Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 17:30
@BigMäc
ich weiss, dass es eine "Antwort" auf den Beitrag von @minu16 war... trotzdem Danke!

Das macht den Beitrag von Mao aber nicht besser...

Eh ich es vergesse:
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Herzlichen Glückwunsch an Frau Rödel und Herrn Euler...
Schliesse mich den Glückwünschen an.
Und... nun ist die Tür zum wahren Täter offen (das heisst vielleicht auch den Weg zu Peggy...) hoffen wir auf die "SOKO III".

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 17:30
@Heike75
Bin generell kein Freund von Aussagen, deren einziger Sinn darin bestehen zu provozieren. Dabei unterstelle ich den Usern noch nichtmal, dass diese provokante Art und Weise bewusst gewählt wurde.

Allerdings breche ich mir regelmäßig in meinen Mund, wenn man hier völlig undurchdachte, inhaltsfreie, assoziale, aggressive und beleidigende Äußerrungen oder seitenlange Endlosdiskussionen über NICHTS liest.

Leider wird viel zu oft das eigentliche Thema aus den Augen verloren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 17:33
@gurkentoni
Provokation sehe ich auch nicht... Hier geht's m.M. ums "recht haben".
Ich begnüge mich damit, dass heute "Recht" gesprochen wurde.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 17:35
@gurkentoni

Gutes Stichwort , vielleicht können wir mal alle gemeinsam überlegen , welche Sichtung die letzte wahrscheinliche in Lichtenberg war und weshalb , oder auch nicht, und eventuell auch schonmal zusammentragen, was wir über die sich daran anschliessenden Alibis der einzelnen Protagonisten wissen oder nicht.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 17:36
@gurkentoni
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:Allerdings breche ich mir regelmäßig in meinen Mund, wenn man hier völlig undurchdachte, inhaltsfreie, assoziale, aggressive und beleidigende Äußerrungen
Ironie an: WO? Hier??? Ironie aus.


melden
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 17:46
Die Justiz hat mit der Verurteilung des falschen Mannes auch Peggys Mutter einen Bärendienst erwiesen.
Zitat von sigbertsigbert schrieb:http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Fall-Peggy-Ein-Justizskandal-wird-spaet-bereinigt-id29844257.html
Was heißt hier "Bärendienst"? Frau Knobloch hat doch als erste den Verdacht gegen Ulvi
geäußert und war offensichtlich erleichtert, als er seinerzeit verurteilt wurde. Zu dem
Zeitpunkt konnten nur wenige ahnen, dass Ulvi nicht der Täter war und die Erleichterung
über den Schuldspruch dürfte besonders die betroffen haben.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 17:51
"Bärendienst" bedeutet in guter Absicht handeln mit aber schlechten Folgen. Die schlechte Folge in dem Fall - so der Journalist im Beitrag - sei, dass der wahre Mörder noch frei rum läuft.
@ramisha

Eine unglückliche Formulierung in dem Fall, wie ich finde.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 17:56
"Der Angeklagte ist aus tatsächlichen Gründen freizusprechen", begründete der Vorsitzende Richter das Urteil. "Ein Tatnachweis war nicht zu erbringen." Das bedeutet, dass das Gericht von Kulacs Unschuld überzeugt ist.
und dann....
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb:Denn der Freispruch erfolgte am Mittwoch aus Mangel an Beweisen. Gerichtssprecher Goger: „Die Kammer hat weder die Schuld noch die Unschuld des Angeklagten eindeutig feststellen können.“
Ja was denn jetzt?


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 17:58
@Xtralarge
Ersteres meiner Meinung nach! In BR5 kam dazu ein Bericht, worauf auf diesen Punkt explizit hingewiesen wurde.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 17:59
Zur TV-Sendung "Arabella" habe ich das noch gefunden:

Sendezeiteiten
arabella

Wenn man davon ausgeht, dass die Sendung eine Stunde dauerte, dann wurde Sie täglich (außer WE) immer von 14 bis 15 Uhr ausgestrahlt damals.

Sorry, falls das schon geklärt wurde, ich habe noch nicht alles nachgelesen.

Quelle: http://www.wunschliste.de/serie/arabella/tv


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 18:00
@sigbert
Wen wundert's? Sogar das neue Urteil in diesem Fall ist undurchsichtig!


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 18:01
Jetzt gerade RTL..


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 18:03
@Xtralarge
Denn der Freispruch erfolgte am Mittwoch aus Mangel an Beweisen. Gerichtssprecher Goger: „Die Kammer hat weder die Schuld noch die Unschuld des Angeklagten eindeutig feststellen können.“

"Der Angeklagte ist aus tatsächlichen Gründen freizusprechen", begründete der Vorsitzende Richter das Urteil. "Ein Tatnachweis war nicht zu erbringen." Das bedeutet, dass das Gericht von Kulacs Unschuld überzeugt ist.
Die Aussage fand ich auch komisch ...

wobei ich die Artikel von @Vernazza2013 tatsächlich immer am Gehltvollsten finde ...

Dieser kurze Abschnitt stimmte mich auch nachdenklich ...
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb:Als die Mutter der seit 7. Mai 2001 spurlos verschwundenen Peggy das Gerichtsgebäude verlässt und die Plakate sieht, bleibt sie erst einmal stehen. Sie holt tief Luft und ringt nach Worten. Dann bedankt sie sich - dafür, dass ihr während des Wiederaufnahmeverfahrens genügend Privatsphäre eingeräumt worden sei. Das Urteil will sie nicht kommentieren.
Passend dazu soeben das Video von ihr bei RTL.


melden

Peggy Knobloch

14.05.2014 um 18:17
@LeRave
Ich weiß, was ein "Bärendienst" ist, aber die damalige Verurteilung von Ulvi sah
man als Abschluss der Ermittlungen im Fall Ulvi und den Täter als überführt.
Darüber zeigte sich die Mutter verständlicher Weise erleichtert, aber auch der
wahre Täter konnte aufatmen - dürfte doch verständlich sein.

Und das war kein "Bärendienst", das war ein "Fehlurteil" - himmelweiter Unterschied.


Anzeige

melden