Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 11:22
@Mao1974
insbesondere, wenn man 2012 damit anfing und dann noch mal 3 Jahre brauchte, um dann tatsächlich nach dem Ranzen zu suchen.....also schlüssig ist das wirklich nicht........da muss ich Dir Recht geben

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 11:32
Vor allem, weil man sich fragt, was denn der Zeuge damals gesehen hat...
Dann doch eher einen auf dem Wasser treibenden Ranzen, ein beschwerter wäre ja nicht sichtbar gewesen.

Und warum hat man diesen Ranzen nicht aufgefunden?


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 11:44
@Mao1974
es steht da, eine Zeugin habe einen Ranzen im Bereich der Talsperre gesehen.....kann alles bedeuten.......damals schaute man eben, sah nicht, was die Zeugin gesehen hatte und somit war es wohl erledigt.......
es wird wohl immer noch gesucht, ich dachte, die seien fertig......
http://www.merkur.de/bayern/fall-peggy-suche-nach-schulranzen-geht-weiter-4955340.html


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 11:49
Zunächst mal stellt sich mir die Frage, sucht man dort tatsächlich nach dem Schulranzen, oder argumentiert man nur mit dieser seinerzeitigen Aussage, um sich neugierige Nachfragen vom Leib zu halten? Wir wissen doch nicht, ob es zwischenzeitlich nicht irgendwelche Hinweise gegeben hat, die eine Suche nach etwas ganz anderem sinnvoll erscheinen lassen?


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 11:50
@Mao1974 , auch @Tussinelda (die Suche wurde gestern durch Schneefall erschwert oder evt abgebrcohen und deswegen heute fortgesetzt)
@emz
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Gut, man hat das damals irgendwie nicht verfolgt, aber was solls, sicher findet man 14 Jahre später was, ich bin da ganz sicher...
hättest du die Verlautbarung dazu in der Presse gelesen statt dich darüber zu echauffieren wäre dir folgendes aufgefallen:
Originalzitat Polizeimeldung, Hervorhebungen von mir :
,Diese Maßnahme dient dem zweifelsfreien Ausschluss einer Spur aus den Ermittlungen der Sonderkommission Peggy I wird jedoch aufgrund der bisherigen Ermittlungsergebnisse als wenig erfolgsversprechend eingeordnet.
http://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/219976


dass Suchen auch nach Jahren noch Erfolg bringen KÖNNEN siehst du hier: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.leiche-geborgen-schlittschuhlaeufer-liegt-27-jahre-tot-im-chiemsee.dcf0ce80-c767-40f4-a45f-71a72ece051f.html

Leiche geborgen
Schlittschuhläufer liegt 27 Jahre tot im Chiemsee!
az, 04.10.2012 12:10 Uhr


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 11:54
@emz

Nach was "ganz anderem" denn?
Und warum die Suche dann überhaupt an die Presse geben, hätte doch niemanden interessiert, wenn dort getaucht wird.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 11:56
@Mao1974
sehr wohl interessiert es Menschen, die dort spazierengehen oder vorüberfahren, warum Polizei mit Tauchern dort im Einsatz ist.

Hätten sie es nicht bekannt gegeben, dann wäre das Geschrei zu Recht groß, von wegen "verheimlichen, vertuschen etc"
dass man mit der Suche und den Berichten darüber deinen persönlichen Geschmack nicht trifft, wird die Ermittler Nullkommanull interessieren.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 11:58
@Mao1974

Du meinst nicht, dass das extrem auffällt, wenn dort über Tage hinweg getaucht wird?


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 11:58
@Mao1974
Du schreibst hier doch auch, ohne wirklich was auszusagen. Sorry.
Aber stell die mal vor man findet da etwas und die Bild ist nicht vor Ort und kann den Schulranzen nicht als erstes interviewen


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 11:59
@emz
naja, nix sagen wäre aber besser, als etwas, das nicht stimmt......


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 12:00
@Tussinelda
Damit dann dort die gesamte Journalistenmeute rumhängt?


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 12:01
@lawine

Ach Gott, Menschen die dort spazierengehen oder vorüberfahren :-)
Das wird's sein...

Warum vertuscht und verheimlicht man denn dann ganz ungeniert die Gründe für die erfolglosen Suchen in Lichtenberg?


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 12:01
@emz
na offenbar hängt die so auch da herum....von daher....eventuelles Ziel, die Presse zu vermeiden, verfehlt auf ganzer Linie


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 12:03
Peggy gilt ja jetzt wieder als vermisst und nicht als tot, stimmt das? Wird deshalb wieder gesucht, also "muss" quasi wieder gesucht werden?


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 12:06
Was würde es denn bedeuten, wenn man den Ranzen da findet und man den Peggy zuordnen könnte?


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 12:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na offenbar hängt die so auch da herum....von daher....eventuelles Ziel, die Presse zu vermeiden, verfehlt auf ganzer Linie
Weiß ich nicht, kenne jetzt keine entsprechenden Bilder, die hierzu etwas aussagen könnten.
Könnte mir aber denken, dass es der ein oder andere Reporter vorziehen dürfte, schön warm in seinem Büro sitzend die Pressemitteilungen abzuwarten. ;)


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 12:18
Wie gesagt: Diese Suche reiht sich ein in eine Reihe anderer.
Ich möchte als interessierter Bürger dann im Nachhinein wissen, weshalb dort gesucht wurde, ich denke, das steht mir zu.
Warum gibt es keine Aussagen dazu?
Weshalb wurde gerade im Jahr 2ß13 auf dem Grundstück des RE gesucht, weshalb wurde ein Grab eröffnet, weshalb wird nun in diesem Stausee gesucht? AUCH das geht die Öffentlichkeit etwas an...


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 12:38
Gerichtsverhandlungen sind in der Regel öffentlich. Da besteht durchaus ein Anspruch auf Information.

Aber nicht was die Ermittlungsarbeit anbelangt, undenkbar.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 12:56
Auch morgen soll noch gesucht werden ...
http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Polizei-Taucher-finden-verschnuerte-Plane;art2388,4050429
Polizei-Taucher finden verschnürte Plane
Schrecksekunden an der Talsperre Pirk: Polizeitaucher bergen eine verschnürte Plane.


melden

Peggy Knobloch

29.04.2015 um 14:37
Suche doch beendet ....
http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Taucher-finden-Plane-und-Koffer;art2388,4053566
Keine neuen Erkenntnisse ....
" ...... entdeckten die Spezialisten neben einer Plastikplane auch einen Aktenkoffer und brachten beides zur weiteren Prüfung an die Wasseroberfläche. In dem Koffer befanden sich Zeitschriften und schriftliche Unterlagen, die Plane dürfte ein Überbleibsel zurückliegender Bauarbeiten an der Talsperre sein."


Anzeige

melden