Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 14:54
@Waidmann

Lies doch einfach nach. ;) Wenn jetzt darauf explizit eingegangen wird, dann haben wir hier schon wieder Streit und der Thread ist zu.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 14:56
@Blondi23

Wieso sollte das Streit geben?


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 14:58
@Waidmann

Meinst du nicht, dass zitiert werden muss, um die Frage zu beantworten? Dadurch würde der ein oder andere User sicherlich benannt, was dann zu Streit führen kann. Frag Jaska doch per PN, hier ist doch schon genug Chaos.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 14:59
@JosefK1914
JosefK1914 schrieb:
dass eine Reform der Rechtssprechung hier in D notwendig ist. Und damit stehe ich nicht alleine da, wie der umfangreiche Beitrag von @DerGeier gezeigt hat.
Zitat von lawinelawine schrieb:der user heißt DerGreif
OT:
Ich hab grad so gelacht! Sehr guter Wortverdreher! :-)

Das ist mir doch auch passiert... ich habe aus StA. Schmalz und Christoph Lemmer kurzerhand "Schlemmer" gebastelt!


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 15:04
@Blondi23

Lass das doch @jaska entscheiden,ob und wie sie mir antworten möchte.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 15:06
@Waidmann

Lass ich sie doch auch. Dennoch kann ich dich bitten, deine Frage privat zu klären, da ich auch hier mitschreibe und von einer möglichen Eskalation (die ich von Jaska nicht erwarte) und der darauffolgenden Schließung des Threads betroffen wäre.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 15:10
@Blondi23

Wegen mir wurde dieser Thread noch nicht geschlossen.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 15:11
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:
Wie ich schon mal schrieb...Verharmlosung ist die eine Seite,Übertreibung die andere...alles schon dagewesen...aber wer leugnet denn die Missbräuche?
Da Du in dem Thema hier einer der wenig bist, mit dem man zu dem Thema vernünftig reden kann, hätte ich mal eine Frage an Dich:
Ulvi stand wegen verschiedenen Missbrauchsfällen vor Gericht... und diese sind einwandfrei belegt.
Ist es denn belegt/bewiesen, dass er sich an Peggy vergangen hat?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 15:11
@Waidmann

Hab ich auch nicht behauptet. Und jetzt ist es genug OT.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 15:36
@Heike75

Wer kann diese Frage schon beantworten...niemand war dabei...das kommt vor allem darauf an,ob man den Ausführungen von Ulvi (siehe Beitrag von lawine um 09.31Uhr) Glauben schenkt oder doch eher nicht...das gleiche gilt für F.L. den Herr Geier ja als Augenzeugen präsentieren wollte,der aber als unglaubwürdig eingestuft wurde...also Aussagen,die als Beweis gelten könnten,sind mir nicht bekannt.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 15:43
@Waidmann
zumindest in der von dir und mir zitierten Quelle steht:
dass UK die Kleidung, die Peggy am Tag trug als er den Missbrauch beging, zweifelsfrei und richtig beschrieb.
er widerrief dieses Geständnis nie
es erfolgte zeitlich völlig unabhängig von den anderen Geständnisversionen


und
Euler ist nicht dagegen vorgegangen, immerhin war es als Mordmotiv sehr tragend im Prozess.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 15:47
Der Richter wies auf einen Schülerlotsen hin, der Peggy auch nach dem angeblichen Zeitpunkt ihrer Ermordung noch im Ort gesehen haben will. Zudem gebe es mittlerweile drei weitere Tatverdächtige, sagte Eckstein.
Herr Eckstein sagt ja, er ist geneigt diesem Zeugen zu glauben und es wird als Mitgrund dafür gesehen, dass U.K. Peggy in dem angenommenen Tastzeitraum gar nicht getötet haben kann.

Mit dieser Bewertung kann Herr Eckstein aber auch einen der 3 von ihm erwähnten Verdächtigen streichen, denn, gegen J.B. besteht ja auch nur ein Verdacht, weil es zum angenommenen Tatzeitraum keine Aktivitäten auf seinem Rechner gab. Andere Verdachtsmomente gegen ihn gibt es ja nicht.
Wenn er davon ausgeht, der Schülerlotse habe tatsächlich Peggy nach dem angenommenen Tatzeitraum gesehen, ist der Schülerlotse ja auch für J.B. entlastend , solange es keine anderen Verdachtsmomente als fehlende Rechneraktivitäten während eines Zeitraums, der vor der als glaubhaft bewerteten Lotsensichtung liegt, gibt.

Damit hat man sich wohl einen der als Verdächtigen bezeichneten selbst abgeschossen.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 15:50
@Waidmann
ich möchte das vorgenannte nicht als Beweis anführen. Nur zu bedenken geben und zur Diskussion stellen, warum Euler keine Mühe darauf verwendet hat, dass Mordmotiv beiseite zu fegen.
er hat diesen Makel nicht von seinem Mandanten genommen.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 15:51
Ich denke , dass der Missbrauch mit hoher Sicherheit stattfand, weil Ulvi Kulac diesen relativ bald gestand und auch nie widerrief.

Schon davor wurde er schon auffällig, weil er vor Kindern onanierte. Er sagt zwar, dass er nicht wusste, dass er sich strafbar machte. Jedoch sagten Kinder aus, dass er ihnen drohte, was meiner Meinung nach nicht zu seiner Aussage passt.

Es kam zu einer Anklage, jedoch stufte das Gericht ihn als nicht schuldfähig ein, was allerdings nicht bedeutet, dass er unschuldig ist und es ist auch kein Freispruch.

Ich denke, die Missbräuche können im Gegensatz zum Mord als gesichert gelten.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 15:58
@Waidmann
wenn ich Dich also richtig verstanden habe, gibt es neben Ulvis Geständnis und dem unglaubwürdigen Zeugen keine Belege...?

@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:dass UK die Kleidung, die Peggy am Tag trug als er den Missbrauch beging, zweifelsfrei und richtig beschrieb.
... ist kein Beleg für einen begangen Missbrauch.
Zitat von lawinelawine schrieb:Euler ist nicht dagegen vorgegangen, immerhin war es als Mordmotiv sehr tragend im Prozess.
Ulvi wurde wegen den Missbrauchsfällen in die Anstalt eingeliefert. Ich fände es nicht geschickt, in dem Mordprozess in einer Sache rum zu bohren, die bereits erledigt ist... - erst recht nicht, wenn es für seinen Mandanten so gut läuft.

Aber auch das ist kein Beleg für den Missbrauch.

Also, ich darf zusammenfassend festhalten, dass es neben dem Geständnis von Ulvi keine Zeugen / Beweise für den Missbrauch gibt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 16:02
lawine schrieb:
Euler ist nicht dagegen vorgegangen, immerhin war es als Mordmotiv sehr tragend im Prozess.

Heike75

Ulvi wurde wegen den Missbrauchsfällen in die Anstalt eingeliefert. Ich fände es nicht geschickt, in dem Mordprozess in einer Sache rum zu bohren, die bereits erledigt ist... - erst recht nicht, wenn es für seinen Mandanten so gut läuft.
Ulvi ist wegen den Missbräuchen untergebracht. Aber: In dem WAV ging es um seine mögliche Schuld/Unschuld. Natürlich muss dann ein mögliches Motiv vorgebracht und von dem Verteidiger entkräftet werden. Wenn Missbrauch als Motiv in Betracht kommt, dann muss dies auch angesprochen werden.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 16:03
@Heike75

Nunja es assier sehr oft, dass es für einen Missbrauch keine Zeugen gibt, weil die Täter ihre Opfer nicht auf offner Straße missbrauchen.
Beweise zu finden ist schwierig, wenn man keine Spuren an den Opfer findet, wie zum Beispiel Sperma, Verletzung im Genitalbereich.
Aus diesem Grunde steht in vielen Prozessen in denen es um Missbrauch geht Aussage gegen Aussage.

Ich war selbst bei einem Prozess dabei, in dem eine Tochter ihrem Vater vorgeworfen hatte, dass er sie missbraucht hat. Er hat erst zum Schluss des Prozesses den Missbrauch zugegeben und nur deswegen wurde er verurteilt. Ansonsten gab es keinerlei Spuren, da sie sich erst später jemanden anvertraut hat


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 16:08
@Daisy_Ducky
Zitat von Daisy_DuckyDaisy_Ducky schrieb:Nunja es assier sehr oft, dass es für einen Missbrauch keine Zeugen gibt, weil die Täter ihre Opfer nicht auf offner Straße missbrauchen.
Beweise zu finden ist schwierig, wenn man keine Spuren an den Opfer findet, wie zum Beispiel Sperma, Verletzung im Genitalbereich.
Nur zur Klarstellung: Ich will Ulvi hier nicht von dem Missbrauch an Peggy rein waschen. Es ist durchaus möglich, dass es passiert ist...
Um aber mal ein bisschen "Ordnung" ins Geschehen zu bringen (ich bin nicht so fit in dem Fall Peggy) war es mir wichtig, mehr darüber zu erfahren.

In den anderen bekannten Fällen gab es ja offensichtlich Nachweise eines Missbrauchs... aber keine verschwundenen Kinder.
Ulvi hatte sich kurz vor dem Verschwinden von Peggy in der Nacht und im betrunkenen Zustand bei der Polizei selbst angezeigt...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 16:15
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ulvi ist wegen den Missbräuchen untergebracht. Aber: In dem WAV ging es um seine mögliche Schuld/Unschuld. Natürlich muss dann ein mögliches Motiv vorgebracht und von dem Verteidiger entkräftet werden. Wenn Missbrauch als Motiv in Betracht kommt, dann muss dies auch angesprochen werden.
KANN Euler ein solches Motiv nach dem damaligen Verfahren entkräften?
Wiso sollte er sich auf so dünnes Eis begeben, wenn sich nach wenigen Verhandlungstagen ein Freispruch abzeichnet?


melden

Peggy Knobloch

10.05.2014 um 16:16
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:aber wer leugnet denn die Missbräuche?
Zum Beispiel @PillePalin hier: Beitrag von PillePalin (Seite 2.173)
Und wenn erzwungenes Anfassen und versuchter Analverkehr und ausgeführter Oralverkehr samt Onanieren vor Kindern von Dir als Übertreibung verkauft werden, kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.


@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Da Du in dem Thema hier einer der wenig bist, mit dem man zu dem Thema vernünftig reden kann, hätte ich mal eine Frage an Dich:
Ulvi stand wegen verschiedenen Missbrauchsfällen vor Gericht... und diese sind einwandfrei belegt.
Ist es denn belegt/bewiesen, dass er sich an Peggy vergangen hat?
Ich bin zwar nicht gemeint (hoffe aber trotzdem, dass ich würdig bin, zu antworten), aber indirekt ist der Missbrauch an Peggy belegt, gestanden und aktenkundig. Belegt soweit ich das sehe durch mind. 3 andere Kinder, die zusammen mit Peggy in Ulvis Wohnung zum Ausziehen etc. aufgefordert wurden. Peggy gehörte damit zu den Opfern. Die Vergewaltigung ist nicht belegt, was aber eben auch nicht verwunderlich ist, da ohne das Mädchen nichts nachgewiesen werden kann (das ist ja immer eine Krux bei Sexualverbrechen). Das erste Geständnis Ulvi K.'s über einen massiveren Missbrauch (er nannte das Vergewaltigung) erfolgte schon am 25. Mai 2001, völlig ohne Druck und ohne, dass er Haupttatverdächtiger war. Dieses Geständnis wurde nie zurückgenommen, im Gegenteil, es wurde mehrfach wiederholt, auch noch während des Prozesses knapp 2 Jahre später. Zudem passte ein solcher Übergriff laut den damaligen Staatsanwälten in das Verhaltensmuster des Angeklagten, dessen Übergriffe sich stetig steigerten. Das Wissen um sexuelle Spielarten war ihm bekannt. Und auch im jetzigen Prozess standen die Missbräuche nicht zur Debatte. Hier dran rütteln zu wollen setzt ziemlich viel Ignoranz voraus.


Anzeige

1x verlinktmelden