Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.04.2014 um 17:01
@Radler
Cool! Danke! Erst letzte Woche diskutierten wir darüber ob dies überhaupt zulässig wäre wegen der verschwiegenheitsklausel. Aber ich begrüße das!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.04.2014 um 17:02
@Xtralarge
:D verschrei es nicht!


melden

Peggy Knobloch

14.04.2014 um 17:04
@Xtralarge @Redjune :
.... oder muss sich auf einen Elternsprechtag vorbereiten.... LOL

Richter Eckstein wird ihm schon klar machen, was die Pflichten eines geladenen Zeugen sind.

Wobei m.E. die Vernehmung von Schwemmer nicht so sehr Ulvi zu Gute kommen, sondern wohl eher einen der beiden bloßstellen wird: Geier oder Schwemmer.

Aber interessant wird es allemal .....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.04.2014 um 17:06
@Redjune
schrieb:
"Komisch gegen den exAnwalt von uk wettert keiner und der hat's doch schlussendlich wirklich verbockt...."

Hier die Zuordnung.


melden

Peggy Knobloch

14.04.2014 um 17:06
Zitat von RadlerRadler schrieb:Damit Schwemmer aussagen kann, muss er allerdings noch von Ulvis Betreuerin Gudrun Rödel von seiner Schweigepflicht entbunden werden, so Euler."
Na, das wird die Gudrun doch wohl machen. Ich finde es prima von Euler, dass er Schwemmer
die Gelegenheit gibt, sich in Bezug auf die Vertretung seines Mandanten zu rehabilitieren.


melden

Peggy Knobloch

14.04.2014 um 17:12
@Radler
Die Vorladung des RA Schwemmer ist nur konsequent. Eine Aufklärung wäre übrigens auch im Interesse der Staatsanwaltschaft. Und Schwemmer hat nun die Gelegenheit sich zu den Vorwürfen zu äussern und zu wehren.


melden

Peggy Knobloch

14.04.2014 um 17:12
Zitat von RadlerRadler schrieb:Wobei m.E. die Vernehmung von Schwemmer nicht so sehr Ulvi zu Gute kommen, sondern wohl eher einen der beiden bloßstellen wird: Geier oder Schwemmer.
Die beiden mit ihren unterschiedlichen Aussagen im Ring - Mann gegen Mann (oder so ähnlich) -
zwar nur ein Wunschtraum, aber schon allein der Gedanke ...


melden

Peggy Knobloch

14.04.2014 um 17:14
Geier ./. Schwemmer
Sehr interessant, die Herren sind ja schließlich wer.


melden

Peggy Knobloch

14.04.2014 um 17:23
Geier ./. Schwemmer
Sehr interessant, die Herren sind ja schließlich wer.

Die beiden mit ihren unterschiedlichen Aussagen im Ring - Mann gegen Mann (oder so ähnlich) -
zwar nur ein Wunschtraum, aber schon allein der Gedanke ...
Ja, das wäre prima! Aber Geier wird wohl keine Möglichkeit bekommen, im Gericht auf Schwemmer - der vor Wut kochen dürfte, denn Geier hat ihn beispielslos bloßgestellt - zu antwortet.
In diesem _Zusammenhang: Ich habe gehjört, da soll heute Abend auf TVO ein Bericht über Schwemmer kommen.

Wird Geier seine Antwort über die Presse lancieren? BILD? ODer eine offizielle Stellungnahme der PD Unterfranken?

So oder so: Der eine (Schwemmer) ist schon platt. Vielleicht zieht er ja den anderen (Geier) mit in den Abgrund.....


melden

Peggy Knobloch

14.04.2014 um 17:26
Freut Euch mal nicht zu früh. Schwemmer ist es doch auch, gegenüber dem Ulvi den Mord gestanden hat und der ihn angeblich zu 75% für schuldig hielt? Da wird sich Frau Rödel gut überlegen müssen, ob sie ihn von seiner Schweigepflicht entbindet.
Schliesslich wird er wohl kaum sagen, dass er einen Unschuldigen der bösen bösen Polizei überlassen und damit dessen Schicksal besiegelt hat.
Der wird schon erklären warum er zu der Überzeugung kam, dass Ulvi der Täter sein konnte. Und warum er Ulvi alleine der Obhut der Ermittler überliess, sicher nicht, weil die ihn gefoltert haben. Er hat ja auch mit Ulvis Eltern geredet.
Wenn er aussagt, dann sicher auch Dinge, die man als Unterstützer nicht so gerne hören möchte.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

14.04.2014 um 17:33
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb: Wenn z.B. S.K. Ulvi K. die Hand reicht, dann wird sie ihre Gründe dafür gehabt haben, auch wenn @Frau.N.Zimmer, oder @Mao1974 sich darüber nun entsetzen, oder Andere darüber, dass sie einem Kinderschänder die Hand gereicht hat.
Bitte in Zukunft besser lesen! Wo habe ich mich entsetzt? Ich habe gesagt es sah für mich nicht aus als könnte man hineininterpretieren dass sie Kulac für unschuldig hält.


melden

Peggy Knobloch

14.04.2014 um 17:36
Als Geier am Donnerstag behauptet hat, nur Schwemmer hätte im Verhör geschrien, hat sich das Gericht da eigentlich bei U.K. rückversichert? Ich habe noch mit keinem Wort gehört, dass U.K. bisher auch nur einen Pieps von sich gegeben hat.


melden

Peggy Knobloch

14.04.2014 um 17:37
Schwemmer soll aussagen? Die wäre die beste Nachricht ever :D Ist es wirklich bestätigt? Ich glaube es fast noch nicht..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.04.2014 um 17:39
@Radler
Kampf der Gladiatoren - und das alles wegen einem armen Würstchen!
So kann es kommen! ;-)

Ich glaube kaum, dass man Angst vor Schwemmers Aussagen in Bezug auf Ulvi haben muss.
Fraglich ist auch, ob er ihn noch immer für 75 % schuldig hält. Seinerzeit sagte man das leicht
dahin - seitdem hat sich einiges getan, das davon zeugt, dass aus einem kleinen Flämmchen
ein Flächenbrand werden kann. Damals leichtfertig gemachte Äußerungen würde man nach
dem heutigen Stand der Dinge eher auf die Goldwaage legen und einen hilflosen Mandanten
nicht einfach wehrlos den Ermittlern ausliefern - jedenfalls nicht als pflichtbewusster Anwalt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.04.2014 um 17:39
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Schwemmer soll aussagen? Die wäre die beste Nachricht ever :D Ist es wirklich bestätigt? Ich glaube es fast noch nicht.
Na, vom Gericht geladen ist er noch nicht. Aber das hat Radio Euroherz veröffentlicht:

"Kulacs aktueller Verteidiger Michael Euler will ihn als Zeuge laden. Das gab Euler gegenüber Radio Euroherz bekannt."


melden

Peggy Knobloch

14.04.2014 um 17:40
@Radler
Dankeschön :)


melden

Peggy Knobloch

14.04.2014 um 17:41
@Frau.N.Zimmer
Zumindest könnte die BI dann beweisen, ob sie an der Wahrheitsfindung wirklich so interessiert ist ;)


melden

Peggy Knobloch

14.04.2014 um 17:43
@ramisha , "Gladiatoren" ist ein schönes Bild.

Im alten Rom wurden die aufeinander losgelassen und es überlebte meist nur der Beste - oder der Brutalste.

Und der Kaiser und das Volk lehnten sich zurück und beobachteten den Kampf. Ob das hier auch so sein wird?


melden

Peggy Knobloch

14.04.2014 um 17:47
@Radler
Ich nehme eher an, sie werden beide Federn lassen müssen.
Aber mit dem Zurücklehnen hast du für mich schon ins Schwarze getroffen.

Ich glaube auch nicht, dass die BI mit der Einvernahme des Herrn Schwemmer
ein Problem hat. Die scheint die Wahrheit nämlich nicht zu fürchten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.04.2014 um 17:52
Bayreuth - Fall Peggy: Am dritten Verhandlungstag gegen Ulvi K. sollen am Dienstag weitere Ermittlungsbeamte aussagen. Im Mittelpunkt steht die Tathergangstheorie.

Mit Hilfe der Ermittlungsbeamten will das Gericht herausfinden, weshalb eine Ende April 2002 erstellte Tathergangstheorie dem Geständnis von Ulvi K. vom Juli 2002 verblüffend ähnlich ist.

Wegen des Dokuments wird der Fall Peggy derzeit vor dem Landgericht Bayreuth neu aufgerollt. Das Mädchen verschwand am 7. Mai 2001 im oberfränkischen Lichtenberg spurlos. Seine Leiche wurde nie gefunden. Am 30. April 2004 wurde dennoch Ulvi K. in einem Indizienprozess wegen Mordes an der Schülerin zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.

Der heute 36-Jährige hatte die Tat zunächst eingeräumt, dann aber seine Angaben widerrufen. Der psychiatrische Gutachter Hans-Ludwig Kröber bewertete das Geständnis glaubhafter als den Widerruf - eine Beeinflussung durch die Ermittler schloss er aus. Von der fast identischen Tathergangstheorie wusste Kröber nichts. Der Chef-Ermittler im Fall Peggy, Wolfgang Geier, hatte am Freitag ausgesagt, von dem in einer Nebenakte abgelegten Dokument ebenfalls nichts gewusst zu haben. Ähnlich äußerte sich danach ein Ermittlungsbeamter.

Wenn am Dienstag noch genügend Zeit ist, soll Kröber sein neues Gutachten über die Glaubhaftigkeit des Geständnisses von Ulvi K. präsentieren - die Tathergangstheorie muss er diesmal berücksichtigen. Von Kröbers Einschätzung wird es maßgeblich abhängen, ob der Angeklagte zehn Jahre nach seiner Verurteilung mit einem Freispruch rechnen kann.

Ein Bekannter von Peggys Familie, der nach neuen Ermittlungen in dem Fall zum Kreis der Verdächtigen zählt, wird dagegen am Dienstag nicht wie geplant im Zeugenstand stehen. „Seine Vernehmung als Zeuge wurde abgesagt, weil das Gericht momentan hinter dem Zeitplan liegt“, erklärte Gerichtssprecher Thomas Goger am Montag. Ein neuer Termin existiere noch nicht. Der Verdächtige aus Sachsen-Anhalt befindet sich wegen sexuellen Missbrauchs an seiner Tochter im Gefängnis. Der 29-Jährige soll sich zudem an seiner Nichte vergangen haben - sie wohnte im selben Haus wie Peggy in Lichtenberg.

Am zweiten Verfahrenstag war deutlich geworden, dass ein Chef-Ermittler im ersten Verfahren eine wichtige Akte nicht gekannt hatte.
dpa

http://www.tz.de/bayern/fall-peggy-wusste-tathergangstheorie-3483393.html



Anzeige

melden