Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 23:11
@ramisha

Ich hab drüber nachgedacht und bin schon fertig. Es geht nämlich keineswegs um "Zuckerbrot und Peitsche", sondern um ein Essen, das dem Angeklagten zusteht. Und wenn man mit ihm unterwegs ist, dann kann man das halt schlecht in der Kantine einnehmen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 23:11
@Schimpanski

Ich denke , sie mussten es sogar. Das Stichwort hiess hier Fürsorgepflicht, denn diese lag bei ihnen, während sie alleine mit U.K. unterwegs waren. Eine Fahrt nach Bayreuth und wieder zurück hätte, incl. Essenszeit, die vorgegebene Pause um ein Vielfaches überschritten und sie hätten U.K. auch nicht abseits in ein Eck setzen können um getrennt von ihm zu essen.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 23:13
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Methode von "Zuckerbrot und Peitsche" ist ja nicht neu und bekanntermaßen
manchmal wirkungsvoll
Die waren mit Ulvi unterwegs und es war Mittag und alle hatten Hunger.
Hätten die da Ulvi darben lassen sollen? Oder haben die gedacht: "spendieren wir dem mal ein tolles Jägerschnitzel, dann gesteht er ganz schnell und wir haben endlich Urlaub?". Ups nein, der Ulvi hat ja selbst bezahlt...

Sehr lächerlich, das Alles.

Auf diesem Niveau können wir auch die Elterngeldrückforderungen an Peggys Mutter, die unbeantworteten Elterngeldforderungen von Ulvis Eltern, Einkaufskörbe, falsche Peggy-Fotos usw. durchhecheln...


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 23:13
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Aha, jetzt plötzlich gute Kumpels?
Und vorher Folter bzw Misshandlungen, Anschreien und verunsichern? So daß der Ulvi "fix und fertig" war?
Was nun?
Beides geht nicht...
"Zuckerbrot und Peitsche" - hast du selbst ins Gespräch gebracht.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 23:15
@ramisha

Ich? Wo? Das hast Du wohl nicht richtig verstanden, denn ich schrieb ja, beides geht nicht, Du musst Dich da entscheiden.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 23:18
@jaska
Lenk nicht ab, ich will garnichts durchhecheln und die Schnitzeldiskussion geht mir
auch allmählich auf den Geist. Aber die Methoden und die manchmal sehr bevorzugte
Behandlung (Schokolade, Zigaretten, essen gehen) fällt mir doch ins Auge, aber wenn
das so üblich ist und ich mal in die Situation komme, werde ich mich daran erinnern
und zuerst einen Piccolo verlangen, damit mein Kreislauf und ich in die Gänge kommen.

Für mich hat sich das Thema jetzt ausgeschnitzelt, aber wie @Schimpanski schon erwähnte,
die normale Distanz zwischen Verdächtigem und Ermittlern bleibt bei der Behandlung auf
der Strecke.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 23:19
@Mao1974
Zwischen Aussageerpressung und Anbiederung gibt es noch viel Raum.
War Ulvi K. zu dieser Zeit in U- Haft? Er hätte sonst auch bei sich zu Hause etwas essen können. Noch besser wäre es gewesen, man hätte Verpflegung mitgenommen. So hat das ganze eben einen gewissen "Geschmack" - einfach unprofessionell.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 23:21
@Mao1974
Na, scheinbar geht es aber doch, denn beides ist Ulvi widerfahren:
Jovial (bin dein Freund, gemeinsames Essen) und dann wieder
"Folter", anschreien, verunsichern - siehste?


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 23:21
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber die Methoden und die manchmal sehr bevorzugte
Behandlung (Schokolade, Zigaretten, essen gehen) fällt mir doch ins Auge, aber wenn
das so üblich ist und ich mal in die Situation komme, werde ich mich daran erinnern
und zuerst einen Piccolo verlangen, damit mein Kreislauf und ich in die Gänge kommen.
Du, wenn Du alkoholabhängig bist wird man Dir den Alkohol oder einen entsprechenden Ersatz nicht verwehren. Genauso keine Raucherpausen bei einem Raucher. Die Polizei führt sicher keinen Entzug durch, da wären Vernehmungen nämlich noch schwieriger.
Insofern: ich lenke nicht ab. Es ist absurd, was Du hier im Sinne Deines Idols hinbiegen möchtest.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 23:23
@ramisha
Aufpassen beim Bestellen - den Piccolo musst Du hinterher selbst bezahlen. ;))


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 23:26
@jaska
Bei einem Alkoholabhängigen reicht ein Piccolo wohl nicht, das muss es schon eine
Magnum sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Delinquent sich besaufen
darf, obwohl das einiges vielleicht einfacher machen würde.
Danke für den Hinweis, @Schimpanski :-)

Euler ist kaum darauf angewiesen, dass ich für ihn hier irgendwas "hinbiege", @jaska


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 23:26
@Schimpanski

Also, erstens muss ich @ramisha
rechtgeben, dieses dämliche Schnitzel nervt.
Ich hoffe auch, daß es einen "gewissen Geschmack" hatte, ist ja heute bei Schnitzeln nicht selbstverständlich.
Aber im Ernst: Zuhause essen? Verpflegung mitnehmen? Was? Caprisonne und Stullen?
Meine Güte, die haben ein Schnitzel gegessen, wie unprofessionell...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 23:27
@jaska
Ich finde es absurd, dass diese Aktion als normal hingebogen wird.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 23:29
@Mao1974
Das Schnitzel hattest Du selber eingeführt.;))


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 23:30
Ein bisschen mehr Sachlichkeit auf beiden Seiten wäre ganz nett. Ich bin bestimmt kein Freund dieser Ermittler , aber nochmal, sie erfüllten ihre Fürsorgepflicht . Und die Tatsache , dass U.K. selbst bezahlen musste, zeigt doch , dass das Essen nicht über diese hinausging. Hätten die Ermittler gezahlt , wäre ihnen mit Recht eine "Scheinverbrüderung" vorzuwerfen , so aber haben sie nichts getan , ausser dem , was sie mussten . Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 23:32
@jaska
Und "Idol" ist auch nicht die passende Bezeichnung; wir liegen nur anscheinend
auf der gleichen Wellenlänge, der Euler und ich - das ist ein gravierender Unterschied.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 23:32
@Schimpanski

Mein Gott, ich hatte es nebenbei erwähnt, weil es den "bösen Ermittlern" widerspricht. Ich hatte jetzt nicht vor, das ellenlang auszudiskutieren. Und daß das dann ausgerechnet von Ulvis Fürsprechern als unmöglich angesehen wird, das hätte ich mir nun wirklich nicht träumen lassen...


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 23:32
@BigMäc
Wenn ich mit Freunden Schnitzel essen gehe, dann zahlt in der Regel auch jeder selbst sein Schnitzel.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 23:33
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Delinquent sich besaufen
darf, obwohl das einiges vielleicht einfacher machen würde.
Du hast keinen Einblick, oder? Es geht nicht ums Besaufen. Es geht darum, den normalen Pegel herzustellen und dadurch Entzugserscheinungen zu vermeiden. So kenne ich das jedenfalls aus Krankenhäusern, wie das bei der Polizei ausschaut weiß ich nicht.
Von Raucherpausen und Kaffeepausen jedenfalls wissen wir spätestens seit dem Horchheimmord. Insofern wird es nicht viel anders sein.
Dem Verdächtigen stehen Pausen zu und man kann ihn nicht zu einem Entzug zwingen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und "Idol" ist auch nicht die passende Bezeichnung
Du selbst hattest Dich als sein Fan geoutet. Wörtlich.


melden

Peggy Knobloch

13.04.2014 um 23:40
@jaska
Fan? Ja, das stimmt, aber mutiert die betreffende Person dann gleich zum "Idol"?

Wie auch immer, ich muss dir glauben, was Entzugserscheinungen, Raucher- und
Kaffeepausen anbelangt, bin aber so gut wie sicher, für mich persönlich darum
nicht besorgt sein zu müssen.


Anzeige

melden