Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.01.2015 um 19:38
@ramisha
Ein geständiger Täter ist den Ermittlern natürlich viel lieber, als eine langwierige, unergiebige Recherche.Text
Das hat was Logisches so nach meinem EmpfindenText :ask: .

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.01.2015 um 19:53
Es wird ja jetzt hier viel über die Vergewaltigung Peggys durch U Kulac diskutiert,aber die Formel
lautete doch,
Vergewaltigung der Peggy durch Ulvi = Mord Motiv und Ermordung Peggys durch Ulvi.

Mit dem Mordfreispruch fällt also eigentlich auch die Vergewaltigung Peggys weg.

Es geht jetzt um ein Dutzend oder mehr Sexuelle Übergriffe die durch U Kulac an Kindern
stattgefunden haben .

Dafür sitzt er in der Forensik.

Sollten die Ärzte meinen er ist keine Gefahr mehr für Kinder sollte das Urteil aus der Forensik
zu kommen eigentlich ? ausfallen.

Hier finden eigentlich denk ich mal nur noch Grabenkämpfe statt,vielleicht nur noch bis zum 9.
Januar ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.01.2015 um 19:55
@ramisha

Du machst es Dir sehr leicht, Hauptsache, an den Ermittlern bleibt was hängen, sie könnten ja irgendwas verpasst, versäumt oder ja einfach unterlassen haben, weil es so schön bequem war.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2015 um 20:01
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Warum soll man Zeugen zu einer Vergewaltigung befragen, die vom Täter zugegeben wurde
und bei der das Ofer weder greifbar, noch befragbar ist?
Weil gerade in diesem Fall der Täter geistig behindert und als Geschichtenerzähler bekannt war? Weil es Ermittlern sicher lieber ist, einen Täter zweifelsfrei zu überführen und weil sie definitv nicht wollen, dass ein Täter frei rumläuft, während ein Unschuldiger verurteilt wird?
Zitat von ramisharamisha schrieb:ich bin gerade für meine kritische Sichtweise
bekannt
Ok, dann begründe mal: Der von Dir geschätzte RA Euler hat sich demnach 2 Entlastungszeugen "wegnehmen" lassen, ohne das in der Öffentlichkeit anzusprechen? Stattdessen lieber Frau Knobloch vorgeführt?
Es wurden seit Jahren seitens Frau Rödel Beweise angekündigt. Dafür, dass ihr Schützling die Vergewaltigung nicht begangen haben kann und dafür, dass in ganz Lichtenberg gar kein Mord passiert ist. Wo sind diese Beweise? Worauf wartet man?
Ich weiß nicht, ob Dir das bekannt ist, aber auch ohne komplettiertes Wiederaufnahmeverfahren kann ein Verurteilter unverzüglich freigelassen werden, wenn sich seine Unschuld einwandfrei nachweisen lässt. Das hätte also schon ab 2004 passieren können.
Nachdem wir nun seit Jahren (!) vergebens auf diese großen Versprechungen gesetzt haben, warum sollte ausgerechnet die gestrige Aussage ein Volltreffer sein?


melden

Peggy Knobloch

06.01.2015 um 20:08
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Es wird ja jetzt hier viel über die Vergewaltigung Peggys durch U Kulac diskutiert,aber die Formel
lautete doch,
Vergewaltigung der Peggy durch Ulvi = Mord Motiv und Ermordung Peggys durch Ulvi.

Mit dem Mordfreispruch fällt also eigentlich auch die Vergewaltigung Peggys weg.
Warum sollte sie wegfallen?

Auch wenn ein anderer Peggy Knobloch getötet und/oder verbracht haben sollte, kann der Vorfall doch stattgefunden haben.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2015 um 20:22
@jerry142

Ja kann, kann ?

Ich versteh die Welt bei diesem Fall echt nicht.

U Kulacs Geständnisse sollen soweit ich das verstanden hab für die Katz sein was ja auch zum
Freispruch des Mordes geführt hat,aber das Vergewaltigungs Geständnis ist jetzt glaubhaft
und unumstößlich ?

Merkwürdig das Ganze ,echt.

Aber wir sind ja jetzt beim (Mord?) Fall Peggy,worum es hier ja auch Primär geht,finde ich ja
gut.

Bei der Entscheidung (vielleicht) am 9. gehts aber nicht um Peggy für U Kulac.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2015 um 20:33
@Zfaktor

Ist auch nicht einfach, und bestimmt nicht schwarz-weiß.

Die Vergewaltigung wurde von ihm eingeräumt, jedoch wurde dieses nicht widerrufen.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2015 um 20:39
@jerry142

Ich bin was den Fall U Kulac betrifft nun auch wirklich nur Allgemein informiert und kann mich
wirklich mit den Könnern und Kennern hier nicht im geringsten messen.

Das sehe ich wie Du , schwarz-weiß denken halte ich hier aber für sehr problematisch.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2015 um 20:40
@Zfaktor
Kannst Du das konkretisieren? Wer denkt schwarz-weiß? Hast Du Beispiele?


melden

Peggy Knobloch

06.01.2015 um 21:04
@jaska

Ich bin (so lange) es sich hier nur um U Kulac dreht nur Hopper beim lesen und Kommentare
schreiben.

Deshalb ist es jetzt schwierig für mich da Beispiele fürs schwarz-weiße zu nennen,will da auch
niemandem Unrecht tun.

Was mir auffällt ist auf jeden Fall das hier zwei Gruppen sich zum Teil ganz schön die Kannte
geben,kenne ich so ähnlich nur noch vom Fall Sonja Engelbrecht.

Und es ist so das sich die Gruppen die unterschiedlicher Meinung sind in der Regel kaum
annähern.

Das Problem hier ist das KINDER die Opfer sind,das macht das diskutieren besonders heikel,
eigentlich hat man den Inneren Drang die Täter (Sprichwörtlich) nur hängen sehen
zu wollen.

Gerade da liegt aber die Gefahr bei U Kulac nur schwarz zu sehen,man muss aber bedenken
das er durch seine Behinderung ein in höchstem Maße kompliziertes Individuum ist.

Die anderen Tatverdächtigen sehe ich da zum Beispiel schon viel eher im schwarz Bereich.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.01.2015 um 21:56
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Gerade da liegt aber die Gefahr bei U Kulac nur schwarz zu sehen,man muss aber bedenken
das er durch seine Behinderung ein in höchstem Maße kompliziertes Individuum ist.
Ganz sicher. Da muss man sehr genau differenzieren. Verteufelung ist hier genauso fehl am Platz wie Verharmlosung.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2015 um 21:59
@jaska

Sicherlich keineText Verharmlosung !


melden

Peggy Knobloch

06.01.2015 um 22:05
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Das Problem hier ist das KINDER die Opfer sind,das macht das diskutieren besonders heikel,
eigentlich hat man den Inneren Drang die Täter (Sprichwörtlich) nur hängen sehen
zu wollen.
Hast du den Eindruck, dass hier jemand den Täter hängen sehen wollte? Also ich nicht und bei anderen wäre es mir auch nicht aufgefallen.

Es gibt eine Gruppe, zu der ich mich auch zähle, der ist wichtig, dass Kinder vor Tätern, die sie missbrauchen könnten geschützt werden. Wenn es dabei zu Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit des Täters kommt, ist das hinzunehmen.

Die andere Seite meint, U.K. habe lang genug für seine Taten gebüßt und habe nun Anspruch auf Freiheit. Eine mögliche Gefährdung der Kinder wird nicht weiter thematisiert.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.01.2015 um 22:40
@emz

Ich habe doch geschrieben Sprichwörtlich hängen.

Doch ich habe den Eindruck aus manchen Kommentaren das es egal ist ob UKulac nun Fortschritte
in der Therapie (was wir nicht wissen,aber sich am 9.zeigen sollte ) gemacht hat oder nicht,
er soll bloß bleiben wo er ist.

Was ist denn mit der möglichen Gefährdung der Kinder durch die anderen Schänder aus der
Gegend wo Peggy lebte,die sind doch bestimmt zum Teil schon wieder aus dem Knast,
vielleicht noch nicht mal drin gewesen,fordere doch auch das die nie mehr
auf freien Fuß kommen.

Wie ich schon schrieb diese nicht Behinderten Überzeugungstäter halte ich für weitaus gefährlicher
als einen erfolgreich Therapierten Behinderten Täter.

Wenn,wenn U Kulac erfolgreich Therapiert ist, warum soll er den nicht in eine Behinderten
Wohngruppe da spricht doch nichts dagegen .


melden

Peggy Knobloch

06.01.2015 um 22:49
@Zfaktor

Ist es die Frage, ob die Therapie überhaupt erfolgreich sein kann. Und dann sollte man bedenken, dass es in einer behinderten Wohngruppe vielleicht nicht die Möglichkeit einer angemessenen Betreuung gibt. Was, wenn seine sexuellen Vorstellungen wieder stärker werden und er sie realisieren möchte?


melden

Peggy Knobloch

06.01.2015 um 22:59
@Blondi23

Ich setze mal darauf das am 9. Experten mit Verantwortung eine Eigenständige Entscheidung
fällen ob es gewagt werden kann U Kulac aus der Forensik zu entlassen.

Ob eine Therapie bei ihm erfolgreich sein kann,oder Rückfall Gefahren bestehen ,keine Ahnung.

Wie geschrieben ich setze auf die Entscheidung der Ärzte,falls den am 9.überhaupt eine
fällt,was anderes bleibt einem doch gar nicht übrig.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2015 um 23:01
@Zfaktor

Da gibt es dann noch eine Gruppe. Zumindest eine weitere Meinung.

Die gleichfalls Kindesmissbrauch sehr kritisch sieht. Bei sachlicher Betrachtung ein großes Versagen den Ermittlungsbehörden und der Justiz anlastet. Die, die den Einsatz und Enthusiasmus Fr. Rödel wertschätzen. Nicht zuletzt ist es ihr zu danken, dass ein unschuldig Verurteilter letztendlich freigesprochen werden konnte und dadurch die Suche nach dem wahren Täter noch begründet werden kann.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.01.2015 um 23:03
@Zfaktor

Niemand kann einen Rückfall vollständig ausschließen. Aber man kann einen Sachverhalt kritisch beurteilen. Und wenn Experten zu dem Schluss kommen, dass das Risiko eines Rückfalls signifikant ist (was ich natürlich nicht weiß), dann belassen sie ihn eher dort, wo er und potenzielle Opfer geschützt sind.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2015 um 23:06
@Blondi23

Klar wenn eine Rückfall Gefahr signifikant ist wird U Kulac bestimmt in der Forensik bleiben,was
ja dann auch unumgänglich ist.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2015 um 23:10
@Zfaktor

Ja. Und so wären sowohl er, als auch seine potenziellen Opfer geschützt. Natürlich wäre es für einen Menschen besser, wenn er sich frei bewegen könnte, aber mit einer solchen Ausrichtung ist das nicht machbar. Daher kann ich andere Meinungen in diesem Zusammenhang nicht nachvollziehen.


Anzeige

melden