Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 11:22
@osttimor
Jedenfalls scheint es den Ermittlern wichtig zu sein, dies in dem xy-Beitrag zu erwähnen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 11:24
Zur Vollständigkeit - In der heutigen Presseerklärung hält man sich auch noch zurück:

https://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/221995
Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bayreuth
05.06.2015, PP Oberfranken
OBERFRANKEN. In der am Mittwochabend im ZDF ausgestrahlten Sondersendung „Aktenzeichen XY Wo ist mein Kind?“ ist auch der Fall der seit 2001 verschwundenen Peggy Knobloch dargestellt worden. Die Ermittler von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Bayreuth erhoffen sich durch die Ausstrahlung neue Hinweise.

Seit 2012 ermitteln Staatsanwaltschaft Bayreuth und die Kripo Bayreuth erneut in dem Fall des verschwundenen Mädchens. Die Ermittler sind seitdem einer Vielzahl an Hinweisen nachgegangen und haben Vernehmungen sowie Suchmaßnahmen in erheblichem Umfang durchgeführt. Weit über 330 Aktenordner haben sich seit dem Verschwinden gefüllt, die Kripo Bayreuth hat seit Beginn ihrer Ermittlungen an die 200 Vernehmungen und Befragungen durchgeführt.

Mit der Ausstrahlung in der Sondersendung „Aktenzeichen XY Wo ist mein Kind?“ hat die Redaktion des ZDF in Zusammenarbeit mit der Ermittlungsgruppe „Peggy“ und der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Stunden vor dem Verschwinden der damals 9-jährigen Peggy nachgestellt. Zusätzlich zu den noch laufenden Maßnahmen erhoffen sich die Ermittler durch die Sendung neue Hinweise und ergänzende Informationen zu bereits bekannten Spuren. Die etwa zehn Beamtinnen und Beamten der Ermittlungsgruppe saßen bis tief in die Nacht an den Telefonen und nahmen Anrufe entgegen. Seit Donnerstag werden die gut 50 in Bayreuth und 150 im Studio in München eingegangenen Informationen sowie einige Dutzend E-Mails bewertet, mit bereits vorliegenden Erkenntnissen abgeglichen und in der Folge abgearbeitet. Hierzu sind die Staatsanwaltschaft Bayreuth und die Kriminalpolizei Bayreuth im ständigen Austausch. Über entsprechende Ergebnisse und insbesondere den weiteren Fortgang der Ermittlungen werden die Ermittlungsbehörden zu gegebener Zeit berichten.



melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 11:26
@emz

uk wurde auch erwähnt und ich denke darüber herrscht konsens, dass dies auch nicht (mehr) zur aufklärung dient!


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 11:29
@trullala
Danke fürs einstellen. Nun ja Euphorie sieht anders aus..


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 11:31
Oh Mann,
bei diesem Gekeife darf sich echt Keiner wundern, wenn hier bald dicht ist.

Diese Leichensichtung in Helmbrechts kann aus mehreren Gründen in den Beitrag geraten sein und dabei muss es gar keine Behauptung sein, diese Leiche hätte es dort gegeben.
Für mich liegt nahe, dass die einfach anhand 1-2 Beispielen die Fülle der Hinweise und den enormen Polizeieinsatz illustrieren wollten.
Fakt ist, es wurde keine Leiche gefunden.
Fakt ist, der Zeuge hatte keine Personen in der Nähe bemerkt.

Insofern wäre der Zufall schon enorm, wenn der Täter Tage später ganz in der Nähe des Tatorts und mit viel Polizei in der Gegend die Leiche just in dem Moment nochmal abholt, nachdem der Zeuge diese Beobachtung gemacht hat.

Wer das glauben mag, darf das.
Für mich ists unglaubwürdig.

Und im Übrigen müßig, sich an sowas aufzuhängen.
Außer dem negativen Suchergebnis wird sich da heute nichts Weiteres dazu finden lassen.


@trullala
Wieder einmal herzlichen Dank!


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 11:35
@jaska
Genau das ist auch meine Meinung dazu und das hab ich denke ich deutlich erklärt. Wieso ich jetzt beweisen sollte das peggy Tot ist versteh ich daher nicht und schließe darauf dass der betreffende User nicht verstanden hat oder verstehen will was ich schrieb. Mir auch egal - ich sehs eben so dass man diese Sichtung mit Logik nicht erklären kann. Darum Haken drunter..


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 11:35
wollt ihr mal die Meinung von GR zu xy hören??
nicht aktuell sondern schon ne Weile her

zeigt aber, dass man von xy und möglicher Aufklärung nichts hält, weil man sich im alleinigen besitz der "Wahrheit" wähnt
hatte man damals Sorge, dass unpassende Hinweise eingehen?

warum wollte die BI "das drehbuch" schreiben für die neuerliche sendung?

aus dem Gästebuch der BI zitiert:

Frage von ratio am Fr 29 Apr 2011 21:11:25 CEST
Betreff: aktenzeichen xy
Wie sieht es aus mit Rudi Cerne und XY? Wären die vielleicht bereit, den Fall Peggy nochmal zu bringen in einer ihrer neuen Sondersendungen? Oder dürfen die nicht, weil der Fall offiziell als "abgeschlossen" gilt? Weiss nicht, wie hoch die Wahrscheinlickeit ist, dass neue Erkenntnisse dabei rauskämen.
G.R.
am Sa 30 Apr 2011 10:58:31 CEST
Es brauchte keiner Sendung xy, damit neue Erkenntnisse rauskämen. Die neuen Erkenntnisse - die Wahrheit über den Fall - liegen der Bürgerinitiative sowie dem mit dem Wiederaufnahmeverfahren beauftragten Rechtsanwalt vor. Leider hatte bisher keiner von den vielen kontaktierten Journalisten (ob Presse oder Fernsehen) den Mut, über die Wahrheit zu schreiben. Uns wurde deutlich gemacht, dass es in Deutschland mit der Pressefreiheit doch nicht so ist, wie die Bevölkerung glaubt. Ein Journalist der Frankenpost hatte deutlich erklärt, dass er nichts über die Bürgerinitiative hinsichtlich dem Fall Peggy schreiben darf, ein weiterer Journalist, ebenfalls der Frankenpost, war sehr interessiert; zum verabredeten Gespräch kam er nicht!



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 11:40
Na dann berichten die Zeitungen ja offenbar doch nicht im Sinne der BI, wenn man GR da Glauben schenken mag......und XY auch nicht


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 11:47
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Leider hatte bisher keiner von den vielen kontaktierten Journalisten (ob Presse oder Fernsehen) den Mut, über die Wahrheit zu schreiben.
Ist da nicht zuallererst die Polizei und meinetwegen das Gericht die Anlaufstelle für "die Wahrheit"?
Spätestens beim Wiederaufnahmeverfahren hätte diese Wahrheit ans Licht gemusst, allein schon um Ulvi K. zu entlasten.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 11:50
@Tussinelda
Euler hatte sich zur "Öffentlichkeitsarbeit " mal geäußert

die PResse hat man im Vorfeld des wAV für sich gewonnen

es gab mal einen Bericht darüber, dass Journalsiten wohl den gebotenen Abstand zur causa Kulac "vergessen" hätten,



interessant ist für mich auf jeden Fall die Sciht auf xy und das Beharren auf der Ansicht, die "Wahrheit" iat der BI bekannt

und seit mindestens 4 Jahren hockt GR auf dieser Wahrheit und packt nicht aus


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 11:52
@lawine
ja, das ist unbegreiflich, sie kennt die Wahrheit (behauptet sie), kann sie beweisen (behauptet sie), tut es aber nicht.....


@Mao1974
noch mal wegen dem alleinerziehend, das wurde 2001 schon so gesagt
Beitrag von PillePalin (Seite 2.264)


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 12:02
@Tussinelda
Das war der offizielle Status. Sie waren nach deutschen Recht nicht verheiratet, noch nicht mal verlobt.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 12:04
http://www.euroherz.de/sendung-zum-fall-peggy-gudrun-roedel-spricht-von-farce-2431780/
5. Juni 2015 9:30

Sendung zum Fall Peggy: Gudrun Rödel spricht von Farce

Als Farce bezeichnet Gudrun Rödel, die Betreuerin des geistig behinderten Ulvi Kulac, der bis zum vergangenen Jahr als Mörder von Peggy Knobloch galt, die jüngste Sendung von “Aktenzeichen XY” zu dem Fall. Die Darstellung habe sie nicht überzeugt, sagt Rödel im Euroherz-Interview:

Auch an der Mutter von Peggy übt Rödel Kritik: Ihre Aussagen am Mittwochabend im ZDF seien ein Widerspruch zu dem was sie früher ausgesagt habe. Rödel glaubt auch nicht, dass durch die Sendung ein neuer Zeuge gefunden wird, der etwas zum Verschwinden des Mädchens aus Lichtenberg beitragen kann.
Kurzer Audio-Beitrag ist auch über den Link erreichbar.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 12:07
@Lukasheinrich
ich weiß, darum ging es nicht, es ging darum, warum in XY SK als alleinerziehend dargestellt wurde....generell gilt man eigentlich nicht als alleinerziehend, wenn man mit einem erwachsenen Partner zusammenlebt, so wie ich das verstehe, deshalb ist das etwas merkwürdig, war aber wohl schon damals so, dass sie als alleinerziehend angesehen wurde
Alleinerziehende sind Mütter oder Väter, die ledig, verwitwet, dauernd getrennt lebend oder geschieden sind und nicht mit einem anderen Erwachsenen, jedoch mit ihrem Kind oder ihren Kindern in ständiger Haushaltsgemeinschaft zusammenleben (sogenannte Einelternfamilie).
Wikipedia: Alleinerziehende


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 12:12
@Tussinelda

Wurde denn wirklich gesagt S.K. wäre Alleinerziehende gewesen, dann ist mir das entgangen. Ich dachte man hat E.Ü.nur nicht erwähnt?
Bei einer on-off Beziehung doch auch nicht verwunderlich.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 12:15
Wie G.R. auch gerne verkündet, will sie ihre Unterlagen nur "auszugsweise" herausgeben.

Ja was glaubt sie denn, dass sie damit irgendjemanden heiß macht, auf so eine Schnitzel-Jagd? Dass ihr die Journalisten zu Füßen liegen und Bittebitte sagen?

Wenn diese Frau auch nur irgendeinen Fetzen hätte, von dem die Polizei auch nur im entferntesten annehmen könnte, er sei tatrelevant, die hätten ihr längst die Bude auf den Kopf gestellt und den Lappi konfisziert.


Anzeige

melden