Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 16:03
@Dumas Ich kann mir vorstellen, dass man als Mutter durch Phasen geht ... mal glaubt, dass sie noch lebt, mal versucht abzuschließen und davon auszugehen, dass sie tot ist. Immerhin gab es ja eine Verurteilung wegen Mordes.

Ganz erklärlich ist mir der Stein nicht, aber ich denke, dass es eben keine alltägliche Situation ist und wenn man realistisch ist und Peggy nicht irgendwo im Kellerverlies sitzt (v.a. noch auf die Kinderleiche, die im Wald gesehen wurde), dann kam sie vermutlich recht zeitnah zu Tode. Vermutlich drückt der Stein auch die Hoffnung der Mutter aus, dass es zeitnah war und sie nicht noch tagelang irgendwo festgehalten und gequält wurde.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 16:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bitte, nicht wieder den Stein :( Das ist doch Sache der Eltern, was sie zum Trost brauchen.
Ok. ich machs nimmer. Aber ich wollte halt nur Antwort geben auf @MissMary Posting und habe meine Ansicht dazu gesagt.
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Dieser Gedenkstein entstand nach uks Verurteilung des Mordes. Damals musste sk fast auch akzeptieren und glauben dass das Kind an dem Tag starb. Was ist daran eigentlich so schwer zu begreifen dass man es immer wieder aufwärmen muss??
Keine Sorge, ich begreife schon. Hab nur meine Meinung dazu gesagt. Und gut ist jetzt, ja? Werde den "Gedenkstein" nicht mehr erwähnen.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 16:08
@Dumas

Vor allem hatte man damals einen Täter der den mord in Einzelheiten schilderte. Es gab keinen Anlass für sk etwas anders zu glauben.
Aber ja es ist immer leicht als Außenstehender alles besser zu wissen und zu machen.
Zitat von DumasDumas schrieb:Keine Sorge, ich begreife schon. Hab nur meine Meinung dazu gesagt. Und gut ist jetzt, ja? Werde den "Gedenkstein" nicht mehr erwähnen.
Danke.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 16:15
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/peggy-schulranzen-taucher-100.html (Archiv-Version vom 01.05.2015)
Eine Plastikplane und einen Aktenkoffer fanden die Taucher bei Suche nach Peggys Schulranzen in der Talsperre Pirk. In dem Koffer befanden sich aber nur Zeitschriften und schriftliche Unterlagen, die Plane stammt wohl von Bauarbeiten. Seit Montag (27.04.15) hatten acht Taucher die Talsperre im Bereich der Staumauer bis auf 40 Meter Tiefe systematisch abgesucht. Widrige Wetterbedingungen mit Schneefall hatten die Suche nach dem Schulranzen am Dienstagvormittag zunächst verzögert. Am Mittwoch (29.04.15) ging die Suche zu Ende.
m Vorfeld der Suchaktion wurden Strömungen der Talsperre berechnet, um die mögliche Fundstelle exakter zu definieren, so Polizeisprecher Jürgen Stadter. Die Suche diene dem zweifelsfreien Ausschluss einer Spur aus den Ermittlungen der Sonderkommission Peggy I, hieß es in einer Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft. Die Ermittler gingen demnach einem Hinweis nach, der bereits aus dem Jahr 2002 stammt. Damals hatte eine Zeugin angeblich eine Schultasche an der Talsperre Pirk im Bereich der Staumauer gesehen.



melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 16:24
@Dumas
ja, da hiess es ja hier, es sei ein "neuer" Hinweis gewesen, das hatte ich nicht so ganz verstanden.....aber egal, es wurde nichts gefunden, irgendwie auch besser so, es wäre ja noch furchtbarer, wenn man JAHRE nach dem ursprünglichen Hinweis diesem erst jetzt nachgeht und dann etwas gefunden würde und somit vielleicht weniger Ungewissheit geherrscht haben könnte all die Jahre.....trotzdem richtig, dass man das noch einmal abarbeitet


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 16:26
@Tussinelda

Es hiess doch gestern in dem Beitag, eine alte Spur zu der es neue Hinweise, oder zumindest einen neuen Hinweis, gab :)


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 16:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, da hiess es ja hier, es sei ein "neuer" Hinweis gewesen, das hatte ich nicht so ganz verstanden....
Ähm, also was mich betrifft, konnte ich auch keinen neuen Hinweis erkennen. Aber wie @Themis schon sagte, man setzt jetzt doch noch auf neue Hinweise und gibt die Hoffnung nicht auf.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 16:29
@Frau.N.Zimmer
welch neuen Hinweis soll es denn da gegeben haben? Außer das die Ermittler feststellten, dass dort nie richtig gesucht wurde? Und dies eben nachholten......ich finde dies merkwürdig, denn das wurde von der Polizei vorher nie so kommuniziert, ist aber nicht wichtig


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 16:31
@Tussinelda

Es gab vor Wochen noch Befragungen in Lichtenberg, wollte man mir ja nicht glauben , weil ich es " nur" von einem fb-Mitglied habe. Ich vermute halt, da war ein Hinweis dabei den man mit der Talsperre verbunden hat.
Ich sitze ja auch nicht bei den Ermittlern am Tisch.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 16:37
@Tussinelda
@Dumas

Ob ihr nun irgendwelche neuen Hinweise erkennt oder nicht, ist sowas egal.

Vielleicht einfach mal in das Video auf Seite 2772 reinschaun und bei Minute 1:07:00 die Ohren aufsperren. Könnte durchaus hilfreich sein.

Es sei denn, man meint, das was in dem Video gesagt wird, würde nicht den Gegebenheiten entsprechen. Dann erübrigt sich aber jegliche weitere Diskussion.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 16:38
@emz
Welches Video?


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 16:40
@Dumas
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht einfach mal in das Video auf Seite 2772 reinschaun und bei Minute 1:07:00 die Ohren aufsperren. Könnte durchaus hilfreich sein.
Das Video mit der XY-Sendung von gestern.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 16:42
Das Video mit der Sendung von gestern.
[/ZITAT
Danke Dir @Frau.N.Zimmer , jetzt hab ichs geschnallt.



melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 16:48
@emz
vielleicht könnte man auch einen anderen Ton anschlagen? Ich weiß, was da gesagt wird, ich weiß aber auch, was die Polizei VOR der xy Sendung sagte. Und dazu kann und darf ich, genauso @Dumas ja wohl noch eine Meinung abgeben

da wird von neuen Ermittlungen und neuen Erkenntnissen gesprochen, NICHT von neuen Hinweisen, es kann also genau so sein, wie ich schrieb, es ist eben aufgefallen, dass dort nie richtig gesucht worden war....aber bitte


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 16:48
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht einfach mal in das Video auf Seite 2772 reinschaun und bei Minute 1:07:00 die Ohren aufsperren. Könnte durchaus hilfreich sein.
Habe ich angeschaut und die Ohren ganz weit aufgesperrt. Da heißt es: Ab da verliert sich jede Spur von Peggy.
Und nun?
Zitat von emzemz schrieb:Es sei denn, man meint, das was in dem Video gesagt wird, würde nicht den Gegebenheiten entsprechen. Dann erübrigt sich aber jegliche weitere Diskussion.
Hat das irgendjemand in dieser Form hier behauptet?

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 17:00
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: ich weiß aber auch, was die Polizei VOR der xy Sendung sagte.
Schön, dass du das weißt, ich weiß nur, was in der Sendung gesagt wurde und nicht was vor der Sendung gesagt wurde.

@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Und nun?
Vielleicht ein paar Sätze weiter zuhören, falls die Sekunden nicht ganz so gepasst haben, wäre eine Option.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 17:06
@Dumas

Und nun?

Vielleicht ein paar Sätze weiter zuhören, falls die Sekunden nicht ganz so gepasst haben, wäre eine Option
Ähm, ich habe weiter zugehört. Auch gestern war ich der Sendung aufmerksam zugetan. Ich weiß jetzt nicht was Du meinst. Vielleicht bin ich auch a bissl blöd für. Bitte erklär mir nochmal, WAS ich jetzt da beachten soll und beziehe mich nochmal auf diesen Post von Dir:
Zitat von emzemz schrieb:Ob ihr nun irgendwelche neuen Hinweise erkennt oder nicht, ist sowas egal.

Vielleicht einfach mal in das Video auf Seite 2772 reinschaun und bei Minute 1:07:00 die Ohren aufsperren. Könnte durchaus hilfreich sein.

Es sei denn, man meint, das was in dem Video gesagt wird, würde nicht den Gegebenheiten entsprechen. Dann erübrigt sich aber jegliche weitere Diskussion.
Ich kann nur sagen, dass für MICH persönlich nix neues dabei war und auch keine neuen Erkenntnisse der Ermittler erzäht wurden. Wenn ja, dann hab ich diese nicht wahrgenommen oder nicht kapiert.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 17:10
@emz
na dann kannst Du doch gar nicht nachvollziehen, warum mich das verwundert, wenn Du gar nicht weißt, was die Polizei vorher gesagt hat. Wurde allerdings hier gepostet......


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 17:26
@Tussinelda
Und da wurde von der Polizei vorher schon gepostet, dass das, was dann im Video erzählt würde, nicht stimmen würde?
Aber klar doch :D

@Dumas
" ... das war eine Altspur, die aufgrund von neuen Ermittlungen und neuen Erkenntnissen ...


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 17:29
@Dumas
" ... das war eine Altspur, die aufgrund von neuen Ermittlungen und neuen Erkenntnissen ...
Wo aber doch eingeräumt wurde, dass sie nicht vielversprechend ist. Gut, sie wurde erwähnt, aber im Sinn "Neues" war nicht dabei ;)

Gruß, Dumas


Anzeige

melden