Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.05.2015 um 04:52
Was die Arbeit der Kripo betrifft:
Ja, die ist fragwürdig, die Grabung bei RE erfolgte eben nicht nach dem Bekanntwerden seiner Taten, sondern Jahre später. Warum? Vielleicht doch weil die Zisterne nicht bekannt war (Schlamperei)?
HE wurde nach dem Erscheinen des Buches erneut in Visier genommen, weshalb nicht zuvor?
Das Grab wurde aufgrund von Gerüchten eröffnet, die gab es aber schon nach Peggys Verschwinden...

In Pirk wurde fast 14 Jahre danach getaucht, das muss man sich mal vorstellen, weil damals nur vom Ufer aus geschaut wurde.
Ja, ich finde all das eine Schweinerei, das ist meine Meinung.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.05.2015 um 07:41
@Mao1974
Wieso sollen die späten Grabungen bei R.E. fragwürdig sein? Dieser Herr war am 07.05.2001 nicht einmal nachweisbar in Lichtenberg, sondern wurde er im späteren Verlauf immer wieder von Leuten als möglicher Täter ins Spiel gebracht. Was sich aber nicht bestätigte, daher Einstellung der Ermittlungen aufgrund Paragraph 170 StGB. Da finde ich es aber interessanter, warum ein Herr K. am Zaun stand mit einem Lächeln im Gesicht und behauptete, das man Peggy da nie finden würde. Wie kann er das behaupten, wenn Leute der damals noch BI den Herrn R.E. als Täter in Betracht ziehen?
Die Darstellung, das H.E. erst nach erscheinen des Buches ins Visier ist nicht ganz korrekt. H.E. wurde bereits im August 2012 wegen Missbrauch seiner Tochter und Kinderpornografie in U-Haft genommen. Dort wurden die JVA-Beamten auf das Bild von Peggy aufmerksam und meldeten das der Kripo Hof, dadurch wurden Ermittlungen gegen ihn aufgenommen als bereit im August 2012. Das Buch vom Herrn Lemmer erschien erst im Frühjahr 2013 und nahm bereits bezog auf diese Vorgänge und die erneuten Ermittlungen gegen H.E. Da wird sich dann wohl der Herr Potzel seines Zeichens leitender Staatsanwalt getäusch haben.
Das Grab wurde nicht aufgrund der Gerücht geöffnet, sondern auf der Grundlage einer Vernehmung, die im Oktober 2013 stattfand. In dieser Vernehmung hat der Zeuge das Wort "Sarg" geflüstert und das war für die Ermittler ein Grund dafür das Grab in Lichtenberg zu öffnen. Hatte ich aber schon mal geschrieben.
Über das Thema Stausee Pirk kann man geteilter Meinung sein, ich persönlich finde die Suchmassnahmen richtig, auch wenn die Ermittler selber wenig Hoffnung rein gesetzt haben. Aber wenn man was gefunden hätte, hätte man neue E.rmittlungsansätze gehabt.

Sicher ist das alles eine Wertung deiner Person, ich finde aber bevor man kritisiert, sollte man sich mal den Kopf darüber zerbrechen ob man es selber anders gemacht hätte. Was wäre den gewesen, wenn eine dieser vermeintlichen Panne zum Erfolg geführt hätte?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2015 um 07:52
@Lukasheinrich
Die Grabungen bei RE sind oder waren deshalb fragwürdig, weil sie eben nicht im Zusammenhang mit seinen Taten standen, sondern mit der Existenz dieser Zisterne. Und die hätte früher bekannt sein MÜSSEN!

Mit "Herr K." meinst Du Ulvis Vater? Ist das richtig? Ich habe auch irgendwo gelesen, er habe Freibier angeboten, falls man Peggy dort finde. Ich fand es zunächst geschmacklos (und das ist es wohl auch), aber würde ein Täter so etwas sagen? Hm...

Welcher Zeuge hat das Wort "Sarg" geflüstert? Und warum kannte man dann das genaue Grab? Dieses Grab war doch schon immer im Gespräch.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2015 um 08:33
@Lukasheinrich
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb: Da finde ich es aber interessanter, warum ein Herr K. am Zaun stand mit einem Lächeln im Gesicht und behauptete, das man Peggy da nie finden würde. Wie kann er das behaupten, wenn Leute der damals noch BI den Herrn R.E. als Täter in Betracht ziehen?
Ich habe es als breites Grinsen gesehen und mir lief es eiskalt den Rücken runter. Eigentlich hätte er doch froh sein müssen wenn man dort etwas gefunden hätte, U.K. wäre doch entlastet worden?
Von " Freibier" weiss ich jetzt nichts aber je sicherer man sich ist, desto mehr Freibier kann man " wetten".


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2015 um 09:15
@Frau.N.Zimmer

Wo ist dieses "breite Grinsen" zu sehen? Ich hab selbiges nicht erkannt...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2015 um 09:21
@Mao1974

Ich sagte ja auch ausdrücklich:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich habe es als breites Grinsen gesehen
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich hab selbiges nicht erkannt...
Du kennst den Beitrag doch, willst Du mich ein wenig beschäftigen? ;)


melden

Peggy Knobloch

10.05.2015 um 09:27
@Frau.N.Zimmer

Öhm, nö, ich kenn den Beitrag eben nicht.
Welchen meinst Du?


melden

Peggy Knobloch

10.05.2015 um 09:30
@Mao1974

Den Beitrag in dem DU KEIN Grinsen gesehen hast. Nimm einfach den, der ist es sicher, so oft war U.K. s Vater ja nicht im Fernsehen als die " Grabungen" waren ;)

Bei der Gelegenheit findest Du vllt. glich die Quelle für das " Freibier" die kenne ich nämlich noch nicht.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2015 um 09:33
Das mit dem Freibier stammt aus einem Artikel.

Wo ist der Fernsehbericht? Ich hab in KEINEM ein Grinsen erkannt, beim besten Willen. Also: Welcher Fernsehbericht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.05.2015 um 09:42
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Also: Welcher Fernsehbericht?
Bei DEM Ton schon gar nicht :)
Irgendwo in den Tiefen dieses Threads wird er wohl sein und ich werde den Sonntag jetzt nicht mit der Suche danach verbringen.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2015 um 09:52
@Frau.N.Zimmer

Welcher Ton?
Ich sag Dir jetzt was: Ich hab zu diesem Fall ALLE Videos gesehen, in KEINEM lacht Herr Kulac hämisch, so fair sollte man sein!
Ich bin nicht unbedingt von seiner Unschuld überzeugt, aber das ist ungerecht.
Auch wenn er irgendwie gelacht HÄTTE, das hätte nichts zu bedeuten.
Auch "in den Tiefen des Threads " wirst Du da nichts finden und das weisst Du auch, so etwas ist ungerecht und es sind unlautere Methoden und die dulde ich nicht, in keiner Richtung!


melden

Peggy Knobloch

10.05.2015 um 10:12
@Mao1974
Und jetzt sage ich Dir was! Von hämisch habe ich kein Wort geschrieben! Lies erst die Texte richtig, bevor Du Leute anpisst!

DU im Gegensatz kamst doch mit dem " Freibier" um die Ecke und dies auch noch wertend mit " geschmacklos" .

So für mich ist hier Ende des Geländes. Streite mit wem Du magst - mit mir nicht!


melden

Peggy Knobloch

10.05.2015 um 10:21
@Frau.N.Zimmer

Du weisst genau, wie Du das "Grinsen" gemeint hast und Du kannst es nach wie vor nicht belegen...Willst es aber GESEHEN haben und das hast Du nicht.

Das mit dem "Freibier" wurde so geschrieben( ich hoffe auf @jaska ), ja ich fand es geschmacklos, finde es aber zB verständlich, wenn der Sohn zu Unrecht des Mordes beschuldigt werden würde...
Tatsache ist, daß Du einfach keinen Beleg für das "Grinsen" bringst und das ist arm.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2015 um 12:57
@Mao1974
@Frau.N.Zimmer
Möglicherweise kann ich helfen ....
"gebe ich Freibier...", "Blick starr.." von @Scipper vom 20.5.2013 - Zitat aus :
http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Vater-Kulac-hofft-auf-die-entscheidende-Spur;art2388,2522032


melden

Peggy Knobloch

10.05.2015 um 13:47
@ApisMelli

Bin mal ganz dreist und frage:
Das entsprechende Filmchen kannst du nicht auch noch finden und einstellen?


melden

Peggy Knobloch

10.05.2015 um 15:35
@ApisMelli

Danke :) Das ist schön für jaska, denn ihr wurde die Arbeit der Suche nach dem Artikel ja übertragen.

@emz
Kann durchaus sein, dass es diesen Beitrag, an den sich sicher noch andere User erinnern, nicht mehr im Netzt gibt.
Mehr als eine persönliche Meinung kann man daraus eh nicht ziehen. Ebenso wie aus dem " geschmacklosen Freibier " Diese Episode vorhin half nur wieder den Thread sinnlos aufzublähen.
War dumm von mir in die bereits geführte Unterhaltung um das " Lächeln, Grinsen" einzusteigen ;) Bevor ich dazu schrieb, war der Bericht dazu noch egal.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2015 um 15:42
@Frau.N.Zimmer
Stimmt, diese Filmchen sind ja nicht ewig abrufbar.
Im Grunde genommen reicht es, sich eine etwaige Vorstellung von der Stimmung zu machen.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2015 um 20:48
Hm,jedenfalls hat der Vater von UK. mal etwas gesagt,er glänzt ja sonst durch große
Schweigsamkeit.

Ich denke aber mal das er bestimmt kein Freibier ausgegeben hätte wenn da Peggy

gefunden worden wäre.

Spekulativ :ask: Seine Äußerungen deute (Glaskugel) ich eher in die Richtung das er
davon ausging das da nichts gefunden wird,seine Worte trotz das wir Türken
sind hatten wir nichts miteinander zu tun usw. denkt er da vielleicht auch in
eine Bestimmte Richtung ?


melden

Peggy Knobloch

10.05.2015 um 20:58
@Zfaktor
Selbst wenn er wüsste wo sie liegt, was kann man ihm dann rechtlich anhaben, so lange man ihm nicht nachweisen könnte, das er Hand angelegt hat. Auch ein Geständnis bedarf der kriminalistischen Prüfung und bis jetzt gibt es eben nichts, was jemanden auf irgend einer Art und Weise belastet, es sein denn, die Kripo verheimlicht etwas, was zwar nicht Unrechts wäre, aber ich glaube das nicht einmal.


melden

Peggy Knobloch

10.05.2015 um 21:07
@Lukasheinrich
Selbst wenn er wüsste wo sie liegt,Text
Wen meinst Du jetzt den Vater von UK,das der vielleicht wüsste wo sie liegt oder
diesen Zisternen Nachbarn ?

Ich glaubeText nicht das der Vater von UK. weiß wo sie liegt.

Aber ich vermute Text mal das er eine bestimmte Vorstellung haben könnte.

Is aber so ein zwischen den Zeilen spinnen (Gefühlsmäßig) von mir.


Anzeige

melden