Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 11:00
@Kaffeetrinker
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Freispruch “Kategorie 2“aus Mangel an Beweisen. Schon mal darüber nachgedacht, was ein absoluter Freispruch für Konsequenzen gehabt hätte?
Ein Freispruch ist ein Freispruch ist ein Freispruch :D
Diese Einteilung von Freisprüchen in verschiedene Kategorien ist tatsächlich nur Stammtischgewäsch. Die gibt es nämlich nicht im juristischen Sinne und was es nicht gibt, darüber kann man auch nicht nachdenken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 11:32
Nur so am Rande... Nachdem wir uns ausführlich über den folgenden Artikel des Merkur unterhalten haben, fand ich nun auf der FB-Seite eines Gründungsmitglieds der Gruppierung " Uns reichts ..." https://www.facebook.com/TOM.ICE.Showhypnose?fref=ts
diesen Beitrag von Frau Rödel als direkten Kommentar auf den Merkur-Artikel.


http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/fall-peggy-ulvi-k-durfte-weihnachten-nicht-nach-hause-4585834.html

Gudrun Rödel nicht alles, was in der Presse steht, stimmt: Ulvi war am 1. Weihnachtsfeiertag 5 Stunde bei seiner Familie!
29. Dezember 2014 um 13:38 · 3

Was mich noch mehr wundert.. Merkur? Mit einem Journalisten dieses Verlages bestand doch immer ein inniges Verhältnis, Glückwünsche zum Geburtstag etc. Wie kann es zu so einem großen "Missverständnis" kommen?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 11:39
@Frau.N.Zimmer
ja da schau an!
Wird ganz sicher bald in einem Zeitungsartikel richtiggestellt, dieses Missverständnis!
Journalisten sind aber auch ungeschickt... :D


melden

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 11:44
@jaska

Natürlich müsste das richtiggestellt werden. So sieht es ja fast aus als hätte Frau Rödel im Interview gelogen! Man beachte das Erscheinungsdatum!


melden

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 12:37
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:hier Latzhose angeblich mit Blut der Vermissten
lach- du kennst dich mit den Fakten ned aus, oder?


melden

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 16:27
Von @emz
Zitat von emzemz schrieb:Es gibt eine Gruppe, zu der ich mich auch zähle, der ist wichtig, dass Kinder vor Tätern, die sie missbrauchen könnten geschützt werden. Wenn es dabei zu Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit des Täters kommt, ist das hinzunehmen.
Die andere Seite meint, U.K. habe lang genug für seine Taten gebüßt und habe nun Anspruch auf Freiheit. Eine mögliche Gefährdung der Kinder wird nicht weiter thematisiert.
Da gibt es aber noch eine andere Gruppe, der weniger am Wohl und Wehe des Ulvi K. liegt,
als vielmehr an der Aufklärung des Entführungsfalles Peggy Knobloch, die glaubt und hofft,
dass das Mädchen noch lebt und die nicht laufend von einer unauffindbaren Leiche faselt.
Und da schließe ich mich vollkommen @Kaffeetrinker an
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Da gibt es dann noch eine Gruppe. Zumindest eine weitere Meinung.
Die gleichfalls Kindesmissbrauch sehr kritisch sieht. Bei sachlicher Betrachtung ein großes Versagen den Ermittlungsbehörden und der Justiz anlastet. Die, die den Einsatz und Enthusiasmus Fr. Rödel wertschätzen. Nicht zuletzt ist es ihr zu danken, dass ein unschuldig Verurteilter letztendlich freigesprochen werden konnte und dadurch die Suche nach dem wahren Täter noch begründet werden kann.
Und wir stehen nicht alleine, denn auch @Zfaktor ist der Meinung
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:U Kulac ist vom Mord an Peggy freigesprochen und nun gilt es den oder die wahren Täter dran zu kriegen,so sehe ich das auch.
Wenn hier von schwarz/weiß die Rede war (wenn vielleicht auch in einem anderen Zusammenhang), dann kann ich nur auf die Enthusiasten verweisen, die der Ansicht sind:

Alle, die nicht verbal oder hier nonverbal auf Ulvi K. allergisch reagieren, finden den großen,
süßen Teddybären gemeinsam mit Tante Rödel putzig und beschützenswert und er müsse
schon längst auf freiem Fuß und bei Mama und Papa sein.

Hört doch mal auf damit, den Usern, die sich nicht laufend mit Kulac beschäftigen,
vorgenanntes zu unterstellen! Dem ist nicht so! Diese dritte Gruppe richtet ihren Fokus
auf die Ermittlung im Fall Peggy Knobloch, auf den Fortgang nach dem WAV, die Stagnation
und in Ermanglung neuer Erkenntnisse - obwohl weitere Recherche und Bearbeitung angekündigt - auch Rückschau auf die Ermittlungen seit dem Verschwinden des Kindes.

Ich weiß nicht, ob ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, wenn ich meine, dass
@Kaffeetrinker, @Zfaktor und ich im gleichen Boot sitzen (von vielen anderen, die es leid
sind, hier immer von Gruppe 1 verkannt und niedergebügelt zu werden, weiß ich es).


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 16:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nur so am Rande... Nachdem wir uns ausführlich über den folgenden Artikel des Merkur unterhalten haben, fand ich nun auf der FB-Seite eines Gründungsmitglieds der Gruppierung " Uns reichts ..." https://www.facebook.com/TOM.ICE.Showhypnose?fref=ts
diesen Beitrag von Frau Rödel als direkten Kommentar auf den Merkur-Artikel.
Kannst du den Beitrag mal für Nicht-FB-Mitglieder hier zur Kenntnis geben?


melden

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 16:37
@jerry142
Aus dem o.g. Link der Zeit, dann aber S. 2

Manche Journalisten scheinen die Distanz zum Fall verloren zu haben. Eine Reporterin applaudiert am ersten Verhandlungstag, als der angeklagte Kulac den Saal betritt, eine andere umarmt seine gesetzliche Betreuerin wie eine alte Freundin. Im Schulterschluss mit der etwa 20 Mann starken "Unterstützergruppe Ulvi" zeichnen einige Journalisten das Bild vom harmlosen Einfaltspinsel, dem skrupellose Ermittler einen Mord anhängen, damit ihre Unfähigkeit nicht offenbar werde. Gemeinsam sammeln sie entlastende Indizien – und verschweigen die belastenden
Und um die Sache zu vervollständigen:
Frau Knobloch begrüßte den Angeklagten mit Handschlag und wünschte ihm viel Glück!
Hat man wohl vergessen!

Und jetzt nicht gleich wieder aufjaulen und behaupten, ich will der Frau ans Leder!!
Ich habe nichts gegen die Mutter von Peggy, aber wenn jede geringste Kleinigkeit
aus dem Lager contra Ulvi K. und Rödel ausgewalzt wird, darf man oben genannte
Tatsache doch wohl ungestraft zu den Fakten nehmen.


melden

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 16:49
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Da gibt es aber noch eine andere Gruppe, der weniger am Wohl und Wehe des Ulvi K. liegt,
als vielmehr an der Aufklärung des Entführungsfalles Peggy Knobloch, ...
die aber im Moment nichts vorbringt, was in der Richtung erhellend wäre.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 16:58
@ramisha
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Nicht zuletzt ist es ihr zu danken, dass ein unschuldig Verurteilter letztendlich freigesprochen werden konnte und dadurch die Suche nach dem wahren Täter noch begründet werden kann.
Da es sich um einen Freispruch mangels Beweisen handelte, werden die Ermittler zwar erneut in alle Richtungen tätig werden, aber dabei den Freigesprochenen so wie jeden anderen Tatverdächtigen auch sorgfältigst im Blick behalten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 17:11
Zitat von emzemz schrieb:die aber im Moment nichts vorbringt, was in der Richtung erhellend wäre.
Würden wir ja gerne, nur wenn die Ermittler offenbar nichts Neues herausgefunden haben,
bzw. nicht öffentlich machen wollen oder mangelndes Interesse voraussetzen, so wie z.B.
an der Verhandlung des Mit-Tatverdächtigen Holger E., der zwar nicht wegen Peggy vor
Gericht stand, der aber mental und manchmal auch räumlich eng mit dem Kind zu tun hatte,
dann bleibt uns nichts anderes übrig, als in den Annalen zu forschen. Schade, dass das nicht
erloschene Interesse daran auf so wenig Gegenliebe gerade bei den Ulvi-Gegnern stößt.


melden

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 17:20
@ramisha
Was uns unterscheidet, ist, dass ich keine Kritik an deiner Themenwahl äußere, du dich hingegen mehrfach gegen die Themenauswahl anderer ausgesprochen hast.

Wie wäre es mit leben und leben lassen?


melden

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 17:37
@emz
Wenn ich zig Seiten lang Abhandlungen über Ulvi K.s Gesundheitszustand lese, seine Therapie,
seine Rückfallchancen, ob weiter in der Geschlossenen untergebracht oder nicht und wie
und ob die Gutachter richtig oder falsch und unter welchen Aspekten und auf welcher
Grundlage diagnostizierten, dann erlaube ich mir, einen Themenwechsel vorzuschlagen
und zum Eigentlichen zurückzukehren, nämlich zu Peggy Knobloch.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 17:57
Zitat von ramisharamisha schrieb:... dann erlaube ich mir, einen Themenwechsel vorzuschlagen ...
Vielleicht könntest du deinen Vorschlag ausweiten und erklären, wie du dir den denkst?

Nur zu gern würde ich über Peggy Knobloch schreiben, mir mangelt es allerdings an neueren Informationen.


melden

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 18:05
@emz
Mir auch!
Aber auf Erkenntnisse aus der Vergangenheit haben offensichtlich die wenigsten Lust.
Meine Denkanstöße dahingehend gingen zumeist ins Leere; du kannst das gerne bei
"Infos" aus meinem Diskussionsverlauf ersehen.


melden

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 18:22
@ramisha
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Gudrun Rödel nicht alles, was in der Presse steht, stimmt: Ulvi war am 1. Weihnachtsfeiertag 5 Stunde bei seiner Familie!
29. Dezember 2014 um 13:38 · 3
Das ist der Beitrag. So wie er dort steht, habe ich ihn kopiert. Verwirrend weil der Doppelpunkt nicht an der richtigen Stelle sitzt ;)
Auf Fb ist halt noch ihr Foto davor.


melden

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 18:35
@ramisha
Bei jedem gehen mal Denkanstöße ins Leere, so ist das. Damit wirst du dich abfinden müssen und jedem selbst überlassen, ob er darauf eingehen möchte. Permanente Vorwürfe helfen da nicht weiter. Du wirst abwarten müssen, bis von irgendeiner Seite diesbezüglich Neuigkeiten kommen.


melden

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 19:13
Was wird aus der Diskussion nach dem 9.01.15 ??

Große Empörte Dauerdiskussion das U Kulac in eine Wohngruppe kommt ?

Ende der Diskussion wenn er bleibt wo er ist ?

Fortführung der Diskussion so wie sie seit Monaten läuft wenn es noch keine Entscheidung gibt ?

Bin mal gespannt , fordern kann ich hier nichts (Diskutiert mal was anderes als dauernd U Kulac )
dafür hab ich hier noch zu wenig beigetragen,aber ich würde schon gerne mehr
versuchen heraus zu finden was mit Peggy passierte,ich glaub nur mit U Kulac
ist da auch kein weiterkommen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 19:22
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:aber ich würde schon gerne mehr
versuchen heraus zu finden was mit Peggy passierte
nur zu!


melden

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 19:30
@jaska

Ich denk mal vor dem 9. ist U Kulacs Präsens zu mächtig.

Danach ?


Anzeige

1x zitiertmelden