Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.06.2014 um 16:48
@ramisha
Im Grunde ist in solchen Angelegenheiten das Auswärtige Amt der BRD zuständig. Dann hätte Geier aber den Fall ans BKA abgeben müssen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

01.06.2014 um 16:48
@Schimpanski
Das hab ich auch gefunden, dort kann man sich einen Notfallreisepass ausstellen lassen. Das war das einzige, was ich finden konnte.

Ich glaube es geht aber eher darum, ob es schon ausreichend ist in Begleitung von Beamten und ohne Pass auszureisen, auch wenn keine Papiere vorliegen. Oder ob auch in diesem Fall Papiere beantragt werden MÜSSEN, egal ob in Deutschland oder Ausland.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2014 um 16:52
Danke, @Schimpanski , ich dachte, Ermittler hätten da mehr Kompetenzen und die
Rückführung entführter oder hilflos aufgefundener Personen aus dem Ausland wäre
komplikationsloser.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2014 um 16:54
Ok, laut diesem Link sind zumindest seit dem 21. Dez 2007 keine Grenzkontrollen mehr von und nach Tschechien notwendig. Papiere sollten aber dennoch beigeführt werden für sporadische Kontrollen .... ist aber egal, denn ist ja erst seit 2007 so.

http://www.bundespolizei.de/DE/01Buergerservice/Reiseinformationen/Passrecht/passrecht_node.html (Archiv-Version vom 20.07.2014)


melden

Peggy Knobloch

01.06.2014 um 16:55
@gurkentoni
Ohne Papiere geht da nix (mit etwas Glück und viel Bakschisch vielleicht) - für die Türkei reicht aber ein Personalausweis (Kinderausweis) aus.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2014 um 16:56
@ramisha
Bei der Rückführung deutscher Bürger aus Krisengebieten ist das etwas anderes.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2014 um 16:58
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich glaube @lawine wollte auch her den ewigen Zweiflern den Spiegel vorhalten. Denn die Ermittler sind sicher nicht alle korrupt und faul und ignorant, nur weil sie keine der beliebten Verschwörungstheorien durch Ermittlungsergebnisse bestätigen konnten.
Dieses Beispiel zeigt doch deutlich, dass die Ermittler gut arbeiteten, die Wahrheit sagten und dass eben kein umfassendes Ignorieren dieser nachträglichen Sichtung stattgefunden hat. Vielleicht sollte man mal die Ermittlungen unvoreingenommen anschauen und die Ergebnisse respektieren, solange sie nicht widerlegt sind.
Danke für den Beitrag. Genau so hatte ich @lawine's Beitrag aufgefasst und wollte selbst eben dies vermitteln.

Man muss auch mal anerkennen können, wenn eine Spur letztlich abgeklärt wurde.

Nicht aus allem lässt sich ein Skandal formen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:soviel Engagement und vielleicht auch etwas Glück?
Oder wie hast du das Mädchen ausfindig gemacht? Aus dem, was allgemein
bekannt war, hatte man keine Handhabe.
In der Tat. Ich würde sagen das nötige Glück habe ich mir erarbeitet.

Rinteln ist der Geburtsort. Das Mädel wohnt heute auch nicht sehr weit von diesem entfernt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2014 um 17:00
@Schimpanski
Hier mal ein Link zur Einreise von Kindern ...

http://www.bundespolizei.de/DE/01Buergerservice/Reiseinformationen/Passrecht/passrecht_node.html (Archiv-Version vom 20.07.2014)

Na, das ist mir schon klar, aber am Flughafen, ein entführtes Kind in Begleitung von Beamten ... zwar scheint das ohne Papiere mit Telefonaten und diverser Überprüfungen zu laufen, aber ich vermute fast, dass es in solchen Fällen auch ohne Pass geht. Wie gesagt, nur meine Vermutung


melden

Peggy Knobloch

01.06.2014 um 17:07
Zitat von trullalatrullala schrieb:Ich würde sagen das nötige Glück habe ich mir erarbeitet.
Wie das geht, musste mir bei Gelegenheit mal verraten.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2014 um 17:24
@trullala

Na ja aber das Mädchen kann sich nicht mehr erinnern? Was soll das denn für ein Beweis sein? Also vor Gericht denke ich nunmal, wäre sie als Zeugin gänzlich ungeeignet.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2014 um 17:41
@PillePalin

Wo steht, dass das Mädchen sich nicht mehr erinnern kann?

Richtig wäre: Sie kann sich nicht mehr an so vieles erinnern. Bitte bei der Wahrheit bleiben.

Das Mädchen war zum Zeitpunkt der Sichtung 10 Jahre alt und kann sich sehr wohl daran erinnern, dass sie Teil einer Verwechslung war.

Was ist deine Intention? Weiter Misstrauen zu schüren?


melden

Peggy Knobloch

01.06.2014 um 17:57
alanya

Sie kann sich an vieles nicht erinnern?


melden

Peggy Knobloch

01.06.2014 um 17:58
@PillePalin

war bestimmt ne Gehirnwäsche nötig, damit sie nicht auf die Idee kommt, sie wäre doch Peggy K.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2014 um 18:04
Schon klar. Ich meinte ja nur, dass die als Zeugin nicht wirklich aussagekräftig wäre. An was kann sie sich denn nicht wirklich erinnern. Das wäre ja zuerst einmal zu klären.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2014 um 18:04
@PillePalin
Du willst doch nur auf Biegen und Brechen Deine Theorie durchboxen.
Die Jungs, die im Prozess den roten Mercedes "bestätigten" konnten sich an kaum was erinnern, was an diesem Tag geschah, trotzdem sind ihre Aussagen laut Dir unantastbar.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2014 um 18:06
@PillePalin
Völlig egal, ob sie als Zeugin aussagekräftig wäre oder nicht, es war nicht Peggy! Von daher kann man dahinter doch nen Haken setzen.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2014 um 18:16
Na ja ich würde da gerne noch die neuesten Ermittlungen der neuen Soko abwarten, bzw. würde vorschlagen, diese Zeugin nochmal zu befragen.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2014 um 19:32
@trullala

Deinen Einsatz im Bezug auf das Mädchen finde ich wirklich gut. ;)


melden

Peggy Knobloch

01.06.2014 um 19:47
@Blondi23

Ja das Mädchen sollte doch echt noch mal befragt werden. Dann könnte ich für mich, diese Türkei-Spur abhaken.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2014 um 19:50
@PillePalin
Na zum Glück ist es nicht entscheidend, was einzelne User gerne hätten.


Anzeige

melden