Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 22:49
Zitat von jaskajaska schrieb:@Siegessicher
Ich habe hier mehrfach zusammengestellt, dass der IQ von Ulvi nicht eindeutig auf Schwachsinn hinweist und dass die Ärzte seine Handlungen durchaus als intelligent einstuften.
also ich muss sagen, Ulvi ist bei mir wieder leicht im Rennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 22:50
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Ich stelle diese Frage nur ungern, aber wie ist man denn auf die Missbrauchsschiene gekommen?
Das ist kein "Schiene" , sondern Tatsachen:

http://www.mainwelle.fm/news/peggy-prozess-nach-gut-vier-wochen-pause-ist-die-verhandlung-gestern-am-hofer-landgericht-7801

Ein heute 16-jähriger, der ebenfalls von dem wegen Mord angeklagten Ulvi K. sexuell missbraucht worden war, war als Zeuge geladen. Das Gericht sah sich am Vormittag ein Videoband mit der Vernehmung des heute sechzehnjährigen Lichtenbergers an, der seit seinem neunten Lebensjahr von Ulvi K. belästigt, begrapscht und mißbraucht wurde. Der Junge schilderte zahlreiche sexuelle Übergriffe durch den geistig zurückgebliebenen Angeklagten. Einmal habe Ulvis Vater seinen Sohn sogar dabei erwischt, wie er sich an ihm verging. Daraufhin habe er Ulvi eine geklatscht, so der Junge, der dem Ermittlungsrichter nur sehr zögerlich von den Vorfällen erzählen wollte.
." Die beiden neuen Vorfälle von sexuellem Missbrauch, von denen drei Lichtenberger Kinder erst kürzlich der Polizei berichtet hatten, bezeichnet die Wirtin als "angebliche Fälle". Sie habe ihrem Ulvi verboten, Kinder ins Haus zu lassen. "Und er hat sich dran gehalten." Das hätten auch gelegentliche "Stichproben" durch die Eltern bestätigt
Frankenpost, 03.12.2002
Auf Nachfrage des Gerichts räumt sie dann aber ein, mit dem kleinen Sohn ihrer Tochter sei "auch mal was gewesen". Aber dass Ulvi K. den Jungen aufgefordert hatte, sich vor ihm auszuziehen, das habe man in der Familie nicht so ernst genommen.
Frankenpost, 15.01.2004

Süddeutsche Zeitung, 15.10.2003
Zitat
Die 27-jährige Claudia K. kannte Peggy Knobloch gut. Sie war eine Freundin ihrer Tochter und kam öfters zum Spielen in das Haus der Zeugin. Die Zeugin kennt auch den Angeklagten. „Ich habe viel gehört von ihm”, sagt sie. Zum Beispiel, dass ihre Tochter mehrmals in Ulvis Wohnung war, mindestens einmal auch zusammen mit Peggy und einem dritten Mädchen. Ulvis Mutter habe selbst gebackene Plätzchen gebracht, und Ulvi habe den Kindern ein Spiel vorgeschlagen, das darin bestand, dass jeder, der sich auszieht, ein Plätzchen bekomme. Ihre Tochter habe erzählt, sie habe das abgelehnt, aber Peggy habe sich ausgezogen, berichtete die Zeugin. Danach habe Ulvi den Kindern gedroht, er werde sie im Keller einsperren, wenn sie etwas erzählten.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:also ich muss sagen, Ulvi ist bei mir wieder leicht im Rennen.
Inwiefern? @Siegessicher

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 22:52
@Siegessicher
nur als Informationsbasis:
Beitrag von jaska (Seite 2.493)
Beitrag von jaska (Seite 2.452)


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 22:55
@Lukasheinrich
@Siegessicher
Ich will Euch nicht zu nahe treten, aber entweder seit Ihr blind oder einfach dumm. Mehr kann ich zu Euren Postings nicht sagen. Aber jedem seine Meinung.

Ich kann eins nur nicht ab, wenn die Mißbrauchsfälle, die Herr Kulac begangen hat, nicht beachtet, angezweifelt oder sogar als unwahr dargestellt werden!

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 22:59
Ich kann eins nur nicht ab, wenn die Mißbrauchsfälle, die Herr Kulac begangen hat, nicht beachtet oder sogar als unwahr dargestellt werden!
Ich habe Ulvi wegen seiner Blödheit als Täter ausgeschlossen, nicht seine Vergehen in Abrede gestellt. Jetzt aber, durch die Infos von @jaska sieht das ganze wieder etwas anders aus.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 23:04
@Dumas
Es geht mir speziell um Peggy und nicht um die anderen Kinder.
Ulvi saß ja wegen den sexuellen Missbrauch von Kindern in Bayreuth, @Dumas man sollte aber nicht alles über ein Kamm scheren. Und es war ausserdem als Frage gedacht und nicht als feststehenden Fakt.
Wenn dir der Tag zu lang wird hier, dann log dich mal aus, dann verstehst du auch das geschriebene und interpretierst nicht alles nur nach deiner Denkweise.
Die Frage war letztendlich woran macht man das mit sachbeweisen fest, das Peggy missbraucht wurde.
Antwort darauf kann dir der Ermittlungsleiter der Soko I geben, denn die wollten ulvi den Missbrauch an Peggy nicht wirklich abkaufen, nur wurden diese Beiträge wahrscheinlich gelöscht.
Wer hat denn dann Peggy missbraucht?
Medikament wurden wie gestern gesendet wurde wohl nicht verschrieben, weil es der Hausarzt einen Befund gab, vorpubertäres Verhalten, was hilft denn gegen sowas?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 23:09
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Es geht mir speziell um Peggy und nicht um die anderen Kinder.
Ich hab leider keinen Link dazu, aber das war die Aussage von Herrn Kulac:
*"Herr Kulac hat nach eigenen Angaben mit der damals 9- jährigen Peggy Knobloch intime Kontakte gehabt und sie zu sexuellen Handlungen und einem versuchten Geschlechtsverkehr genötigt.
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Wenn dir der Tag zu lang wird hier, dann log dich mal aus, dann verstehst du auch das geschriebene und interpretierst nicht alles nur nach deiner Denkweise.
Danke für die Empfehlung :D
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Wer hat denn dann Peggy missbraucht?
Tja, gib uns doch Du die Antwort ;) Du zweifelst den Mißbrauch an, ich eben nicht. Und das gestattest Du mir doch, ja?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 23:10
@Dumas
Außerdem erbitte ich mir andere User nicht als dumm zu bezeichnen, den hier haben alle das selbe recht ihre Gedanken in Fragen und Antworten zu formulieren.wenn du meinst, das ich die Missbräuche von ulvi verunglimpfe, da bist du falsch informiert. Mir geht es noch mal eindeutig für dich, wie kamen die Ermittler darauf, das Peggy missbraucht wurde.
Es gibt meiner Meinung nach keinen Beweis dafür, außer der Geständnisse vom ulvi und der Behauptung das Peggy wegen der Missbräuche dieses Mel-puren verschrieben bekam.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 23:13
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:wie kamen die Ermittler darauf, das Peggy missbraucht wurde.
siehe oben
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Außerdem erbitte ich mir andere User nicht als dumm zu bezeichnen, den hier haben alle das selbe recht ihre Gedanken in Fragen und Antworten zu formulieren.
Stimmt, da hast recht @Lukasheinrich . Habe mich da wahrscheinlich in Rage geschrieben. Entschuldige bitte.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 23:27
@Dumas
Dann kläre ich gern mal hier auf.
Das Gerücht mit dem Mel-puren kam auf bevor ulvi das gestanden hat und wurde von einem Focus Reporter in Umlauf gebracht. Und zwar wurde dieses Gerücht bereits zwei Tage nach dem verschwinden von Peggy verbreitet, wo ulvi noch kein Geständnis abgelegt.
Also nun zu deiner Meinung.
Sicher kann und nach seinen Aussagen wird vermutlich ulvi Peggy missbraucht haben, beweisen kann man es nicht wirklich, weil eben das Opfer nicht wirklich gefragt werden kann.
Man kann natürlich wie das Hofer Gericht das Motiv genau in diesen Missbrauch sehen, aber das Bayreuther Gericht hat es eben nicht als Motiv für eine Tat zu Ungunsten von Peggy gesehen. Oder hat das Bayreuther Gericht großherzig über diese Geständnisse hinweg gesehen. Nur da eben die Frage warum. Für das Bamberger OLG ist es nicht mal wirklich erwießen, das von ulvi noch eine Gefahr ausgeht, trotz negativen Gutachten. Bei XY wird dann wieder Wert darauf gelegt, das ulvi Missbräuche begangen hat. Irgendwie ist das daüoch schon verwirrend?


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 23:28
Zitat von DumasDumas schrieb:Hm, mit dieser Aussage findest Du keine Freunde ;) XY waltet nicht aus künstlerischer Freiheit, sondern das war und ist eine seriöse Sendung, welche sich nur auf Fakten bezieht. Das sollte aber jedem bekannt sein.
Lach! Ich hab schon XY Sendungen gesehen, da war z.B. die 10 jährige Filmtochter in Wirklichkeit ein 18 jähriger Sohn. Und gestern war Frau Knobloch eine alleinerziehende Mutter zum Zeitpunkt als Peggy verschwand. Wenn Du das als Fakt betrachtest - na Meinetwegen. XY ist aber leider keine Doku.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 23:29
Das Mädchen hat für mich deutliche Spuren von Missbrauch gezeigt... (Schlüpfer weggeworfen) etc...das ganze Verhalten.

Mein Gedanke ist das der dafür verantwortliche auch für Ihr Verschwinden verantwortlich ist. Vielleicht war sie kurz davor,sich jemandem anzuvertrauen.

Seltsam ist auch,das diese ganzen Beobachtungen, das sie in ein Auto mit tschech. Kennzeichen gestiegen sein soll etc gestern nicht erwähnt wurden.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 23:35
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Lach! Ich hab schon XY Sendungen gesehen, da war z.B. die 10 jährige Filmtochter in Wirklichkeit ein 18 jähriger Sohn. Und gestern war Frau Knobloch eine alleinerziehende Mutter zum Zeitpunkt als Peggy verschwand. Wenn Du das als Fakt betrachtest - na Meinetwegen. XY ist aber leider keine Doku.
Erstmal hast das aus der Gesamtunterhaltung raus gepickt @Schimpanski ;)
Zweitens hab ich keinerlei Aussagen gemacht, dass ich XY als Doku empfinde/sehe.
Und drittens zeige ich Dir nachfolgend, worauf sich mein von Dir zitierter Post bezog:
osttimor schrieb:
da aber schon seit heute nacht darüber diskutiert wurde und scheinbar keiner nähere angaben zu den 20 mark machen kann, finde ich dass das eher dafür spricht, dass xy dies in ihren film aus künstlerischer freiheit heraus eingebaut hat!
Verstehst @Schimpanski ? ;)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 23:48
Zitat von DumasDumas schrieb:XY waltet nicht aus künstlerischer Freiheit, sondern das war und ist eine seriöse Sendung, welche sich nur auf Fakten bezieht.
Du schreibst, dass XY sich nur auf Fakten bezieht, oder? Also dann gibt und gab es z.B. E.Ü. nicht im Leben von Frau Knobloch zum Zeitpunkt des Verschwindens von Peggy? Und die 20 Mark sind dann auch Fakt, weil Du ja die künstlerische Freiheit bei XY im Beitrag von @osttimor anmahnst. Woher weiß man denn genau wieviel von den 20 Mark übrig waren? Käsestange und zwei Lutscher für 8 Mark find ich faktisch etwas teuer.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 23:56
Ich vermute, dass der Täter von der offenen Vorder-Türe wusste und dort Peggy auflauerte. Das ist für mich im Moment die plausibelste und einfachste Erklärung für Ihr Verschwinden. Der Typ aus Halle wusste das mit Sicherheit, denn er war schon öfters dort zu Besuch.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 00:08
@Schimpanski
Die offene Haustür hat doch mit wissen nicht wirklich was zu tun. Wenn jemand rein wollte und er dran drückt, dann geht sie auf. Was muss man da wissen? Dann könnte es auch der Postbote gewesen sein. Nur hätte gestern schon jemand einen Einwand gebracht. Wie hätte er sie ohne gesehen zu werden außer Haus bringen sollen. Marktplatz 8 ist ja nicht gerade ein abgelegenes Gehöft.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 00:29
@Lukasheinrich
Gegenfrage: Wie hätte dann ein Täter sie mitten auf der Straße und am helllichten Tag Abpassen und Einfangen können, ohne Gesehen zu werden? Da hätte doch sonst jeder Busfahrer das Tun können und der Marktplatz ist auch kein abgelegener Feldweg.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 00:32
@Lukasheinrich
Und der Postbote wusste, dass die Tür offen stand? Was ist mit dem Eiermann, dem Milchmann, dem Sprudelnann, dem Bofrostmann, den Zeugen Jehovas, den Sternsängern und dem Zeitungsausträger? Wussten die das auch alle?


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 00:55
Na der Postbote und der Zeitungsausträger wussten es mit Sicherheit, denn die müssen ja an die Briefkästen und die sind beim blauen Haus nun mal nicht vor der Haustür. Aber letztlich ist es doch egal, ob jemand wusste, dass die Tür offen war. Wenn ich vor nem fremden Mehrfamilienhaus stehe und rein möchte, drücke ich auch grundsätzlich gegen die Tür bevor ich klingle um dann gegebenenfalls erst an der Wohnungstür zu klingeln. Und jemand der unberechtigterweise und mit einem bestimmten Vorhaben in ein Haus möchte, wird auch nicht unbedingt erst klingeln, sondern schaun, ob er "einfach so" ins Haus kommt. Tatsache ist, die Haustür war nicht abgeschlossen und somit hätte jeder reingekonnt.


melden

Peggy Knobloch

05.06.2015 um 01:03
@Lukasheinrich
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Es gibt meiner Meinung nach keinen Beweis dafür, außer der Geständnisse vom ulvi und der Behauptung das Peggy wegen der Missbräuche dieses Mel-puren verschrieben bekam.
Das würde aber dann ja bedeuten, dass die Missbräuche schon vor Peggys Verschwinden bekannt waren.

Dieses Medikament wird verschrieben bei: Demenz, Schlafstörungen, Alkoholabhängigkeit, Psychosen und Schizophrenie, aber nicht an Kinder unter 12 Jahren.

Es fällt mir schwer, das zu glauben.

Wurde alles schon mal ab hier durchdiskutiert:
Beitrag von maikäferchen (Seite 708)


Anzeige

melden