Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 16:51
@PillePalin

Das sagst Du, aus Deiner Warte heraus, und vergleichst es mit einem Fall, der Dir passt.

Aber Menschen sind unterschiedlich, reagieren unterschiedlich und haben auch unterschiedliche Möglichkeiten zu reagieren oder besser noch: zu handeln.

Schau Dir mal andere Fälle an, z. B. Hilal Erkan, wo die Familie so lange verdächtigt wurde, bis klar war, dass die mangelnde Mitarbeit nicht an einer Mitschuld begründet war, sondern weil es unangenehm war, die Polizei im Hause zu haben.

Stell den (vermeintlichen) Widerspruch zu dem Foto als Frage hin, und es passt besser als ein Urteil

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 17:06
@PillePalin McCanne heheheheh
auch wenn OT: Gerry McCanne hat nach dem Verschwinden seiner Tochter Tennis gespielt.

ich habe gelacht, als nach Tagen des Vermisstseins mein Nachbar und bester Freund ertrunken gefunden wurde. Nicht weil ich es lustig fand, es ist einfach passiert und es war mir unendlich peinlich. es war eine ziemlich seltsame Form, die Anspannung der schlimmen Zeit, als er vermisst wurde, loszulassen. Unter Kontrolle hatte ich gar nichts mehr.
mir ist es egal, was SK in einer TV Sendung sagt. Solang sie niemandem damit schadet und es strafrechtlich nicht relevant ist. diese Einschränkung mache ich bei jedem , auch bei SK.
@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Also wer entschuldigen kann, dass S.K. bei Stern TV gelogen hat, der muss ein verdrehtes Rechtsverstädnis haben.
ne, der hat nur andere Moralvorstellungen als du. Rechtliche Aspekte sind da völlig außen vor.

Aus der Verhaltensforschung eine platte Erklärung:
es gibt unerwartetes Verhalten vorallem dann wenn zutrifft,
dass es in der Situation, in der es auftritt, nicht die normale biologische Funktion erfüllt, für die es im Laufe der Stammesgeschichte entwickelt wurde. Mit anderen Worten: Wird der Ablauf einer Instinkthandlung durch Mängel der auslösenden Situation oder Auftreten eines Konfliktes zwischen unvereinbaren Instinkten gestört, kann die aufgestaute Triebenergie über ein in der Situation scheinbar irrelevantes, zu einem anderen Instinkt gehörendes Verhalten abreagiert werden.



melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 17:30
@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb: so ein Bild, welches mein Kind in so einer mißlichen Lag zeigt
Welche missliche Lage? Glaubst Du im Ernst das Bild zeigt einen Missbrauch, aufgenommen von einem Dritten?
Das ist ein Schnappschuß und wenn Peggy auf dem Bild nicht in die Kamera lacht, heißt das noch lange nicht, dass sie in dem Moment unglücklich ist oder durch die Hölle geht.
Gibt es von Dir keine Aufnahmen, auf denen Du nicht fröhlich bist?
Sind alle Eltern, deren Kinder mal auf nem Bild weinen, Rabeneltern?

Ich will das Bild nicht verharmlosen, zeigt es doch Peggy in der Nähe eines der Tatverdächtigen.
Aber diesen Schnappschuß ohne jegliche Kenntnis der Situation zu interpretieren, dann daraus einen Vorwurf gegen die Mutter konstruieren - ist das fair?


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 18:07
Und ist es fair am 8.5. Ulvi in Verdacht zu bringen, mit dem Verschwinden von Peggy etwas zu tun zu haben? Wo keiner zu dem Zeitpunkt überhaupt wissen konnte, was eigentlich passiert sein kann, wurde Ulvi K. verdächtigt.


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 18:09
Es wird alles was S.K. aussagt oder getan hat negativ aus gelegt, das ist das was ich überhaupt nicht versteh.
Sie sollte an diesen Tag, 7.05.2001 um 14 Uhr zuhause sein,angeblich, aber angeblich nur an diesen Tag,angeblich.
Angeblich ist die Mutter Susanne an dem Tag verspätet und mit tränenden Augen auf ihrem Arbeitsplatz erschien. Angeblich hatte sie mit ihren beiden Töchtern am Vorabend mit Fingerfarben hantiert, wodurch angeblich eine Augenreizung hervorgerufen wurde. Angeblich können Fingerfarben für Kinder keine Reizstoffe enthalten und somit auch die Augen nicht beeinträchtigen.
Es sind Fotos aufgetaucht woher auch immer, die S.K. mit Peggy zeigen... ist eine Fälschung, behauptet wird aber das diese Fotos echt seien.
Dann das Denkmal, das wie ein Grab aussieht, das aber für S.K. kein Grab ist sondern ein Gedenkstein.
Angeblich angeblich, und wenn man nach hakt, warum eine Mutter ihr Kind verschwinden lassen soll, dann kommt ,, wegen die Mietschulden"
Dann glauben welche sie ist in der Tschechei Türkei, Polizei hat nicht richtig ermittelt,auch eine Affäre wurde S.K. mit einem Polizisten nach gesagt.
Erzählt habe ich bekommen,das S.K. eine Wohnung in Kulmbach angemietet haben soll, aber nie benutzt hat.
Ich weiß nicht und noch vieles vieles mehr, wenn einmal die Wahrheit raus kommen sollte, dürfen sich eine Menge Leute entschuldigen, aber ob sie es auch machen?????


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 18:12
@PillePalin
Ja, denn in dieser Situation gehts nur um das Mädchen. Nicht um eventuelle Verdächtige.
Da muss jede Möglichkeit ausgeschöpft werden.
Frau K. kann 50 Leute benennen, das hat keine Relevanz. Es ist sogar ihre Pflicht, den Ermittlern jeden noch so geringen Hinweis zu geben.
Sie führte keine Ermittlungen, klagte niemandem an und sprach kein Urteil.


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 18:16
Peggy kann einfach auch irgendwo weggelaufen sein. Aber bezeichnenderweise hatte ja der Polizist Behrend sogleich am 8.5. in der Pressekonferenz angegeben, Peggy hätte keinerlei schulische oder familäre Probleme gehabt. Wie konnte das die Ermittler so schnell ausschließen. Für mich nicht nachvollziehbar.


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 18:20
@PillePalin

Weggelaufen? Spontan auf dem Schulweg kurz vor ihrem Elternhaus?
Und dann bleibt sie 13 Jahre verschwunden?
Und um ihr Weglaufen zu vertuschen verspricht sie der Freundin noch, am nächsten Tag Barbies in die Schule mitzubringen?
Und ihren Schulranzen nimmt sie auch mit?

Nö, ist klar...


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 18:23
Es waren Sichtungen von Peggy bis nach 19 Uhr gemeldet worden. Es sollten nur alle Zeugen wegermittelt werden. Das ist nachweislich passiert, dass Zeugen stundenlang vernommen worden sind, deren Leben bis unter die Bettdecke ausgefragt und ermittelt wurde, um auszuschließen, dass Peggy noch nachmittags gesehen worden ist?


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 18:25
Was will ein kind den ganzen Tag draussen, mit knurrenden Magen und dieser kälte, diese Sichtungen glaube ich einfach nicht


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 18:35
@PillePalin

Peggy wurde auch in der Türkei, in Tschechien, in Pforzheim und München "gesichtet".

Du wirst doch zugeben müssen, daß sich die Sichtungen nach 14 Uhr widersprechen, sie können nicht alle stimmen, wenn überhaupt welche stimmen.
Warum wurde Peggy mal mit, mal ohne Schulranzen, mal mit, mal ohne Roller gesehen? Wo sind diese Dinge (Peggys Roller war Zuhause), bzw wo hätte sie sie zwischendurch aufbewahren sollen?
Warum stieg sie in ein Auto ein, dann wieder aus ? Zwischendurch soll sie noch gespielt und Spielzeug geholt haben...

Und zu der Sichtung der Jungs an der Bäckerei: Diese wollen Peggy sogar noch ermahnt haben, nicht zu spät nachhause zu kommen...Weshalb eigentlich?


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 18:35
Schönen guten Abend zusammen:-)

Ich lese des Öfteren interessiert auf Allmy mit, aber nur als Gast, also nicht angemeldet. Aber jetzt wurde ich doch zur Anmeldung "gezwungen", da ich im Fall Peggy doch mal meine Meinung kund tun will.

Ich finde es einfach nicht gut, daß Peggys Mama so angegriffen wird.

Aber erst zum Posting von Jaska von 17.30 Uhr. Ich stimme Dir voll zu Jaska! Ein Bild sagt gar nichts aus. Ich habe ein Bild von meinem Kind, auf dem Schoß vom Paten. Er hatte dem Kind grad was zu essen gegeben, aber anscheinend hat es dem Kind nicht geschmeckt...es verzog so "angwidert" das Gesicht und Opa war halt dies einen Schnappschuss wert:-) Gott sei Dank ist das Bild nicht im Internet, würde uns den Kinderschutzbund auf den Hals hetzen ;-)

Ich kenne Peggys Mama nicht persönlich, aber ich habe in TV und sonstigen Medien über sie gelesen. Für mich persönlich und wie ich als Mama denke, war sie keine "gute" Mama. Ich meine in dem Sinn, daß ich nie so handeln würde wie sie...man muß sich halt um seine Kinder "kümmern". Ich will das nicht näher erläutern, auf jeden Fall ist ihr Lebenswandel in meinen Augen nicht "vorbildlich".

Aber!...Peggys Mama hat ein Kind verloren. Wenn jemand Kinder hat, weiß, wie unsagbar dieser Schmerz ist. Nicht nur verloren, sondern auch die Ungewißheit, was mit dem Kind passiert ist. Ich stelle mir das schrecklich vor.

Also was mich betrifft wünsche ich Peggys Mama viel Kraft und daß sie bald Gewißheit hat, was mit ihrer Peggy geschehen ist.

Eine liebende Mutter, wofür ich Peggys Mama halte, kann einfach mit dem Verschwinden von Peggy nichts zu tun haben. So ist meine persönliche Meinung.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 18:39
Und Ulvi wurde mal mit Topf und dann ohne Topf auf der Bank gesehen... und was hat das die Ermittler interessiert? Nicht die Bohne!


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 18:41
PillePalin,

welchen Topf meinst?

Zu Ulvi K. sag ich jetzt mal gar nichts, denn dies ist wieder ne ganz andere Schiene...

Gruß,Dumas


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 18:47
@Dumas

Da kann man Dir nur rechtgeben. Auch ich würde einiges anders machen als Peggys Mutter, Peggys Zuhause war sicher in mancher Hinsicht nicht gut.

ABER: Auch eine nicht vorbildliche Mutter trauert um ihr Kind und ein spurloses Verschwinden ist mit der größte Schlag, der einem widerfahren kann.
Und dann, wie in der gezeigten Doku, anzudeuten, die Mutter hätte ihr Kind vielleicht wegen Mietschulden loswerden wollen (so habe ich das zumindest interpretiert), das ist das allerletzte, das kann man nicht oft genug betonen. Es ist erschreckend, daß so eine "Doku" überhaupt gezeigt wird...

@PillePalin

Naja, nicht daß ich diese Zeugenaussage unbedingt glaube, aber es bestünde immerhin die Möglichkeit, daß Ulvi das Essen, als er Peggy nicht direkt antraf, zwischendurch ausgeliefert hat.


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 18:49
@Dumas

Das ist gar keine andere Schiene mit Ulvi. Während Widersprüche bei den Sichtungen von Peggy dazu führten, dass keine Sichtungen nach 13.30 Uhr für die Ermittler relevant waren, konnten die Ermittler bisher nicht erklären, warum Ulvi mit einem Topf auf der Bank gesehen wurde, obwohl er den Topf doch längst an die Tür von H.K. gestellt hatte. Und was hat Ulvi denn mit dem Topf gemacht, als er Peggy da hinterrannte hinter den Gärten. Na ja Peggy hatte ja auch einen Schulkoffer dabei, da machte es nichts, dass Ulvi da auch noch einen Topf mitschleppen musste um sie zuverfolgen.*iron-off


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 18:51
Interessant wird es doch, wenn das persönliche Umfeld von Peggy im laufenden Prozess aussagt. Ich bin gespannt worüber sie Aussagen werden - in Bezug auf Ulvi K.


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 18:57
Leider bin ich in diesem Forum noch nicht mit der Handhabung firm und ich kann kein Zitat einsetzen, bitte um Entschuldigung.Ich kopier halt mal:-)

Stimm ich dir in vollem Umfang zu Mao... ABER: Auch eine nicht vorbildliche Mutter trauert um ihr Kind und ein spurloses Verschwinden ist mit der größte Schlag, der einem widerfahren kann.

PillePalin : Das ist gar keine andere Schiene mit Ulvi... DOCH, ist ne andere Schiene! Denn ich schrieb nur von Peggys Mama! Die Schuld oder Unschuld von Ulvi K. war in meinem Posting nicht angesprochen... Ein Thema für sich;-)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 19:01
@Mao1974
Wegen Mietschulden ? Das ist ja totaler Quatsch. So hab ich den Bericht nicht aufgefasst.
Euler will geklärt wissen,warum ein Polizist die Überweisung vornahm,so hab ich das verstanden.Nicht mehr und nicht weniger. Aber jeder sieht es anders.Mit dem Verschwinden von Peggy hat die Mutter wohl am wenigsten was zu tun.Meine Meinung


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 19:05
Hallo Minu,

erstmal vielen Dank für das Einsetzen des Filmbeitrags:-) Mietschulden hat für mich in diesem Fall auch null Relevanz, da gebe ich Dir recht. Da hätte sie ja auch ihre anderen Kindern umbringen müssen um zu "Überleben". Diese Theorie ist wirklich quatsch, wenn ich das mal so sagen darf.

Gruß, Dumas


Anzeige

melden