Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 18:30
@Hörteissenior

Wie gesagt, wie du meinst.
Entscheide letztendlich sowieso nicht ich. ;)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 18:36
@Hörteissenior
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Die ganze Gegend war früher christlich, genauso wie Kappadokien.

Die Kirchen dort sollte man sich nicht so vorstellen, wie bei uns die Dorfkirchen.
Manche waren nur Höhlen mit einen eingemeißeltem Kreuz.
Ich war oft genug in der Türkei um das zu wissen.
Allerdings ist Elmabagi ja wohl kein Felsendorf in
Kappadokien, somit dürfte auch die Kirche nicht
mitten im Dorf in den Fels gehauen sein.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 18:38
@inci2
Um Gottes Willen, habe ich das etwa so behauptet?
Lese doch bitte NUR das, was ich geschrieben habe.

Deine eigenen Interpretationen darfst Du getrost verfassen.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 18:47
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Eine Sache bei den Zeugen ist mir aufgefallen.
Am Nachmittag des 7.5.2001 haben verschiedene, voneinander unabhängige Zeugen Peggy gesehen. Nun können sich ja Zeugen was die Uhrzeit und die Kleidung betrifft irren. Aber mehrere Zeugen wollen ein jüngeres, dunkelhaariges Mädchen an der Seite von Peggy gesehen haben. Weiß jemand etwas über dieses Mädchen, oder hat jemand eine Idee wer das gewesen sein könnte?
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.... Komisch, dass das Mädchen nie irgendwo als Zeugin erwähnt wird...
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb: Argument, dass Peggy sich bisher nicht von selbst meldet finde ich schwierig - siehe z.B. die Fälle Kampusch und Fritzl.
Genau. Wenn sie wirklich all die Jahre irgendwo festgehalten wird, ist sie einem psychischem Druck ausgesetzt, der sie extrem geprägt haben wird. Zudem gehe ich davon aus, dass sie gar nicht die technischen Möglichkeiten hätte, sich zu melden. Ein Dorf irgendwo in der Türkei, ein junges Mädchen und das vor 14 Jahren.... Aber es muss ja auch gar nicht die Türkei sein...

Ich finde es komisch, dass sie sich scheinbar den ganzen Nachmittag "rumgetrieben" hat. Für mich wirkt es, als hätte sie vermeiden wollen zuhause einzutreffen, weil sie wusste, dass ihre Mutter noch nicht dort ist. Was war mit Essen, Hausaufgaben, etc. ? Der Lebensgefährte der Mutter war nachmittags aber schon zuhause, oder hab ich das falsch im Kopf? Bitte korrigiert mich, wenn es nicht stimmen sollte.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 18:50
Interessant sind doch mal diese Vermerke (Ausrisse):

22.März 2002
KPI Hof schreibt an BKA-Verbindungsbüro Istanbul:
KD Geixx; KHK Behrexxx und Dolmetscher Yenixxx beabsichtigen am 22.04.2002 nach Ankara zu fliegen. Will mit u.a. StA Jildxx zu „Besprechungen“ zusammentreffen. Unterzeichener: KD Geixr, KPI Hof


05.April 2002 Az.: B.05.1.EGM.0.10.03.02. 51235-1731-KH/4485
FAX vom türkischen Innenministerium an BKA-VB Bexx in Istanbul.

Von o.g. Polizisten gewünschter Hubschrauberflug über Elmabagi wird abgelehnt!

Ebenso der geplante Besuch bei StA Jildxx in Kayseri. Kein Rechtshilfeabkommen.
Unterzeichner Y. Cakxx, Hauptabteilungsleiter

>> Hoch lebe die deutsch-türkische Justizhilfe. Was wäre, hätte es sich um ein "vielleicht" nach Deutschland entführtes Mädchen gehandelt?<<


12.April 2002 Az.: 4480-002300-01/3
Aktenvermerk der KPI Hof: Eine VP der KPI WÜ teilt mit, dass ein deutsches Mädchen in Derebagi, nahe bei Elmabagi, festgehalten würde.
Lt. Aussage eines türkischen Lehrers erzählt man sich in Derebagi tatsächlich, dass dort ein „deutsches“ Mädchen festgehalten würde.
Weiter teilte er mit, dass diese Gegend für Fremde sehr gefährlich sei, insbesondere wenn unliebsame Fragen gestellt werden!
Unterzeichner: KD Geixx, KPI Hof


>>Bei solchen Dingen mag ich nicht an Trittbrettfahrer glauben<<


19.April 2002
Aktenvermerk der KPI Würzburg für KPI Hof:
>> VS - NICHT FÜR GERICHTSAKTEN BESTIMMT ! << ??
Zekx Özxx, Lehrer, habe sich in der 14. KW ( 1.-7.Apr.2002) in Derebagi aufgehalten.
Peggy befindet sich dort. Sie wird unregelmäßig für einige Tage nach Pozanti gefahren, um ihr Kontakt mit anderen Kindern zu ermöglichen.
Unterzeichner: KHK Schexxxr, KPI WÜ


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 19:02
Na ja gut,das sind ja Aktenausrisse die @Hörteissenior präsentiert,aus Jux wird sich
wohl keiner damals so um die Türkei gerissen haben,hm hm :ask: .

Leider kann man ja sagen das da eine gründliche Nachforschung vor Ort nie statt gefunden
hat,auch durch die Verweigerung der Türkischen Behörden mit den Deutschen
Ermittlern zusammen zu arbeiten.

Bleibt also ein fettes Fragezeichen ob Peggy in der Türkei war oder noch ist.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 19:12
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Bleibt also ein fettes Fragezeichen ob Peggy in der Türkei war oder noch ist.
Das "ist" wäre die Frage.
Aber wer würde sie erkennen?
Will sie zurück?
Von früher was wissen?
Evtl. glücklich (gibt es auch in der Türkei) verheiratet, drei Kinder, Haus und Garten, usw. ..............


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 19:18
@Hörteissenior

Ich habe gelesen, was Du geschrieben hast,
davon, daß man sich keine Dorfkirche wie hier
vorstellen solle. Und von Höhlenkirchen hast
Du geschrieben.

Ich habe lediglich angemerkt, daß Elmabagi kein
solcher Höhlenort ist. Und eine Kirche mit einem
Anbau müsste auch freistehend sein.

Mit anderen Worten, wenn es dort eine Kirche gäbe,
wäre sie kulturhistorisch interessant und würde auch
im www zu finden sein.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 19:18
Rein Theoretisch,wäre das dann die Ultimative Straffe von Ü an Peggys Mutter dafür
das Peggys Kleinere Schwester nicht sein Fleisch und Blut war, hm hm :ask: . @Hörteissenior


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 19:34
@inci2
Jetzt aber bitte, hör auf.

Ich hatte geschrieben:
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Die ganze Gegend war früher christlich, genauso wie Kappadokien.

Die Kirchen dort sollte man sich nicht so vorstellen, wie bei uns die Dorfkirchen.
Manche waren nur Höhlen mit einen eingemeißeltem Kreuz.
Nirgend steht "Höhlenkirche".
Das mit den Höhlen bezog sich auf die gesamte Gegend, einschließlich Kappadokien.
Und auch Du wirst mir nicht ausreden, dass es keine "Kirchen" in Höhlen mit eingeritztem oder eingemeißeltem Kreuz gab oder noch gibt.

Im Übrigen gibt es eine Karte, die ein solches Gebäude bei größter Auflösung durchaus vermuten lässt.


http://www.tageo.com/index-e-tu-v-38-d-m1067573.htm

ca. 2 Km südwestlich von Elmabagi, am ende des Talkessels taucht ein Punkt auf, Derebağ Şelalesi. Noch ein paar Meter weiter, da stehen Gebäude.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 19:51
@inci2
Du kannst doch Türkisch, oder? Hast Du mal in den türkischen Medien etwas über Peggy gesehen, gehört oder gelesen? Gibt es eventuell einen türkischen Blog oder Forum darüber?
Ich versuche gerade über Google etwas zu finden und mit dem "Übersetzer" zu lesen.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 20:00
Was ich die ganze Zeit über mal fragen wollte...Wieso sollen die von Tschechien aus nach Russland in die Türkei gereist sein? Habt ihr euch mal angeschaut, was für ein blödsinniger Umweg das wäre? Das ist zumindest der Punkt, der mich an der Darstellung doch schon arg zweifeln lässt.

Weiterhin die Behauptungen, dass die Ermittler Angst gehabt haben, weil in dem kleinen Ort noch Blutrache herrscht - klar, die bringen dann zwei Ermittler um und das Dorf schweigt - nur der Lehrer plaudert eifrig. Bekommt mit, was des Nachts passiert - und kann dennoch nicht mal ein Foto machen.

Und dass man nen Heliflug ablehnt - ja Leute - hallo? Was wollte man da denn sehen? Einen Blondschopf?


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 20:08
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Leider kann man ja sagen das da eine gründliche Nachforschung vor Ort nie statt gefunden
hat,auch durch die Verweigerung der Türkischen Behörden mit den Deutschen Ermittlern zusammen zu arbeiten.
Die 3000 DM oder Euro für den V-Mann hätte man doch riskieren können. Ich möchte nicht wissen was das Ausbaggern des Hofes, das Ausgraben des Grabes und das Absuchen eines Stausees insgesamt gekostet haben.
Die Inhalte der Historie der Türkeispur von @Hörteissenior sind m.M.n. nachvollziehbar - aber nicht bis in letzter Konsequenz abgeklärt.
War der Boden dort etwa zu heiß? In der Gegend soll es ja noch Braunbären geben.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 20:14
@Hörteissenior
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:>> Hoch lebe die deutsch-türkische Justizhilfe. Was wäre, hätte es sich um ein "vielleicht" nach Deutschland entführtes Mädchen gehandelt?<<
Ich glaube nicht, dass das prinzipiell abgelehnt wurde. Aber ein Hubschrauberüberflug ist irre teuer und dabei findet man keine eingesperrten Entführungsopfer. Für solche Einsätze gibt es sicher Vorschriften und ehrlich, bei den vagen Infos, wonach nun wirklich nichts Stichhaltiges dabei war, verwundert mich das nicht.
Immerhin gab es ja mehrere offizielle Besuche der Ermittler in der Türkei. Die geschahen ja auch im Einverständnis der türkischen Behörden. Nehme ich zumindest an.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 20:23
@Hörteissenior
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Manche waren nur Höhlen mit einen eingemeißeltem Kreuz
Jetzt rate mal, wie man so etwas nennt?
Richtig. Höhlenkirche.

Aber davon ab, gibt es in Elmabagi
keine Kirche.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 20:35
@Schimpanski

Ja, ich kann Türkisch, aber ich muss gestehen,
daß mein schriftliches dem mündlichen Türkisch
hinterherhinkt.

Ich habe mal geguckt, aber das aktuellste ist von
2014 und bezieht sich auf UK, seinen Prozess und
das WAV.

http://www.hurriyet.com.tr/avrupa/26188162.asp


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 20:39
@inci2
Vielen Dank.

Ich habe hier ein Video gefunden. Es geht um den Verkauf einer historischen Kirche in der Provinz Kayseri. Nur um einen Eindruck zu vermitteln, was mit Kirche gemeint sein könnte.
http://www.trt.net.tr/deutsch/video/kultur-kunst-und-tourismus/verkauf-historischer-kirche-in-kayseri


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 20:45
@Schimpanski

Ja, solche "Kirchen" kenne ich auch aus anderen Gegenden.
Vermutlich handelt es sich hier um eine ehemalige armenische
Kirche. Ich habe mir das Video jetzt nicht angehört, sondern nur
kurz reingeschaut.


melden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 21:24
Eines fällt mir aber auf, bisher hieß es doch immer, das Peggy über Tschechien Russland in die Türkei gelangt sein soll. Bei dieser Theorie, wäre die Sichtungen in Pforzheim irreführend.
In den Ausschnitten von @Hörteissenior steht aber drinnen, das Peggy über Frankreich per Fähre in die Türkei gebracht wurde. Da wiederum passt Pforzheim perfekt hinein. Ein weiterer sinnvoller Aspekt dabei ist, das man bei der Reise über Tschechien Russland mindestens vier G Grenzkontrollpunkte passieren hätte müssen, bei der Fahrt über Frankreich nur einer. Also die Logik würde diesen Weg über Frankreich favorisieren.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

03.05.2015 um 21:56
@Lukasheinrich

Das stimmt.


Anzeige

melden