Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 19:39
@Zfaktor
Das hat doch nichts mit einem Termin und ändert sich nicht von alleine.
Aber reines Beschweren über das Thema hier nützt nichts, versuch einfach, Dein Wunschthema hier einzubringen.
Bisher ist das inhaltlich gesehen ja eher mau.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 19:46
@jaska

Is auch mau stimmt,lass mir mal etwas Zeit ob ich wie Du schreibst mein Wunschthema finde.


melden

Peggy Knobloch

07.01.2015 um 19:53
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Was wird aus der Diskussion nach dem 9.01.15 ??
Auch wenn wir ein Mysteryforum sind, hellsehen ist nicht.
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb: fordern kann ich hier nichts (Diskutiert mal was anderes als dauernd U Kulac )
dafür hab ich hier noch zu wenig beigetragen,
Doch, versuchen kannst du es, wird aber auch mit mehr Beiträgen nicht erfolgreicher.
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Ich denk mal vor dem 9. ist U Kulacs Präsens zu mächtig.
Danach ?
Das wäre dann Futur


melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 00:41
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Da es sich um einen Freispruch mangels Beweisen handelte, werden die Ermittler zwar erneut in alle Richtungen tätig werden, aber dabei den Freigesprochenen so wie jeden anderen Tatverdächtigen auch sorgfältigst im Blick behalten.
Man stelle sich vor Hr.Kulac wäre der Täter und ginge nach dem Verlassen zielstrebig gerne auch mit eienem der Ermittler zu dem möglichen Grab von Peggy. Was würde deiner Meinung nach passieren?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 00:49
@Kaffeetrinker
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:... ginge nach dem Verlassen zielstrebig ...
Ich weiß nicht, was du mit dem Begriff "Verlassen" ausdrücken willst.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 00:51
Sorry... verlassen der Klinik.Funktastatur :-(


melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 01:08
@Kaffeetrinker
Meinst du vielleicht nach der Entlassung aus der Klinik? ;)

Davon ausgehend, dass nur er als Täter infrage kommt, würde man versuchen zu rekonstruieren, wie der Tatverlauf war, war es Mord (Verdeckung einer Straftat), war es ein Unfall usw. und dann kommt es zu einem Verfahren.

Wobei ich nicht genau weiß, worauf du letztendlich hinaus willst mit deiner Frage.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 01:14
@emz

Das ist ein schwertragender Trugschluss!


melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 01:36
@Kaffeetrinker
Werde jetzt nicht rätseln, worauf du mit deiner Frage abzielst. Behalte es für dich und trage schwer an einem irgendwie gearteten Trugschluss. Vielleicht bist du ja morgen früh wieder fit genug, dich verständlich auszudrücken. :D


melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 04:26
Zur gestrigen Veranstaltung mit Gert Postel gibts hier Neuigkeiten:

http://instagram.com/p/xkNiu_LDyq/?modal=true

Autor ist Dirk Lauer, der Pressesprecher von "uns reichts". Bei Frau Rödel bin ich jetzt noch nicht fündig geworden.


Auszüge hieraus (die Seite aktualisiert sich, Ihr müsst auf die Bilder klicken):
Eröffnungsrede von Frau Rödel bei der Buchlesung von Gert Postel im Becherbräu in Bayreuth am 07.01.2015!

Paukenschlag in Bayreuth: Gert Postel fordert die Abschaffung der Forensischen Psychiatrie in Deutschland!

Ereignisse in Bayreuth überschlagen sich: Fixierungen sind Willkür der Ärzte und sind mit den finalen Rettungsschuss der Polizei gleichzusetzen!



melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 05:35
@emz
Was @Kaffeetrinker vermutlich meint ist der Strafklageverbrauch. Demnach kann Ulvi Kulac, selbst wenn er zweifelsfrei als Täter feststünde, nicht mehr bestraft werden.

Das kann nur noch durch die sehr eng gefassten Gründe für eine Wiederaufnahme zuungunsten des Angeklagten durchbrochen werden.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 07:15
Heute wird es wohl noch nicht zu einer Entscheidung kommen:


Bayerischer Rundfunk online, 08. Januar 2014
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/ulvi-kulac-gutachten-bayreuth-100.html (Archiv-Version vom 10.01.2015)
Landgericht Bayreuth überprüft Unterbringung

Das Landgericht Bayreuth überprüft ab heute, ob Ulvi Kulac aus der geschlossenen Psychiatrie entlassen werden kann. Die Entscheidung darüber wird allerdings erst in ein bis zwei Wochen fallen.
...
Radio Euroherz, 08. Januar 2014
http://www.euroherz.de/freiheit-fuer-ulvi-kulac-protestmarsch-vor-heutigen-anhoerungstermin-2307244/
Freiheit für Ulvi Kulac?: Protestmarsch vor heutigen Anhörungstermin

Freiheit für Ulvi Kulac. Das fordert der Unterstützerkreis des Geistig-Behinderten und plant heute, zum Tag seiner Anhörung vor dem Bayreuther Landgericht, einen Protestmarsch durch die Bayreuther Innenstadt. Damit wollen seine Unterstützer ein Zeichen setzen, heißt es von seiner Betreuerin Gudrun Rödel.

Denn: Beim heutigen Anhörungstermin geht es unter anderem um die Frage, ob Ulvi Kulac als gefährlich gilt und damit in der Psychiatrie bleiben muss. Das will das Gericht anhand ärztlicher Gutachten klären. Für Rödel steht eine Freilassung nach dem Freispruch vom Mord an der kleinen Peggy und dem nicht bewiesenen sexuellen Missbrauch außer Frage. Und Bildungsfortschritte könne ihr Schützling aufgrund seiner geistigen Behinderung ohnehin nicht machen.
...



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 07:24
@LivingElvis
Danke für die Hilfestellung bei der Erklärung zum Klageverbrauch. :-)

@emz
Zitat von emzemz schrieb:Davon ausgehend, dass nur er als Täter infrage kommt, würde man versuchen zu rekonstruieren, wie der Tatverlauf war, war es Mord (Verdeckung einer Straftat), war es ein Unfall usw. und dann kommt es zu einem Verfahren.
Mutmaße das dir dieses Szenario nicht bekannt war, da sonst dein Antwort vermutlich anders ausgefallen wäre. :-)
Zitat von emzemz schrieb:Ein Freispruch ist ein Freispruch ist ein Freispruch :D
Diese Einteilung von Freisprüchen in verschiedene Kategorien ist tatsächlich nur Stammtischgewäsch. Die gibt es nämlich nicht im juristischen Sinne und was es nicht gibt, darüber kann man auch nicht nachdenken.
Da gebe ich dir nur allzu gerne recht. Juristisch gibt es da keine Einstufung. Wollte auch nur mit der lediglich mit der journalistischen Differenzierung, nochmals daraufhin zuweisen, dass Hr. Kulac aus dem Mangel an Beweisen freigesprochen wurde. Vielleicht kommt es jetzt?

Bei wem ist jetzt der "schwarze Peter"? :-)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 09:29
Zitat von jaskajaska schrieb:Und Bildungsfortschritte könne ihr Schützling aufgrund seiner geistigen Behinderung ohnehin nicht machen.
...
Das heisst, wenn er sein Verhalten nicht ändern kann, kann er es auch in Freiheit ausleben? Oder was will sie damit sagen? Ich dachte wegen der fehlenden Fortschritte ist er noch untergebracht?

Alles etwas wirr.Vor Wochen hieß es doch noch, er hätte viel gelernt..


melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 09:33
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb: Danke für die Hilfestellung bei der Erklärung zum Klageverbrauch. :-)
Wobei man hier hinzufügen muss, dass Ihr Beispiel u.U. zu einem weiteren Wiederaufnahmeverfahren führen könnte. Sie sprachen zusammen mit einem Ermittler, und wenn dies erfolgt, könnte man hier von einem Geständnis evtl. ausgehen. Wobei man hier aufpassen muss.

Der Gesetzgeber hatte diesen Wiederaufnahme-Grund nur für den Fall des „Sichberühmens“ mit der Tat eingeführt, weil dies in einen Rechtsstaat unerträglich wäre. Das haben Gerichte zu beachten.

Wenn dahingehend beispielsweise ein Geständnis dadurch erfolgt, dass der wahre Täter eine Inhaftierung eines Verdächtigen verhindern will, so dürfte das nicht zu einer Wiederaufnahme führen, denn was für Folgen eine Anwendung dieses Gesetzes auch in einem solchen Fall bedeuten würde, dürfte vermutlich für jedem offensichtlich sein.

Wenn also Herr Kulac in dem fiktiven Fall sich mit der Tat gegenüber dem Ermittler rühmt, so könnte das Geständnis die Rechtskraft durchbrechen. Wenn er


Die Folgen eines evtl. falschen Freispruchs dürften einem Richter die Entscheidung noch schwerer machen. Das ist das Problem einer nicht ausreichenden Indizienlage, wenn es zum Gerichtsverfahren gekommen ist, ist es nach aktueller Gesetzeslage ein Urteil zwingend, das dann zu den angesprochenen Konflikten führen kann. Vielleicht wäre hier eine Lockerung sinnvoll, dass unter eng gefassten Bedingungen einen Einstellung des Verfahrens auch nach Eröffnung des Gerichtsverfahrens möglich sein sollte, Aber hier ist natürlich auch ein „Missbrauch“ möglich, dass auf dieses Instrument dann zu häufig gegriffen wird, da es letztendlich seltenst ein Freispruch aus erwiesener Unschuld gibt. Daher muss dann auch hier ein Rechtmittel für den Angeklagten möglich sein.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 10:32
Frau Rödel hält eine Eröffnungsrede für eine Buchvorstellung von Gert Postel??? Oh Gott, das ist ja herrlich!! Wieso ist das an mir vorbeigegangen?? *hahaha* Köstlich! :D :D :D


melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 11:42
@traces
die bieden haben vergleichbare psychiatrische Qualifikationen, das passt scho :)


melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 11:55
Die ersten " Netzfänge" auf die Schnelle :)

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/unterbringung-ulvi-k-betreuerin-will-verfassungsbeschwerde


http://www.euroherz.de/anhoerung-ulvi-kulac-bleibt-in-der-psychiatrie-2307303/


melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 12:08
@Frau.N.Zimmer
Danke!

Und jetzt kommt ne Verfassungsbeschwerde?
Wenigstens hat sich unser Eindruck bestätigt. Irgendwas ist da ganz und gar nicht koscher.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2015 um 13:01
@jaska

Die Begründung wird kommen. Ich bezweifle aber, dass wir diese zu lesen bekommen.


Anzeige

melden