Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 12:16
@Frau.N.Zimmer
sie wurde - aus Sicht von Mao - so dargestellt und soll dies bei Kerner - auch laut Mao - wohl auch so gesagt haben.......in XY wurde das nicht gesagt....ich wollte nur zeigen, dass sie wohl schon immer als alleinerziehend bezeichnet wurde, man darauf also nix geben muss, sich deswegen nicht unnötig echauffieren muss

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 12:17
also das mit alleinerziehend ist auch wenn man mit jemand zusammen ist und derjenige ist nicht der Vater. Ich weiß das, den ich war auch mit jemanden zusammen, und allein erziehend.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 12:19
@VomWinde

hier die begriffserklärung:
Wikipedia: Alleinerziehende


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 12:20
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie wurde - aus Sicht von Mao - so dargestellt und soll dies bei Kerner - auch laut Mao - wohl auch so gesagt haben.......in XY wurde das nicht gesagt....ich wollte nur zeigen, dass sie wohl schon immer als alleinerziehend bezeichnet wurde, man darauf also nix geben muss, sich deswegen nicht unnötig echauffieren muss
Eben :) Man weiss doch, man kann sich auch in einer Partnerschaft alleine fühlen und auch sein, sogar wenn es der leibliche Vater der Kinder ist. Wenn Gatte und Papa sich nicht kümmert? Dann erzieht man alleine.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 12:47
Eine alleinerziehende (gemäß reformierter Rechtschreibung auch allein erziehende) Person ist eine Person, die ohne Hilfe einer anderen erwachsenen Person mindestens ein Kind unter 18 Jahren großzieht. Man spricht auch von Ein-Eltern-Familien.
Und da ist es egal ob man einen Partner hat oder nicht, man kann auch mit Partner allein erziehend angeben, und das weiß ich, ich hatte die Situation schon selber, da brauch ich kein Wikipedia.
Aber ich finde diese Diskussion sowieso überflüssig, das Kind ist verschwunden, und da ist es egal ob S.K. alleinerziehend ist war oder sonstiges. Das tut nichts zur Sache, wegen jedes kleine Ding, was sowas von unwichtig ist, ein damdam machen, kann es nicht geben.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 13:53
Nur der Vollständigkeit halber, ist das Gleiche, was @trullala bereits einstellte.
http://www.radio-bamberg.de/sendung-zum-fall-peggy-gudrun-roedel-spricht-von-farce-4423189/



http://www.radio-galaxy.de/galaxy-cities/bayreuthhof/news-artikel/article/fall-peggy-im-fernsehen-sorgt-fuer-kritik.html
Fall Peggy im Fernsehen sorgt für Kritik

Der Film von Aktenzeichen XY über den Fall "Peggy aus Lichtenberg" ist heute heftig kritisiert worden. Gudrun Rödel vom Unterstützerkreis Ulvi Kulac, der sich seit vielen Jahren um Aufklärung bemüht, bezeichnete den Filmbeitrag als empörend und kündigte eine Beschwerde beim Bayerischen Justizministerium an. Rödel argumentiert, die Verhältnisse in der Familie Knobloch seien völlig falsch dargestellt worden. Ausserdem sei es unrichtig, dass die neunjährige Peggy am Tag ihres Verschwindens das letzte Mal um 13 Uhr 20 lebend gesehen worden sei. Rödel ist der Meinung, dass der Film von Aktenzeichen XY zur Aufklärung kaum beitragen kann. Nach Mitteilung der Polizei sind rund 200 Hinweise am Mittwoch Abend eingegangen. Zur Qualität der Anrufe gibt es keine Angaben. hm/Foto: red



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 13:57
@VomWinde

Du hast ja Recht :) Ich habe auch noch nie gelesen, dass bei amtlichen Formularen angekreuzt werden kann " Alleinerziehend mit Freund"
Andere haben z.B. Hilfe von den Großeltern und sind dennoch allein erziehend.

@emz
Zitat von emzemz schrieb:Gudrun Rödel vom Unterstützerkreis Ulvi Kulac, der sich seit vielen Jahren um Aufklärung bemüht, bezeichnete den Filmbeitrag als empörend und kündigte eine Beschwerde beim Bayerischen Justizministerium an.
Und was soll der Justizminister da machen? Die XY-Redaktion übers Knie legen ,oder was? :D
Meine Güte, da wird aber auch keine Gelegenheit ausgelassen sich lächerlich zu machen.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 14:15
@trullala
Danke!

Es ist schon eine Dreistigkeit sondergleichen, wie Frau Rödel meint, Alles und Jeden beeinflussen zu können.
Ihr Schützling ist freigesprochen, also raus aus der Sache, und rund um ihn und seine Unterbringung gibt es sicherlich noch die ein oder andere Aufgabe. Das scheint aber nicht zu reichen.
Sich jetzt aktiv in die Ermittlungen einzumischen und sich über eine von der Polizei begleitete Fernsehsendung beschweren (in den Medien und beim Justizminister) - Wahnsinn.
Dass da echt Keiner mal kritisch nach den seit Jahren angekündigten Beweisen und Wahrheiten fragt ist mir ein Rätsel.

Naja, die Kritik war ja lange lange angekündigt, schon vor der Ausstrahlung, insofern ist sie da sogar konsequent. Wie man das menschlich und moralisch beurteilt ist ja glücklicherweise Jedem selbst überlassen.
Sympathiepunkte sammelt sie da bei mir keine mehr.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 14:20
@Frau.N.Zimmer

Da brauchen wir nur auf die nächste Kneipen-Konferenz warten, da geht es bestimmt in dem Stil weiter ;) . Was wohl Saschenbrecker dazu sagen wird?


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 15:31
diese Frau hat einen an der W... !! ist klar, das sie es sehen wollte, wie S.k, durch den Schmutz gezogen wird, war wohl nichts in der Sendung, vielleicht sollte sie mal begreifen, das es um ein kleines Kind geht, das höchstwahrscheinlich ein Verbrechen zum Opfer fiel. Ihre Racheaktionen sollte sie mal sein lassen.
Ihr geht die familiäre Situation von S.K. einen feuchten Kehrricht an.
Die soll sich weiter um ihren Bubi kümmern, und die Ermittlungen die überlassen, die Ahnung davon haben, und die sich nicht durch lügen und intrigen beeinflussen lassen


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 17:05
Frau R. ist sowas von lächerlich. Sie (bzw. auch einige die in selbe Horn stossen) sollen mal vor ihrer eigenen Türe kehren.
a. kennen diese Menschen die Mutter nicht und
b. die wahre Situation nicht.
Wieviele Kinder sind heute noch Schlüsselkinder, weil die Eltern beide arbeiten müssen? Da kann auch jederzeit was passieren. Da regt sich keiner auf.
Ich hoffe nur dass diese Frau mal nen saftigen Maulkorb bekommt.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 17:37
@Baruchan
Wieso Maulkorb, schließlich ist sie Frau der Jahres 2015, da darf man so das Mundwerk aufreißen.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 18:20
@Shadow_84
Ulvi K. ist ein schwer geistigesbehinderter Mann.
Nein, das ist er nicht. Er hat einen IQ von 60, wie schon mehrfach diskutiert, er ist also an der Grenze zu normal.

Außerdem wurde er doch sogar zum Sprecher der Patientenvertretung gewählt, wie uns die G.R. erzählt hat. Da kann es nicht ganz so schlimm um ihn bestellt sein. ;)


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 18:24
@emz
Und wieso redet er dann so langsam immer?
Ich hab das Interview mit ihm in der Forensik gesehen. Der Ulvi spricht wie ein Kleinkind. Als er über den sexuellen Missbrauch gefragt wurde, hat er geantwortet "weil ich mir einen runtergeholt habe"

Ein "normaler" Mensch würde dies anders formulieren. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Ausserdem, wenn er doch fast ein normaler Mensch ist, warum braucht er dann einen Betreuer?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 18:25
@Shadow_84
Wow, du kennst sie Ermittlungsakten, samt Spurenakten?
Dann wundert es mich aber ganz gehörig, das du nicht weist, wer F.L. ist. Ich werde den Klarnamen sicher nicht nennen, gibt nur Ärger, den ich nicht haben muss.
Ich hoffe FF verzeiht mir, aber in allen Gutachten wurde ulvi ein IQ von 60 bis 70 zugestanden, warum machst dich ihn absichtlich kränker als er ist. Normalerweise müsste man die zur Verantwortung ziehen, die ihn als Volldepp hinstellen, wie du es machst. Denn mit IQ 60 bis 70 ist er durchaus in der Lage sein handeln und tun abzuwägen. Was ihm bescheinigt wird, ist eine Lernschwäche, das hat aber auch ein großer Teil der heutigen Jugend und die werden nicht als behindert eingestuft.
Und wenn ich frech wäre, würde ich dir hier rassistische Züge vorwerfen, denn wer was wann und wo verzapft oder vergeigt hat, können wir Außenstehenden gar nicht beurteilen, denn wir wissen nicht, was alles untersucht wurde.
Aber ich denke mal, wir können davon ausgehen, das auch E.Ü. Nochmals vernommen wurde als Zeuge und ihm Fragen gestellt wurden, die den aktuellen Ermittlern nicht ganz stimmig waren.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 18:50
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb: Als er über den sexuellen Missbrauch gefragt wurde, hat er geantwortet "weil ich mir einen runtergeholt habe"
Ein "normaler" Mensch würde dies anders formulieren.
Was hättest du denn als normal erwartet, dass er sagt "weil ich masturbierte"?

Die gewählte Ausdrucksweise mag gegebenenfalls auch schichtspezifisch sein. Ich jedenfalls habe schon völlig normale Menschen den Begriff "sich einen runterholen" verwenden hören.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 18:56
@emz
Achtung Sarkasmus!!!
Oder er hätte gesagt "selbst befriedigt" aber es ist nunmal ein rauer Ton der in Lichtenberg unter den damaligen Kindern grassierte.
Kann an nur froh sein kein Kind mehr zu sein.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 19:19
@Lukasheinrich
Wo soll er es denn auch her haben, der Ulvi. Seine Mutter brachte in einer dieser Kneipen-Konferenzen trotz mehrfachen Ansetzens noch nicht mal das Wort Bürger-Initiative über ihre Lippen.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 19:43
@Shadow_84
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Und wieso redet er dann so langsam immer?
Ich hab das Interview mit ihm in der Forensik gesehen. Der Ulvi spricht wie ein Kleinkind.
Er spricht langsam, nicht wie ein Kleinkind. Und langsames Sprechtempo heisst noch lange nicht langsames Denken!


Anzeige

melden