Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 05:13
@Lukasheinrich

Ja eben, das meine ich ja. Welche Verhaltensänderungen sind denn auf was genau zurückzuführen und wer wollte diese im Nachhinein konkret zuordnen?

Darum geht es doch. Bei Peggy gab es einige Baustellen und man kann mit Sicherheit nicht sagen, daß das alles toll war für ein Kind. Da aber niemand sich dessen angenommen hat kann man aber auch schlecht sagen: "Genau an diesem Tag war sie aus diesem oder jenem Grund anders". Das kann man in anderen Fällen vielleicht ansatzweise sagen, hier aber nicht.

Wir wissen ja nicht einmal, warum der Arzt aufgesucht wurde. War es wirklich wegen Peggys Verhalten oder doch nur wegen eines Impftermins, bei dem sie sich dann auffällig zeigte? Es gibt auch hierzu unterschiedliche Angaben.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 05:19
@Lukasheinrich

Ich kann mich aber leider, wenn ich objektiv bleiben möchte, auf die Aussagen der Mutter und des Stiefvaters nicht mehr so ohne weiteres verlassen. Ich habe das lange getan, aber es hat sich eben gezeigt, daß auch diese Aussagen zu hinterfragen sind.

Es GIBT Widersprüche, leider. Sie mögen teilweise erklärbar sein, weil man sich einiges nicht eingestehen möchte, das macht sie aber nicht wahrer.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 05:25
@Mao1974
Ich denke mal Veränderungen dieser Art stellen sich langsam und Schritt für Schritt ein, weil sich der Unmut immer stärker ausprägt.
Also kann man da keinen genauen Zeitpunkt benennen. Kinder reagieren auf viele Veränderungen mit einnässen und das sie zum Beispiel nicht mehr mit der kleineren Schwester Baden wollte, kann genauso gut damit zusammenhängen, das sie sich der Veränderungen in und an ihren Körper bewusst wurde.
Ich will es eigentlich vermeiden, auf irgendwelche Missbräuche von irgendjemandem einzugehen, weil auch wenn ich es nicht gern tue, aber in diesen Punkt muss ich den Unterstützern Recht geben, wenn sie sagen das man einen Missbrauch an Peggy nicht beweisen kann. Sicher beschreiben die Aussagen von ulvi diesen sehr detailliert, so ist es aber kein sicherer Beweis, wenn man das vermeintliche Opfer nicht befragen kann.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 05:29
@Mao1974
Wenn man aber keine anders lautenden Aussagen hat, dann muss man darauf zurück greifen. Es gibt meiner Kenntnis nach keine Aussagen, die speziell für dieses Wochenende das Gegenteil belegen. Ganz im Gegenteil, ulvi sagte aus, das er sie auch am Samstag und Sonntag nicht gesehen hat, demzufolge wird sie nicht draußen gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 05:39
@Lukasheinrich

Sagen wirs mal so: Für mich persönlich wäre da ein wichtiger Ansatzpunkt!
In Bezug auf UK , aber auch bez. anderer Verdächtiger. Peggy könnte sich ja auch jemandem anvertraut haben, möglicherweise dem Falschen. Man weiß es nicht.

Ich denke, wenn Jeder ehrlich wäre, der das Kind kannte, dann wäre man schon weiter. Es ist aber auch nicht förderlich, eine Familienidylle zu beschwören, die es offenbar nicht gab. Der Stiefvater kann doch zB nicht ernsthaft behaupten, man wäre glücklich gewesen. Das schließt sich ja schon durch die Situation mit dem "Kuckukskind" quasi aus. Es GAB Spannungen.

Und tja, Peggy, die war offenbar auch nicht glücklich, es sei denn, es täuschten sich alle außer dem Stiefvater, denn der ist irgendwie der einzige, der ein gutes Verhältnis zu ihr bemerkt haben will...


melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 05:44
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, was soll ich sagen, meine Fragen zu Deinem vorherigen link wurden ja ignoriert, also wie soll ich mich dann einer Diskussion diesbezüglich beteiligen können?
Hab ich gesagt, Du sollst Dich an der Diskussion beteiligen?


@Lukasheinrich
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Das ist ein Ausschnitt aus der Aussage von S.K.
Ach so, danke. Dann wollte Peggy ihre Zeit nimmer bei den Nachbarn verbringen sondern lieber "in Eigenregie" den Nachmittag rumkriegen?

Auf die Beobachtungen nachmittags und abends gebe ich nichts. Da ist zu Vieles widersprüchlich.


@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wie lebte dieses Kind in der Zeit vor dem Verschwinden?
DAS ist die Frage.
Ist das wirklich die Frage?
Für mich ist es enorm schwierig, normale Veränderungen in diesem Alter von alarmierenden Verhaltensänderungen wegen Missbrauchs zu unterscheiden und dann noch evtl. Täter(n) zuzuordnen. Alles kann alle Ursachen haben.
Deshalb glaube ich nicht, dass man hierüber weiterkommt.

Entscheidend ist eher, was an diesem Nachmittag geschah. Wem hätte sie begegnen können? Wer hatte Gelegenheit, war also um diese Zeit vor Ort und ohne augenscheinliche Verpflichtungen wie Arbeit, Familie etc.? Wer ein Motiv? Wo verblieben ihre auffälligen Sachen, die bei einem Unfall sicher gefunden worden wären? Was passierte nach der Verabschiedung der Schulfreundin?


melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 05:53
@Mao1974
Das sie sich jemanden anvertraut hat, schließe ich nicht aus, und ich schließe auch nicht aus, das sie sich nach heutigen Kenntnissen dem Falschen anvertraut hat. Aber wer war der Falsche? Ich tendiere da zu U.K. und H.E.

Ich möchte hier zwar nicht für Gelächter Sorgen, aber in welcher Familie läuft schon alles glatt und gibt es keine Streitigkeiten. Nur verschwinden da nicht immer gleich Kinder. Meistens finden die Familien doch einen Kompromiss, um sich den neuen Verhältnissen anzupassen, oder mit nicht so schönen Situationen umzugehen. Die Ursache des Verschwindens kann im direkten Umfeld liegen, muss es aber nicht. Sicher ist es unwahrscheinlich, das Peggy ca 50 Meter vorm blauen Haus weggefangen wurde, aber ausschließen kann man es nicht 100prozentig.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 05:55
@jaska

Ja, ich denke, das ist DIE oder eine wichtige Frage.
Wenn es in einem Fall so deutlich auf eine Vorgeschichte hinausläuft, dann halte ich es für wichtig, diese offenzulegen.

Klar, der Tattag ist ohnehin wichtig, aber da kam man ja bei Peggy nicht weiter bzw landet wieder bei den bekannten Ergebnissen.
Vielleicht gibt es auch da weitere Ansätze, ich sehe sie derzeit nicht.

Ich würde eher auf die Vorzeichen setzen, die mE wenig beleuchtet wurden. Wer war Peggy? Mit wem hatte sie Kontakt?
Mich würden Dinge interessieren wie zB die Arztbesuche. Stimmt das mit dem Medikament? Ist es eine Ente? Usw...


melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 06:06
@Mao1974
Nach meiner heutigen wissen halte ich das mit den Medikamenten für übertrieben. Auf kamen die Medikamente durch einen Focus-Reporter, der diese Information wohl vom Arzt bekommen haben will, der aber unterliegt der Schweigepflicht. Außerdem kann man dem Herrn eindeutig der Lüge überführen und ist wohl auch später degradiert wurden beim Focus. Ich halte ihn heute für einen Sensationsreporter, der auf einer Stufe mir dem Herrn Völkerling steht.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 06:07
@Lukasheinrich

Es geht mir auch nicht darum, die Ursache des Verschwindens unbedingt in Peggys nahem oder familiären Umfeld zu suchen. Ich denke nur, man könnte sich so ihrer Situation und Persönlichkeit nähern. Und das wäre ev. hilfreich, auch in Hinblick auf den möglichen Täter, sei es UK,HE oder sonstwer.
Es geht ja in diesem Fall wahrscheinlich nicht um einen Täter, der ein Kind einfach so abgreift (wie zB bei Mirco), sondern um einen, der vermutlich schon länger Kontakt hatte. Und da wird einfach alles wichtig, was das Kind geäußert, wie es sich verhalten hat usw.

Und da würde ich mir von ALLEN Seiten mehr Offenheit wünschen...


melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 06:10
@jaska
Das möchte ich mal auch gern wissen, warum die S.K. dieses behauptet. Oder spielt es doch die Rolle, das Peggy bei den Nachbarn Sachen machen konnte, die sie zu Hause nicht durfte. So gibt es Bilder, auf denen sie eine Weihnachtsbaum schmückt aus dem Jahr 2000.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 06:15
@Mao1974
So sind ja Aussagen von H.E. bekannt, auch aus dem Buch der Bücher, wo er sagt: "wenn der Türke Peggy etwas angetan hat, dann fahre ich runter und haue den paar aufs Maul".
Ich denke mal er meint damit E.Ü., demzufolge wird Peggy ihm was über das verhält zwischen ihr und dem Stiefvater erzählt haben. Er könnte aber auch U.K. gemeint haben. Das ist aber sein Geheimnis.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 06:17
@Lukasheinrich

Ok, Danke (wegen der Medikamente).Ich kann die Quelle bis heute nicht nachvollziehen.

Die Aussagen von HE beziehen sich laut Buch eindeutig auf EÜ.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 06:29
@Mao1974
Laut Buch. Man kann es aber nicht wirklich ausschließen, das U.K. gemeint ist. Wenn sie ihm sagte der Türke wollte mir an die Wäsche gehen, dann träfe dies auf beide zu, man könnte sogar noch Ulvi Vater da mit einbeziehen. Der ja laut einer Aussage von ulvi sich ihr auch genähert haben soll.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 06:37
@Mao1974
ich denke auch eine wichtige Frage ist der tatsächliche "Verschwindezeitpunkt". Denn auch das bedeutet ja einen unterschiedlichen möglichen Täterkreis. Wenn Peggy tatsächlich quasi nach der Schule auf dem Heimweg schon verschwand, dann ist der Tatzeitraum sowie der Täterkreis und der Ort der Tat sicherlich eingrenzbarer, als wenn sie erst Abends "verschwand", irgendwo.

@jaska
Nee, ich sagte auch nicht, dass Du dies gesagt hast, offensichtlich soll man sich ja eben nicht beteiligen
Du hast aber erklärt, warum Du diese links als wichtig erachtest und ich habe daraufhin erklärt, dass ich diesbezüglich ja reagiert habe, aber dies eben auch nicht zur Kenntnis genommen wird. Da habe ich den zu einer Diskussion gehörigen Respekt gezeigt, die Dinge, die andere zur Diskussion stellen auch zu beachten, darauf zu reagieren. Das meinte ich damit.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 06:42
@Lukasheinrich

Hm, ich weiß nicht. Kannte HE denn Ulvi und seinen Vater?

Bei "der Türke" denke ich ehrlich gesagt nicht zuerst an Ulvi, denn den hätte ein Kind sicher nicht so bezeichnet. Er hat zwar einen türk. Vater, aber ich denke, ein Kind hätte ihn anders charakterisiert, wahrscheinlich wenig schmeichelhaft, aber er fällt eben eher durch seine Behinderung auf, als durch den türk. Vater.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß Peggy den Stiefvater als "den Türken" bezeichnet hätte, da könnte ich mir eher die Väter (also die des Ulvi und des Ü.) vorstellen.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 06:47
@Mao1974
Genau das ist ja das Problem, wenn Peggy vom Türken gesprochen hat, gibt es in ihren bekannten Lichtenberger Umfeld eben diese drei. Was aber wäre wenn sie Familie vom E.Ü. Meint, das kann man ins unermessliche ausdehnen, weil dann auch wieder diese wiesensichtung vom 08.05.2001 an Interesse gewinnen müsste.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 06:53
@Tussinelda
Die letzte tatsächliche Sichtung war die von der Klassenkameradin in der nailaer Straße, denn selbst das Mädchen aus dem Bus war sich nicht 100% sicher, das es Peggy war.


melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 06:58
@Lukasheinrich
was war mit der Sichtung Abends? Und der ehemalige Schülerlotse? Sind die abgeklärt?
Übrigens denke ich, dass Peggy zumindest Ostern gefeiert hat, da war sie doch bei den Großeltern, soweit ich mich erinnere, oder?


melden

Peggy Knobloch

22.05.2015 um 07:08
@Tussinelda

Der "Verschwindezeitpunkt" ist natürlich auch interessant, man kommt hier nur nicht weiter. Aber ich denke, die Sichtungen am Nachmittag usw wurden hier sehr oft durchgekaut. Knackpunkt ist für mich da der fehlende Ranzen.

Ob Peggy Ostern gefeiert hat? Vermutlich bei den Großeltern...
Stiefvater war wohl mit Kumpels weg und die Mutter hatte sie, wenn, dann sporadisch geholt. Naja...
Kann schon mit dem Glauben des Stiefvaters zusammenhängen. Angeblich (Buch) hat SK ja auch kein Schweinefleisch gegessen und war zum Islam übergetreten. Nunja, ich behalte meine Meinung da für mich ;-)


Anzeige

melden