Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.05.2015 um 10:05
@Lukasheinrich
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Ich will den aktuellen Ermittlern auf keinen Fall unterstellen, das sie viele Sachen nicht abklären, ganz im Gegenteil. Die greifen jeden Strohhalm, der sich anbietet.
Das glaube ich unbenommen! Deswegen ja meint Vorschlag - immer an die richtigen Stellen mit den Allmy-Ermittlungen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

21.05.2015 um 10:24
@Frau.N.Zimmer
Ja aber wenn die dann mal was suchen kriegen se doch auch nur Schelte ^^ ne man möchte kein ermittler sein :)
Ich würd auch lieber nochmal den Wald umgraben. Die jüngsten ereignisse in Tirol und Trier zeigen ja dass man gern mal was übersieht.....


melden

Peggy Knobloch

21.05.2015 um 10:28
@Frau.N.Zimmer
Der klerinere Teil der User hier wissen gar nicht, was die aktuellen Ermittler alles gecheckt haben. Da waren Dinge dabei, die weder soko I noch soko II in Betracht gezogen haben und die selbst eine Frau R. nicht weiss, weil das dann an der großen Glocke hängen würde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.05.2015 um 10:33
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:... was die aktuellen Ermittler alles gecheckt haben. Da waren Dinge dabei, die weder soko I noch soko II in Betracht gezogen haben ...
Na, das hört sich doch gut an!


melden

Peggy Knobloch

21.05.2015 um 11:50
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich hoffe und nehme mal an, dass nicht nur Frau Rödel, die BI oder irgendein Sprecher dieser Gruppe hier mitliest, sondern evtl. auch ein mit dem Fall befasster Ermittler
echt? das Hickhack hier soll sich ein Ermittler antun?
hier wird "Fallaufarbeitung" betrieben aber doch kein brainstorming das Ermittlern helfen könnnte. du überschätzt deine Beiträge und die der anderen user maßlos.
einen Ermittler abstellen, um das hier mitzulesen lief vermutlich unter Folter und ist zu Recht verboten.

Den Unterschied zu Inga bemerkst du selbst, oder? das Mädchen ist seit rund 14 Tagen vermisst, die Kripo sucht nach Spuren, Zeugenhinweisen, Tatverdächtigen.
Peggy ist seit 14 Jahren vermisst, es gab einen verurteilten Täter, es gab weitere TV, die aktuell nicht verdächtig sind. es gibt rund 4000 abgearbeitete Spuren - und keinen einzigen Hinweis, der den Verbleib des Mädchens geklärt hätte.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2015 um 12:02
@lawine
Brainstorming hat noch nie geschadet, wenn sich halbwegs intelligente Menschen mit Interesse an der Sache austauschen, aber vielleicht hast du da andere Erfahrungen gemacht. Auf keinen Fall will ich aber Ermittler foltern und überschätze wahrscheinlich gesunden Menschenverstand. Deswegen bremse ich mich auch! ;-)


melden

Peggy Knobloch

21.05.2015 um 12:05
@ramisha
hier findet absolut kein brainstorming statt

aber falls dir nach 14 Jahren wrklich was komplett Neues einfallen sollte, immer her damit.



wenn ein "Frischling" deine Beiträge liest, der könnte annehmen, das Hemdchen sei grad vorige Woche gefunden und du machst erstmalig darauf aufmerksam. doch das Hemdchen (und du klopfst dir für diese ""Neuigkeit"" auf die Schulter? ich fass mir an die Stirn) gehört definitiv nicht zu den Neuigkeiten


weiter gute Unterhaltung mit alten Kamellen.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2015 um 12:17
@lawine
Ich nehme an, der interessierte "Frischling" wird auch diesen Hinweis zur Kenntnis genommen haben.
Ich habe jetzt auch keine Lust mehr, alles, was schon mal erörtert und hier nachgelesen werden kann, zu wiederholen. Mit Suchwort ist alles, soweit eruiert, zu finden.
https://www.allmystery.de/themen/km79175-2733#id14325393
Na, vielleicht hilft ein bisschen Stirnklopfen beim besseren Verständnis.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.05.2015 um 12:21
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich habe jetzt auch keine Lust mehr, alles, was schon mal erörtert und hier nachgelesen werden kann, zu wiederholen.
dein Wort drauf?!

ich werde dich erinnern an deine Worte, darauf kannst du dich verlassen.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2015 um 15:12
@lawine
Nur, damit du nicht gleich zu euphorisch wirst: Das bezog sich auf "Hemdchen" und "Schotter".
Du kannst nicht von mir erwarten, dass ich nichts mehr aus den Annalen zur Sprache bringe, wenn es mir suspekt und diskutabel erscheint, darauf kannst du dich verlassen.

Ich kann nicht glauben, dass das wirklich deine Einstellung ist: Hatten wir schon mal und als ergebnislos abgehakt, also für immer und alle Zeiten Schwamm drüber.


melden

Peggy Knobloch

21.05.2015 um 17:16
mal für alle:
Wikipedia: Diskussion
es muss nicht nur eine Meinung geben, es ist auch abträglich, nur eine gelten zu lassen und alles andere sofort zu verwerfen, beleidigend zu werden und andere Baustellen aufzumachen. Hier kann jeder schreiben, was ihm zu dem Fall einfällt, was ihn diesbezüglich beschäftigt etc. Man muss ja nicht darauf eingehen, wenn man denkt, dass es "blöd" ist. Aber dieses ständige Runtergemache, weil man nicht der Mehrheit der user angehört, Aussagen bestimmter user wagt zu hinterfragen oder aber etwas anspricht, was laut der Mehrheit nicht diskussionswürdig ist, ist zum Kotzen. Ganz ehrlich. Muss das sein?
Ist es wirklich "toll", hier nur Artikel der BI reinzustellen, sich darüber lustig zu machen und ansonsten die BI zu verteufeln? Vielleicht sollten diese user dann in einer Gruppe Gleichgesinnter diskutieren und nicht ständig hier - zu mehreren auch noch - auf bestimmten usern rumhacken.
Kann man ja mal drüber nachdenken.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.05.2015 um 21:22
@Tussinelda
Danke für Dein Wort zum Sonntag, hättest Du noch Ross und Reiter genannt, so käme Dein ungeheuer hilfreicher Appell vielleicht sogar an...

Wenn ich was poste, dann sicher nicht, um mich lustig zu machen. Vielmehr greife ich Aktuelles auf, was rund um den Fall Peggy so veröffentlicht wird. Wem das nicht passt, der muss mich melden oder ignorieren. Ich weiß, das ist echt ne schwere Wahl.

Jedenfalls finde ich es enorm wichtig, dass solche Beiträge wie der Folgende bekannt werden. Denn nur wer die Methoden und Machenschaften durchschaut, wie in diesem Fall die Öffentlichkeit konsequent irregeführt und eine Meinung vorgegeben wird, kann an anderer Stelle vielleicht Informationen richtiger einschätzen und übernimmt nicht blind irgendwelche Dinge.
Und genau DAS ist mir sehr wichtig.
In einem Mordfall/Kriminalfall haben Lügen und Stimmungsmache nichts zu suchen, auf keiner Seite.


@all
Ich erkenne heute eine neue Richtung der Stimmungsmache, natürlich auf die "bewährte" Art und Weise, wieder mal ohne jeglichen konkreten Details: weder Namen noch Quellen werden genannt. Aber die Aussage bleibt hängen.

Behördenstress, 21. Mai 2015
http://behoerdenstress13.com/2015/05/21/kurzmeldung-was-geschah-mit-peggy-vor-ihrem-verschwinden/ (Archiv-Version vom 30.05.2015)
Kurzmeldung: Was geschah mit Peggy vor ihrem Verschwinden?

Was geschah mit Peggy vor ihrem Verschwinden? Sie wollte nicht mehr zu den Nachbarn rüber, bei denen sie sonst oft Mittagessen bekam, um peinlichen und bohrenden Fragen zu entgehen. Welche Fragen wären denn das gewesen?
Frage: kann Irgendjemand solche Gerüchte auch nur annähernd bestätigen oder ist das nur heisse Luft, um Anderen an den Karren zu fahren?
Was soll sowas?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.05.2015 um 22:20
@jaska

Ich finde die Frage, die in diesem Artikel aufgeworfen wird, recht amüsant.
Oder ziemlich sinnlos - wie alles, was aus dieser Ecke stammt.
Zitat von jaskajaska schrieb:Welche Fragen wären denn das gewesen?
Ist diese Frage rhetorisch gemeint?
Sind die Fragen gar bekannt?
Wussten die Nachbarn, dass ihre Fragen nerven?
Hat Peggy ihnen das gesagt?
Musste sie deshalb verschwinden?

"Die Welt wird es nie erfahren."
Gonzo der Große


melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 00:35
@jaska
Das ist ein Ausschnitt aus der Aussage von S.K., aber genau das ist der Punkt, wenn Peggy nicht zu den Nachbarn wollte und das Auto der unbeliebten Nachbarn schon von weitem gesehen hat, wo ist sie dann hingegangen, wenn ihr ulvi, wie er selber aussagte gegen 13:15 Uhr begegnete? Vielleicht ist sie zu Ulvi PlayStation spielen? Was aber auch nicht so schlimm wäre, denn sie wurde ja Nachmittags noch von mehreren Zeugen gesehen, was im WAV vom Richter so bestätigt wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 01:23
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist es wirklich "toll", hier nur Artikel der BI reinzustellen, sich darüber lustig zu machen und ansonsten die BI zu verteufeln? Vielleicht sollten diese user dann in einer Gruppe Gleichgesinnter diskutieren und nicht ständig hier - zu mehreren auch noch - auf bestimmten usern rumhacken.

wo bleibt dann die Meinungsvielfalt wenn du user, die eine andere Meinung als du sie vertrittst, in eine eigene Gruppe verbannen möchtest?


melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 03:00
@lawine
will ich nicht, ich schrieb "vielleicht", falls Du lesen möchtest, was da steht und für mich ist es keine Meinungsvielfalt, nur die posts von bestimmten usern, die in eine Richtung gehen und wo offenbar Konsens herrscht zu akzeptieren, ALLEN anderen sofort Übellaunigkeit o.ä. und Schlimmeres unterstellt wird, man jedes einzelne post ständig absichtlich falsch auslegt und Dinge hinein interpretiert, die gar nicht geschrieben wurden. Das wirkt auf mich so, als wolle man weder bestimmte user hier lesen, noch andere Meinungen, Sichtweisen auch nur im Ansatz mal wenigstens respektieren. Denn dann würde man nicht DURCHWEG so reagieren und in Masse gegen bestimmte user agieren. So wirkt es zumindest auf mich und ganz alleine stehe ich da nicht, das sieht man ja an den Reaktionen mancher user, die sich gegen Angriffe wehren müssen. Ich verstehe es nicht, das ist alles. Gibt es hier eine Meinungshoheit? Und ist deshalb alles andere inakzeptabel? Man könnte ja auch einmal einfach respektvoll reagieren, anstatt nur ätzend.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 03:15
@jaska
naja, was soll ich sagen, meine Fragen zu Deinem vorherigen link wurden ja ignoriert, also wie soll ich mich dann einer Diskussion diesbezüglich beteiligen können?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 04:25
@Lukasheinrich

Ja, genau, das ist ein ein Ausschnitt der Aussage von SK.
Was sagt sie uns, wenn man Peggys Verhaltensänderungen näher beleuchten möchte?
Doch nur, daß diese schon früher bestanden und eben nicht erst seit besagtem Donnerstag. Und sie sagt uns doch auch, daß dieses Kind schon längere Zeit nicht glücklich war, oder?
Wenn ich dann zB von EÜ lese, erst die Polizei hätte seine Beziehung zu SK kaputt gemacht und man wäre vorher glücklich gewesen, dann frage ich mich mittlerweile, inwieweit das der Wahrheit entspricht.
Wie lebte dieses Kind in der Zeit vor dem Verschwinden?
DAS ist die Frage.

Konnte irgendjemand ernsthaft sagen, ab diesem oder jenem Tag war sie verändert? Das wurde getan, aber ich glaube es nicht mehr, für mich sieht das mehr und mehr so aus, als hätte niemand genügend auf dieses Kind geachtet, um eine solche Aussage treffen zu können.
Sie war halt irgendwann irgendwie verändert, das ist auch schon alles, was feststeht. Ganz offensichtlich war die Familiensituation eher desaströs, was aber auch nicht zugegeben wird.
Das wäre aber wichtig, wenn man Peggys letzte Monate beurteilen will. UK ist ein Ansatz, ohne Frage, aber war das alles?
ICH bin mir nicht mehr sicher...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 04:59
@Mao1974
die Polizei war sicher nicht der alleinige Grund dafür, das die Beziehung Der beiden auseinander ging.
S.K. selber hatte ihr Beziehung zu E.Ü. mal als on-Off-Beziehung bezeichnet.
Das dieses "Unregelmäßigkeiten" auch Probleme der Kinder mit sich ziehen können, steht außer Frage.
Was aber eben auch dazukommt, ist der Umstand, das die Schule von Bad Steben nach Lichtenberg wechselte. Auch machte es ihr zu schaffen, das sie einige Feste, wie Weihnachten nicht feiern konnte, weil diese Feste nun mal nicht im islamischen Glauben gefeiert werden. Ostern gibt es auch nicht, so weit ich weis. Dann muss man ebenso betrachten, das ihr von Lichtenbergern der Umgang mit ihren gleichaltrigen Kindern untersagt wurde und sie eben nicht so viele Freunde hatte, wie sie gern gehabt hätte. Dann zieht auch noch die beste Freundin Weg. Nicht zu vergessen ist auch noch der Umstand, das die Mutter, die sonst immer für Sie da war jetzt einen Job hatte und sie eben nicht mehr so zur Verfügung stand, wie es vorher war.
@Mao1974 sage mir bitte, wie du dich fühlen würdest. Sicher nicht sehr besonders, wenn du dich zurück erinnerst, wie es dir in diesem Alter ging. Ich persönlich hätte auch ein gewisses Potential an Unmut über diese Situation aufgebaut.
Wie sich das dann alles nach außen abzeichnete, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber es muss ja der Mutter aufgefallen sein, sonst hätte sie ja nicht versucht Hilfe beim Hausarzt zu suchen. Da sie aber wie es verbreitet wurde, zwei Medikamente gab, die ihr verordnet wurden seien sollen, muss diese Veränderung, der Mutter schon ein paar Monate vor dem Verschwinden aufgefallen sein. Aber verordnet heißt nicht zwangsweise, das diese Medikamente auch genommen wurden. Zumal ich persönlich der S.K. schon eingestehe, das sie die Packungbeilage durchliest, bevor sie ihren Kindern diese Medikamente verabreicht. Es war ja schließlich kein Hustensaft.
Aber ich würde da auch nicht zu viel hineininterpretieren, weil jeder Mensch mit bestimmten Situationen anders umgeht.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 05:11
@Mao1974
Wenn man sich auf das Wochenende nach dem besagten Donnerstag und vor dem Verschwinden Gedanken macht, in wieweit es zu einer verschärften Veränderung kam, das Peggy eben wider ihrer Natur nicht draußen spielen wollte, sondern lieber daheim bei ihrer Mutter blieb, dann muss man sich auf die Aussagen der Mutter und des Stiefvaters verlassen, weil draußen hätte sie ja keiner sehen können. Ausschließen würde ich das nicht, wobei aber auch in Betracht kommt, das sich Peggy einfach mal ein Wochenende in Kreise der Familie gönnen wollte, weil eben alle daheim waren. Das ist aber nur eine Einschätzung meiner einer.


Anzeige

melden