Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.04.2014 um 10:14
@Frau.N.Zimmer
Ich persönlich könnte das auch nachvollziehen, ich wollte nur einigen Leuten zuvor kommen!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

02.04.2014 um 10:17
@Themis
Weiß ich doch ;) Es ist wohl posthum das berühmteste Meerschwein der Welt -was für ein Drama..


melden

Peggy Knobloch

02.04.2014 um 10:41
Peggy hat doch den osterurlaub bei Oma und Freundin auch "überlebt" ohne das Meerschweinchen mit zu nehmen. Was will man jetzt annehmen dass sie nie ohne es irgendwo hin gegangen wäre...?

Außerdem war Peggy doch den ganzen Tag mit dem Roller unterwegs. Fuhr das Meerschweinchen da auch mit? Meine Güte....


melden

Peggy Knobloch

02.04.2014 um 11:28
Vielleicht hat das Meerschweinchen auch mitgefeiert und ist an einer Alkoholvergiftung verstorben oder es ist beim Tabledance unglücklich gefallen.


melden

Peggy Knobloch

02.04.2014 um 14:15
Mein lieber Schwan! Habe seit gestern ein paar mal auf der FB Seite reingeschnuppert. Mich würde es nicht wundern, wenn es vor dem Prozess noch richtig "knallt". Einen Konjunktiv kennen die meisten dort scheinbar nicht. Selbst über meine Wenigkeit wurde schon Gülle drüber gegossen - ist echt krass!


melden

Peggy Knobloch

02.04.2014 um 14:40
etwas neues im Vorfeld, evtl wichtig...?
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/staatsanwaltschaft-fall-peggy-100.html (Archiv-Version vom 05.04.2014)


melden

Peggy Knobloch

02.04.2014 um 14:43
@ErichE.
Danke! Die gehen auf Nummer sicher.


http://www.justiz.bayern.de/sta/sta/bt/presse/archiv/2014/04329/index.php


melden

Peggy Knobloch

02.04.2014 um 16:00
Hier nochmal ein ausführlicher Artikel aus der Süddeutschen dazu, inklusive einer Beschreibung der Pressekonferenz von Lemmer und Jung:

Süddeutsche, 2. April 2014
http://www.sueddeutsche.de/bayern/wiederaufnahme-im-fall-peggy-staatsanwalt-legt-mandat-nieder-1.1927817
...
Zeitgleich haben am Mittwoch zwei Journalisten schwere Vorwürfe gegen den Vorsitzenden Richter Michael Eckstein erhoben. Die Autoren Christoph Lemmer und Ina Jung, die ein vieldiskutiertes Buch über den Fall geschrieben haben, erklärten in einer Pressekonferenz in Bayreuth, ihnen lägen Informationen vor, wonach der Richter in einem Telefongespräch mit dem Berliner Gerichtspsychiater Hans Ludwig Kröber "diskutiert" habe, zu welchem Ergebnis ein von Kröber zu erstellendes Gutachten über die Glaubwürdigkeit des wegen des Mordes an Peggy verurteilten Ulvi K. kommen solle.
...



melden

Peggy Knobloch

02.04.2014 um 16:06
Und weiter:
http://www.mainwelle.fm/news/mauschelei-vorwurf-bayreuther-richter-34820


melden

Peggy Knobloch

02.04.2014 um 16:18
Danke für die erweiterten Infos @jaska !

Für wie viel Tage ist der Prozess anberaumt worden - waren es 10 Tage?
Wie es jetzt schon aussieht wird es wohl doppelt solange dauern bis der Prozess abgeschlossen sein wird …!


melden

Peggy Knobloch

02.04.2014 um 16:24
@ErichE.
8 Verhandlungstage und das nachgeschobene Urteil, soviel ist bislang geplant bzw. öffentlich:
http://www.justiz.bayern.de/imperia/md/content/stmj_internet/gerichte/landgerichte/bayreuth/peggy_13_12_17_pressemitteilung__termine_.pdf (Archiv-Version vom 20.05.2014)


melden

Peggy Knobloch

02.04.2014 um 16:24
@ErichE.

Das geht nicht, ich habe nicht mehr Urlaub :D

@jaska

Lemmer / Jung... die " Aufdecker" der Nation :D

Das sollte jetzt aber aufgeklärt werden, entweder sie beweisen diese Behauptung oder bekommen mal die Stifte weggenommen ...
Richter-Hopping, das fehlte jetzt noch.


melden

Peggy Knobloch

02.04.2014 um 16:27
@jaska
ich sehe in der pdf 9 Tage - aber ist ja auch egal...


melden

Peggy Knobloch

02.04.2014 um 16:29
@jaska
@ErichE.
@lawine
@jerry142


Erstmal vielen Dank für eure Information bezüglich meiner Rechtsfrage.


melden

Peggy Knobloch

02.04.2014 um 16:29
@ErichE.
Ja, der 9. Tag ist allerdings ohne Uhrzeit versehen, weshalb ich das jetzt mal frei als Urteilsverkündungstag interpretiere... ;)


melden

Peggy Knobloch

02.04.2014 um 16:30
@jaska

Warum gibt es da keine Uhrzeit? Ist die nicht öffentlich?


melden

Peggy Knobloch

02.04.2014 um 16:33
@Blondi23
Ich habe keine Ahnung, allerdings kann ich mit vorstellen, dass die Urteilsverkündung keinen Zeitpunkt benötigt. Es kann ja durchaus sein, dass das Gericht schneller mit der Beratung fertig ist oder doch noch ein paar Stunden länger benötigt. Sich da auf eine Uhrzeit festzulegen wäre schwierig.
Und ist auch nicht notwendig, denn die Presse wartet ja eh.
An den Verhandlungstagen, wenn Zeugen erscheinen müssen etc. ist die Angabe des Beginns natürlich unerlässlich.


melden

Peggy Knobloch

02.04.2014 um 16:37
@jaska
@Blondi23
@Frau.N.Zimmer

da heißt es ja auch "...sind zunächst folgende Termine vorgesehen ..."

da kommt eh noch mehr drauf, wir werden sehen!


melden

Peggy Knobloch

02.04.2014 um 16:39
@jaska

Kann gut sein.
Aber ich dachte eben, dass die Öffentlichkeit auch gerne anwesend wäre, aber ist natürlich klar, dass es hier um was Ernstes geht und deshalb auf die Bevölkerung keine Rücksicht genommen werden kann in dem Sinne.


melden

Peggy Knobloch

02.04.2014 um 16:50
@Blondi23

Ich glaube das ist in allen längeren Prozessen so,irgendwann heißt es dann Urteilsverkündung ist dann und dann..
Man weiß ja nie ob die angesetzten Tage reichen. Ich kenne einen Prozess da waren 12 Tage angesetzt - gedauert hat er 91 weil die Verteidigung ständig neue Beweismittelanträge gestellt hat.


Anzeige

melden