Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 22:06
Für mich ist das mehr als merkwürdig.. ich würde sogar sagen, sehr seltsam.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 22:08
@PillePalin

Welche Spuren gab es denn da Deiner Meinung nach?
Es handelt sich hier um (umstrittene) Sichtungen, von sonstigen Spuren wäre mir da nichts bekannt.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 22:11
@Mao1974

Ja kann ich mir vorstellen, dass dir nicht alles bekannt ist und das ist auch gut so. Auch mir werden die Ermittlungsbeamten gerade nichts erzählen ne.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 22:21
@PillePalin

Könntest Du mal ausnahmsweise sachlich bleiben?
Welche Spuren meinst Du? Welche Spuren belegen oder untermauern zB die Sichtung am Carlsgrüner Weg? Peggys Roller stand zuhause...
Bez. des roten Autos: Zum hundertsten Mal: Weder dieser Fahrer, noch das begleitende Mädchen wurden aufgefunden, die Verkäuferin sagt, sie habe Peggy nicht bedient.

Wie passt das zusammen?
Welcher Entführer würde ein Kind noch in der Bäckerei (mitten im Ort) einkaufen lassen, es dann im Auto mitnehmen, abends aber wieder herumrollern lassen, um es dann (wann auch immer) nochmals zu verbringen, diesmal endgültig ? Und das unter den Augen eines zusätzlich anwesenden (bis heute unbekannten) Kindes?


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 22:24
@Mao1974

Ich bin sachlich. Denn ich kenne die Akten nicht. Aber da du meintest, wenn du etwas nicht weißt, dass es nicht so sein kann, finde ich von dir unsachlich. Oder kennst du Spuren?


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 22:24
@PillePalin
Peggy soll aus dem Mercedes wieder ausgestiegen sein.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 22:25
Es geht doch nicht nur um das rote Auto. Es geht darum, dass am 2. Tag nach dem Verschwinden schon diese Sichtung ausgeschlossen wurde.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 22:26
Man hätte - nachdem damals noch Grenzkontrollen durchgeführt wurden - nach diesem roten Auto fahnden können. Hat man das gemacht? Warum schloss man diese Sichtung aus?


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 22:32
@PillePalin

Ich habe nicht geschrieben, daß es nicht so sein kann, ich frage, ob das für Dich passt?
NEIN, ICH kenne keine Spuren in dieser Hinsicht? Du?
Könnte es vielleicht sein, daß es schlichtweg keine Spuren bez. des roten Autos und der Sichtungen gab, die diese erhärtet hätten? Daß es sie bis heute nicht gibt?


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 22:33
Die Sichtung war nicht auszuschließen - siehe die neuerlichen Zeugenaussagen der Kinderzeugen. Die bleiben dabei, dass sie Peggy und das rote Auto gesehen haben. Und auch ein weiteres Mädchen. Welches sie aber nicht kannten und jünger als Peggy gewesen sein muss.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 22:34
@Mao1974

Es wurde keine Fahnung nach dem roten Auto gemacht.. ganz einfach. Denn sonst hätte man diese Sichtung nicht schon am 2. Tag nach dem Verschwinden von Peggy ausschließen können.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 22:37
Und ein Schulgerücht gab es lt. den Kinderzeugen S. auch nicht, was er angeblich der Polizei erzählt haben soll.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 22:42
So, dieser Artikel aus dem Spiegel ist vom 11.5.2001, also gerade mal 4 Tage nach dem Verschwinden von Peggy. Das rote Auto (Mercedes) war die erste heiße Spur.

11.05.2001Schrift:
-
+
Vermisste Peggy
Erste heiße Spur
Die Mutter der seit Montag vermissten Peggy hat öffentlich um das Leben ihres Kindes gefleht. Die Polizei geht inzwischen immer stärker von einem Gewaltverbrechen aus. Jetzt wird nach einem roten Mercedes gefahndet.

Lichtenberg - Vor laufenden Kameras appellierte die 28-jährige Mutter von Peggy an den oder die möglichen Entführer. Sie sollten das Mädchen freilassen oder zumindest ein Lebenszeichen von ihr geben, sagte die Frau unter Tränen. Sie wolle um alles in der Welt ihre "Schnecke" wieder haben, sagte die Frau unter Tränen. Verzweifelt rief sie die Bevölkerung auf, auch jeden noch so kleinen Hinweis der Polizei mitzuteilen.

Trotz intensiver Ermittlungen und zahlreicher Hinweise aus der Bevölkerung hatte die Polizei am Freitagnachmittag noch keinen konkreten Hinweis auf den Verbleib des Mädchens. Die Ermittler gehen jedoch immer mehr von einem Gewaltverbrechen aus. Eine erste heiße Spur könnte ein roter Mercedes sein. Peggy sei in den Wagen mit tschechischem Kennzeichen eingestiegen, hatten Klassenkameradinnen des Mädchens ausgesagt. Es sei möglich, dass Peggy mit diesem Auto weggebracht worden sei. Die tschechische Polizei sei informiert, sagte ein Polizeisprecher.

Peggy war am Montag auf dem Heimweg von der Schule verschwunden. Seitdem sucht die Polizei mit über hundert Beamten, unter Mithilfe von Hubschrauberbesatzungen, Tauchern und Feuerwehrleuten, nach dem Mädchen. Eine europaweite Fahndung läuft. Am Freitag durchsuchten rund 120 Polizisten einen Wald in der Umgebung der Kleinstadt Lichtenberg in Oberfranken.

Die Eltern werden von psychologisch geschulten Beamten betreut. Die Polizei geht nach wie vor davon aus, dass Peggy noch lebt. Die Polizei habe auch einen Erfahrungsaustausch mit Kollegen in Brandenburg geführt, die nach der verschwundenen und später ermordet aufgefundenen Ulrike aus Eberswalde gesucht hatten, berichtete der Sprecher. Am Donnerstag hatten Beamte die Mülleimer in Lichtenberg durchsucht. Hinweise auf den Verbleib des Mädchens werden unter der Telefonnummer 09281/704170 entgegengenommen.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 22:44
@Schimpanski

Wurde nach dem roten Auto mit tschechischem Kennzeichen gefahndet? Schreiben kann man viel, wenn man am 11.05. schon wo anders schreibt, dass es ein Schulgerücht sein müsste und man da widersprüchliche Aussagen hätte.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 22:45
@PillePalin
hilf mir mal auf die Sprünge:
Am 11.05.01 erschien der Artikel. Da hielt man die Aussagen zum roten Mercedes für wiedersprüchlich...
WANN war die Aussage der Jungs zu dem roten Mercedes? Weisst Du das?


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 22:45
@Schimpanski

Also hat man diese "Spur" bez. des roten Wagens nicht schon zwei Tage nach dem Verschwinden ad acta gelegt (auch wenn man sie für widersprüchlich hielt, was aber kein Ausschließen bedeutet)...


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 22:47
@Heike75

Also die Aussage der Jungs war denke ich am 8.5. und noch am 9.5. - wo die schon irgendwie was anderes sagten als am Tag vorher. Aber so genau weiß ich es nicht mehr. Kam in der Gerichtsverhandlung nicht so deutlich heraus. Und noch viel später sollen die Kinderzeugen da auf einmal ganz anders ausgesagt haben.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 22:48
@PillePalin
Die Aussagen sind noch immer widersprüchlich und dass Peggy ausgestiegen sein soll wird jetzt sogar ganz unter den Tisch fallen lassen.
Du magst zwar Ulvi K. mit viel Herzblut verteidigen, aber bitte nicht auf einer falschen Informationsbasis.
Das rote Auto war Thema in den Ermittlungen, diese Spur brachte keine Ergebnisse, um zu einem Täter zu führen.
Was hat sich denn an der Informationsmaterial gegenüber 2001 diesbezüglich geändert? Nichts, oder


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 22:50
@jaska

Ich verteige nicht Ulvi Kulac - mir liegt auch daran dass Peggy gefunden wird und es aufgeklärt wird, was da für Ermittlungsunfähigkeit an den Tag gelegt wurde.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 22:52
@Heike75

Und wann genau dieser Zeuge S. ausgesagt haben soll, dass alles nur ein Schulgerücht war, weiß ich auch nicht genau. Außerdem hat er so was gar nicht gesagt, meinte er vor Gericht.


Anzeige

melden