Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.08.2014 um 16:33
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Na dann müsste der Papa doch wissen wo sie ist.
Würde er wohl kaum sagen wollen.

Weil Du vorhin geschrieben hast, Peggy wollte sich am Freund der Mutter rächen. Mir ist in Erinnerung sie wollte sich am Türken rächen. Das könnte durchaus auch Ulvis Vater gewesen sein.
Ulvi sagte ja sein Vater hätte die Peggy auch " angefasst".
Fragt sich eben was man Ulvi glauben kann, Alles, Nichts oder ein Bisschen ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.08.2014 um 16:46
Wird er wohl kaum sagen wollen.
Ja klar nicht!
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Weil Du vorhin geschrieben hast, Peggy wollte sich am Freund der Mutter rächen. Mir ist in Erinnerung sie wollte sich am Türken rächen. Das könnte durchaus auch Ulvis Vater gewesen sein.
Ulvi sagte ja sein Vater hätte die Peggy auch " angefasst".
Fragt sich eben was man Ulvi glauben kann, Alles, Nichts oder ein Bisschen ?
Also mich erschreckt es wirklich das, das dieses Mädchen von zweien also U und HE wohl missbraucht worden ist, und noch vielleicht ein dritter! Das arme Mädchen.

Aber He erzählt ein bisschen viel, das mit der Leiche zum Beispiel, laut Aussage der Mithäftlingen, einmal heisst es perfekter Mord und Leiche wird man niemals finden und dann noch Leiche sei einfach zu finden und ich denke das heisst soviel wie die Leiche wäre wohl leicht zu finden, aber man kommt da nicht drauf wo er sie versteckt hat, weil das Versteck seiner Meinung nach perfekt sei.
Also wo würde man als allerletztes suchen wo würde man nicht auf die Idee kommen danach zu suchen.


melden

Peggy Knobloch

18.08.2014 um 17:08
@Senseless999
Ein Siebzehnjähriger ohne Führerschein und Geld fährt an einem Schultag über 3h einfach nach Lichtenberg, hat Glück, dass Peggy am Nachmittag alleine ist, tötet und versteckt sie so perfekt in einer Umgebung, das er nicht kennen kann und fährt dann nochmal seelenruhig 3h zurück. Ohne Hilfe? Ohne, dass ihn Jemand in Lichtenberg sah? Ohne seinem Bruder Bescheid zu geben?
Wo soll da denn was konkret passiert sein?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.08.2014 um 19:26
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Zwei Mithäftlingen soll H.E wortwörtlich erzählt haben er habe den perfekten Mord begangen ?
jaja, die Mithäftlinge ...erinnert sei an Hoffmann.... nciht alles was die erzählen, entspricht der Wahrheit :-)


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.08.2014 um 19:34
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:U weiss nicht wo die Leiche ist und als Täter hätte er es wissen müssen
er hat gestnden, dass sein Vater das Kind entsorgt hat - ergo kann er über den Ablageplatz keine Kenntnisse haben. Außerdem war mal die Fleischresteentsorgung im Gespräch, zu der er als Gastronom Zugang hatte und der Ranzen sei auf der Mülldeponie entsorgt worden lt U. ...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.08.2014 um 22:09
Zitat von jaskajaska schrieb:Ein Siebzehnjähriger ohne Führerschein und Geld fährt an einem Schultag über 3h einfach nach Lichtenberg, hat Glück, dass Peggy am Nachmittag alleine ist, tötet und versteckt sie so perfekt in einer Umgebung, das er nicht kennen kann und fährt dann nochmal seelenruhig 3h zurück. Ohne Hilfe? Ohne, dass ihn Jemand in Lichtenberg sah? Ohne seinem Bruder Bescheid zu geben?
Wo soll da denn was konkret passiert sein?
Das weiss doch ich nicht, ist He damals noch zur Schule gegangen oder hat er einen Beruf erlernt, wenn ja als was?
Zitat von lawinelawine schrieb:er hat gestnden, dass sein Vater das Kind entsorgt hat - ergo kann er über den Ablageplatz keine Kenntnisse haben. Außerdem war mal die Fleischresteentsorgung im Gespräch, zu der er als Gastronom Zugang hatte und der Ranzen sei auf der Mülldeponie entsorgt worden lt U. ...
Na dann hätt mer mal den Vater ein bisschen verhören müssen.
Und ja Gastronom, also ein Leiche für immer verschwinden lassen ist gar kein Problem.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.08.2014 um 22:23
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Na dann hätt mer mal den Vater ein bisschen verhören müssen.
Meinst du nicht, dass mit dem Vater gesprochen wurde?
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Das weiss doch ich nicht, ist He damals noch zur Schule gegangen oder hat er einen Beruf erlernt, wenn ja als was?
Er hat eine Handwerkerausbildung gemacht und ging zur Berufsschule. So sagte es zumindest J.B.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.08.2014 um 22:26
Z.Zt. sind wir mal wieder `unterirdisch`, mein Beitrag ist aber sicher `sinnlos`.


melden

Peggy Knobloch

18.08.2014 um 22:27
@ApisMelli

Wo sind wir denn unterirdisch?


melden

Peggy Knobloch

18.08.2014 um 22:30
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Meinst du nicht, dass mit dem Vater gesprochen wurde?
Das hat man bestimmt gemacht, ist doch nichts raus gekommen. 2,3 Verdächtige und keinem kann man was nachweisen.


melden

Peggy Knobloch

18.08.2014 um 22:32
@Senseless999

Und warum sagst du dann:
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Na dann hätt mer mal den Vater ein bisschen verhören müssen.
wenn du doch schon weißt, dass dies gemacht wurde?

Was ist deine Intention hier?


melden

Peggy Knobloch

18.08.2014 um 22:32
@Blondi23
Lies die letzten 3, 4 Seiten bitte noch einmal.


melden

Peggy Knobloch

18.08.2014 um 22:33
@ApisMelli

Danke, ich kenne den Inhalt. Ich wüsste aber nicht, dass wir unterirdisch wären. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass es auf die Allgemeinheit der User hier zutrifft. ;)


melden

Peggy Knobloch

18.08.2014 um 22:49
@Blondi23
War ja nicht persönlich gemeint. ;-)


melden

Peggy Knobloch

18.08.2014 um 22:51
@ApisMelli

Habe ich auch nicht so aufgefasst, nur mein Empfinden mitgeteilt, demnach hier nicht jeder aktive User unterirdisch schreibt. Oder empfindest du das etwa anders?^^


melden

Peggy Knobloch

18.08.2014 um 22:53
@Blondi23
Nein, nein - ich weiss Du hast mich schon verstanden.


melden

Peggy Knobloch

18.08.2014 um 22:55
@ApisMelli

:)

Dann ist ja gut =)


melden

Peggy Knobloch

20.08.2014 um 14:04
@ all

Habe lange überlegt ob ich als „Newcomer“ das Folgende einstellen sollte :
(bitte bis ans Ende lesen – dann schreiben …)
Teil 1
Mir kommt es oft so vor, dass wir uns wie ein „Meute Hunde“ ( = nur Metapher/ Analogie ) verhalten. Was ich meine - jemand schmeißt ein Statement/ Argument (sprich Knochen) und dann stürzen sich alle darauf - bis der Knochen auf seltsame Weise wieder verschwunden (nicht gegessen = erledigt) ist. Man wartet nun auf den neuen/ nächsten Knochen ...
Die Diskussionen gehen oft in Loops, das heißt sie wiederholen sich in unregelmäßigen Zeitabständen. Oft ausgelöst durch neue Diskutanten mit wenig Background.
Dies geht solange, bis neue Nachrichten in den Medien erscheinen - sind dann aber auch nach kurzer Zeit nur wieder Knochen.
Wir diskutieren auch oft mit unterschiedlicher Basis/ unterschiedlichem Wissensstand/ unterschiedlichen Annahmen. "Altgediente" User haben ja oft einen erheblichen Wissensvorsprung.
Aber nichts bleibt und überdauert die Zeit/ die Diskussion und dann …. Goto „Loops“.
Teil 2
Möchte daher folgende Vorschläge machen:
Wir sollten uns (sofern das hier technisch möglich ist) 2 oder 3 Files anlegen.
File 1 könnte eine detaillierte Chronologie sein, mit den Rubriken :
Datum - Zeit - Vorgang - Quelle - Links / also z.B. :
7.5.01 - 14:05 - Peggy verlässt zusammen mit NN die Schule - Lehrerin Fr. NN - www.XYZ / Buch S. 1111
File 2 ein Katalog der offenen Punkte, mit den Rubriken :
„Stichwort“ - bekannte Punkte/Aussagen dazu - offene Pkte. - Quellen - Links / also z.B.:
„das rote Auto“ - DB, schräges Heck, eckige Leuchten, PK hat Roller mit hinein genommen - Typ CE (W124) ? od. CLK (208) ? od. SLC (C107) ? - Zeuge/n NN, NN1, - www.XYZ / etc.
File 3 – wenn notwendig – überlasse ich der Diskussion.
[BJedes File bekommt einen Caretaker][/b], nur er/sie darf Eintragungen/ Änderungen NACH Diskussion im Forum vornehmen.
Die Files müssten für eingetragene User sichtbar sein. Mir fällt dazu als Format nur Excel ein, wegen der Schutzfunktion und der Möglichkeit nach Begriffen zu suchen.
Meine Ausführungen erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit bzw. endgültige Regelung. Aber nur so bekommen wir mehr Zielrichtung und Struktur und können auf dieser [BGEMEINSAMEN BASIS][/b] besser diskutieren.
Damit entsteht eine erneute Diskussion zu einem speziellen Pkt. nur, wenn neue Fakten auftauchen.
Für beide Files wüsste ich auch schon prädestinierte Caretaker :-) .
Noch ein Pkt. - das Directory "Bilder", ist ein Chaos. Von den über 200 Bildern können gut und gerne 150 ohne Qualitätsverlust gelöscht werden. Da gibt es lustige Grimassen, leere Files und Unmengen von doppelten Varianten. Wer kann, muss da tätig werden?

Bin gespannt wer, wie reagiert!


melden

Peggy Knobloch

20.08.2014 um 14:16
@ApisMelli
du bringst es auf den Punkt mit dem Vergleich Hundemeute stürzt sich auf Knochen.

bei der Zusammenfassung wird es nie einen gemeinsamen Nenner geben, leider. dafür sind zu viele Punkte strittig, die Meinungen der hier diskutierenden sind fix.
es gibt wohl ein wiki zu allem, wenn man das nehmen möchte als Grundlage, wäre ned schlecht

ansonsten viel Spaß beim Knochenjagen, zerbeißen, bellen, jaulen, rumbuddeln usw...


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.08.2014 um 14:26
@ApisMelli
technisch leider nicht durchführbar in diesem Forum. Es gibt ein Wiki das, dank @jaska und ihrer intensiven Arbeit mit dem Thema, meiner Meinung nach beinahe ALLES enthält was es zum Thema gibt. Nur ist dies eben auch extrem Umfangreich und muss natürlich auch erst mal gelesen werden um überhaupt eine gewisse Ahnung der ganzen Details zu erlangen. Viele User sind aber schlichtweg zu faul um sich so detailiert in die Materie einzuarbeiten und stellen lieber Fragen die dann auch wieder zu diversen Streitigkeiten führen können... Auch ist es Mühsam immer wieder auf die Suchfuktion hinzuweisen.


2x zitiertmelden