Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 13:56
Man kann das Wegwerfen der Unterwäsche aber auch dahingehend interpretieren, dass das Mädel einfach nur in die Hose gemacht hat und sich nun dafür schämt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 14:00
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Ja und nein. Die Wäsche "verschwinden zu lassen" spricht für mich eine Sprache der Scham. Dies kann mehrere Gründe haben.
Ja? Welche Gründe denn? Ihre Regel wird Peggy ja wohl nicht mit 9 Jahren bekommen haben und eine andere "Scham" kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von emzemz schrieb:Man kann das Wegwerfen der Unterwäsche aber auch dahingehend interpretieren, dass das Mädel einfach nur in die Hose gemacht hat und sich nun dafür schämt.
Auch dafür müßte es dann ne Erklärung bzw. Aufklärungsbedarf geben. Das kleine Mädchen litt ja bestimmt nicht an Inkontinez.

Wie gesagt, ich finde, Peggys auffälliges Verhalten wurde vom Arzt herunter gespielt und es wurde einfach nichts weiter unternommen um Peggy zu helfen.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 14:08
Zitat von DumasDumas schrieb:Ja? Welche Gründe denn? Ihre Regel wird Peggy ja wohl nicht mit 9 Jahren bekommen haben und eine andere "Scham" kann ich mir nicht vorstellen.
Nein wahrscheinlich nicht. Aber um darauf zu antworten, müsste man wissen, wie oft das vorgekommen ist. Denn wenn hier von 1 oder 2 Mal die Rede ist, gibt es durchaus mehrere Erklärungen, warum sie das getan haben kann. Die einfachste wäre dann, sie fand sie hässlich .... Denn kleine Mädels können sehr anspruchsvoll sein, was ihre Kleidung betrifft.

Sollte es in der Tat vermehrt vorgekommen sein, dann hätte man als Mutter oder als Arzt, soweit es ihm bekannt war, tatsächlich mehr hinterfragen sollen. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass wir das von unserem heutigen Standpunkt und dem heutigen Wissensstand heraus beurteilen und das kann man nicht mit der damaligen Situation vergleichen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 14:10
@Dumas
Nein, es gibt nicht bei allem Aufklärungsbedarf. Sowas kann schon mal bei draußen spielenden Kindern, wenn nicht gleich eine Toilette in der Nähe ist, passieren.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 14:12
Zitat von ThemisThemis schrieb:Nein wahrscheinlich nicht. Aber um darauf zu antworten, müsste man wissen, wie oft das vorgekommen ist. Denn wenn hier von 1 oder 2 Mal die Rede ist, gibt es durchaus mehrere Erklärungen, warum sie das getan haben kann. Die einfachste wäre dann, sie fand sie hässlich .... Denn kleine Mädels können sehr anspruchsvoll sein, was ihre Kleidung betrifft.
Stimmt, du hast recht @Themis . Die Häufigkeit wurde nicht erwähnt bzw. ist mir nicht erinnerlich.
Zitat von ThemisThemis schrieb:Sollte es in der Tat vermehrt vorgekommen sein, dann hätte man als Mutter oder als Arzt, soweit es ihm bekannt war, tatsächlich mehr hinterfragen sollen.
Nun, die Mutter hatte ja diesbezüglich Hilfe gesucht. Also liegts einzig und allein beim Arzt! Aber ich denke, wenn es nicht häufig war, dann hätte sich Peggys Mama doch nicht an einen Arzt gewandt....
Zitat von ThemisThemis schrieb:Aber ich bin immer noch der Meinung, dass wir das von unserem heutigen Standpunkt und dem heutigen Wissensstand heraus beurteilen und das kann man nicht mit der damaligen Situation vergleichen.
Nun, vergleichen kann man nicht. Mach ich auch nicht. Aber wie gesagt, ich finds halt vom Hausarzt nicht professionell. Er hätte die Ursachen schon ein wenig besser recherchieren müssen. Also ist meine Meinung.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 14:14
@Dumas
wir wissen nicht, was dem Arzt mitgeteilt wurde; wir wissen nicht, was tatsächlich von der Mutter damals als auffällig eingestuft oder erst im Nachgang wichtig wurde; wir wissen nicht, welche Gründe die einzelnen Dinge hatten.
Insofern macht es keinen Sinn, die Dinge von damals mit dem heutigen Wissen zu be-/verurteilen.
Im Nachhinein und mit dem heutigen Wissen um den Missbrauch durch mind. 2 Männer wird das für uns logisch.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 14:14
@ Themis

Nun, man könnte zum Beispiel auf die Idee kommen, in einem persönlichen Umfeld, in dem drei Pädophile unterwegs sind, gibt es womöglich noch weitere.

Darüber hinaus gibt es bei den bekannten Personen keinen belastbaren Hinweis auf eine irgendwie vorhandene Tatbeteiligung. Deswegen sind sie rechtlich unschuldig.
Wasserdichte Alibis haben meines Wissens aber alle nicht. Das gilt auch für den aufgrund eines Mangels an Beweisen wieder Enturteilten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 14:14
Zitat von DumasDumas schrieb:Nun, die Mutter hatte ja diesbezüglich Hilfe gesucht. Also liegts einzig und allein beim Arzt! Aber ich denke, wenn es nicht häufig war, dann hätte sich Peggys Mama doch nicht an einen Arzt gewandt....
Soweit ich mich erinnere hat die Mutter nicht explizit wegen der weggeworfenen Unterwäsche Hilfe gesucht, sondern weil es in der Schule Auffälligkeiten gab, weil Peggy introvertierter erschien usw. usf. Die weggeworfene Unterwäsche war doch nur ein Punkt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 14:16
@planetzero
Ja, durchaus richtig. Eventuell erwartet die Polizei ja nach dem XY-Beitrag gerade aus diesem Milieu Hinweise.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 14:18
Zitat von ThemisThemis schrieb:Soweit ich mich erinnere hat die Mutter nicht explizit wegen der weggeworfenen Unterwäsche Hilfe gesucht, sondern weil es in der Schule Auffälligkeiten gab, weil Peggy introvertierter erschien usw. usf. Die weggeworfene Unterwäsche war doch nur ein Punkt.
Ok, ich verstehe Dich @Themis . Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Arzt das GANZE Spektrum/Ausmaß in Betracht hätte ziehen sollen und nicht nur zu sagen, ach ist halt pubertär das ganze.

Egal, ist schon rum und man kann eh nichts ändern. Aber vielleicht hätte man Peggy ihre Unsicherheit/Angst nehmen können...ich weiß, ist alles nur Spekulation meinerseits.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 14:19
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Nun, man könnte zum Beispiel auf die Idee kommen, in einem persönlichen Umfeld, in dem drei Pädophile unterwegs sind, gibt es womöglich noch weitere.
Wie meinst du, Lichtenberg ein Eldorado für Pädophile? Und was soll der Auslöser sein, dass die dort so gebündelt auftreten? :D


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 14:20
Zitat von emzemz schrieb:Wie meinst du, Lichtenberg ein Eldorado für Pädophile? Und was soll der Auslöser sein, dass die dort so gebündelt auftreten? :D
Naja mich hat es auch erschreckt, dass es in Peggys Umfeld so viele Pädophile gab. Ich hoffe, dass das ein bedauerlicher Zufall war und nicht die Regel.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 14:26
@ emz
Zitat von emzemz schrieb:Wie meinst du, Lichtenberg ein Eldorado für Pädophile? Und was soll der Auslöser sein, dass die dort so gebündelt auftreten? :D
Das hat sicherlich nichts mit Lichtenberg zu tun. Solche Clusterbildungen dürfte es in ganz Deutschland geben....es geht hier um Milieus. Wenn Kinder mit solchen Milieus in Kontakt kommen, ist das tragisch. Dass Kinder mit solchen Milieus in Kontakt kommen ist aber kein Zufall.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 14:31
@emz
@Themis
Nun, ich denke mal, dass es mit dem Ort Lichtenberg an sich nichts zu tun hat. Wollte @planetzero auch damit nicht andeuten, wenn ich richtig verstanden hab.

Auf der ganzen Welt, in jedem Land, in jeder Stadt, in jedem Dorf gibts solche. Ich denke, der ganze Mißbrauchsskandal bzw. die sexuellen Neigungen einiger kamen halt im Zuge der Ermittlungen raus... Gott sei Dank! Aber wenn Peggy nicht verschwunden wäre, denke ich, dass diese Menschen auch heute noch diese Verbrechen begehen.

Zudem war ja im Ort bekannt, dass gewisse Männer "Spielchen" mit den Kindern machten. Es sind also nicht nur die Täter zu verurteilen, sondern auch die Menschen, die von all dem wußten und ihr Maul hielten (aus welchen Gründen auch immer).
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Das hat sicherlich nichts mit Lichtenberg zu tun. Solche Clusterbildungen dürfte es in ganz Deutschland geben....es geht hier um Milieus. Wenn Kinder mit solchen Milieus in Kontakt kommen, ist das tragisch. Dass Kinder mit solchen Milieus in Kontakt kommen ist aber kein Zufall.
Ja, verstehe. Aber Du hast es so geschrieben, dass es nur an dem Ort Lichtenberg liegt ;) Aber in so einem kleinen Ort vermutet man halt nicht Sodom und Gomorrha ;)


Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 14:33
"Aktenzeichen XY" bringt 200 neue Hinweise im Fall Peggy

Von Marie-Christine Fischer

BAYREUTH. Rund 200 neue Hinweise auf die verschwundene Peggy aus Lichtenberg sind am Mittwochabend bei der Polizei eingangen, als das ZDF den Fall in der Sendung "Aktenzeichen XY" behandelte. Jetzt geht es an die Auswertung.

Rund 150 Menschen haben während und nach der Sendung im Studio angerufen, berichtet Jürgen Stadter, Sprecher des Polizeipräsidums Oberfranken, auf Nachfrage. Weitere 50 haben sich am Mittwochabend und im Lauf des Donnerstags direkt bei der oberfränkischen Polizei gemeldet, nachdem sie die filmische Rekonstruktion des Falls im ZDF verfolgt hatten. "Wir hatten gut zu tun, waren aber auch entsprechend besetzt, sodass wir nicht überrannt wurden", sagt Stadter.

Jetzt sei die Polizei dabei, die Hinweise auf den Verbleib von Peggy Knobloch zu bewerten. Welche Aspekte wurden schon in der Vergangenheit überprüft? Welchen muss nachgegangen werden? "Ob wir daraus neue Erkenntnisse gewinnen können, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen."
200 neue Hinweise - damit ist Stadter in jedem Fall zufrieden. "Die Resonanz war aus unserer Sicht sehr gut, vor allem, wenn man bedenkt, dass das Geschehen 14 Jahre zurückliegt."
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/aktenzeichen-xy-bringt-200-neue-hinweise-im-fall-peggy (Archiv-Version vom 07.06.2015)


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 14:35
@ dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Ja, verstehe. Aber Du hast es so geschrieben, dass es nur an dem Ort Lichtenberg liegt ;) Aber in so einem kleinen Ort vermutet man halt nicht Sodom und Gomorrha ;)
Die armen Lichtenberger..... ggg

Bis auf den Enturteilten handelt es sich bei besagtem Umfeld wie auch bei den Eltern von Peggy ja wohl um "Zugreiste" und/oder Besucher, wenn ich das richtig verstehe.

Der einzige, von dem pädophile Neigungen zum damaligen Zeitpunkt "bekannt" waren, ist doch der Enturteilte, oder?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 14:38
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Der einzige, von dem pädophile Neigungen zum damaligen Zeitpunkt "bekannt" waren, ist doch der Enturteilte, oder?
Kann ich nicht beantworten, weil ich es nicht weiß.

Aber schon allein dieser EINE ist einer zuviel! Und viele Bürger wußten es.... Und ob nun Zugreister oder nicht, ist doch wurscht. Sie waren in dem Ort und mißbrauchten da Kinder...fertig.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 14:43
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Dass Kinder mit solchen Milieus in Kontakt kommen ist aber kein Zufall.
Das ergibt sich zwangsläufig, dass dann alle Kinder in so einem kleinen Dorf mit diesen Typen irgendwie in Kontakt kommen.
Aber war es nicht so, dass erst nach dem Verschwinden von Peggy andere Kinder von den Taten des Enturteilten berichteten?


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 14:45
@trullala
Danke für den Link, soviel zu den Zweiflern, ob sich nach so langer Zeit überhaupt jemand meldet.Manchmal ist die vergangene Zeit grade ein wichtiger Faktor.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 14:48
@planetzero
Nein, er war nicht der einzige, da gab es noch den Herren, dessen Garten und Haus im Zuge der neuen Ermittlungen durchsucht wurde


Anzeige

1x zitiertmelden