Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 21:50
@emz

Nicht ganz @emz in einer WG wohnen Menschen mit Defiziten in einer ganz normalen Wohnung, mit Hausordnung und was dazugehört, gestalten ihren Tagesablauf selbst und haben damit wahrlich auch genug zu tun. Sie machen ihr Essen selbst, sie gehen selbstständig in ihre Werkstatt, Freizeitangebote gibt es die müssen aber nicht wahrgenommen werden. Das ist schon ganz viel für Menschen mit einem IQ der weit unter Ulvis liegt. Und diese Menschen sollen auf U.K. aufpassen?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 21:51
Zitat von emzemz schrieb:Man kennt den Terror, den die Bevölkerung veranstaltet, wenn ein wegen Kindsmissbrauch Verurteilter in ihr Dorf zieht. Da ist Panik angesagt. Wie würde die Bevölkerung auf einen U.K. reagieren?
In einem Rechtsstaat darf sich die Justiz von solchen Dingen nicht beeinflussen lassen, sonst sind wir zurück in Zeiten der Lynchjustiz.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 21:53
@JosefK1914

Ich find Dich echt toll - wenn mal ne Hecke 2 cm zu hoch ist. Hier geht es um Menschen? Da gibt es nie eine 2te Chance für Opfer..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 21:55
Mein liebes @Frau.N.Zimmer , reden wir aneinander vorbei??? Mistverstehen wir uns???
Dabei sprichst du mir doch mit deinem Beitrag von 21:50 aus vollster Seele
Erbitte Aufklärung


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 21:56
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:In einem Rechtsstaat darf sich die Justiz von solchen Dingen nicht beeinflussen lassen, sonst sind wir zurück in Zeiten der Lynchjustiz.
Im Umkehrschluss sollten aber auch keine Mobs die Entscheidung von Gerichten beeinflussen (wollen).


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 21:58
@emz

Ja, ich Dir doch auch! ;) Sorry, meine Ansprache war ne Unterstützung Deiner Meinung... MIssverständnis? ;)


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 22:05
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Im Umkehrschluss sollten aber auch keine Mobs die Entscheidung von Gerichten beeinflussen (wollen).
Und das passiert, denke ich, seit Mollath ganz arg. Man kann nur hoffen das dieser Ausflug der Justiz auch wieder ein Ende findet.

Auf " Im Namen des Volkes" dahin müssten wir zurück und nicht nach" Willen ein paar Irrer die laut genug trommeln"


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 22:06
@Frau.N.Zimmer
Dann bin ich doch erleichtert. Hab die Welt nicht mehr verstanden.


@all
Wenn ich ein behindertes Kind hätte, oder Betreuer eines solchen wäre, mit einem Täter, der Missbrauch begangen hat, würde ich es nicht in einem so engen und intimen Rahmen zusammen leben lassen.
.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 22:13
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich find Dich echt toll - wenn mal ne Hecke 2 cm zu hoch ist. Hier geht es um Menschen? Da gibt es nie eine 2te Chance für Opfer..
Immer das gleiche Stammtischgeschwätz. Herr Kulac ist des Mordes freigesprochen worden. Nur in diesem Fall gibt es keine weiter Chance für Opfer. Man sollte die damals Betroffenen mal befragen, ob einer von ihnen traumatisiert wurden und wie es ihnen heute geht. Einfach nur Phrasen dreschen hilft hier nicht weiter. Auch bei Missbrauch muss man die Grade unterscheiden und die Umgebung unter denen diese überhaupt möglich wurde. Vermutlich ist die eintsprechende Umgebung in einer WG so nicht gegeben. Aber das muss alles eben ein Gericht entscheiden, aber bisher hat es sich um diese gedrückt.
Zitat von jaskajaska schrieb:Im Umkehrschluss sollten aber auch keine Mobs die Entscheidung von Gerichten beeinflussen (wollen).
Wenn man die Bemerkungen von manchen Gutachtern diesbzgl. auswertet ist letzteres zum Nachteil der Verurteilten mittlerweile vermutlich der Fall. So hat im Fall Karl D. der Gutachter sein eigenes Gutachten zum Nachteil des Verurteilten revidiert mit der Begründung u.a. mit der geänderten Stimmung in der Bevölkerung. Letztendlich wird meine Ansicht auch durch die ständig steigende Zahl der in der forensisch Klinik Untergebrachten bestärkt. Nicht umsonst wurde zumindest letztes Jahr an einer Änderung des StGB gearbeitet.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 22:18
Die Betroffenen mal fragen, man merkt das du Dich noch nie mit missbrauchsopfer beschäftigt hast, denkst die erzählen das jeden Brühwarm ach, der liebe Teddybär hat mich vor soundsoviel Jahren missbraucht...
Man merkt es selber gar nicht, die meisten verdrängen das, vor allem die, die von Elternhaus keinerlei Hilfe bekommen haben, meistens gehen sie kaputt indem sie Schwierigkeiten mit Beziehungen haben oder aufeinmal sich mit Alkohol betäuben etc.
Finde das eine Unverschämtheit wie das abgetan wird,da könnt ich mich wieder aufregen


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 22:20
@JosefK1914

Weisste, die Opfer wurden damals befragt, schlimm genug für Kinder, den Stammtisch - da kannst Du Dich hinsetzen. Wie geht es denn den Opfern? Hm? Was geht DICH das überhaupt an? Lasst sie doch einfach in Ruhe! Was gibt DIR das Recht für die Opfer zu denken? Wer bist Du, Dir dieses Recht zu nehmen?

Bleib bei Deinen Hecken.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 22:37
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Wenn ich ein behindertes Kind hätte, oder Betreuer eines solchen wäre, mit einem Täter, der Missbrauch begangen hat, würde ich es nicht in einem so engen und intimen Rahmen zusammen leben lassen.
Ein ganz wichtiger Punkt! Er würde mit Menschen zusammenleben die dem evtl nicht gewachsen wären. Wer schützt dann die Mitbewohner? Ulvis " Unterstützer" die " Klugkacker" hier, die nach einer WG schreien? Leute........... U.K. , die Welt soll sich nach ihm richten? Alles Umfeld zählt nicht? Das kann es ja nicht sein.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 22:42
@JosefK1914

Erneut die Frage an Dich: Wie soll denn Deine geforderte WG speziell für Uk gebacken werden?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 23:10
Meine Meinung ist, U.K. sollte, wenn die Entlassung denn anstünde, heim zu Papa und Mama. Da ist weder Weiblein noch Männlein, da ist nicht alt nicht jung, da ist niemand unmittelbar in der Nähe, sollten ihn irgendwelche sexuellen Gelüste ergreifen, an dem er sich abarbeiten könnte. Da kann ihm also nächtens, sollte er pieseln müssen, keiner über den Weg laufen, wo er den Druck los werden könnte.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 23:14
@emz
Hm, und es würde kein Aussenstehender, der sich selbst nicht wehren kann, hineingezogen. Und die Lichtenberger wollen ihn ja... also zumindest 125, die können dann auch sorgen.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 23:21
@emz
um Gottes Willen nicht zu den Eltern Kulac- dann fängt die ganze S****von vorne an. Die waren damals mit UK überfordert und sind es heute dank ihres Alters noch viel mehr.

die Unterstützer sollen ein Dorf gründen und mit Mollath und Kulac gemeinsam leben.
ein SOS Justizopferdorf samt Unterstützern, sozusagen.

ich würde gern verhältnismäßig weit weg wohnen wollen von denen :), womit der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz für mich gewahrt wäre


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 23:23
Und notfalls sammeln die Unterstützer halt mal und spenden Ulvilein einen Besuch im Puff. Sie begleiten ihn ins entsprechende Etabillement, er darf sich eine Dame aussuchen, und wenn er fertig ist, bringen sie ihn in einem Schweigemarsch zurück.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 23:24
@lawine

Gute Idee! Wenn man Menschen mit Behinderungen aussenvor lässt...... gerne.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 23:27
@emz

Hm... wie sag ich da jetzt? Den Besuch im Pu.., das war doch immer Mamas Aufgabe.. irgendwas sollte man ihr auch lassen. oder?


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 23:27
@lawine
In dem Dorf ist aber doch auch bestimmt noch ein Plätzchen für unsern Mollath frei.


Anzeige

melden