Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.05.2015 um 08:52
@Lukasheinrich

Bekam Prof. Kröber nicht gleich vom Richter über den Mund gefahren als er seine persönliche Einschätzung abgab? Hieß es da nicht, es wäre Sache des Gerichts zu werten?
Bevor hier wieder eine Pragraphenreiteri stattfindet - schon klar, dass das Gericht werten muss. Aber warum läd man überhaupt Experten vor, wenn deren Meinung nichts gilt?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

07.05.2015 um 09:52
@Frau.N.Zimmer
Das weis ich jetzt nicht genau, aber wenn der Gutachter zu dem Ergebnis kommt, das die Aussagen erlebnisorientiert sind, dann schreibt der Gutachter dem Richter nicht vor was er zu beurteilen hat. Kröber hatte ja auf der anderen Seite auch begutachtet, das es durchaus sein kann, das es erfunden sein kann. Das Gutachten ist dann schon verwirrend.
Aber wenn deine Darstellung stimmt, das der Richter dem Gutachter über den Mund fuhr, hätte der Richter wegen Befangenheit ausgetauscht werden müssen.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2015 um 10:31
@Lukasheinrich
Zwischen Missbrauch und Mord besteht ein gravierender Unterschied. Auf Missbrauch folgt nicht zwingend Mord.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2015 um 10:36
@Schimpanski
Schön das auch du das mitbekommst. Es ging um den Wahrheitsgehalt der Aussagen, aber das verraten wir dir nicht. Es ging darum, ob das erlebnisorientiert ist oder nicht, wenn er etwas noch nie gesehen haben kann, dann muss er es erlebt haben


melden

Peggy Knobloch

07.05.2015 um 12:06
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Zwischen Missbrauch und Mord besteht ein gravierender Unterschied. Auf Missbrauch folgt nicht zwingend Mord.
Da hast Du eindeutig recht. Sogar mehr als das. Denn selten oder nie schließt das eine - das andere aus.
Deshalb ist ein Freispruch von einem Mordvorwurf, auch nicht automatisch ein Freispruch von Missbrauchsvorwürfen!



Weder den von Peggy, denn es gab bereits welche lange vor dem "bewußten" 3.5.2001,
die er sogar im Beisein seiner eigenen Mama gestand.

Es gab auch Missbräuche - incl. Gewaltanwendung - bei anderen Lichtenberger Kindern.

Und da gehören die missbrauchten Kinder aus seiner eigenen Verwandtschaft noch gar nicht dazu.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2015 um 12:54
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Zwischen Missbrauch und Mord besteht ein gravierender Unterschied.
Das ist eine Binsenweisheit.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Auf Missbrauch folgt nicht zwingend Mord.
Das stimmt. Aber es gibt kriminologisch schon eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Mord mit vorangegangenem Missbrauch die Lösung des Falles eher dort zu finden ist als woanders.
Das kann man doch nicht einfach ignorieren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2015 um 15:39
@Lukasheinrich
Es ging mir mehr um den angeblichen Einfluss von GR und nicht um den Wahrheitsgehalt der Aussagen. Ehrlich gesagt interessiert mich das BI Gedöns eigentlich nicht, denn es bringt uns dem eigentlichen Fall, egal was passiert ist oder wer der Täter war, keinen Schritt näher. Da es aber das Einzige ist, was immer wieder Gesprächsstoff bringt, ist es eben hier andauernd Thema, muss man sich mit abfinden.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2015 um 16:38
Auf den Tag genau sind es nun 14 Jahre. Und es gibt kaum noch eine Spur, der noch nicht nachgegangen wurde. Ein Kind kann sich doch nicht einfach in Luft auflösen. In einem Artikel über die Suche nach der vermissten Inga habe ich gelesen, dass es im Juli eine Sondersendung von XY Ungelöst geben wird, in dem auch Peggys Fall noch einmal dargestellt werden soll. Sollte das schon erwähnt worden sein, dann bitte ich um Entschuldigung.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2015 um 17:40
Zitat von jaskajaska schrieb:Aber es gibt kriminologisch schon eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Mord mit vorangegangenem Missbrauch die Lösung des Falles eher dort zu finden ist als woanders.
Das Problem aber ist:
1) Wo ist das Kind bzw. bei Mord die Leiche?
2) Welche Spuren oder Indizien deuten auf Mord hin?
3) War Ulvi K. der einzige, der sie missbraucht hat, was ist mit: Nachbar? Halbbruder vom Nachbar? Mann aus der Nachbarschaft? Stiefvater?


3x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

07.05.2015 um 19:44
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:1) Wo ist das Kind bzw. bei Mord die Leiche?
Das würde die Beweislage verbessern, spielt aber für eine Verurteilung keine Rolle. Worauf willst Du mit dieser Frage hinaus? Kein Mord ohne eine Leiche?
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:2) Welche Spuren oder Indizien deuten auf Mord hin?
Dass das Mädchen verschwunden blieb, dass nie ein Lebenszeichen kam, dass es keine Lösegeldforderungen gab. Eine Entführung bedeutet auch für den Täter enormen Stress und er will diese Situation auflösen. Dafür spricht nichts.
Mord ist leider die naheliegendste Variante.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:3) War Ulvi K. der einzige, der sie missbraucht hat, was ist mit: Nachbar? Halbbruder vom Nachbar? Mann aus der Nachbarschaft? Stiefvater?
Ulvi K. hat Peggy missbraucht, während mehrerer Gelegenheiten.


Der Holger E. war damals 16 und gab körperlichen Kontakt zu Peggy zu, was immer das heissen mag. Für einen so jungen und ortsfremden Mann dürfte es schwierig gewesen sein, ein (angstgesteuertes) Missbrauchsverhältnis aufzubauen. So etwas braucht Zeit und Gelegenheit, die sehe ich hier nicht wirklich. Hinzukommt, dass ich überhaupt kein schlüssiges Szenario sehe, wie er mit 16 ohne Mitwisser und ohne die aktuelle Situation in Lichtenberg zu kennen (ob Peggy an diesem Nachmittag unterwegs sein würde, ob er sie alleine antreffen würde, ob ihre Eltern frei haben würden oder arbeiten müssten, ob das Wetter so wäre, dass viele Leute und damit viele Zeugen draußen sein würden etc.) auf die Idee kam, dorthin zu fahren. Nicht zuletzt war für ihn das Risiko enorm, doch von seinem Bruder und dessen Familie gesehen zu werden. Das Geld, der fehlende Führerschein, die enorm lange Strecke, seine Anwesenheit in Halle ab 18.00 (?) - all das macht für mich diese Variante unlogisch.
Zumal das Ziel eines Pädophilen in der Regel nicht der Mord an den Opfern ist. Sie wollen eine langfristige Beziehung aufbauen und diese ausnutzen. Insofern wäre das wohl eher keine geplante Tat gewesen sondern eine Affekttat , die ein Sechzehnjähriger ohne Führerschein und ortsfremd erst mal so vollbringen können muss, dass die Leiche spurlos verschwindet und er 4h später am knapp 3h entfernten Heimatort auftaucht.

Der Nachbar - da gibt es nur dieses Verdachtsmoment mit dem PC und dass trotz gegenteiliger Aussage (Musikdownload) für eine gewisse Zeit keine Tasteneingabe erfolgte. Zugegeben, das ist komisch. Hier finde ich eine schlüssige Erklärung (man beachte das Datum des Berichts):

Nordbayerischer Kurier. 05. März 2014
Printversion, Vorschau hier: http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/fall-peggy-die-vier-verdaechtigen_236442
...
Tatsächlich können die Ermittler nachweisen, dass er seinen Computer an jenem trüben und kalten Montag um 13.11 Uhr hochgefahren hat. Schon um 13.18 Uhr enden seine Tätigkeiten. Genau zu dem Zeitpunkt, als Peggy den Ermittlungen zufolge hätte heimkommen müssen. Erst um 14.06 Uhr können die sogenannten IT-Forensiker wieder einen Tastendruck feststellen. 48 lange Minuten ohne ein nachweisbares Alibi. Ab 14.57 Uhr drückt Jens B. wieder Tasten an seinem Computer, aber nur bis 15.12 Uhr. Danach will er bis 18.30 Uhr Musikdateien heruntergeladen haben. „Damals waren die Computer nicht so schnell.“
„Durch das Öffnen von Ordnern verändert man Zeitstempel“, sagt der IT-Forensiker Andreas Bauer aus Bindlach. Allein beim Hochfahren des Computers ändern sich 1000 Zeitstempel. „Alles wird im Hintergrund protokolliert.“ Allerdings verändere das Arbeiten mit der Maus keine Zeitstempel, was für Jens B. spricht. Der gibt an, dass er nur Musik gehört und heruntergeladen hat. Schon immer verbringe er viel Zeit vor seinem PC – auch mit Nichtstun. „Das ist ganz typisch für mich.“
...
Für mich fehlt hier ein Motiv. Und die Tatsache, dass seine Frau zuhause war, lässt ja auch nicht unbedingt den Schluss zu, dass er das Haus verlässt, um Peggy zu töten. Passt nicht.

Und Robert E. schliesslich war - so schlimm das klingt - gut versorgt. Er hatte gleich 2 Mädchen im engsten Familienkreis, die seine Opfer wurden. Typisch an so einem Fall sind enge Verbindungen zwischen Täter und Opfer. Es gibt viel Gelegenheit, ein Angstszenario aufzubauen und v.a. die Opfer regelmäßig zu kontrollieren, damit sie nichts verraten. Dass er Peggy überhaupt näher kannte ist nicht bekannt, oder? Zudem hat er ein Alibi.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

07.05.2015 um 19:57
@jaska
Warum hat dann einer der Kandidaten die Ermittler nach Strich und Faden dauernd angelogen, wenn er nichts mit dem Verschwinden von Peggy zu tun hatte?
Bei Deiner Zeitanalyse hast Du nicht bedacht, dass er schon vormittags hätte losfahren, am Mittag Peggy mitnehmen und dann wieder Richtung Heimat zurückkehren können.
Warum sagt er bis heute nicht wo er an diesem Nachmittag gewesen ist und was er gemacht hat?
Davon Abgesehen ist bei allen Ex-Verdächtigen die Beweis- und Spurenlage für einen Mord sehr dünn - was die Wahrscheinlichkeit einer Verschleppung m.M.n. erhöht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2015 um 20:09
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Davon Abgesehen ist bei allen Ex-Verdächtigen die Beweis- und Spurenlage für einen Mord sehr dünn - was die Wahrscheinlichkeit einer Verschleppung m.M.n. erhöht.
Solange man auf einer "Tatzeit" wie bekannt, besteht.

Was ist mit einer solchen - nach - 16.30 Uhr?

Da werden Karten neu gemischt.
Denn da fehlen wieder Alibis, bzw. wurden nicht bestätigt etc...


melden

Peggy Knobloch

08.05.2015 um 04:30
Soviel zu dem Engagement der "Unterstützer" und ihrem Wissen, das sie UNBEDINGT der Menschheit mitteilen müssen/werden

Youtube: Die entglittene Gedenkansprache für Peggy Knobloch
Die entglittene Gedenkansprache für Peggy Knobloch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Peggy Knobloch

08.05.2015 um 07:41
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Das Problem aber ist:
1) Wo ist das Kind bzw. bei Mord die Leiche?
2) Welche Spuren oder Indizien deuten auf Mord hin?
3) War Ulvi K. der einzige, der sie missbraucht hat, was ist mit: Nachbar? Halbbruder vom Nachbar? Mann aus der Nachbarschaft? Stiefvater?
Ja, das Problem ist, dass es keine Spuren, keine eindeutigen Indizien und keine Peggy mehr gibt, und dass alle Ermittlungen gegen andere Personen zu nichts führten.

Sicherlich ist das ein Problem, sonst wäre der Fall gelöst.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2015 um 08:11
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:3) War Ulvi K. der einzige, der sie missbraucht hat,
Jedenfalls war U.K. der einzige von dem dies definitiv bekannt ist, da kannst Du noch hundertmal Nachbarn, Stiefvater und "wen noch immer" unter Generalverdacht stellen. Gegen diese Männer wurde ebenfalls ermittelt, die Ermittlungen wurden eingestellt.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2015 um 09:45
@Frau.N.Zimmer
weil es das Geständnis gab, sonst gab es doch keine Beweise,oder? Deshalb kann man ja auch sonst zwar viele verdächtigen, aber eh nix nachweisen......


2x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

08.05.2015 um 10:07
@Tussinelda

Natürlich, wenn man sexuelle Handlungen vor einem Kind nicht als Missbrauch anerkennen will?Ich fang jetzt nicht wieder damit an was Missbrauch ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2015 um 10:31
@Frau.N.Zimmer
häh? Verstehe ich jetzt nicht, ich sagte doch nur Beweise gibt es nicht, es gibt ja keine Aussage von Peggy, Spuren etc, was bedeutet, wenn niemand sonst gesteht, man diese natürlich auch nicht irgendwie zur Verantwortung ziehen kann. Drücke ich mich so kompliziert aus oder liest Du in meine posts einfach etwas hinein, was da gar nicht steht? Wo schrieb ich was davon, was anzuerkennen ist und was nicht? Les bitte meinen post noch einmal durch!


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

08.05.2015 um 10:34
@Tussinelda
Neben Sachbeweisen gibt es Indizien. Und wenn die Indizienkette zweifelsfrei für eine Tatvariante spricht kann es zu einer Anklage und dann zu einer Verurteilung kommen.
So war die Lage im ersten Anlauf.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es das Geständnis gab, sonst gab es doch keine Beweise,oder? Deshalb kann man ja auch sonst zwar viele verdächtigen, aber eh nix nachweisen......
Du meinst, es wurde wegen dem Geständnis nicht weiterermittelt?


melden

Peggy Knobloch

08.05.2015 um 10:36
@jaska
nein, ich meine man kann keinen Missbrauch eines anderen, zusätzlichen Täters (wenn es da noch andere Täter Peggy betreffend gegeben haben sollte) nachweisen, außer er würde gestehen.


Anzeige

1x verlinktmelden