Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.12.2014 um 13:48
also das es zwölf waren , ist das schon zuviel, jedes einzelne ist zuviel, ich weiß 22 Kinder,hm, okay,dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Hm, seltsam.
Nun auf jeden Fall, hatte der Freispruch nichts mit den missbrauchsfälle zu tun, er sitzt zu Recht da drin.
Unsere Kinder muss man schützen, wie oft sind solche Täter frei gekommen und haben es wieder getan, wenn er sich nicht bewußt ist was er getan hat, dann soll er drin bleiben

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.12.2014 um 13:50
@VomWinde

Auch wenn er sich seiner Taten bewusst ist, heißt das nicht, dass er nie wieder eine solche Tat begehen wird. Ich denke, dass er grundsätzlich dort gut aufgehoben ist und deshalb dort bleiben sollte.


melden

Peggy Knobloch

29.12.2014 um 13:52
@VomWinde
@jaska

Die ganze Sache runterzuspielen, das scheint mir die Absicht des Anwalts zu sein. Denn natürlich kennt er die Akten und weiß, was passiert ist. Und natürlich ist das ein Schlag ins Gesicht für alle Opfer.

Ich befürchte, Saschenbrecker verfolgt noch ein anderes Ziel, wobei ich da auch wieder nicht die Rechtslage kenne. Das derzeitige Gutachten sieht nicht positiv aus für U.K. Was ist aber, wenn er freigesprochen würde, nicht wegen Schuldunfähigkeit, sondern weil die Taten nicht (mehr) nachweisbar sind? Reicht dann ein psychiatrisches Gutachten, dem kein Tatvorwurf zugrunde liegt, um U.K. weiterhin in der Psychiatrie zu behalten, rein prophylaktisch? Oder könnte er dann womöglich wieder in die Obhut seiner Eltern überstellt werden?


melden

Peggy Knobloch

29.12.2014 um 13:54
@emz

Auch die Unterstützergruppe hat die Taten bereits bagatellisiert. Diese Sache hat nicht erst mit dem Anwalt begonnen. Deshalb wird Ulvi auch vermutlich nie lernen, wie er mit den Taten umzugehen hat. Wie denn auch, wenn sein Umfeld alles verharmlost?


melden

Peggy Knobloch

29.12.2014 um 13:56
@VomWinde
Insgesamt komme ich auf knapp 20 Kinder, wenn man die Zeitungsartikel auswertet, wobei die Polizei von einer Dunkelziffer ausging.
Nicht alle der Polizei bekannten Kinder waren wohl als Zeugen geeignet/nötig. So wie ich das sehe wurde vor Gericht nur eine Auswahl verhandelt, was für den damaligen Zweck ausreichte. Angeklagt waren 26 Fälle von Missbrauch.


melden

Peggy Knobloch

29.12.2014 um 13:57
@Blondi23
Genau, und deshalb hat sich die Unterstützertruppe auch einen Anwalt gesucht, der es ebenso bagatellisiert. Da sitzt U.K. daneben und der Anwalt spricht davon, dass er ja nur onaniert hat, so als wäre es das Normalste von der Welt. Ich könnte ...


melden

Peggy Knobloch

29.12.2014 um 13:58
Ulvi ist ein guter Schauspieler, zu seinen Eltern glaub ich kaum, das er darf, die haben sich doch nie gut um ihn gekümmert.
Wenn er nicht Therapiebar ist, dann muss er drin bleiben, es ist ja Aktenkundig, das er wegen missbrauch einsitzt.
Blöd finde ich es nur, wenn der Anwalt vor Gericht geht, den dann zieht der die Opfer alle vor Gericht, und so wie die Unterstützer sich aufführen, Drohen etc, weiß nicht ob die das nochmal Aussagen.
Finde ich auch den Opfern gegenüber nicht gerade schön, die haben doch nie Ruhe, wie sollen die das je aufarbeiten, an die wird nicht gedacht, das ist schrecklich


melden

Peggy Knobloch

29.12.2014 um 13:59
@emz

Ja. Man hat die Anwälte mal eben ausgewechselt.............nur weil der Vorgänger nicht so konsequent weitergehen wollte die Personen des Unterstützerkreises. Da wird vieles gedreht, bis es passt.

@VomWinde

Sicherlich haben die Eltern Fehler gemacht, aber bestimmt nicht absichtlich. Es ist sehr schwierig, ein behindertes Kind zu betreuen.

Und mit Schauspielerei hat es auch nichts zu tun. Ulvi bekommt nie die Gelegenheit, seine Taten zu reflektieren. Dauernd kommt von außen eine andere Darstellung, die er annimmt. Ich denke nicht, dass er Sachverhalte ausschließlich bewusst falsch darstellt.


melden

Peggy Knobloch

29.12.2014 um 14:05
Gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus, U.K. wird vom Tatvorwurf des Missbrauchs freigesprochen, weil nach der langen Zeit einfach vieles in Vergessenheit geraten ist, der Anwalt die Zeugen zerpflückt oder warum auch immer.

Was ist denn, wenn U.K. dann erneut an Kinder ran geht? Denken da die Unterstützer nicht dran oder glauben die inzwischen, was sie so von sich geben?


melden

Peggy Knobloch

29.12.2014 um 14:07
Wenn Ulvi wieder an kinder ran geht, dann sind die Kinder Schuld. Weil Ulvi macht ja nichts.
Und es wird wieder vertuscht so wie die Leute es jahrelang gemacht haben


melden

Peggy Knobloch

29.12.2014 um 14:12
Blondi23, Ulvi wußte ganz genau was er getan hatte, er wusste das man das nicht darf. Er hatte sich selber angezeigt, als er erwischt wurde, wie er einen jungen befummelte, weil er Angst vor dem Knast hatte. Wenn er sein Handeln nicht bewusst war, warum wusste er dann das man deswegen in den Knast kommt?
Warum drohte er den Kindern, sie in den Keller zu sperren? Wenn sie jemanden was erzählen???
Er wusste ganz genau was er tat, aber sich blöd stellen, ist einfach für ihn.
Ein behindertes Kind, so behindert ist er nicht, er konnte sich frei bewegen, Lernbehindert und geistig behindert sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe. Wenn ich ein Kind auf die Welt bringe und es nicht Fördere, dann kann ich auch sagen es ist behindert...


melden

Peggy Knobloch

29.12.2014 um 14:20
@VomWinde

Was habe ich denn geschrieben? Du sprachst von Schauspielerei, ich schrieb, dass ich nicht denke, dass er seine Taten ausschließlich bewusst falsch darstellt. Natürlich ist er sich bewusst, was er getan hat. Aber über dieses Bewusstsein geht es nicht hinaus, weil sein Umfeld die Taten verharmlost. Dann kann er die Taten nicht reflektieren. Seine Selbstanzeige etc. wird wahr. auch nicht aus alleine aus Unrechtsbewusstsein resultieren.

Darüber hinaus können wir nicht wissen, ob die Eltern ihr Kind nicht gefördert haben. Ich kenne genug Kinder, die nicht gefördert werden, aber dennoch nicht als behindert eingestuft werden. Die haben große Defizite, aber sie sind nicht behindert. Inwiefern Ulvi behindert ist, kann ich von hier aus übrigens nicht feststellen, weshalb ich darüber nicht urteile.


melden

Peggy Knobloch

29.12.2014 um 14:47
Die selbstanzeige von UK war sicherlich mit der Mutter abgesprochen. UK hat davor eine Gesprächstherapie begonnen. Er wäre auf eigenes Betreiben bzw ärztliches Anraten genau dahin gekommen, wo er vom Gericht eingewiesen wurde:in die Psychiatrie. Das sollte GR mal begreifen. Die Mutter Kulac, UK selbst und seine ihn behandelnden Ärzte sahen nur eine Möglichkeit, ihn und die Kinder vor ihm zu schützen: Einweisung in die Geschlossene Psychiatrie. Dieses verlogene Gerede der Rödel , er würde wie ein Schwerverbrecher behandelt, nervt . Die Frau und ihre Anhänger täuschen die Öffentlichkeit über den Grund der Unterbringung. Er war nie wegen des Mordurteils in der Psychiatrie. er hat die Zeit dort nicht wegen einem Fehlurteil verbracht . Er wäre aus freien Stücken (selbstanzeige, Fehlschlag der Gesprächstherapie) genauso untergebracht worden. Was will man? Ein Wunder??? Seine Störung scheint therapieresistent zu sein.


melden

Peggy Knobloch

29.12.2014 um 14:49
@VomWinde
Wenn ihm sein Handeln nicht bewusst war, warum wusste er dann das man deswegen in den Knast kommt?
Richtigerweise benutzt die Vergangenheitsform, es war ihm bewusst. Aber wer sagt und denn, das ihm das immer noch bewusst ist, so wie sich Anwalt und Unterstützer äußern?


melden

Peggy Knobloch

29.12.2014 um 15:14
Ich bezweifel, dass UK in der nächsten Zeit entlassen wird bzw. entlassen werden kann. Ich kann mir vorstellen, dass auch das Umfeld als ein Faktor angesehen wird, der einen positiven Verlauf erschwert, da nicht eindeutig mit den Taten umgegangen wird. Daraus könnte eine Instabilität resultieren, die UK wieder zum Täter machen könnte.


melden

Peggy Knobloch

29.12.2014 um 15:33
Wie viele Jahre hat eigentlich Holger E. für den Missbrauch seiner Nichte bekommen?
Weiß das zufällig jemand?

Der war ja auch Wiederholungstäter, nachdem er zuvor seine Tochter im Babyalter
missbrauchte und die Videos auch noch vermarktete.

Und wie weit seine intimen Kontakte zu Peggy gingen, weiß man ja bis heute auch
noch nicht, weil das ja nicht zum Prozess gehörte.


melden

Peggy Knobloch

29.12.2014 um 16:11
Bei Holger wird das aber nicht abgestritten, oder gut geheißen, wieviel er bekommen hat, keine Ahnung. Wundert mich eh, das die Unterstützer bei ihm kein so tam tam veranstalten.. ach so Lernschwache haben ja Sonderrechte


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.12.2014 um 16:26
@VomWinde
Holger E. hat "Unterstützer"? Das ist mir neu.
Aber die Höhe des Strafmaßes wäre schon interessant.


melden

Peggy Knobloch

29.12.2014 um 16:53
@ramisha
welche Relevanz hat das Strafmaß?



Eben gefunden:

Bayreuth.de, 29. Dezember 2014
http://www.bayreuth.de/news/9948/details_1018.htm
Kundgebung des Unterstützerkreises für Ulvi Kulac vorlesen

Beim Ordnungsamt der Stadt Bayreuth wurde für Donnerstag, 8. Januar, vom Unterstützerkreis Ulvi Kulac eine Kundgebung in Form eines Protestmarsches angemeldet. Sie wurde inzwischen bestätigt. Die Kundgebung steht unter dem Motto „Freiheit für Ulvi Kulac jetzt – Für gerechte Gutachten, gegen kriminelle Gutachten“. Sie beginnt um 8 Uhr am Kugelbrunnen vor dem Neuen Rathaus, Luitpoldplatz 13, und führt über die Kanalstraße, Opernstraße, Sternplatz, Maximilianstraße, Sophienstraße, Friedrichstraße, Moritzhöfen zur Schlusskundgebung am Wittelsbacherring 22.



melden

Peggy Knobloch

29.12.2014 um 16:56
@jaska
Ich würde es gern in Relation zu anderen Straftaten dieser oder ähnlicher Art setzen.


Anzeige

melden