Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 15:23
@ Frau.N.Zimmer

müsste ich raussuchen, es fiel mir gestern Abend beim durchlesen der Presseinfos auf. Kann aber was dauern, bin zur Zeit noch unterwegs.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 15:24
@Friar_Tuck
Dankeschön, wir warten :)


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 15:26
@Friar_Tuck
:D Du klingst ja fast so als hättest es mit eigenen Augen gesehen


BTW - weiß jemand was es mit dem Hund auf sich hat? Oder schwatzen die da echt nur über Alltags-Krims-Krams??
Auch Elsa Kulac ist nur schwer zu verstehen. Als die Sprache auf den Familienhund zu sprechen kommt, muss sie heftig schlucken. Das Tier musste im Alter von 13 Jahren eingeschläfert werden. In der Sache hilft ihre Aussage bislang nur wenig. Eine Pause erscheint sinnvoll, der Vorsitzende unterbricht



melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 15:29
@Redjune

Hab noch nie was von einem Hund gelesen... mich wundert aber Garnichts mehr :D Vllt. deswegen neulich der rührende Besuch im Tierheim? Keine Ahnung..

Wenn man wegen einem Hund nach 13 Jahren schlucken muss, kann man sich aber bestimmt in eine Mutter versetzen die vor 13 Jahren ihr Kind verlor, oder?
Sollte der Hund nichts mit der Tat zu tun haben finde ich es mehr als Geschmacklos - morgen ist Peggy 13 Jahre weg.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 15:32
Elsa Kulac wollte doch mit der "Wahrheit" dienen und dann kommt offensichtlich nur ein laues Windchen angeweht? gehts um den Familienhund oder um ein verschwundenes Mädchen und ihren Sohn als deren mutmaßlicher Mörder, der erneut vor Gericht steht? Soweit ich mich erinnere lautet die Anklage immernoch auf Mord. oder täusche ich mich?
man, ich kann verstehen, wenn der Gutachter sagt, die Hirnhautentzündung ist folgenlos ausgeheilt. (ich ziehe in Betracht, dass eine geistige Benachteiligung auch vorher bestanden haben könnte, die Eltern machen nicht den Eindruck besonderer Intelligenz.)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 15:34
@lawine

Wenn man es so sieht, mag es schon der Wahrheit entsprechen dass der Hund tot ist. *facepalm*
Ich hoffe es gibt einen Grund den Wauzi zu erwähnen sonst fall ich vom Glauben ab.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 15:34
Zitat von jaskajaska schrieb:Nein, nicht im Fall von Peggys Mutter. Nicht im Fall von Peggys Stiefvater. Nicht im Fall von Holger E. Und dann gab es noch an die 100 weitere Verdächtige.

Jens B. und Robert E. kamen seither dazu, ja. Aber von denen redet Euler ja gar nicht.
Das spielt letztlich alles keine Rolle.

Herr Euler ist noch nicht allzu lange Anwalt von Herrn Kulac. Natürlich kann er dann jederzeit begründet Alternativen aufzeigen auch im laufenden Verfahren. Zur Begründung des WAV-Antrags selber eignen sich solche Alternativen nicht, erst nach Zulassung ist die Nennung weiterer oder bisher vorgebrachte Alternativen sinnvoll.

Welche Herr Euler als in seinen Augen wahrscheinlich ansieht, müssen Sie im überlassen. Ob es dann 100 oder 1000 andere Vrerdächtigte gegeben hat, ist da vollkommen egal.

Und die Nennung von Alternativen ist jederzeit möglich. So kann der Prozessverlauf zeigen, dass bestimmte Szenarien, welche ursprünglich als wenig wahrscheinlich galten, wahrscheinlicher werden. Hier spielen viele Kriterien eine Rolle (späteste Sicht von Peggy etc.).

Wenn sich hier ein Anwalt von vornherein festlegen müsste und wenn dann der Prozessverlauf zeigt, dass ein anderes Szenario wahrscheinlicher ist, so hätte es nichts im geringsten mit einem Rechtsstaat zu tun, wenn man dann sagen würde "Pech gehabt".


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 15:35
@Frau.N.Zimmer
@Redjune
Dass ihr so abgeklärt und hart gesotten seid, so emotionslos fest im Leben stehend,
mag euch im Alltag sehr zugute kommen. Dass manche gefühlsmäßig anders sind,
es z.B. für wichtig halten, dass U.K. "Dankschreiben" verfasst (was ich übrigens mehr
als überflüssig finde) oder dass die ohnehin schon körperlich und seelisch angeschlagene
Mutter von Ulvi den Tod des Familienhundes für erwähnenswert hält und ihr das offenbar
an die Nieren geht, scheint euch vollkommen kalt zu lassen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 15:36
@ramisha
Sorry....Ist das ein Gerichtssaal oder ne Talkshow?


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 15:37
@Redjune
Weder Gerichtssaal, noch Talkshow - dies hier ist ein Forum.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 15:37
@ramisha

Willst Du mal wieder beleidigen,oder warum nennst DU mich emotionslos? Und das erwähnen des Hundes, wenn er nichts mit der Tat zu tun hat, ist Peggys Mutter gegenüber eine Unverschämtheit.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 15:40
@ramisha
:D ahja....


@Frau.N.Zimmer
Hätte ja sein können dass er ein wichtiger Zeuge ist...... War.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 15:41
Wer den Hund in welchem Zusammenhang zur Sprache brachte,ist doch gar nicht geklärt...alles wieder nur Spekulation.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 15:42
Zitat von lawinelawine schrieb:man, ich kann verstehen, wenn der Gutachter sagt, die Hirnhautentzündung ist folgenlos ausgeheilt. (ich ziehe in Betracht, dass eine geistige Benachteiligung auch vorher bestanden haben könnte, die Eltern machen nicht den Eindruck besonderer Intelligenz.)
Donnerwetter, was prädestiniert dich zu solch einer Einschätzung?
Du fühlst dich offenbar intellektuell erhaben und dazu privilegiert.


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 15:42
@ramisha
die Gechichte des Hundeviehs hat nichts verloren in einer Verhandlung, in der es um dem Mord an einem Mädchen geht, sry, geht gar nicht.
da sitzt eine Mutter als Nebenklägerin im Saal, die ein Mädchen im blühenden Alter von 9 Jhren verloren hat. und dann werden Niedlichkeiten wie ein eingeschläferter Hund verhandelt? und weil man als allmyuser dem nicht genügend Respekt zollt, ist man emotionslos?
Zitat von ramisharamisha schrieb:seelisch angeschlagene
Mutter von Ulvi den Tod des Familienhundes für erwähnenswert hält und ihr das offenbar
an die Nieren geht, scheint euch vollkommen kalt zu lassen.
ja, lässt mich kalt. ist ein absolut unsinniger und unwesentlicher Nebenschauplatz.

ich bin dem Emotionsgeheische der BI nicht verfallen.

Ironisch könnte man sagen die Richter könnten sich auch endlich mal ne Träne rausquetschen....


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 15:42
@Waidmann
Deswegen fragte ich ja ob jemand weiß was es damit auf sich hat.. Die liveticker Posten nun mal nicht ausführlicher


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 15:44
Nochmal zum Kinderausweis:
Auf Nachfrage der Nebenklage wird bekannt, dass sich die Polizei damals einen Kinderausweis ausstellen ließ. Hintergrund: Die Ermittler reisten in die Türkei, um Peggy zu suchen. Für den Fall, dass man sie dort gefunden hätte, wäre der Kinderausweis zum Einsatz gekommen. Merkwürdig: Das Dokument trug ein Datum vor dem Verschwinden Peggys. Der pensionierte Polizist kann das nicht erklären.
Eine Erklärung gäbe es schon: SK hat kurz vor Peggys verschwinden diesen Ausweis beantragt aber nie abgeholt.
Als die Polizei einen Ausweis anforderte, hat man einfach den vorhandenen ausgeliefert.
Wäre dann schon ein merkwürdiger Zufall einen Kinderausweis kurz vor Peggys Verschwinden zu beantragen, waren denn Auslandsreisen geplant?


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 15:45
@lawine
es gab einen Jungen, der vor Peggys verrschwinden bei der Polizei ausgesagt hatte, dass UK wohl auch was mit Peggy gemacht hat.
Quelle?


melden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 15:46
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Herr Euler ist noch nicht allzu lange Anwalt von Herrn Kulac.
Was spielt denn das für eine Rolle? Übrigens hat er im November 2010 bereits den Antrag gestellt, zum Pflichtverteidiger ernannt zu werden und dem Antrag wurde im Sommer 2011 stattgegeben.
Eine erste Einreichung des fertigen Wiederaufnahmeantrages scheiterte im März 2012 an der kurzfristigen Übertragung eines Fußballspiels auf dem Sender, mit dem ein Exklusivvertrag bestand. Im April 2013 wurde der Antrag dann endlich eingereicht.
Also schon eine schöne gemeinsame lange Zeit.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Natürlich kann er dann jederzeit begründet Alternativen aufzeigen auch im laufenden Verfahren.
Können kann er offensichtlich.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Welche Herr Euler als in seinen Augen wahrscheinlich ansieht, müssen Sie im überlassen.
Du verstehst nicht, worum es mir geht. Was er als wahrscheinlich ansieht spielt überhaupt keine Rolle.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Und die Nennung von Alternativen ist jederzeit möglich. So kann der Prozessverlauf zeigen, dass bestimmte Szenarien, welche ursprünglich als wenig wahrscheinlich galten, wahrscheinlicher werden.
Das ist doch lächerlich. Nur die Nennung von etwas erhöht nie die Wahrscheinlichkeit.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Wenn sich hier ein Anwalt von vornherein festlegen müsste und wenn dann der Prozessverlauf zeigt, dass ein anderes Szenario wahrscheinlicher ist, so hätte es nichts im geringsten mit einem Rechtsstaat zu tun, wenn man dann sagen würde "Pech gehabt".
Im Prozess wird doch nicht ermittelt.

Ok, ich geb's zu: ich bin völliger Laie. Hast Du beruflich was mit dem Strafrecht zu tun? Woher nimmst Du Deine Behauptungen? Ist das Deine Einschätzung oder Wissen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.05.2014 um 15:49
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Willst Du mal wieder beleidigen,oder warum nennst DU mich emotionslos?
Dich für "emotionslos" zu halten ist eine Beleidigung?
Sorry, ich nehme es zurück; wenn ich dich beleidigen wollte,
würden mir ganz andere Sachen einfallen.
Und bitte - nicht schon wieder melden!


Anzeige

melden