Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 22:19
@jaska
Da liegst du falsch, 2001 waren die Grenzen in Richtung Westen, also Frankreich, Italien und Beneluxländer alle ohne Kontrolle, aber die in Richtung Osten wurden noch alle kontrolliert. Also wenn es über Frankreich gegangen wäre hätte es nur eine Kontrolle beider Einreise in die Türkei gegeben. Aber über Russland da war Deutschland - Tschechien, Tschechien - Slowakei, Slowakei Weißrussland, soll ich weiter machen? Sicher hätte man an diesen Grenzen zum Teil schon was mit Geld erreichen können, aber wie groß ist die Gefahr an einen ehrlichen Grenzer zu gelangen?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 22:22
@jaska
häh? Aber das sagte ich doch schon, dass dies für mich nicht zutrifft, ich bezog mich nur auf das hier
Zitat von jaskajaska schrieb:Mir fehlen da Motiv, Gelegenheit, Geld, Kontakte und die Forderungen an die Familie, ohne die eine Entführung so gar keinen Sinn macht.
und die Aussagen der V Männer, die ja erst dazu Anlass gaben, hier wieder darüber zu diskutieren, denn es kam ja von einem V Mann, wie sie in die Türkei gelangt sein sollen und das EÜ und SK dabei gewesen sein sollen


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 22:22
@Blondi23

Ich habe lediglich auf dieses Post hier reagiert:

Beitrag von Lukasheinrich (Seite 2.719)

@Schimpanski

Und wie kommt man legal auf ein Frachtschiff? Und ein Passagierschiff
muss man im voraus buchen. Man kann nicht einfach auf so ein Pasagierschiff,
ich nehme an, Du meinst ein Kreuzfahrtschiff, das muss man im voraus
buchen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 22:24
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Viel wichtiger ist doch, wie so jemand in dieser Situation handelt.
Wenn er sich unter Kontrolle hat, dann rastet er nicht aus.
Laut dem Buch von Lemmer/Jung scheint er ja nicht das beste Nervenkostüm gehabt zu haben. Jedenfalls hielten auch die Ermittler ein Motiv bei ihm für längere Zeit im Bereich des Möglichen.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 22:25
@Lukasheinrich
Aber wie viele Grüne Grenzen gabs da?
Und wie soll das ohne Pass gehen?
Mit einem Mädchen, das alt genug ist, um die Situation zu begreifen und sich Hilfe zu organisieren, wenn sie über Stunden auf andere Reisende trifft (egal ob Fähre oder Flugzeug)?

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn es kam ja von einem V Mann, wie sie in die Türkei gelangt sein sollen und das EÜ und SK dabei gewesen sein sollen
Und bei solchen Angaben soll der Staat dann Geld locker machen? Wann hätten die beiden denn diesen Transport erledigen sollen? Wozu? Was wäre der Sinn dahinter?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 22:26
@Lukasheinrich

Wer hat diesen Aspekt mit der Fähre F - TR
überhaupt in den Fall eingebracht?


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 22:27
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und wie kommt man legal auf ein Frachtschiff? Und ein Passagierschiff
Ganz einfach, mit Geld.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 22:28
@Schimpanski

Es ist immer ein Unterschied wie man auf andere wirkt und wie man tatsächlich handelt.
Mir wirft man ja auch manchmal vor, ich sei wütend, während ich in Wahrheit hier sitze, ganz entspannt bin und meinen Tee trinke und mich hin und wieder über manche Dinge amüsiere :D

@inci2

Ich weiß.
Ich darf aber meine Überlegungen doch ausführen. ;)


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 22:28
@jaska
ich sage doch, dass dahinter KEIN Sinn ist, les doch mal bitte, was ich versuche zu sagen, ich gehe völlig mit Dir konform, Du musst nicht krampfhaft etwas diskutieren, wo wir einer Meinung sind.

@inci2
in dem Schreiben von @Hörteissenior stand etwas von Schiff


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 22:29
Und nur kurz noch mal zum Thema Fähre, ich formuliere es gern noch mal um und schreibe Seeweg. Da stellt sich übrigens auch die Frage, wie genau man da die Passkontrollen nehmen kann. Sollte man aber diesen Weg in Betracht ziehen,hätte man das über Monate planen müssen und man hätte jede Menge Mitwisser gehabt, was das Risiko des Auffliegens stark nach oben getrieben hätte. Ich selber schließe die Sache Türkei aus, weil es letztendlich am Motiv scheitert. Denn wenn E.Ü. sich hätte wollen, hätte er doch einfach die Beziehung beenden können, was er aber nachweislich nicht gemacht hat, siehe die gemeinsame Türkeireise ein Jahr nach dem Verschwinden.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 22:34
Zitat von jaskajaska schrieb:Mit einem Mädchen, das alt genug ist, um die Situation zu begreifen und sich Hilfe zu organisieren, wenn sie über Stunden auf andere Reisende trifft
Was ist mit dem dunkelhaarigen Mädchen, dass verschiedene Zeugen mit Peggy gesehen haben? Könnte das nicht z.B. eine Verwandte von E.Ü. gewesen sein? Als Begleiterin für die Reise in die Türkei? Und zu Peggy könnte man gesagt haben: "Du machst jetzt Ferien in der Türkei, deine Mama und ich kommen dann nach, weil wir zuvor noch wichtiges erledigen müssen."


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 22:38
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ganz einfach, mit Geld
Wie unglaublich clever!

Wenn Du eine Kreuzfahrt buchen willst, musst
Du ins Reisebüro. Monate vorher und das buchen.

Und wenn Du von F nach TR willst, vermutlich
sogar in ein Reisebüro in Frankreich.

Und um auf ein Frachtschiff zu kommen, musst Du
monatelang vor Ort warten, bis das passende Schiff
eintrudelt.

Hochgradig unwahrscheinlich, daß das jemand ohne
entsprechende Kontakte und Sprachkenntnisse das mal
eben so gewuppt kriegt.

@Tussinelda

Danke für die Info.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 22:42
@inci2
Den Seeweg halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Dann schon eher mit gefälschtem Kinderausweis und Flugzeug. Bei der Einreise in die Türkei werden EU-Bürger nicht so genau kontrolliert.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 22:42
@Schimpanski
Mal ganz im Ernst. Auf der einen Seite sagt man Peggy sei bei dem llubov ins Auto gestiegen und der hat dann noch ein verwandtes Kind vom Ü dabei. Es wurde doch kein fremder Türke gesichtet. Man hat ja nicht mal Ulvi wieder nach Hause gehen sehen vom Holz machen, denn da hätte er einigen Zeugen auch auffallen müssen, wenn das so gegen 16:00 Uhr gewesen sein soll.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 22:44
@Lukasheinrich
Deswegen frage ich ja danach. Wer war das Kind mit dem Peggy von mehreren Zeugen gesichtet wurde?


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 22:48
Für die XY-Sendung wäre dass doch einen Zeugenaufruf wert. Wer war das dunkelhaarige Kind, das damals am Nachmittag des 7.5.2001 mit Peggy gesehen wurde.
Das Mädchen ist heute Erwachsen und könnte sich dann doch z.B. melden, um den Sachverhalt aufzuklären.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 22:50
@Schimpanski

Aber nur, wenn sie ihm Sendebereich von XY lebt.


melden
melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 22:52
@Lukasheinrich
Am nächsten Tag aber haben zwei voneinander unabhängige Zeugen eine südländisch aussehende Frau mit Peggy zusammen gesehen.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 22:52
@Schimpanski
wenn es das mädchen gäbe und es sich melden wollte oder könnte, dann hätte es dies sicher getan mittlerweile


Anzeige

melden