. hat der Amtsrichter schon vernommen. Es ging um Ermittlungen gegen zwei Polizeibeamte, die ihn verhört hatten. Ulvi K. sagte damals, ein Beamter habe ihm mit dem Daumen unter die Schulterblätter gedrückt. Das habe wehgetan, aber es sei nur einmal passiert. Wer der Beamte war, daran konnte er sich nicht mehr erinnern. Und auch nicht daran, dass ihm etwas versprochen worden sei. "Die Vernehmung war nicht sehr ergiebig", sagt der Richter. Aber den Daumendruck, den habe er Ulvi K. abgenommen. Die Ermittlungen gegen die zwei Beamten wurden schließlich eingestellt. Am Nachmittag sollen weitere Zeugen gehört werden.“
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/bayern/wiederaufnahme-im-fall-peggy-man-darf-und-kann-ihm-nicht-glauben-1.1930711-2


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 13:39
aus dem live-ticker http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-aus-bayreuth-ulvi-k-unschuldig-so-detailliert-schilderte-die-staatsanwaltschaft-einst-seinen-peggy-mord_id_3761139.html
"Obwohl alle Vernehmungen aufgezeichnet wurden, existiert von diesem ((ersten)) Geständnis nur ein Gedächtnisprotokoll.
somit ist endlich meine Dauerfrage beantwortet
12.28 Uhr: Sowohl die Anwälte von Ulvi K. als auch ein Sachverständiger müssen sich korrigieren, als sie im Saal öffentlich von "der Ulvi" sprechen - so nennen ihn hier zwar alle, aber offiziell muss er eben mit Nachname bezeichnet werden.

also sollte man es vielleicht auch hier tun. Herr Kulac ist jedenfalls nicht mein Duzfreund und nur weil er einen IQ unter 100 hat bin ich nicht berechtigt, ihn verniedlichend "Ulvi" zu nennen. habe es selbst zwar lange Zeit so gemacht, doch irgendwann als falsch erkannt und hatte es bereits geändert. Die Respektlosigkeit gegenüber Behinderten geht tief, das ist nur eines von vielen Beispielen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 13:41
@lawine
ich versuche ihn immer als UK zu bezeichnen um Klarnamen weitgehend zu vermeiden. Dies ist nicht abwertend gemeint :)


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 13:42
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Erst habe der Mann erklärt, die Ermittler hätten sich an ihn gewandt und die Aussage vorformuliert. Später habe Peter H. zugegeben, dass er sich an die Polizei gewandt habe und mehrmals vernommen wurde. Die Polizei habe ihm für das Geständnis die Freilassung versprochen. "Aber das glaube ich nicht", sagt der Amtsrichter. "Vielleicht hat er sich das eingebildet. Und die Polizei hat nicht widersprochen."
Auch endlich ein Punkt der für mich Klarheit bringt. PH ist nicht von der Polizei angestiftet worden, sondern ging von sich aus auf diese zu.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 13:44
@lawine

Naja, das find ich jetzt nicht so schlimm, er wird ja auch auf den Seiten der BI so genannt. Ulvi ist ja sein Geburtsname und keine Verniedlichung. Vor Gericht wird das natürlich strenger gehandhabt, das ist ja klar.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 13:44
@Redjune
ich weiß und schätze deine Art ohnehin. ich habe mir halt vor geraumer Zeit Gedanken dazu gemacht. und bin erschüttert, dass Kulac von einigen vor Gericht geduzt wird. Das ist ein Unding - zum einen hat das das "kindlich harmlose Bild" verstärkt, zum anderen ist es eine äußerste Respektlosigkeit.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 13:48
@Mao1974 Im deutschen sind Namen auf i abgekürzt nun mal Koseformen eines Vornamen. Für die Ziele der BI , ein bestimmtes Bild von Kulac in den Köpfen der Menschen zu verankern, ist sein Vorname vorteilhaft , man muss ihn nicht vertraulich Andi, Ralfi, Toni oder so nennen.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 13:51
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:somit ist endlich meine Dauerfrage beantwortet
Dieses Zitat stammt von Euler.

Aber Du hast insofern recht, dass sicher einige Dauerfragen durch den Prozess beantwortet werden.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 13:53
@lawine

Na, ich find den Namen ja auch nicht toll, aber er heißt nunmal so, es ist keine Koseform.

Wie dem auch sei, ich fands lustig, daß im Video bei Focus Ulvis (Herrn Kulacs ;-) ) Gesicht unkenntlich gemacht wurde. Er gibt ja schon seit Tagen Interviews auf sämtlichen Kanälen, hätte nur noch gefehlt, daß er als Starschnitt in der BRAVO erscheint.


Anzeige

1x zitiertmelden